der anfang ist gemacht

• hallo nochmal..

auch mein tag war richtig schön,dadurch das mein sohn besuch hatte.freizeit...die jungs waren draussen,mein mann hatn auge auf sie gehabt und ich konnte in aller ruhe einkaufen gehen.hab den jungs vor ner zeit versprochen "burger"mit ihnen zu braten.beide gucken gerne diesen gelben schwamm im tv...gesagt getan heute war es dann so weit..
    als die beiden gegen abend rein kamen wollten sie selbstverständlich tv..ich:aber ich brauch doch eure hilfe!
    so hatte ich dann zwei kids inder küche die mit gewürzen und zutaten nur so um sich "schmissen"..haben die beiden ganz allein die burger zubereitet(bis auf das anbraten)...
    drei männer mit dicken fetten burgern in den händen!!war das endresultat...schön zu sehen...

nu sind ALLE männer müde...

mach noch n bisschen ordnung und hock mich noch vor de flimmerkiste...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• guten morgen zusammen...

wochenende und nichts liegt an...das wetter verspricht schön zu werden!jiepiehhhh...mein garten ruft,grins.."das"ist meine art zu entspannen.schön wühlen im dreck,pflanzen,zuppeln...spielende kinder um mich rum,zwischendurch n päuschen,die füsse hoch und das gesicht der sonne entgegen strecken.

mal schaun was der tag sonst noch so bringt..

es ist sehr schön einen tag mit lauter kleinen positiven gedanken und plänen zu beginnen..

ich wünsche euch einen guten samstag...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Das Gespräch mit deiner Mutter klingt ja wirklich ganz gut. Sie muss ja nicht verstehen, was du ihr sagst und vor allem muss sie sich dadurch ja nicht ändern, aber immerhin bist du deine ganzen Gedanken mal losgeworden und sie hat wenigstens auch angenommen, was du ihr gesagt hast. Ich finde, das ist doch schon sehr gut.

Insgesamt liest es sich hier schon wieder viel schöner. Aber ich glaub, das ist in der Entwicklung immer wieder drin: die kleinen Rückfälle. Aber du schaffst es ja auch immer wieder, dich aus dem Loch wieder rauszuholen.

Dein Plan fürs Wochenende hört sich auch ganz toll an, ich hoffe, du kannst ihn auch umsetzen :D.

• hu hu..ihr lieben..

haben heute unverhofft nen kindfreien abend,grins...

haben stundenlang chinesisch gekocht und schöne musik dabei gehört.dabei gute gespräche gehabt.einfach nur schön.

jetzt sind wir satt und können uns kaum noch rühren...

haben dvd s ausgeliehen und bemühen uns sie auch noch zu gucken(ja,wenn das bäuchlein voll ist...ruft das bett,hi hi..)

ist einfach nur n super schöner abend mit meinem mann...

ich glaube,wir brauchen uns einfach nur wieder ein wenig besser registrieren,dann ist die liebe ganz und gar uneingeschränkt wieder bei uns...

wollte euch das nur kurz erzählen...weil ich so glücklich bin..mit ein und dem selben mann(der mir auch gaaaaaanz oft "kummer" macht)....

liebe grüsse caro

• hi caro

wow, dein abend hört sich toll an, den haste dir auch wirklich verdient :D

Zitat

ja so is das mit meine mum.manchmal,kann ich noch gut mit ihr reden(was nicht heissen soll das sie es auch verstanden hat,was ich da genau mit meine)muss sie ja auch nicht!hauptsache ich habs losgekriegt....

sehr treffend formuliert, genau darauf kommt es an: das du aussprichst was du denkst und fühlst - klasse!

ich wünsch dir heute nen schönen erholsamen sonntag mit ganz viel sonne - und komm bloß net auf die idee in deinem garten zu arbeiten :arrow: chillen ist angesagt :wink:

ich hoff wir sehn uns heut abend no im themenchat, is ja endlich mal wieder ein thema für uns kinder dran :D

knutsch dich süße

• hu hu zusammen...

jo,das war n super schöner abend!ganz für uns alleine...haben bis spät in der nacht dvd geguckt(super film..ging fast 3 stunden!!),genascht und genossen..
    an mir selber habe ich bemerkt das ich immer besser loslassen kann.soll heissen das ich mir kein kopp um den kurzen mach(hat beim freund übernachtet)..also ich selber sein kann.mit all meinen vorstellungen für n schönen abend.wünsche äussere,ihnen nachgehe...weil sie mir und meinen bedürfnissen gut tun.macht spass..
    habs sogar geschafft,als mein mann sich am frühen abend bei ner handwerklichkeit sowas von aufregte(weils nicht geklappt hat),ruhig zu bleiben und meinen senf in dem moment nicht dazu zu geben.das ist was was mir ehrlich gesagt noch nicht ganz so oft gelingt!mein mann sagte zu mir:ignoriere mich in solchen momenten.ich krieg mich doch gleich wieder ein!gesagt,getan...alles paletti.ich kann auch mal auf meinen mann hören,lach..

fazit:will ich etwas schönes erleben..bin ich selber gefordert...es zu etwas schönem werden zu lassen.

morgen haben wir paartherapie,bin schon gespannt auf das gespräch.will meinen horizont ganz doll viel erweitern...fürs eigene leben zu lernen macht "sowas"von neugierig...

