Beiträge von Tihaso

Hallo Doro,

vielleicht nicht so wie mit 15, aber dennoch sehr leidenschaftlich..hab es bei einem guten Freund erlebt..der sich mit 39 so verknallt hat wie in Teeniezeiten.. ist also alles möglich..... :wink:
    ich denke, es ist eben doch möglich...

lG Tihaso

Hallo Verflixt..

Ich denke, dass wir erst einmal unsere kranken Anteile bearbeiten müssen und klar, man würde gerne einen Partner an seiner Seite haben.. aber ist dies das einzige Ziel?? Ich hab in meiner letzten Kur von der Sozialarbeiterin gesagt bekommen, dass es auch andere wunderbare Inhalte geben könnte.. und ich begreife langsam. dass sie da sehr Recht hatte.. Auch glaube ich, dass man sehr bedacht sein sollte.. eine Liebe braucht manchmal eben auch Zeit, sich zu entwickeln...
    Meine Meinung dazu wäre auch, dass es eine Mischung aus beidem sein sollte:Herz und auch verstand..
    LG Tihaso

Hallo Pandora-Kathrin...

Ja, ich leb im Moment eben in der Aufarbeitung..es ist ja durchaus auch so, dass man dies auch nicht ununterbrochen tut.. ich habe auch meine zeiten, an welchen ichnur innerhalb der bestimmten Situation aufarbeite.. zur zeit ist eben wieder einmal innerhalb diesen Themas Hoch-zeit,...

Übrigens die Sonne ist hier angekommen... :D

Hallo Zahnina (schöner name..ich arbeite in der Gruppenprophylaxe in Kiga und Schule)

schön, dass du dich hier einfindest..

Ich heiße ich auch herzlich willkommen..

ich habe eine 21 Jahre dauernde Beziehung hinter mir und einiges ist doch sehr ähnlich zu mir..
    Ich war bis 18 Uhr außer haus und er als Briefträger schon sehr viel früher.. als ich noch arbeitete, fiel das nicht weiter auf..denn er hatte bis ich nach Hause kam seinen Rausch ausgeschlafen..ich fand sein trinkverhalten doch trotzdem merkwürdig und wir hatten häufige Gespräche darüber, aber mnichts änderte sich, außer, dass er es noch mehr vor mir versteckte..

Als ich dann schwanger wurde, und in den Mutterschutz ging, da wurde s auch für ihn sehr schwierig, da er ein Spiegelquartalstrinker ist...
    Wir hatten eine Krise nach der anderen und ich hielt immer an seinen Versprechungen fest.. die er in dem Moment wo er sie aussprahc auch ernst meinte, aber nicht haten konnnnte... da begann unsere Bezihungsodyssee eine andere Dimension anzunehmen.. es war unerträglich....ich schaffte es weiter nach außen eine gute Miene zum bösen Spiel zu machen und verlor mich ... meine Kräfte wurden ja auch von unserer Tochter beansprucht und diese ist (damals nur ) körperbehindert gewesen... ich schafft es soweit zu verdrängen dass ich noch ein 2.Kind bekam...als meine Große dann noch krampfte und Papa starb, konnte ich nicht mehr so weiter machen......trotzdem dauerte es bis 2004,bis ich ausstieg..und noch einmal waren wir ein Paar..bis vor knapp 2 Jahren..
    Ich bin überzeugt,dass jeder seinen eigenen Tiefpunkt braucht und ich denke, du bewegst dich dem ein wenig entgegen..

lG Tihaso

Hallo....

ja, daran siehst du aber auch, dass du schon einiges weiter gekommen bist... nicht mehr in solche fallen zu tappen.. ist doch ein riesen Schritt...

