• Huhu Steffi,

Zitat

Er kriegt Rückenschmerzen von meiner Matratze...

oh mein Gott, Männer können so weh leidig sein, der wahnsinn :)

Ist die Matratze denn neu? Wenn nicht, könntest Du Dir ja bald mal ne neue zulegen damit der Herr nimmer so leiden muss...

Zitat

Ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll. Und es kann doch irgendwo auch nicht sein, dass ICH meiner Mutter Vorschläge machen muss, wie sie meinen Bruder zu erziehen hat, oder?

eigentlich sollte das so nicht sein.
    Mit Deiner Mutter darüber reden bringt wohl nicht viel, vermute ich schwer...oder? Welche Sorgen macht Dir denn Dein Bruder genau?

Freut mich zu hören das der Freitagabend fantastisch war.

Zitat

Und warum muss ICH immer alles machen?

Ja, warum eigentlich? Wieso machst Du es auch? Hast Du Angst das sie dann nichts mehr mit Dir zu tun haben will?

Zitat

Und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Weil ich Angst hab, mit ihr darüber zu reden. Sie kann wirklich sehr schnell böse und ausfallend werden, ohne darüber nachzudenken, ob der Fehler vielleicht wirklich auch bei ihr liegt.

Glaube viel Möglichkeiten hast Du nicht, entweder Du nimmst es so hin wie es jetzt ist, was gar nicht gut ist, da Dir ja ein paar Dinge nicht passen oder Du versuchst doch mal in aller Ruhe mit ihr zu reden.
    Wenn sie es nicht versteht, dann tut es mir leid, dann ist sie in meinen Augen keine gute Freundin. Du brauchst sie ja nicht mit Vorwürfen bombadieren, einfach nur mal sagen was nicht so ganz ok ist und kompromisse schliessen...
    Ich finde, sie soll sich glücklich schätzen eine Freundin wie Dich zu haben!!!

Bussi, Mandy

• hi steffi

huch, das is ja gleich ein ganzer roman bei dir geworden :lol:

find ich toll das du so offen mit deiner schwester geredet hast - das ist schon mal viel find ich. so weiß sie das du dir au gedanken machst und sie zu dir kommen kann - ob sie es dann auch macht is was anderes - aber immerhin weiß sie, sie könnte wenn sie will!

Zitat

Ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll. Und es kann doch irgendwo auch nicht sein, dass ICH meiner Mutter Vorschläge machen muss, wie sie meinen Bruder zu erziehen hat, oder?

nö, so sollte es natürlich net sein! du bist die schwester net die mutter und absolut net für die erziehung zuständig. und ich kann mir gut vorstellen, das dei bruder auch net von dir erzogen werden möchte, so is das einfach unter geschwistern...
    bei mir und meinen geschwistern ist es so, das wir uns ich sag mal auf einer ebene befinden. sie können zu mir kommen wenn sie wollen, mich um hilfe bitten und dann schau mer halt zam, aber anweisungen oder so kriegen sie keine von mir. war net immer so und das gab dann streß, au net sinn der sache. mei jungs erzählen viel, ich geb da meine kommentare dazu ab, sag ihnen auch wenn ich da was etz net so toll finde und überlaß es ihnen was sie draus machen - klappt viel besser seitdem. mit diesem "ich würde an deiner stelle so und so, aber das ist deine sache, überlegs dir einfach in ruhe" erreich ich bei ihnen mehr als wenn ich sage "du sollst des so und so machen". sie zu erziehen und verbote aufzustellen is sache meiner mutter, net meine!

Zitat

Hat mir die halbe Nacht das Ohr vollgequengelt, wie sehr sein Rücken weh tut. Dann dreht er sich rum und schläft prompt wieder ein.

das is ja mal wieder typisch mann :lol: jammern und dann doch gleich einschlafen :roll:
    aber wenn er etz ein großes bett kriegt, dann wirste bestimmt öfters bei ihm übernachten schätz i mal - so ein kleines bett is einfach doof zu zweit :twisted: bin dafür das des abgeschafft wird hihi

also des mit deiner freundin hört sich ja wirklich sch... an! sorry, aber ich frag mich grad wirklich ob ich des ne freundin nennen würde! auch wenn sie dann biestig wird, also ich würd ihr da scho mal die meinung sagen - kann ja net sein das du immer zurückstecken sollst! laß sie ruhig biestig wern, klar tut des auch weh, aber bleib mal bei deiner meinung! vielleicht merkt sie dann endlich mal was sache is! ich schätz mal so situationen hattet ihr wahrscheinlich scho, sie wurde dann stinkig und du hast wieder eingelenkt - sie weiß also wie sie's machen muss. und selbst wenn sie auf ihre meinung beharrt, für mich besteht eine freundschaft aus geben und nehmen - und das sollte sich die waage halten.

schön das du etz doch mit deiner neuen frisör zufrieden bist, ich wünsch dir was!

knutscha

• Hey!