@summerdream...nö,heute setz ich mich nur in meinen garten um die sonne zu geniessen,grins..mit dem chat wird nicht klappen,leider!bekomm heut abend die haare gemacht,freu..obwohl ich DICH ja sehr sehr gerne mal "gesehen"hätte,grins...bussi...

euch allen einen "sonnigen"sonntag...

liebe grüsse caro

• guten morgen zusammen...

weiss auch nicht was los ist....hab die ganze nacht nicht schlafen können!was ne quälerei..keinen ersichtlichen grund für gehabt.wegen der zeitumstellung etwa?keine ahnung.dementsprechend antriebslos,groggy und müde bin ich jetzt natürlich..gleich das gespräch bei der paarberatung.mal schaun..vielleicht kriegt sich meine laune dort ja ein...ich hoffe.auf jeden fall werd ich mir heut ein ausgedehntes mittagsschläfchen gönnen!!!
    schule ist wieder angefangen.wurde zeit,schlechtes wetter hat ja auch seinen teil dazu getan das die kids nicht so ganz ausgeglichen waren.meinem kurzen machen die backenzähne probleme.er klagt oft über schmerzen...armer zwerg..nu ja,da muss er durch.

wegen dem gespräch gleich mach ich mir selbstverständlich wieder mal im vorhinein n kopp.ich hoffe das er uns nicht heute schon "alles gute für die zukunft"wünscht,denn wir können im moment ja "nur" positives über unser miteinander sagen..oje..nur nicht reinsteigern!diese guten phasen kennt man ja nu schon seid ein paar jahren.was jetzt nicht heissen soll das ich nicht glücklich drüber bin.ist wahrscheinlich wieder typisch..ich denke das unsere probleme an den haaren herbei gezogen sind und nicht ausreichen für "fremde"hilfe...ich werd es ja gleich erfahren..

ansonsten werde ich mich nun wieder mehr auf mich allein konzentrieren können.dadurch das der kurze ferien hatte bin ich doch wieder "ein wenig"von mir ab gekommen.werd mir später ne kleine liste machen für die woche,mit kleinigkeiten die mir gut tun und spass machen.ja,und auch mit kleinen pflichten die erledigt werden wollen...

euch allen einen guten wochenanfang..

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

Du bist heute mal wieder nicht so richtig auf dem Posten und ich wollte nur ein paar liebe Worte rübersenden!!!

Wie war die Therapie?
    Auch wenn es Euch im Moment recht gut geht - alles gut passt, deshalb habt ihr trotzdem Probleme und die müssen an der Wurzel gepackt werden. Ich finde Euren Entschluss super und die Therapeuten sehen schon, wo sie ansetzen müssen. Nur weil im Moment alles glatt läuft, sagt das noch nichts aus. Ihr arbeitet eben schon beide fest daran.
    Also ich manchen Deiner Punkte finde ich mich immer wieder - sind wir vielleicht Schwestern?! Ich kann mich auch immer nicht bremsen und muss mich gleich mit reinhängen. Aber den Ausspruch Deines Mannes fand ich gut..."ignoriere mich in solchen momenten.ich krieg mich doch gleich wieder ein!" - habe ich noch nicht zu hören bekommen, aber ist wirklich gut. Und recht hat er ja! Geht es uns nicht manchmal auch so???

Ansonsten möchte ich Dir jetzt noch ein paar schöne Sonnenstrahlen von uns schicken - unser Wetter ist prima und ich freue mich auf den Feierabend! Hat mit der Mittagsruhe denn wenigstens geklappt?

Liebe Grüße
    Katrin

• Hey Caro!

Freut mich, dass du so einen schönen Abend mit deinem Mann hattest. Ihr nehmt euch ja anscheinend wieder mehr Zeit einfach nur für euch zwei und ich glaube, das ist auch ganz wichtig. Aber das hast du ja selbst auch gemerkt :D.

Du hast dir die Haare machen lassen? Ich hoffe, es ist schön geworden?!

Hm, vielleicht lag es ja auch an dem heutigen Gespräch mit dem Paartherapeuten, dass du gestern Abend nicht schlafen konntest? Also, mir wäre es bestimmt so gegangen. Aber die Zeitumstellung ist natürlich auch ein guter Grund.

Ich denke, dass deine Angst wegen des Gesprächs mal wieder umsonst war. Ich glaube, so ein Paartherapeut kann wahrscheinlich den meisten Paaren noch helfen, denn irgendwo gibt's doch meistens Probleme. Und ich glaube nicht, dass er euch einfach wieder heim schickt. Naja, ich hoffe mal, dass es gut gelaufen ist. Vielleicht habt ihr ja sogar schon was gelernt?!