Ich bin auch noch verheiratet, aber ich hab nix mehr an meinem Noch und will ihn nicht mehr... scheidung, tja, sollte er weiter die Füße still halten, dann werde ich mit meinem Anwalt überlegen, wie unsere chancen aussehen auch und gerade wegen des Sorge - uind Aufenthaltsbestimmungsrechts.. das ist das., was mir Bauchweh macht...

was einen neuen Partner anbelangt, weiß ich gar nicht, ob ich dafür offen wäre und ob ich das will...

einen lieben gruß die tina

Hallo Kathri.....

ich weiß, dass ich den richtigen schritt gemacht habe und bin auch stolz, so weit gekommen zu sein..meine Therapie führt mich an meine Beweggründe..dahin, was mich hat so handfeln lassen und das stimmt mich positiv für meine Zukunft.. ich freu mich, dass ich es schaffe, mich da heraus zu bewegen und weiter zu gehen-... seh ich doch bei einigen in meinem Unfeld einen rigerosen Stillstand und kein weiterkommen..ein immer wiederkehrendes sich im Kreise drehen...

ich freu mich und bin sehr zufrieden... diese träume zeigen mir auch, dass ich diesen teil meines Lebens eben aufarbeiten muss um weiterzukommen und er gehört zum Leben dazu ...dieser teil... ich lasse weiter los und es geht mir gut.. klar, es immer das interessant, was man gerade ni9cht selber leben kann.. ich weiß, dass ich an seiner seite eingegangen wäre und unglücklich wäre.. immer in der Angst (die Bestätigung hatte ich ja oft genug..er hat ja immer wieder getrunken und es abgestritten...) immer die Rückfälle...nein ich willl mich um mich und meine Kinder sorgen und unser Leben lebenswert machen ...

danke für deine Worte und auch dir einen Sonnenstrahl (auch wenns heut hier bedeckt ist...)

LG Tina :wink:

So, nach einem eckligem WE mit 30 Waschladungen und putzen ohne Ende flieg ich mal kurz rein... hatte sehr unruhige Nächte und hab auch leider einmal wieder vom ihm geträumt...

naja...das Unterbewußtsein arbeitet eben ... aber es geht weiter :D:D:D

LG Tina

Hallo zum wochenstart einen lieben Gruß dalassend..schleich ich mal kurz hier rein... morgen is wieder Therapie und danach 2 Tage Fortbildung..den ganzen Tag (wie ungewohnt..)

Ansonsten äußerte meine Kurze gestern sehr stark den wunsch, dass ich endlich einen neuen Partner suchen solle.. sie möchte endlich einen Vater hier haben :shock::shock: Hilfe,... ich erklärte ihr, dass ihr Vater immer ihr Vater bleiben werde, was auch immer gescheh..und dass ich mich nicht mit Bindungsabsichten tragen würde...

Ich versuchte sie zu beruhigen und wir kuschelten nochmal...sie ist tief getroffen und auch enttäuscht..verständlicherweise.. nichts ist eben härter als die Wahrheit.. das echte Leben... :cry:

LG Tina

Zitat von sam23

Aber alles ist nicht so leicht wie Ihr es schreibt.Wenn ich mir vorstelle das mein mann nur weil ich unheilbar krank bin mich so einfach hängen lässt.Wäre das für mich das schlimmste was es gibt.

Ich denke diese Frage stellt sich hier nicht..es geht sich ja nicht um eine Krankheit, die über ihm hereingebrochen ist... bei dieser Krankheit hat der Kranke sehr wohl die Entscheidung etwas zu verändern in der Hand.. diese Krankheit ist zwar nicht heilbar, aber sie ist zum Stillstand zu bringen..durch eigenen Willen!!!!
    Nenne mir eine andere Krankheit, die unheilbar ist,wo du diese Wahl hast!!!!

Zitat von sam23

Und so geht es mir,warum soll ich ihn fallen lassen nur weil er eine für ihn nicht heilbare Krankheit hat?

Du, diese Krankheit ist für keinen Betroffenen heilbar.. die Frage lautet: Will er für sich dieser Krankheit den Kampf ansagen?? Hat er es überhaupt selber als Krankheit erkannt???

Zitat von sam23

Er hatt schon die ein sicht das es so nicht weiter gehen kann,ihm fehlt nur die Kraft besser gesagt der Anstoss etwas zu ändern.
    Wobei ich ihn nicht helfen kann,das weis ich ja.

Der Anstoss könnte z.Bsp. sein, dass du dich um Dich kümmerst und er selber feststellen kann, wo er steht und was er möchte!!! So lange Du die Dinge versuchst zu regeln, wird er keinen Bedarf verspüren irgendetwas zu verändern...