Danke ihr beiden!

Ja, Männer sind so wehleidig. Und mein Freund ist da wirklich keine Ausnahme. Was für ein Staatsakt das schon ist, wenn er mal eine Erkältung hat. Naja, sein neues Bett steht jetzt, mal sehen wie es sich darin schläft. Scheinbar recht gut, denn gestern hat er so tief und fest geschlafen, dass er nicht mal gemerkt hat, dass ich nach Hause gefahren bin :evil: .

Danke, Dani für deine Vorschläge bei meinem Bruder. Mit meiner Schwester komm ich ja auch so super klar, wir befinden uns eigentlich wirklich auf einer Ebene. Aber für meinen Bruder ist momentan glaub ich einfach jeder der Feind. Meine Mutter, die Lehrer, ich... Und er provoziert sooooo gerne, dass es mich immer in den Fingern juckt, ihn zurecht zu weisen und etwas zu tun, was eigentlich meine Mutter tun sollte. Irgendwie kann ich net zuschauen, wie er so verkommt. Aber ich denk, das ist auch in erster Linie mal so eine pubertäre Phase, ihm ist nichts wichtig, hat keine Lust auf nichts, lernt nicht, macht daheim nichts.... Vielleicht sollte ich ihn einfach in Ruhe lassen. Wenn er was will, kann er ja kommen.

Ja, was meine beste Freundin angeht, das ist schon Mist... Problem ist, man kann auch nicht viel ändern. Sie hat kein Internet, kein Festnetz, keinen Führerschein... Wenn also irgendwas in der Hinsicht anfällt, muss ich wohl oder übel ran, da gibt's ja keine Alternative. Was ihren Freund angeht, weiß ich auch net, wie ich ihr das beibringen soll. Jetzt meinte sie schon, sich einen Tag mal nicht zu sehen, wäre ja schon in Ordnung, aber wenn sie ihn zwei Tage nicht sehen würde... Oh Gott, oh Gott, Weltuntergang. Aber wenn wir uns dann treffen ist er ja auch nicht immer dabei, dann geht er eben duschen oder zu den Nachbarn oder so. Ach, ich weiß auch nicht so genau. Ich warte glaub ich lieber noch ein bisschen ab, ich bin so ein Angsthase. Vor allem hab ich wahrscheinlich die meiste Angst davor, zu bemerken, dass sie wirklich keine besonders gute Freundin ist... Immerhin ist sie meine beste. Nur hat sie eben ihre Macken. Naja, mal schauen. Aber ihr habt schon Recht, irgenwann werd ich wahrscheinlich net ums Reden rumkommen und da versuch ich dann auch, vernünftig zu bleiben. Und nicht mehr einzulenken ;-). Das hab ich nämlich wirklich oft gemacht.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

• Hey ihr!

Ich hoffe, bei euch ist nicht so ein komisches Wetter wie bei uns. Heut Morgen wach ich auf und es schneit. Hallo :?::?::?: Na, und dann scheint wieder die Sonne, im nächsten Moment schneit's wieder... Ich schau eigentlich nur verwirrt aus dem Fenster.