So, einen schönen Tag wünsche ich dir noch!

• hallo zusammen...

@katrin...DU bist soooooo lieb,könnt dich so drücken!ENDLICH hab ich meine wahre schwester gefunden.kam mir mein leben lang schon so "komisch"vor,vonwegen was ist das für ne frau da neben mir,wo gesagt wird,das ist deine schwester,klitzekleiner scherz..hi hi..aber ja,WILL wirklich solch eine LIEBE verständnissvolle schwester,wie DU es gaaaaaanz bestimmt wärest!!!will haben...drück dich...die sonnenstrahlen kamen selbstverständlich gerade zum richtigen zeitpunkt.sie haben mich ein wenig "gewärmt"...

@steffi...ja,so im nachhinein hab ich es wohl geahnt..das da was auf mich zu kommt,heut beim therapeuten!

ob ihr es glaubt oder nicht,ich brauch immer erstmal son bisschen zeit,gehörtes auch zu verdauen und NICHT beleidigt zu sein.war heut so der fall..mein ego ist verletzt...
    kann aber mittlerweile drüber schreiben.ehrlich gesagt ist es schon interessant,wie ICH so bin..ich mach mir selber kein vor.ich gestehe mir selber ein,das mir das gespräch heute beim therapeuten nicht unbedingt gefallen hat.und warum?weil ICH(die jenige welche,die doch schon soooooooooooo viel gelernt hat)fehler mache!!!ICH!!!!!das ist erstmal n zäher brocken den ich nur ungern "schlucke".übrigens "knabber ich noch dran...komisch,jetzt wo ich negatives höre über MICH find ich den therapeuten gar nicht mehr so sympatisch,grins...nu ja,AUGEN ANSATZWEISE GEÖFFNET BEKOMMEN,würde ich das nennen.SICH SELBER AUS NEM ANDEREN BLICKWINKEL SEHEN könnt man auch sagen.tat und tut weh.aber ist wahr...daran gillt es zu arbeiten.SEHEN lernen.vom "hohen ross"mal runter steigen.und wieder bei mir selber anfangen..
    MEIN GOTT BIN ICH NE KAPUTTE TYPE!!!!!
    ich bedauer mich NICHT.mir ist es wichtig auch aufzuschreiben was ich empfinde.

konnten ja überwiegend nur positives berichten über unsere vergangenen wochen und unsere "erfolge"im umgang miteinander.bekamen auch den erfreulichen zuspruch..lob..
    "sachen"die ich bemängelte an meinem mann wurden mir zu meinem erstaunen,mal aus ner anderen sichtweise nahe gebracht.was er tut,wurde mir deutlich gemacht,wozu er bereit ist wurde mir verdeutlicht,was er alles mitgemacht hat(mit mir)...ja,was er für geduld hat,mit MIR...und und und...

arbeit für mich und ihre positiven auswirkungen für MICH war auch thema...

die andere frau...(ehrlich gesagt kann ich das nicht aufschreiben,was ich da von meinem mann gehört habe,ist aber nicht das was ihr jetz wahrscheinlich denkt.er ist nicht fremd gegangen)"nur" bin ich verletzt und eifersüchtig.da muss ich jetzt erstmal drauf klar kommen.mein selbstwertgefühl wieder finden.

tja,die wahrheit ist halt nicht immer einfach...ich hab da beim therapeuten fast "übergekocht"und das auch gesagt und zugegeben...ja,fühlte mich auch zum ersten mal "alt".

wird schon werden..

wir sollen auf jeden fall dran bleiben und schön so weiter machen,wie in den letzten drei wochen..nicht nur über alles reden sondern auch handeln.umsetzen.

haben jetzt erstmal vier wochen zeit...für uns dazu zu lernen.

ach ja,mum war auch thema...bei dem thema hab ich meinem mann wohl auch mehr als genug abverlangt..

klein mit hut verabschiede ich mich für heute..

liebe grüsse caro

p.s.ich nehm "es"an....

• hi süße

hm... lese ich das etz richtig heraus und im endeffekt sind die ganzen probleme dir in die schuhe geschoben worden???

ich hab ja ehrlich gesagt scho damit gerechnet das du dir auch was negatives anhören darfst, aber net das du damit die einzige bist :shock:

um etz mal auf das thema alkohol zurückzukommen, derzeit scheint es ja kein problem zu sein, zumindest erzählst du nix mehr davon. aber das war ja auch scho ganz anders und sooo lange ist das gar nicht her. warst du diesbezüglich auch offen und wie hat dein mann dann reagiert?

Zitat

ach ja,mum war auch thema...bei dem thema hab ich meinem mann wohl auch mehr als genug abverlangt..

inwiefern denn? ich hab ja ne vermutung, aber spekulieren will ich etz au net - muss ja net stimmen :wink:

liebe grüße

• Hey Caro!

