Hey!
Vielen Dank, Caro. Das unterstützt mich grade noch mal. Auch wenn ich nicht wandern gegangen bin, aber dazu hatte ich auch ehrlich gesagt gar keine Lust, ich hätte es wirklich nur mit bösen Hintergedanken gemacht. Stattdessen hab ich mit meiner Mama und meiner Schwester einen schönen Film geguckt. Und so langsam komm ich auch wieder klar...
Ziemlich direkt nach meinem Beitrag hat mein Freund mich nämlich angerufen (ja, auch das "wenn er denn mal erwacht"-blabla war mal wieder nur negatives Vorwegnehmen meinerseits, das sich nicht bestätigt hat). Dann hab ich meine Phase durchgezogen, den Weltuntergang vorausgesagt etc. Aber ich hab ihm auch einfach nur erklärt, wie es mir geht, mit all meinen Ängsten usw. Und als ich dann unsere Beziehung in Grund und Boden geredet hab, war auf einmal alles weg, alle Ängste, alles. Nur eins wusste ich: Dass ich unbedingt wieder zu ihm will, dass ich mich gar nicht von ihm trennen will, dass ich einfach von ihm in den Arm genommen werden will. Meine Güte, warum muss ich eigentlich immer genau die Menschen verletzen, an denen mir am meisten liegt und denen ICH auch etwas bedeute? Es gibt wahrscheinlich nicht allzu viele Männer, die in den letzten vier Jahren jede meiner verdammten Phasen mitgemacht und immer zu mir gestanden hätten, egal was gerade mal wieder schief lief. Und er hat es ziemlich gut erkannt: Ich werde einfach bestimmt von meinen Ängsten. Ich weiß zwar noch nicht so ganz, welche Angst ich in Bezug auf unsere Beziehung habe, aber immerhin weiß ich überhaupt, dass ich ein Problem mit Ängsten hab, das ist schon mehr als ich noch vor ein paar Wochen wusste. Vielleicht habe ich bei all den Eskapaden daheim einfach die Angst gelernt, ich könnte mich an eine kaputte Beziehung klammern und so werden wie meine Mutter. Aber ER ist nicht mein Vater und ich nicht meine Mutter. Mir ist in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass ich fast ständig Angst habe. Nur ich weiß nicht wovor. Ich merke nur die körperlichen Symptome. Herzrasen, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen. Mein Therapeut hat ja auch rausbekommen, dass ich viel zu schnell atme. Das tu ich automatisch, weil der Sauerstoff, der hier rasend schnell in meine Adern gepumpt wird, ja auch irgendwo herkommen muss. Da merk ich erst mal wieder, wie viel ich noch an mir selbst arbeiten muss, bevor ich mal eine Zeit lang glücklich sein kann. Ich WILL heute doch gar nichts Dolles machen. Es reicht mir völlig, mir heute einfach nur einen schönen Abend zu zweit zu machen.Tja... Und eins hab ich mir vorgenommen: Ich werde nicht mehr solche Beiträge hier hinterlassen! Nicht nur wegen der Beiträge an sich, aber wenn ich keine hier hinterlasse, heißt das, dass ich mich nicht dauernd mit solchen Grübeleien beschäftige. Denn das will ich nicht mehr. Warum kann ich nicht einfach darauf vertrauen, dass ich doch einen ganz guten Fang gemacht habe? Warum hab ich Angst, DEN Mann fürs Leben zu verpassen, wenn ich einen habe, mit dem ich auch momentan ganz gut zurecht komme
?? Aber das war fast klar, dass das heute kommen musste, immerhin war er gestern Abend weg - ohne mich, oh weh! Ich glaube, da liegt auch noch ein großes Stück dran. Ich denke, ich nehme es einfach persönlich, wenn er was mit seinen Freunden und ohne mich macht. Dabei... mein Verstand gönnt es ihm. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man sich immer in die Menschen verliebt, von denen man glaubt, sie könnten die eigenen Bedürfnisse befriedigen. Da sind die Probleme doch vorprogrammiert, oder nicht? Denn immerhin lern ich doch gerade, dass ich schließlich selbst für meine Bedürfnisse verantwortlich bin. Ich kann meine Bedürfnisse aussprechen, aber ich kann nicht erwarten, dass jemand anderes sie erfüllt, wenn ich nicht selbst meinen Hintern hochkriege.
Tja, da bin ich doch mal wieder zu einer glorreichen Erkenntnis gekommen. Mal sehen wie viel Tage das anhält
. Nee, mal im Ernst: Ich muss an mir arbeiten und ich bin sehr dankbar, dass ich das Forum habe, in dem ich lesen kann um mich anschließend selbst in den Hintern zu treten.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und vor allem schöne Ostern. Wobei ich finde, dass man die Terminplanung Ostern - Weihnachten noch mal überdenken sollte. Wenn ich so draußen in den Schnee gucke...