Hey!
Heut ist ein ganz "toller" Tag, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie ich nachher in die Uni gehen soll, zum Glück dauert es noch ein bisschen. Ich weiß mal wieder selbst nicht so genau, was mit mir los ist, aber ich erklär einfach mal. Ich war gestern Abend bei nem Arzt und normalerweise brauchte ich dafür nie eine Überweisung vom Hausarzt oder so, sondern nur die Bestätigung, dass ich meine super Praxisgebühr bezahlt hab. Naja, der Arzt wollte aber ne Überweisung, wie gut, dass ich keine dabei hatte und gestern Quartalsende war. Hab ich mich mit ihm drauf geeinigt, die Überweisung heute Morgen vorbeizubringen, weil mein Hausarzt bis gestern auch im Urlaub war. Gut, ich heute morgen Hausarzt angerufen, "nö, wir haben die Abrechnung schon gemacht, weil wir ja zwei Wochen Urlaub hatten, da kriegen Sie keine Überweisung mehr". Tja, 10 Minuten nach dem Aufstehen fand ich die Nachricht jetzt nicht so pralle, das war schon mal das Erste. Also, ich beim anderen Arzt angerufen, die konnten das gar nicht verstehen, wollten sich selbst noch mal mit dem Hausarzt auseinandersetzen, allerdings erfolglos, wie ich dann hinterher erfahren hab. Das heißt also, dass ich noch mal 10 Euro losgeworden bin, das ist zwar nicht die Welt, hat mich aber trotzdem riesig geärgert, genau wie die Tatsache, dass ich dafür superfrüh aufgestanden bin, nicht genug geschlafen hab, obwohl ich erst um zwei in der Uni sein muss. Tja, und aus irgendwelchen Gründen bin ich seitdem echt ziemlich runter und war am Heulen. Also, hab ich gedacht, ruf ich mal meine Mutter an, damit die mich wieder aufbaut. Naja, sie muss zwar gemerkt haben, dass es mir wirklich nicht gut ging, aber sie hat mich ziemlich deutlich spüren lassen, dass sie total genervt ist und gerade überhaupt keine Zeit für mich hat, also hab ich wieder aufgelegt. Danach wollt ich eigentlich gar nicht mehr rangehen, weil mir ihre Reaktion dann wirklich noch den Rest gegeben hat, aber eben hat sie doch zurückgerufen und ich bin doch rangegangen. Hätt ich besser nicht gemacht. Ich hatte ihr die Sache noch nicht mal zur Hälfte erklärt, da sagt sie "Hoch jo, dann geb ich dir halt die 10 Euro, deshalb musst du hier aber nicht so einen Aufstand machen!".
Danke. Als wenn ich das nicht selbst wüsste. Ich weiß doch auch nicht, warum mich das so aus der Bahn wirft, aber ihre Reaktion war echt das Letzte was ich gebraucht hab. Ich hab dann auch aufgelegt und werd heut nicht mehr mit ihr reden. Im Gegenteil. Vielleicht sollte ich mir das einfach mal merken. Wenn sie mich gestern Abend mal wieder vollschwallen muss mit meinem Vater, dann soll ich zuhören oder wie, obwohl ich ihr Verhalten auch kaum nachvollziehen kann, aber wenn es mir - ihrer verdammten Tochter - schlecht geht, dann kann ich also mit so viel Verständnis rechnen? Tja, das hat mir mal wieder deutlich gezeigt, wie gut ich mich auf sie verlassen kann. Ich weiß selbst, dass ich überreagiere, aber das ändert nichts dran. Und jetzt, wo ich das alles aufschreibe, werde ich so langsam ruhiger und treffe immer mehr eine Entscheidung, die noch nicht mal boshaft sein soll: Auch von meiner Mutter muss ich mich wohl distanzieren. Das war das erste Mal seit langem, dass ich mich bei meiner Mutter ausheulen wollte, oder sie einfach mal gebraucht hätte und das ist also draus geworden. Naja, ich werd zwar immer ruhiger, aber trotzdem heul ich beim kleinsten bisschen los, der Tag ist irgendwie im A... Ich hoffe, ich krieg das noch hin, denn sonst weiß ich leider nicht, wie ich heute Mittag in einen Raum voller fremder Menschen gehen soll, ohne gleich schon wieder loszuheulen, da hab ich immerhin schon genug Angst vor. Ich weiß, dass ich solche Sachen wie heut Morgen einfach abkönnen muss, aber ich kann es heut nicht mehr ändern.
Naja, gut, dass es euch gibt, und dieses Forum, wo ich den ganzen Mist einfach mal loswerden konnte. Das hilft schon mal.
Ich hab aber auch noch eine ganz andere Frage: Wie vernünftig wäre es, meinen Vater auch bei seinem Arbeitgeber anzuschwärzen wegen des Trinkens? Immerhin musste er deshalb in die Entziehung und ich glaube nicht, dass da irgendwer weiß, dass er wieder trinkt. Aber ich weiß auch nicht, inwieweit die das interessiert... Nur irgendwie hat mir der Tag heut eins gezeigt: In dieser Familie kämpft jeder für sich, bzw. meine Mutter vielleicht noch für meinen Vater, weil sie so verdammt co ist. Für meine Schwester wird alles getan, weil sie ja so arm dran ist, aber ich bin ja schließlich schon erwachsen und immer so vernünftig gewesen, warum also sollte man sich auch mal um mich sorgen? Schade, dass ich nie ein schwarzes Schaf mit schlechten Noten war, oder diejenige, die von einem Arzt zum nächsten rennen muss, weil sie ständig Kopfschmerzen hat. Sch..., dass ich immer alles mit mir selbst ausgemacht hab. Aber das werd ich auch heute tun, meinen Hintern verdammt noch mal hochkriegen und diese Heulerei aufhören! So, jetzt reichts aber