Da muss ich mich summerdream aber mal anschließen. Das hört sich wirklich so an, als wäre so ziemlich alles so dargestellt worden, als wärst du die Blöde?? Also, selbst die Sachen, die dich an deinem Mann stören, wurden quasi genau rumgedreht, oder wie? Ich meine, ist ja schon richtig, dass du auch merkst, was du in der Beziehung falsch machst, denn niemand von uns macht immer alles richtig. Aber ich hoffe, es wurde auch ordentlich was angenommen von dem, was du gesagt hast?! Denn zu den Problemen gehören auch immer noch zwei und ich finde, dass du auch ziemlich viel erzählt hast, wo eindeutig dein Mann auch noch an sich arbeiten muss, zumindest so wie ich es beurteilen würde.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Selbstwertgefühl da erst mal schwer drunter gelitten hat. Wenn du es irgendwann schaffst, kannst du ja mal sagen, was da mit der anderen Frau war, denn dein Mann muss ja etwas gesagt haben, was dich ganz schön verletzt hat.

Tja, ich hoffe, es geht dir heut schon ein ganzes Stück besser. Und ein Positives hat die Sache auf jeden Fall: Immerhin ist auch dein Mann bereit dazu, ganz ehrlich und offen zu reden und an eurer Beziehung zu arbeiten. Das kann man schließlich nicht von jedem Mann behaupten...

Ich wünsch dir alles Gute!!

• He kleines Schwesterlein...hihi,

also ich glaube meine geschickten Sonnenstrahlen waren doch nicht ganz so ausreichend...hier noch ein paar - genieß die wärmende Sonne (auch für´s Gemüt)!!!

Nun aber den Kopf wieder hoch und vorwärts...lach!
    Klar muss man das erstmal verdauen und mir würde es mit Sicherheit nicht anders ergehen...gehörtes erstmal verarbeiten und poitiv weiterdenken. Wo ist denn die Caro, die sich zum Ausgehen mit ihrem Mann in Schale geworfen hat, wo sogar der eigene Mann stolz auf seine Frau war - solch positvie Dinge nehmen und wieder dran aufbauen. Du bist nicht alt...die Gedanken passen so gar nicht für Dich.
    Sicher, ich könnte den Therapeuten nun auch nicht mehr leiden...grins, aber wer kann schon mit Kritik umgehen?! Vielleicht sehen wir manches wirklich viel zu verbissen und müssen mal eine Einsicht in uns von anderer Seite bekommen. Deshalb bist Du aber trotzdem ein herzensguter und liebenswürdiger Mensch...das mußt Du jetzt sehen und das ist sicher auch das was Dein Mann möchte. Ihr arbeitet aneinander und da zählt auch seine Meinung! Und ab und an mal auf einem hohen Ross sitzen, gehört sicher auch dazu...man muss nur absteigen können - und Du kannst das. Du bist so einfühlsam, eigentlich steht doch Dein Ross viel zu viel allein im Garten?!...lach

Ach Mensch Caro, lass Dich ganz lieb drücken. Du bist ein guter Mensch, der an sich arbeitet und eine glückliche Familie möchte und Du wirst das auch schaffen!!!

Sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

• hu hu ihr lieben...

mit gehts gut,hab heute morgen sofort gie gelegenheit beim schopfe gepackt und bin mit ner freundin,shoppen und frühstücken gefahren.ja nicht zu hause bleiben und den blöden gewfühlen in mir ne chance geben.und so werde ich den tag auch weiter verbringen.anerkennung von aussen holen ist die devise für heute.brauch das!

so,immer der reihe nach...ja,summerdream ich/wir waren absolut offen was die sauferei die mir ja eindeutig zu viel wurde,anbetrifft.habe gerade raus gesagt das ich so NICHT leben werde.das mein mann mich dann sogar schon angeekelt hat.das er sich bekotzt hat nach solchen aktionen.das er "eigentlich"so auch nicht leben will.das wir uns einig waren,das es bei ihm nur beim einig sein blieb,die praxis jedoch anders aussah und er dann allein los ist....ich kenn da nichts,schäm mich nicht im gerigsten.bringt mir ja nichts..
    ja nu,mein mann sah das anders...noch dem motto hat sich keine gedanken gemacht,hat sich "mal"ein übern durst getrunken und das war es auch.hat auch gesagt das er es damit wohl übertrieben hat.das das jetzt seid dem nicht mehr der fall ist...der therapeut sagte das das ja auch schon ne leistung ist,sich da allein wieder raus zuziehen...
    also,kann ich nur darauf bauen/hoffen das das kein thema mehr sein wird bei uns in zukunft.