Seit vorgestern Abend hab ich mal wieder so eine Art "Streit" mit meinem Freund. Ich war halt bei ihm und er war die ganze Zeit überhaupt nicht gut drauf, wegen Renovieren und so. Und nachdem ich mir dann seine Launen gegeben hab, ist er dann auch noch eingeschlafen, hab ich ja schon geschrieben. Ähm ja... Ich bin dann einfach still und heimlich gefahren. Gut, ruft er mich gestern an, fragt, was los war und so. Hach, ich weiß es selbst nicht. Solche Kleinigkeiten, wie die Tatsache, dass er nach nem harten Tag einfach erschöpft einschläft, lassen mich mal wieder an der kompletten Beziehung zweifeln. Ich will irgendwie mehr. Mehr zusammen unternehmen, mehr Übernachtungsbesuche (lustiges Wort...) etc. etc. Und gleichzeitig seh ich auch, dass es einfach nicht so leicht geht. Am Wochenende arbeite ich, er arbeitet in der Woche und renoviert auch noch nebenbei. Keiner hat ein eigenes Auto, die übliche Sch... halt. Und dann geht mir seit gestern noch was durch den Kopf. Denn bald ist wieder der 1. Mai. Hab ich gestern bemerkt, als ich schon das Plakat für ein Konzert gesehen hab, ein Konzert um in den Mai reinzufeiern. So, und die letzten zwei Jahre war's so, dass mein toller Freund auf diesem Konzert war, bis zum nächsten Morgen und dann direkt losgewandert ist mit seinen Freunden zu so nem Zeltplatz, naja, halt die typische 1. Mai- Sauftour. Und ich hab jetzt schon Angst davor, mir graut's schon anderthalb Monate vorher. Weil er nun mal auch bedingt durch die durchgemachte Nacht etc. grundsätzlich einer der Tagesvollsten ist, noch wochenlang Menschen über ihn reden etc. Letztes Jahr musste er z.B. im Wald aufgesammelt werden. Klar, seinen Freunden geht's net viel anders, aber bei ihm stört's mich nun mal. Und es kann doch net sein, dass ich jetzt schon Hass auf ihn bekomme, weil er in anderthalb Monaten evtl. mal wieder die gleiche Show abziehen könnte, oder? Ich würd den Tag am liebsten aus dem Kalender streichen. Tja, und mit dem hartnäckigen Gedanken im Hinterkopf hab ich keine Ahnung, wie ich mich momentan ihm gegenüber verhalten soll. Hinzu kommt, dass ich ihm nicht besonders vertraue, ich ständig denke, dass er mir fremdgehen könnte, besonders, wenn er betrunken ist... Am liebsten hätt ich jemanden, der mir sagt, ob die Beziehung es überhaupt noch Wert ist. Ich hab Angst ihn zu verlieren und gleichzeitig Angst, in einer Beziehung stecken zu bleiben, die kaputt ist. Ja, der Knaller. Solche Gedanken krieg ich in letzter Zeit regelmäßig und sie k... mich an!

Naja, ich beende meinen Eintrag mal noch mit einer guten Nachricht: Meine Hausarbeit ist so gut wie geschrieben. Ich muss heut noch mein Fazit verfassen und dann nächste Woche überarbeiten... Und dann ist sie hoffentlich fertig. Jippieeh....

• Und das Komische ist: Jetzt, wo ich mir all das von der Seele geschrieben hab, will ich einfach nur, dass mein Freund wieder bei mir ist, dass ich wieder in seinem Arm liegen und glücklich sein kann. Ich weiß einfach nicht, ob diese Probleme an meiner verkorksten Psyche liegen oder ob sie tatsächlich da sind :evil: . Grrr... Aber ich weiß, dass mir das auch niemand genau sagen kann.

• hu hu steffi...

also das kommt mir aber ziemlich bekannt vor,was du da schreibst.ehrlich gesagt musste ich sogar schmunzeln!sorry..aber mir fällt da echt "nur" zu ein..wie sehr wir uns doch alle ähneln

das nenn ich lernen durch AUSTAUSCH!!!!!

ja und auf deine angst vor diesem besagtem vorhaben am 1.maifeiertag....kann ich dir nur sagen...

wenn du dir sicher bist,das du DAS nicht willst,bleibt dir nur es deinem freund ZU SAGEN!(hö em..und das von MIR!!!)
    vielleicht würde er ja auch auf deinen wunsch hin,das ein oder andere "getränk"weg lassen?!

ich sitze hier und kann echt nur mit dem kopf schütteln,über so vielähnliche gefühle und gedanken unsererseits.

ach ja,is aber nur meine meinung..
    ICH BIN FEST DAVON ÜBERZEUGT,das gaaaaaanz viel an unserer "verkorksten psyche liegt

in meiner wohlfühlgruppe meine liebst omi sagte mal:caro das wär dir nicht passiert,wenn du schön bei dir geblieben wärest.du darfst dich nicht deinen negativen gedanken..was wäre wenn...hingeben.

steffi,ist doch alles gaaaaanz einfach,nicht wahr?(kleiner scherz)

such dir doch gleich mal nen schönen erfreulichen gedanken,und mach "ihm" platz in dir für den heutigen tag..ich werde es auch tun,versprochen..

viel erfolg und liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Steffi,

nur ganz kurz. Erinnerst Du Dich an den Ratschlag mit dem STOP-Schild den Du mir mal gegeben hast bezüglich Gedanken die ich mir so mache was alles schief gehen könnte?