Zitat von sam23

Ich frage mich nur wo genau er hilfe bekommt um einen Anstoss in die richtige richtung zu bekommen.

Den Anstoss kann er nur in selber finden....

Zitat von sam23

Die Caritas sowie der Arzt sind da nicht sehr angagiert herran gegangen,da fühlt man sich eher im stich gelassen.

???? Hallo!!!! Was versthst du denn bitte unter Engagement??? Der Arzt als auch die Caritas zeigen Wege auf, aber gehen muss dein Mann sie!!!
    Sie werden keinen Druck ausüben warum auch???Wenn jemand wirklich weg will vom Suff, dann geht er die ihm aufgezeigten Wege...

Zitat von sam23

Deshalb mein Hilferuf an euch,wer kennt gut und angagierte Stellen im Ostallgäu????????

LG Sam

Hier noch einmal die qualifizierten Stellen sind die Caritas und manchmal (vielleicht nicht immer...) die Ärzte....

Einen Rat möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Tu was für dich...vielleicht gehst du selber auch einmal bei der Caritas zur Suchtberatung..und ich weiß, dass s sehr schwer zu verstehen ist.. ich kenne dein Gefühlschaos und deinen Willen etwas zu tun.. man möchte ihm ja regelrecht die Erkenntnis einhämmern.. bedenke dass eine Entscheidung nicht mehr zu trinken eine Konsequenz für das gesamte weitere Leben bedeutet.. und diese Vorstellung macht vielen Süchtigen Angst... nie wieder trinken zu dürfen...Auch ich habe erkannt, dass selbst meine Entscheidung auch keinen Alkohol mehr zu trinken (obwohl ich kein Problem damit habe) ihm nicht geholfen hat..nach 2 LZT´s und 21 Jahren will ich mittlerweile auch nicht mehr in dieser Angst vor seinen Rückfällen leben..Ich glaube, dass bei ihm die Rückfälle auch vorprogrammiert waren, weil er die Therapien nur anderen zu liebe machte aber nie wirklich aus sich heraus....

So, nun noch einen schönen Sonntag.. Tihaso

Hi Sam

eeine sehr gute Frage von skybird -wie ich finde.. alles andere ergibt sich, wenn du dir diese Frage beantwortest.. wir sind sehr gut im beratschlagen der anderen.. nehmen wir mal diese Ratschläge für uns selber an..oh wie weit wären wir da schon..

lG Tihaso

Ja Kathrin..ob das rechnen aufhört? Ich weiß et nich..
    aber die Freude, dass er offensichtlich keine Limo eingekauft hat..tja die kenne ich.. is auch so typisch Co..we ich finde.. denn das brauchen wir,als Bestätigung, es richtig gemacht zu haben..

Die Ausstellung war nich so dolle 18€ Eintritt..fabd ich nen Hammer.. und gar nich so viele Tiere..

Naja..dir auch nen schönen Sonntag..

LG Tina

HAllo KAthrin..

ja trotzallem geht der wochenrechner im Hintergrund weiter, stimmts?! Ich hab auch seit 8 Wochen nix gehört und gesehen.. wie gut, dass wir dies im Kopf haben *ironieoff* Ich denke, daran erkennen wir auch sehr gut, dass wir immer noch durch einen -wenn auch dünneren- Faden an ihm gebunden sind... wären wir ganz bei uns, dann würde uns dies auch nicht kratzen...
    Meine jüngere Tochter meinte heut, als ich sie bat den Briefkasten zu leeren, wenn sie bei meiner Ma war, dass es komisch sei, sie habe das Gefühl , dass ich auf etwas warte--- ich selber fühlte mich allerdings bis zu diesem Satz gefühlsmäßig gar nicht in diese MAterie verwoben... schwitze aber offensichtlich was anderes aus... sie sagte, dass sie es komisch finden wirde, wenn sie nun einen Brief von ihm vorfinden würde... allerdings glaube sie es nicht..sie fragte, wie lang wir nun getrennt seien und wie lang sein letzter Anruf her sei.. da mußte ich überlegen und sagte.. 1 3/4 Jahr und 7, 8 oder 9 Wochen zuletzt hatte er am Geburtstag der Großen angerufen.. sie meinte is auch alles erst mal besser so..