das thema mum,kam halt auch ausgiebig.da weiss ich ja auch das ich jede menge falsch gemacht habe.und meine beiden sozusagen vernachlässigt habe.ich hab es doch nicht extra gemacht!und schliesslich "arbeite"ich noch immer bereit willig dagegen an.und doch nervt "es"meinen mann noch ungemein,diese negativen einflüsse durch meine mum ausgelöst....wobei ichsagen muss das er mich auch gelobt hat,das ich da fleissig dran bin..aber immer wieder kam bei mir das schlechte gewissen,dafür das ich NICHT PERFEKT BIN...
    kurz und gut,wie schwer es doch auch für den ehemann ist "da"mit durch zu müssen.,was ich da so selbstverständlich "hin genommen"habe(nicht sehen)

dann war noch das es "gute und schlechte zeiten überall gibt...in guten wie in schlechten tagen u.s.w.das man das nicht einfach so hinschmeisst...(ist mir auch klar!)

ich hatte echt das gefühl,das das alles auf einmal "normal"bei uns ist und ich wieder mal nur übertreibe...

jo,steffi zwischendurch sah es echt so aus als ob das was mich stört an meinem mann doch garnicht wahr ist!zum beispiel antriebslosigkeit seinerseits.is doch garnicht so...schliesslich geht er jeden tag arbeiten!stimmt!nur machen das alle anderen auch.mit dem unterschied das sie sich nach ner gewissen ruhezeit "aufraffen"um am restlichen geschehen innerhalb der familie teilzunehmen.da hapert es hier öffters...in meinen ohren war das alles doch nicht so schlimm...halt nicht überzeugend genug,etwas kontinuierlich daran zu ändern.
    ach ich weiss auch nicht...könnte romane schreiben..
    ich kann mir meinen momentanen zustand nur so erklären das ich einfach gekränkt bin.wird aber wieder....
    tjaaaaa,das mit der anderen frau....
    karamba!mir kocht der blut!!!!kann ich da nur sagen,lach....was bin ich doch eifersüchtig!!!gebs ja wenigstens zu...
    aber wie soll ich mich denn fühlen wenn ich höre das mein mann sagt:sie kann jedem mann den kopf verdrehen.sie ist jünger.sie ist lockerer.sie strahlt ein an.dort kann er sich in den sessel setzen und sich belanglos und sorgenfrei über alles unterhalten.sich wohl fühlen.HALLO!!!!???? ich kann nichts dazu das er sich ne ältere frau geheiratet hat...bisher hat es gelangt.liest sich vielleicht nicht schlimm.für mich ist es das aber.wo ich doch sowieso schon nicht son starkes wenn überhaupt selbstwertgefühl habe.
    hab dort daraufhin auch gefragt wie er sich denn fühlen würde wenn ICH "solch"einen "freund"hätte,bei dem ich mich soooooo wohl fühlen würde.und nicht bei IHM,da zuhause ja probleme an der tagesordnung sind.das würd er auch nicht toll finden,war seine antwort.
    der satz das sie jedem mann den kopf verdrehen kann löst in mir echt ganz doll traurigkeit aus.denn dann ist es doch so,das er zu ihr ging um MICH mit meinem NICHT STRAHLENDEN gesicht nicht zu sehen.lässt sich dann lieber mal ebend für ne weile den kopf verdrehen.das er dieses gefühl bei ihr hat,macht mich RASEND!!!!komm mir richtig blöd vor das zu schreiben.mach ich aber trotzdem,ätsch...
    und diese "turtelei"während ich dabei bin,geht mir jetzt natürlich noch mehr aufn sack!vonwegen,was ist denn dann erst wenn ich NICHT dabei bin?ich weiss ich steiger mich da jetzt rein.aber es muss raus!!!!zu allem überfluss kam "sie"dann auch noch ausgerechnet heute hier hin!meine gute erziehung,grins...hielt mich davor ab ihr zu sagen,bleib bloss weg!geh da wo de wohnst!jetzt muss ich aber wirklich lachen....
    ja so bin ich halt.und so will ich auch bleiben,oder noch viel besser,grins,lach,smile....

was auch nervte war das der therapeut oöffters sagte:ja,das ist doch alles gut....

für mich war nichts mehr gut.weil ich so eifersüchtig war/bin...und ich die ganze zeit meinen eigenen pulsschlag in den ohren hörte...grrrr...

gestern saß ich vorm spiegel und hab mich angeguckt,könnt euch vorstellen wie ich mich fühlte..hätte gestern auch nicht drüber schreiben können,dann hätt ich geflännt...soviel mal zum thema wie stabil ich bin...

grins,es ist doch schön euch und auch ne "grosse schwester"zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!

katrin,ja ich werde den kopf oben halten und mein ross schön weiter füttern....

hab jetzt natürlich hier ausführlich meinen frust weggeschrieben.es waren auch schöne sachen die ich hörte...nur verstecken die sich so verdammt gut,das ich sie wieder mal übersehen will..

wir wollen zusammenbleiben.wir lieben uns.und werden das auch schaffen.wir machen uns ja in den letzten wochen hier kein vor...aber "es"hat mich verunsichert.

PLÄNE:ich fahr jetzt gleich mal los.hab da nen zettel an nem kiosk gelesen.aushilfe gesucht!einfach mal was wagen...(wenn ihr wüsstet was mich das an überwindung kostet,denn der gedanke das ich keine arbeit schaffen könnte...macht mir zu schaffen...hirngespinnst,ich weiss)

so,ich hab fertig...

bussi..