Ist Deine Eifersucht denn begründet? War da schon mal was oder wie kommst DU drauf das er Dir fremd gehen könnte wenn er betrunken ist?

Ich denk an Dich!

Mandy

• Hey ihr Lieben!

Oh Mann... Ihr seid so lieb und bringt mich immer wieder auf weniger verkorkste Gedanken, Dankeschön dafür.

@Mandy: Die Eifersucht ist keinesfalls begründet, das ist ja das Bescheuerte. Und ja, danke für den Tipp :D . Aber daran seh ich auch, wie "leicht" ich immer einen Ratschlag für andere finden kann, während ich selbst nicht drauf komme, weil meine Gedanken sich mal wieder um gaaaaaanz andere Sachen drehen. Außerdem ist das natürlich auch gar nicht so einfach.

Caro : Ja, so oft wenn ich bei dir lese, denk ich auch, es ist der Hammer, wie ähnlich wir uns sind. Und das ist nicht nur bei dir so, sondern auch insgesamt. Und deshalb weiß ich auch, dass viele Probleme von mir gemacht sind und in der Realität gar nicht da sind.

Naja, ich wollt euch auf aber eigentlich nur auf dem Laufenden halten und musste nach euren Beiträgen grad erst recht schmunzeln. Wie dumm doch schon mal alles laufen kann!!! Hab vorhin mit meinem Freund telefoniert und ihm die Geschichte mit der Maiwanderung erklärt. Ich hatte kaum angefangen, da sagt er: "Da will ich eh nicht mehr hin". HÖ? Ja, mir ist schon aufgefallen, dass er in letzter Zeit kaum noch Feiern geht, aber ich dachte, da wollte er noch mal "einen Schlag" machen. Nö, will er gar nicht. Hat gemeint, er hätte momentan auf so was überhaupt keine Lust. Und er wüsste, dass er sich, wenn er weggehen würde, eh zu allem breitschlagen lassen würde und sich nicht zurückhalten könnte und deshalb würd er einfach gar nicht mehr weggehen. Also, er sitzt schon gern mit Freunden abends zusammen und alles und geht mal zu nem Kumpel, aber dieses exzessive Feiern, das mir immer so den Magen umgedreht hat, will er gar nicht mehr. Puh... Tja, Steffi... Einfach mal den Mund aufmachen. Das hilft meistens. Und wisst ihr was? Nach dem Gespräch fänd ich's gar nicht mehr sooo furchtbar, wenn er noch mal weggehen würde. Dann gönn ich es ihm schließlich auch, weil ich weiß, dass es was Besonderes wäre und nichts, was er eh immer macht. Tjaja, die verkorkste Psyche.

Ich bin echt immer mehr dankbar für dieses Forum und dafür, dass ich euch alle "getroffen" hab.

• siehste steffi!

geht doch!!!was son paar worte ausmachen können..
    eventuell sollten wir das öffters ausprobieren?
    ja und selbstverständlich dann auch davon berichten!so das wir alle was "davon"haben und lernen können..grins

liebe grüsse caro

• Hey!

Ja, Caro... Da hast du wohl mehr als Recht. Einfach mal öfter den Mund aufmachen könnte schon einiges an der Beziehung verbessern. Es liegt nämlich nicht immer nur am anderen :oops: .

Tja, ansonsten gibt's noch nicht wieder viel zu berichten. Außer, dass ich wahrscheinlich wirklich mal mit meiner besten Freundin reden muss. Gestern Abend haben wir uns getroffen, und sie schleppt ihren siamesischen Zwilling/Freund wieder mit. Das gibt es nicht... Naja, am Anfang war die Stimmung dann auch ziemlich angespannt, allerdings bei uns Beiden. Sie kann ja dann den Abend auch nicht normal verbringen, nein, dann muss so Pärchen-Kram gemacht werden. Ich meine, wenn ich mit ihr rede, hätt ich gern, dass sie zuhört und nicht rumknutscht oder ihrem Freund sagt, wo er den Arm hinzulegen hat. ARGH! Na, und dann kam noch meine ehemalige und wieder Freundin (verstehen uns wieder richtig gut) und ihre feste Freundin kam dann auch noch und dann war ich endgültig von Pärchen umgeben, von Freundinnen, die scheinbar nicht mehr ohne ihre Partner existieren können. Klasse. Ich wollt einfach nur noch nach Hause. Aber ein Gutes hatte die Sache. Endlich konnt ich mich mal wieder richtig freuen, dass ich mit meinem Freund zusammen bin und wusste, was ich an ihm hab. Ich hab ja nichts gegen die jeweiligen Partner. Aber wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffen will, heißt das nicht automatisch, dass die andere Hälfte dann auch eingeladen ist. Entweder nur Pärchen oder gar keine, aber nicht dieses "wir sind jetzt zusammengewachsen und gehen nicht mehr auseinander". Ich denke, ich werd der Freundin wohl mal nen Brief schreiben, ich glaub, persönlich kann ich das nicht... Außerdem weiß ich nicht, wann ich sie noch mal allein erwische. Puh... Jetzt hab ich mich mal wieder ziemlich ausgelassen. Aber daran merk ich, dass ich wirklich handeln muss.

So, ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Hoffentlich ist es bei euch auch so schön sonnig :D.

• hi steffi

na also, da wird dein freund scho ganz alleine vernünftiger und deine sorgen waren unbegründet.

mich würd es auch nerven wenn mein freund einschlafen würd wenn ich zu ihm komm, kenn das auch von meinem ex so. komisch irgendwie denk ich mir das oft wenn ich bei dir von deinem freund lese :roll: ich hab mich dann oft gefragt, warum ich denn überhaupt gekommen bin, schlafen kann er auch alleine :evil:

haste ihm etz scho gesagt das du dir wünscht mehr mit ihm zu unternehmen - kino, zusammen essen etc., gibt ja genug möglichkeiten. klar ist es net einfach bei euch, aber vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine lösung.

und ich würd mal konkret sagen zu deiner freundin das de mal wieder lust hast auf weiberabend :lol: ich find das hört sich immer gleich viel lustiger an und wenn sie dann darauf net mal anspringt, dann konkret mit ihr reden. weißte, ich mag ja den freund meiner besten freundin auch ganz gerne, aber wenn er dabei ist, sind die gespräche ganz anders und offen reden über probleme und so kann ich dann mit meiner besten freundin au net - das machen wir nur wenn wir unter uns sind. ihr zwei redet doch über probleme oder?

fühl dich umarmt

p.s. wow, bist ja richtig flott mit deiner hausarbeit, da kannste etz noch 2 wochen deine ferien genießen :lol:

• Hey ihr alle!

Erst mal noch ein Hallo an Bubbles! Und ja, es ist schon erstaunlich, bis in welche Details man den anderen hier doch manchmal ähnlich ist. Ich glaube, es kann einfach nur jeder froh sein, wenn er auf das Forum hier trifft, mir hilft es jedenfalls sehr!!!!

@Dani:

Ich hab meinem Freund auch mal gesagt, dass es mich nervt, wenn er einschläft. Aber er meinte, er könnte da nichts zu. Wenn er gearbeitet hat, nicht genug geschlafen hat und so und dann mit mir zusammen ist, dann würd er sich so wohl fühlen und blablabla... :D . Ist ja auch eigentlich ganz niedlich die Erklärung, hilft mir nur net viel. Das macht mir ein bisschen Angst, dass du immer mehr Vergleiche zu deinem Ex-Freund ziehst. Ich meine, ich kenn deinen Ex nicht, aber er ist immerhin nicht mehr dein Freund, also... was hat er Schlimmes getan :wink: ? Also, ich wär schon neugierig drauf zu wissen, warum ihr nicht mehr zusammen seid, wenn sich die beiden so ähnlich sind. Aber das musst du mir natürlich nicht sagen, wenn du nicht magst, oder wenn's einfach nichts damit zu tun hat. Ich hab ihm schon öfter gesagt, dass wir mal mehr zusammen machen sollten. Aber ich versuch eben auch mal was dafür zu tun. Gestern hab ich uns einfach mal was zum Knabbern mitgebracht, da hat er sich gefreut wie'n Schnitzel. Und wir hatten einen sehr schönen Abend. Und für Mittwoch werd ich ihn wohl zu nem halb-romantischen Abend einladen, so mit Pizza und so :D.

Ich hab meiner besten Freundin jetzt einen Brief geschrieben. Erstens, weil ich nicht besonders gut bin im "persönlich sagen" und zweitens weiß ich nicht, ob ich sie heute - an unserem traditionellen Montagsdate - allein erwische. Immerhin ist er jetzt auch Montags immer da, obwohl das eigentlich unser Abend war. Naja, ich hab ihr vorgeschlagen, dass wir uns vllt einfach einen anderen Abend suchen, wo er mal nicht da ist. Und ich hab ihr darin auch gesagt, dass ich eben noch mal Lust auf nen Mädelsabend hab, so wie du vorgeschlagen has :D. Wir haben eigentlich immer über unsere Probleme geredet, aber mittlerweile hab ich nicht mehr das Gefühl, dass sie da ist, wenn ich sie brauche, das hab ich ihr auch geschrieben.