Aber irgendwie hat mir es schoin zu denken gegeben.... gerade, wenn wir mitrechnen, wie lange Funkstille ist, sind wir doh sehr eng dran, findest du nicht?

Ein schönes WE wir werden nachher zur Repzilien und Insektenschau gehen.. meine beiden wollen wieder einmal eine Vogelspinne anfassen... ich guck nur..das ist doch schon ein Fortschritt.. lG Tina

Hallo KAthrin..
    ja ich komme langsam voran..allerdings liegen auch Rückschritte am Rande.. is wohl normal.. ich schreibe im Moment hier weniger, weil ich irgndwie total ausgelastet bin mit Job Kinder und das ganze Gedönse drumherum....

Wie geht es denn dir??? Ich hoffe auch sehr gut..

Ich habe am Dienstag wieder Therapie und Mi und Do ganztägige Fortbildung.. ungewohnt....

LG und danke der Nachfrage. Tina

HAllo Miou

Schön, dass du dich hier angemeldet hast und auf diesem Wege erst einmal alles von der Seele schreibst..

Auch ich habe eine behinderte Tochter und sie ist lernbehinder und am Rande zur geistigen Behinderung.. Glaub mir ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.. ich hab 21 Jahre gebraucht und es ist nicht einfach, aber es ist auf der anderen seite leichter, diese LAst nicht mehr auf dem eigenen Rücken herumzuschleppen!!!

Ich wünsche dir alles Gute und schreib dir alles von der Seele...

LG Tihaso

Hallol Kathrin..

ich hänge immer mal wieder drin, aber nun geht es weiter und eine SHG wird bestimmt irgendwann auch folgen, hab es schon mehrfach in Angriff genommen und werde es auch wieder tun, allerdings stehe ich im Moment sehr mit mir auf Kriegsfuss und muss meine Baustellen versuchen nach und nach zu bearnbeiten , um weiter zu kommen .. ich hab auch meine Gedanken nach oben und einen regen Austausch mit Betroffenen..

Danke dir und lG Tina

Hallo Karotte...

du hast recht.. allerdings bin ich doch auch schon ein Stückchen weiter, denn ich habe dem heftigen Impuls nicht nachgegeben..ich hab nirgendwo angerufen und nichts nachgefragt... was soll ich nun sagen? es war ein schreiben der Gutachterkommission wegen dem versaubeutelten Finger meiner Großen...

Ich versuche wirklich etwas dauerhaft zu ändern und merke, dass es mich besonders viel Kraft kostet...aber eben auch, das nicht nachgeben der Impulse in mir...

Nun habe ich mich zu einem Treffen mit anderen usern aus einem anderen Forum angemeldet und werde mit den Kids ein Werde im Juni ein WE mit den KIds in der Nähe von Kassel verbringen...

dann ist die Kur auch schon riechar :lol::lol::lol:

Soderle... muss noch was tun... LG Tina

Heut ist wieder mal so ein wuah-Tag... echt besch**ss*n... :cry::evil:
    Hab ich doch ne Einschreibenkarte im Kasten gehabt ud die ganze Zeit läuft das Gedankenkarrussell...morgen früh um 8 Uhr kann ich es erst abholen...

ICh wünsche mir mehr Gelassenheit und seh wieder einmal, wie viel weg noch vor mir liegt...manchmal kommt mir der weg so beschwerlich vor...heut is so ein Tag... leider.. ich geb es zu...

So, meine jüngere Tochter ist mit ihrer Mannschaft eim Spardacup weitergekommen*stolzbin* und gleich haben wir schwimmen..bin froh wenn ich im Bettchen bin.. hab riesiges Schlafdefizit...

Bis denn Tina

Hallihallo--- ja gestern den ganzen Tag heut morgen Regen und danach war es recht freundlich...

Ja..ich versuche alles zu verarbeiten und hoffe, bald mei9nen persönlichen Berg weiter raufzukommen.. ist eben ein manchmal steiniger Weg.. aber es hat auch keiner behauptet,dass es einfach sei...

LG Tina