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

Mann oh Mann, das war aber huete viel!!!
    Na fangen wir mal am Anfang an - mir geht es genauso. Als ich meinem Pa fast die Flasche über´n Schädel gezogen habe, da musste ich auch erstmal raus. Nur nicht daheim bleiben und blöden Gefühlen nachhängen. Ich kannte mich ja selbst nicht wieder. Und so ist es auch bei anderen Sachen. Zu Hause fühlt man sich eingeengt - man braucht Luft und muss einfach auf andere Gedanken kommen.

Mit dem Alk und Deiner Ma, finde ich schon heftig. Das würde ja heißen, Du hattest während dieser Zeit Deinen Mann total vernachlässigt!? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie wäre es denn gewesen wenn es seine Ma oder Pa betroffen hätte??? Wie gesagt, in guten wie in schlechten Zeiten - also ist der Mann eben mal gefordert!!! Von uns verlangt man es doch auch und es geht, wir machen alles machbar! Aber sicher muss der Therapeut so reden - ist ja alles so einfach. Und wenn der eigene Mann dann noch solche Ziehungen durchzieht - kein Problem, wir sind stark und schaffen das auch noch! Sicher ist es anerkennenswert, das er hinter Dir stand, aber das gehört bei zwei Menschen die sich lieben einfach dazu!!!

Mit der anderen Frau, finde ich persönlich ziemlich heftig. Er hat sich für Dich entschieden und nun zeig mir mal eine Familie, in der es keine Probleme gibt. Das bringt das Zusammenleben doch so mit sich - dazu sind wir Menschen!!! Aber Deinen Gegeneinwurf fand ich sehr passend. Ihm würde es also auch nicht passen - da haben wir es doch wieder! Wenn zwei dasselbe tun ist es noch lange nicht dasselbe!!! Auch wenn er mit der jüngeren vrheiratet wäre würden sich irgendwann Probleme einstellen! Aber nicht´s gegen einzuwenden - neue Besen kehren eben gut...grins!

Aber liebe Caro, wo sind denn die schönen Sachen eigentlich geblieben! Die gehören auch hierher, damit Du sie gegebenenfalls immer wieder aufrufen kannst...lach!!!

Du bist mir schon eine, aber ich bin auch stolz auf Dich! Was macht die Aushilfe - hat es geklappt? Für mich wäre es auch eine Überwindung gewesen, aber so kämst Du vielleicht nur ein paar Stunden zu Hause raus.

Ach, was ich fast vergessen habe - bist Du zufällig mit meinem Mann verheiratet? Deshalb ist er wahrscheinlich so selten daheim!...grins!lach! Diese Bequemlichkeit bzw. Antriebslosigkeit kann ich auch nicht ab! Immerzu bitten und betteln, wo Mann doch auch mal was von allein sehen könnte! Aber nein!...

So, das soll es nun für´s erste gewesen sein. Ist ziemlich lang geworden, oder?!

Bussi und liebe Grüße von
    Katrin

• Hey Caro!

Na, ich würd mal sagen, sei nicht zu hart zu dir selbst, was das Stabilsein angeht. Guck doch mal, was wieder Gutes in deinem Beitrag steckte. Du hast dich eben nicht daheim in dein Schneckenhäuschen zurückgezogen, sondern bist rausgegangen, hast mit einer Freundin gefrühstückt und warst shoppen. Na, also! UND du hast dich überwunden auf diesen Zettel Aushilfe gesucht zu reagieren. Willst du das jetzt einfach so abtun, als wäre das nichts, oder wie?

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich deine beiden Männer vielleicht schon ein bisschen vernachlässigt gefühlt haben wegen deiner Mutter. Das nimmt einen nun mal auch gedanklich und emotional mit und voll und ganz ein. Da haben leider nicht mehr sehr viele Menschen nebenher noch Platz oder bekommen zumindest die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben. Ich bin mir sicher, dass du dein Bestes getan hast und ich denke, dass du dir keine Vorwürfe machen musst, denn du warst - und bist? - krank. Da kann ja niemand was für. Aber ich könnte da eben auch deinen Mann verstehen, aber du ja scheinbar auch.