Am Wochenende hab ich noch mal bemerkt, dass ich was meinen Vater angeht, doch recht gute Fortschritte mache. Samstagabend war ich kurz bei ihm im "Arbeitszimmer", sein Arm wanderte grad zur Bierdose auf dem Tisch (er trinkt ja mittlerweile wieder halbwegs öffentlich). Ich hab nur kurz hingeschaut "Prost!" gesagt und ihn dann was anderes gefragt. Er war recht verdattert und fühlte sich voll angegriffen. Tja... Ich meine, allein die Tatsache, dass ich überhaupt was sagen musste, spricht vielleicht nicht unbedingt für mich, aber ich wollte ihn einfach spüren lassen, dass ich nicht wegschaue, und dass ich wahr mache, was ich ihm schon mal gesagt hatte: Dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wenn er wieder trinkt. Oh, danach hat er glaub ich alles persönlich genommen. Ich hab dann an dem Abend nicht mehr mit ihm geredet, aber am nächsten Morgen hab ich dann beim Frühstück irgendwas gesagt und er meinte "Ich weiß ja, dass du mich am liebsten umbringen würdest". Wenn er geglaubt hat, ich würd auf den Unsinn was antworten, dann hat er sich geschnitten. Er hat's zwar so halb im Spaß gesagt, aber ich kenn ihn einfach. Bei was andrem hat er sich nämlich total angegriffen gefühlt. Er hatte einen Mülleimer halb umgeworfen und nicht wieder hingestellt. Früher hätt ich ihm das dann abgenommen, hab aber im Gegenteil meinen Müll dann auf seinen Schreibtisch gelegt. Als ich ihn am nächsten Morgen drauf angesprochen hab, hat er sofort angefangen rumzugiften, bei der Unordnung könnte man den ja auch nur umschmeißen, zu nichts Platz etc. Ich spüre noch so oft die Wut hochkommen, wenn ich weiß, dass er getrunken hat, oder wenn er mal wieder so ungerecht ist. Aber mittlerweile beruhige ich mich auch schnell wieder. Aber so ganz... Ich meine, wie geht oder ging es euch, wenn eure Eltern wieder trinken/getrunken haben. Ich würd den Hass gern komplett loswerden...

Ja, meine Hausarbeit ist schon fast fertig. Heute hab ich fast die Hälfte geschafft zu überarbeiten. Es sind nur ein paar Seiten mehr geworden als der Dozent wollte, aber in einer E-Mail hat er mir gesagt, es wäre nicht schlimm. Naja, hoffentlich bekomm ich dafür wirklich keinen Abzug oder so. Dann dürfte die Hausarbeit morgen oder übermorgen immerhin fertig werden. Und dann hab ich noch anderthalb Wochen Zeit für das Essay, das ich auch noch schreiben muss :roll: . Aber gut, überarbeitet hab ich mich auch nicht. Und deshalb werd ich mich jetzt mal wieder mit nem guten Buch ins Bett legen :D.

• Wie verkorkst doch manchmal alles sein kann. Ich war gestern bei meiner besten Freundin und sie hat mir schon von vornherein gesagt, dass sie alle Menschen hasst, schlechte Laune hat. Gut, ich hab ihr also meinen Brief gegeben und gesagt, sie soll ihn besser später lesen, wenn sie eh so schlecht drauf ist. Und was war? Ausgerechnet gestern war ihr Freund nicht da und wir hatten noch mal einen richtig schönen Abend. Naja, als ich daheim war schrieb sie mir dann ne SMS, dass sie den Brief gelesen hat. Und sie hat gesagt ich wäre ein Blödmann. Deshalb, weil ich gedacht habe, sie wär sauer auf mich. Sie hat alles einfach eingesehen und meinte, sie hätte es nicht gewollt und würd was dran ändern. Wow... Das war mal wieder einfach.