Was die andere Frau angeht... Naja, dein Mann ist da schon auch ein bisschen naiv, oder? Wenn er da so von der Frau spricht wäre ich wahrscheinlich auch rasend geworden. Aber soll ich dir mal sagen, wie ich darüber denke? Wie Katrin schon gesagt hat, gibt es in jeder Familie mal Ärger. Und weißte was: Selbst WENN neue Besen halt mal besser kehren (den fand ich gut...), spätestens wenn diese Strahlefrau deinem Mann mal ordentlich nen Marsch geblasen hätte, ständ er doch winselnd wieder bei dir auf der Matte, oder? Also, das fand ich auch nicht in Ordnung von ihm, dass er dir das so unter die Nase reiben musste. Und überhaupt: Was ist die Frau denn für eine, dass sie so was macht?? Wo bleibt denn da die Frauensolidarität? Aber deshalb musst du dich auf keinen Fall minderwertig fühlen, wobei das natürlich leicht gesagt ist, das weiß ich ja schließlich selbst. Aber hey, dein Mann liebt dich, er ist bereit zur Paartherapie, um das mit dir wieder hinzubekommen und dann scheint er jawohl nicht ernsthaft an Miss Sunshine interessiert zu sein. Die kann bestimmt auch ganz anders!!

So, dann bin ich mal gespannt, was du zur Aushilfe zu sagen hast und wünsch dir noch eine schöne Woche!!

• guten morgen süße

hm... also weiß etz net so recht wie ich das wegen deiner mutter deuten soll. ich denke scho das du da deine eigene kleine familie unbewußt etwas vernachlässigt hast - nicht nur deine familie sondern auch dich selbst. ich würde mal sagen dich noch mehr wie deine familie oder...
    das du deinem mann dafür dankbar bist finde ich ok, aber das dir das vorgehalten wird (so hört sich zumindest für mich das an) das finde ich unfair! soll der berater vom jugendamt erstmal selbst alkoholikereltern ham bevor er sich einbildet da urteilen zu können :twisted:

und dieses ach so tolle junge ding (sag ich etz mal so obwohl sie bestimmt älter is wie ich :wink: ) - naja... man kanns ja auch übertreiben. klar darf dein mann mit ihr reden (und ich finde auch ein bissi flirten is erlaubt) und sich denken "wow ist die toll" - aber dann noch sagen und x-sms täglich mit ihr schreiben... hallo??? also irgendwann is genug finde ich und das muss ja wirklich nicht sein :twisted:
    ich sag immer: was ich bei meinem partner nicht sehen möchte, das mach ich selber auch net...

hast du ihm denn scho direkt gesagt, was du aus seinem satz heraus deutest - eben was er dann deiner meinung nach in dir sieht?
    ich glaube da wird nämlich auch viel positives herauskommen - sonst würd er kaum die paartherapie mitmachen.

aber schön das dein mann auch sieht das du an dir arbeitest und auch etz machst du wieder weiter :D was is denn rausgekommen bei dem job?

liebe grüße

• guten tag zusammen...

waren auf nen schulausflug,ich war als begleitperson mit.war mal ne schöne abwechslung,obwohl wir alle klitschnass geworden sind.war cool zu beobachten wie sich mein kurzer so unterwegs benimmt,zwischen seinen mitschülern.ich war zufrieden.wenn man dann so andere kids sieht,kann ich beruhigt sein.na ja...auf jeden fall weiss mein kurzer sich durch zu setzen.find ich wichtig!

mit dem job warte ich noch aufn rückruf von den besitzern.war nur ne angestellte da und ich hab auf den AB gesprochen.bis jetzt hat sich keiner gemeldet.abwarten.

katrin:das thema "mein nicht sehen" und "mein nicht ausreichendes vertrauen"war grundvorraussetzung zu diesen diongen die aufgezählt wurden,vom therapeuten.er wollte von mir das ich SEHE zu was mein mann bereit war FÜR MICH.um es mir deutlich zu machen.insofern verstehe ich die "vergleiche"die aufgestellt wurden.vor meiner zeit unter anderem vor diesem forum,war ich echt HEFTIG.alles dadurch ausgelöst das ich co-abhängig bin.ich konnte ja lange lange zeit an nichts anderes denken als an meine mum.
    ich hab auch schuld an der entfremdung zwischen meinem mann und mir.
    mit dem das wenn zwei menschen das selbe tun...HAST DU ABSOLUT RECHT!!!!!ich könnt dir dinge erzählen,da würdest du die arme übern kopf schlagen.AUCH "das"werden WIR lernen müssen.
    weisst du,durch die "veränderung"an mir,bedingt durch die therapie,kommen ja nun gaaaaanz andere forderungen/wünsche meinerseits auf.DAS kennt mein mann nicht.und da müssen wir gemeinsame lösungen finden.
    die andere frau,würde ihm selbstverständlich AUCH probleme machen,ganz klar...ist normal wenn der alltag eintritt.was ich gestern schrieb,waren meine gefühle und gedanken zu dem was ich erlebt habe beim therapeuten.und wie du weisst..gehen da auch mal die pferde mit einem durch und man INTERPRETIERT jede menge hinein,was niemals eintreten würde.war mir gestern aber egal.ich hab so gedacht(in meiner verletztheit)...

heute mag ich auch schon die "guten"sachen "annehmen"..sie waren überschattet von eifersucht..