Heute werd ich wohl mal wieder ein "ernstes Gespräch" mit meinem Freund führen müssen, weil ich so ein verdammter Psycho bin :lol: . Na, so lustig ist es auch nicht... Eine Freundin meinte jetzt zu mir "Ach, hat dich dein Freund gestern vom Bahnhof abgeholt", Ich: "Nö, wieso?", sie: "Nur so, ich hab den gestern gesehen und dann sind wir uns noch mal im Auto begegnet und ich dachte, du hättest daneben gesessen". Ich glaub, ich bin mittlerweile taub von den schrillenden Alarmglocken. Ich hab erst mal gedacht, das kann er nicht gewesen sein, er war da auf einem Familiengeburtstag. Ich hab ihn aber dann doch drauf angesprochen. Und ja, er war tatsächlich im Auto unterwegs :shock: . Aber er hätte nur Geld geholt, da wär niemand bei gewesen. Gut, damit hab ich mich erst mal zufrieden gegeben. Gestern Abend fiel mir dann aber ein: Warum fährt er zum Geld holen 10 km, wenn er das auch bei sich im Dorf kann? Nur zum Geldholen??????? :shock::shock::shock::shock:

Tja, so geht's mir in etwa jetzt. Ich hab mich zwar seit gestern schon wieder ein bisschen beruhigt, aber ich zähle trotzdem schon die Minuten, bis er von der Arbeit daheim ist und mich anruft. Ich meine, ich weiß nicht mal was ich machen soll. Ich weiß ja nicht, ob er mir die Wahrheit sagt, wenn ich ihn noch mal frage. Alles, was ich tun kann, ist ihn eindringlich zu bitten, mich für mein beknacktes Verhalten zu entschuldigen und ihm die Sache zu erklären. Ja, super Sache. Warum vertrau ich ihm nicht einfach und denke, dass sich meine Freundin vielleicht geirrt hat, dass die Kasse im Ort wahrscheinlich schon zu hatte. Warum denk ich mir überhaupt irgendwas dabei? Weil ich ständig auf den Tag warte, an dem der riesen Knall kommt. Ich kann einfach nicht glauben, dass er es nicht tut. Das ist so als würd ich denken: Irgendwann MUSS er doch einfach mal fremdgehen oder sonstwas machen! Das ist doch echt bescheuert!

• hi steffi...

also ich persönlich würde ihn ansprechen.ABER nicht "zu stürmisch"..denn er weiss garnichts von deinem "gedankenkarussell"!er kommt dann gerade "nur"von der arbeit...nicht das das zu nem unnötigen streit ausartet.

nö,grins..das ist nicht bescheuert!!!!
    "so"sind wir halt..(kleiner scherz)

nein jetzt mal im ernst,vertrauen will gelernt sein(kenn meinen mann 12 jahre und vertrau ihm nicht richtig)du weisst ja,ichj werde es jetzt bewusst lernen.sollte ich erfolg damit haben,werde ich dir sehr gerne helfen dir das auch anzueignen.

es wird gaaaaanz sicher ne ganz normale "sache"gewesen sein..

liebe grüsse caro

• Hey!

Natürlich gab es eine ganz vernünftige und normale Begründung. Ich hab auch extra versucht ihn ruhig drauf anzusprechen und das hat auch funktioniert und schon nach seinen ersten Worten, wusst ich, wie schwachsinnig das mal wieder alles war. Ja, Vertrauen will wirklich gelernt sein, aber ich hab keine Ahnung wie. Es ist echt komisch, in der VT rauszufinden, dass ich eigentlich vor allem Angst hab. Zumindest vor allem, was mit anderen Menschen zu tun hat... Ich konnte die Gefühle früher nie beschreiben, aber jetzt weiß ich, dass es eigentlich nur eines ist: Angst. Angst, jemanden zu verlieren, Angst davor, was andere über mich denken, Angst davor, zu versagen, ausgelacht zu werden etc. etc. etc. Das ist absolut bescheuert. Aber jetzt, wo wir anfangen wollten an den Ängsten zu arbeiten, hat mein Therapeut auch noch Ferien und danach müssen wir erst mal einen neuen Termin suchen, wg. neuem Stundenplan! Grrr! Naja, ich hab ja hier auch noch ein gutes Buch liegen, mit dem ich arbeiten kann. Ich werd mich heut jedenfalls von nichts mehr runterziehen lassen, sondern mich auf den schönen Abend mit meinem Freund freuen und alles vorbereiten :D .

Liebe Grüße an euch alle!!!

• hi steffi..

ja,siehste!geht doch...wenn du das vorher gewusst hättest...hättest du dir kostbare nerven sparen können,lächel.freut mich auf jeden fall.

hallo!NICHT ungeduldig werden!auch wenn es dauert in der vt..die "probleme"laufen doch nicht weg,da kannst du sicher sein.

das ist die richtige einstellung!freu dich auf den HEUTIGEN abend mit deinem freund!viel vergnügen...

liebe grüsse caro

• Hi Steffi!

Das da

Zitat

Weil ich ständig auf den Tag warte, an dem der riesen Knall kommt. Ich kann einfach nicht glauben, dass er es nicht tut. Das ist so als würd ich denken: Irgendwann MUSS er doch einfach mal fremdgehen oder sonstwas machen!

kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Bezieht sich das Gefühl bei dir nur auf deine Beziehung? Ich kenn das Warten auf Knall auch in andern Lebensbereichen, eigentlich in allen. Wann immer es mal gut läuft, denk ich: geht doch gar nicht, irgendwann kommt das dicke Ende auch noch. In Beziehungen aber vor allem, da wag ich mich schon gar nicht ran, weil es ganz sicher böse endet. Kann ja gar nicht anders sein. Wen sollt es schon bei mir halten. Und warum sollte einfach mal alles glatt laufen. Muss doch blöd enden.
    Ich schlage vor, wir gewöhnen uns das beide ab, was hältst du davon? :)
    Denn wie man sieht is es ja völlig überflüssig, kostet nur nerven und hält davon ab, den Moment zu genießen.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Abend :D
    Liebe Grüße

• Hey ihr zwei!

Danke für eure Beiträge und die Unterstützung. Das tut wirklich immer gut.

Zitat

Ich schlage vor, wir gewöhnen uns das beide ab, was hältst du davon? Smilie

Das ist eine super Idee. Müssen wir jetzt nur noch umsetzen :lol: . Ja, deine Gedanken könnten auch meine sein. Irgendwann MUSS ja noch mal was passieren. Fragt sich nur, wie man sich so was abgewöhnt...

Mir ist auch mal aufgefallen, dass ich oft hinter allem was Böses sehe. Und das erschwert mir alles ungemein. Beispielsweise bevor ich meiner besten Freundin den Brief geschrieben hab, und sie auch so verständlich reagiert hat, war ich irgendwie echt sauer auf sie. Vor allem auch weil ich dachte, dass sie ja eh sauer wird, wenn sie den Brief liest, dass sie so egoistisch ist blablabla. Mit so was macht man sich das Leben echt selbst nur schwer. Und wenn man mal den Mund aufmacht, dann kann alles viel leichter sein. Wow...

Den schönen Abend hatt ich gestern wirklich. Aber vorher auch mal wieder ne kleine Auseinandersetzung, weil mein Freund nächste Woche mit ein paar Freunden auf ein Konzert fahren will und dann auch irgendwo pennt und so. Ich gönn ihm das ja auch alles, ich weiß, wie wenig er im Moment rauskommt und so... Aber dann bin ich auch direkt wieder sauer, weil er mit seinen Freunden so was unternehmen kann, aber mit mir macht er das nicht. Toll. Fragt er mich, was wir denn mal machen sollten. Da fällt mir ja dann auch nichts ein. Manchmal fang ich halt direkt an, ihn mit Vorwürfen zu bombardieren, ohne überhaupt nachzudenken. Und WENN uns mal was einfällt, wenn mal ein Konzert ist, das wir beide mögen, dann gehen wir da ja auch zusammen hin. Außerdem... ich bin doch nicht auf IHN angewiesen. Ich hab mich jetzt auch noch mal mit ein paar Leuten aus meiner alten Jahrgangsstufe getroffen und ich hab Bilder gesehen, von Sache, die sie unternommen haben, und da war ich irgendwie auch traurig. Weil ich nicht dabei war. Vllt hatt ich keine Zeit oder so. Aber irgendwie kapsel ich mich von allem ab. Heut Abend wär ich gern noch mal mit denen weggegangen, aber ich hab nen Zeitungstermin und hier liegt Schnee, deshalb will ich nicht selbst fahren (ist ne weitere Strecke und dann auch noch in ein Ski-Gebiet...). Ich glaube, ich erwarte einfach von ihm, dass er das kompensiert, was ich selbst nicht auf die Reihe kriege. Ich kann nicht von ihm erwarten, dass er mich dauernd belustigt... Ich kann mich ja auch mal selbst belustigen und wieder mehr mit anderen machen... Ach, das ist so verkorkst. Grrr... Und bald sind wieder die Ferien vorbei und dann fühl ich mich eh wieder von allem so überfordert, dass ich GAR NICHTS mehr mache. Super Sache.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!