grins ich schreibs dann mal...
    meine frau hat stärke,sie ist inteligent,die beste mama die ich mir für unsern sohn wünschen kann,schafft alles was sie sich in den kopf setzt(diziplin),ich möchte mit ihr alt werden,für ihn ist wichtig das ich wieder gesund werde.mir fällt jetzt nichts mehr ein,hab ja gesagt das ich auch positives gehört habe,doch das prallte so an mir ab,wenn ich ehrlich bin das ich mich kaum noch erinnern kann.nobody is perfect....

steffi:weisst du,das finde ich hier gerade soooo schön.das ihr beide seiten versucht zu verstehen.sie einem dann auch mitteilt und somit erreicht das man selber aus seinem gedankenkarussell "aussteigen"kann..
    das mit dem unter die nase reiben,hat das gespräch "einfach"so mit sich gebracht.nu ja,ich wollte das er ehrlich ist..dann war er es..und ich war auch wieder nicht zufrieden.abhaken...noch kurz zur "frauensolidarität"..die gibt es nicht zwischen uns beiden frauen.gab es auch noch nie.ist halt mehr an den männlichen "freunden"interessiert.hab nicht umsonst vor jahren mal den kontakt zu ihr abgebrochen.auch da "brachte"sie mir NICHTS!nur auf drängen meines mannes habe ich im spätsommer letzten jahres seine freund auch zu meinen freunden machen wollen..versuch war es ja wert.jetzt weiss ich das es nicht lohnt....ich wünsch ihr nichts schlechtes,vermute aber mal,das ihr mann das auch nicht ewig so weiter hinnehmen wird.mein mann ist ja nicht der einzige,mit dem sie regen kontakt pflegt.sie füllt ihre lücken die durch die viele arbeit ihres mannes entstehen,mit anderen männern aus.so seh ich das...

summerdream:ich werde in ner ruhigen minute mal meinem mann erzählen wie ich sein gesagtes "erstmal"aufgenommen habe und dann werde ich von ihm VERLANGEN(hi hi kleiner scherz)MIR zu sagen warum und wofür er mich liebt...
    damit ich es auch GLAUBE!
    naja,ich bin da eigentlich nicht unbedingt begeistert von,das der "andere"ruhig ein bisschen flirten darf.aber vielleicht versuch ich es zwischendurch auch mal wieder?ich muss halt n bisschen lockerer werden und mir meiner liebe sicherer.

so ihr lieben,wünsche euch allen einen schönen tag,lasst es euch gut gehen..

liebe grüsse caro

• Huhu Caro,

na Du hast uns aber heute ganz schön lange auf Dich warten lassen! Machen das nicht normalerweise Frauen bei Männern....grins
    Und nun ist kuscheln mit Sohnemann zum Aufwärmen angesagt? In dem Alter geht das noch - meine beiden sind dazu leider nur noch selten bereit, war aber sicher bei mir damals nicht anders!

Nein nein, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Wenn man hier alles nur so runterschreibt dann gehen wirklich die Gefühle mit einem durch - das verstehe ich schon und von daher wußte ich, wie manches gemeint war. Aber es ist einfach immer wieder schön zu lesen, wie Du um alles kämpfst. Na und man kann auch von kleinen Geschwistern lernen - wer sagt, dass die Großen immer alles richtig machen...lach!!!
    Apropo - wollten wir das Pferd nicht im Garten lassen...grins!!!(nur gut das Du mich nicht sehen kannst!!!)

Na und siehst Du, positives hast Du nun doch hier aufgezählt. Habe doch gewußt, dass Du uns hier einiges verschweigen wolltest - hat nicht geklappt...hihi! Finde aber die Aussage von Deinem gut, vonwegen mit DIR alt werden zu wollen - waren doch viele gute Sachen, die er da aufgezählt hat. Nun muss eben auch er dran bleiben und an Eurer Ehe arbeiten und mit der sich verändernden Caro klarkommen. Aber das schafft Ihr! Der erste Schritt ist getan und viele kleine werden folgen und Einsicht spielt dabei sicher eine ganz große Rolle und die hast Du ja!

Übrigens den Vorschlag von summerdream finde ich gut, Du mußt zum Flirten ja gar nicht allzu weit gehen - versuchs mal bei Deinem Mann. Stelle ich mir recht interessant vor und zeigt ihm, wie sehr Du an ihm hängst!

So, nun muss ich aber wieder! Bin nur im Moment mal allein und das mußte ich einfach ausnutzen!

Bussi und liebe Grüße von Katrin

• hi caro

aaaaaaaaah... na endlich - da kommt ja das positive :lol:
    aber ich kenn das, in solchen momenten überwiegt das negative und nur das seh ich dann - weiß au net warum des so is :(

und wegen dem flirten: das ist meine einstellung dazu, hab ja scho mal bei steffi geschrieben das ich etz net so zur eifersucht neige. da darf aber jeder seine eigene meinung dazu haben, wenn du sagst das findest du nicht ok, dann ist das halt so. wichtig ist nur das man sich mit seiner einstellung wohl fühlt 8)

die idee von katrin bezüglich flirten mit deinem mann :arrow: find ich ganz klasse!

liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!