Schritte ..auch mit Schmerzen

• Hallo Karotte...

du hast recht.. allerdings bin ich doch auch schon ein Stückchen weiter, denn ich habe dem heftigen Impuls nicht nachgegeben..ich hab nirgendwo angerufen und nichts nachgefragt... was soll ich nun sagen? es war ein schreiben der Gutachterkommission wegen dem versaubeutelten Finger meiner Großen...

Ich versuche wirklich etwas dauerhaft zu ändern und merke, dass es mich besonders viel Kraft kostet...aber eben auch, das nicht nachgeben der Impulse in mir...

Nun habe ich mich zu einem Treffen mit anderen usern aus einem anderen Forum angemeldet und werde mit den Kids ein Werde im Juni ein WE mit den KIds in der Nähe von Kassel verbringen...

dann ist die Kur auch schon riechar :lol::lol::lol:

Soderle... muss noch was tun... LG Tina

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• ach tina,du hängst gedanklich viel zu tief drin in der sch......
    das loslassen scheint sehr schwer zu sein für dich.
    wenn du das wirklich verinnerlichen kannst,dasloslassen, mensch ich wünsch es dir so sehr.
    jeden morgen bitte ich nach oben meinen tag zu begleiten und mir bei entscheidungen beizustehen,und aqm abend sag ich dann danke dafür.
    tina igendwie klappt das,es hilft mir.
    willst du dich nicht doch schon jetzt mal nach ner reelen umsehen. kann dochnicht schaden auch wenn du thera mchst.
    alles liebe

glg kathrin

• Hallol Kathrin..

ich hänge immer mal wieder drin, aber nun geht es weiter und eine SHG wird bestimmt irgendwann auch folgen, hab es schon mehrfach in Angriff genommen und werde es auch wieder tun, allerdings stehe ich im Moment sehr mit mir auf Kriegsfuss und muss meine Baustellen versuchen nach und nach zu bearnbeiten , um weiter zu kommen .. ich hab auch meine Gedanken nach oben und einen regen Austausch mit Betroffenen..

Danke dir und lG Tina

• na,herzilein,
    schreibst du dir auch alles von der seele?
    wie gehts dir denn,lange nichts gehört.
    bist du auf deinen baustellen schon etwas weiter gekommen?gehts dir besser?
    bei mir tut sich grad was in bezug auf wohnung für den grossen.hoffe es klappt alles reibungslos.
    meld dich mal.

glg kathrin

• Hallo KAthrin..
    ja ich komme langsam voran..allerdings liegen auch Rückschritte am Rande.. is wohl normal.. ich schreibe im Moment hier weniger, weil ich irgndwie total ausgelastet bin mit Job Kinder und das ganze Gedönse drumherum....

Wie geht es denn dir??? Ich hoffe auch sehr gut..

Ich habe am Dienstag wieder Therapie und Mi und Do ganztägige Fortbildung.. ungewohnt....

LG und danke der Nachfrage. Tina

• na ja,gefühlswelt steht auch manchmal quer,aber finde irgendwie immer raus,was gut ist.
    aber ich schreibe dann auch hier und bekomme hilfreiche feadbacks,damit gehts mir dann besser und das möchte ich auch nicht missen.
    hab jetzt seit 9 wochen nichts gehört und gesehen,schon komisch,aber gut so.es geht halt immer ein stückel besser.und somit lerne ich bei mir zu bleiben.ich hätts auch nie gedacht das es funktioniert,doch es hilft mir mich um mich zu kümmern.
    lass es dir gut gehen und reduziere deine gedanken auf dich und die kids,was anderes ist eh banane.
    sei gedrückt und liebe grüsse kathrin

• HAllo KAthrin..

ja trotzallem geht der wochenrechner im Hintergrund weiter, stimmts?! Ich hab auch seit 8 Wochen nix gehört und gesehen.. wie gut, dass wir dies im Kopf haben *ironieoff* Ich denke, daran erkennen wir auch sehr gut, dass wir immer noch durch einen -wenn auch dünneren- Faden an ihm gebunden sind... wären wir ganz bei uns, dann würde uns dies auch nicht kratzen...
    Meine jüngere Tochter meinte heut, als ich sie bat den Briefkasten zu leeren, wenn sie bei meiner Ma war, dass es komisch sei, sie habe das Gefühl , dass ich auf etwas warte--- ich selber fühlte mich allerdings bis zu diesem Satz gefühlsmäßig gar nicht in diese MAterie verwoben... schwitze aber offensichtlich was anderes aus... sie sagte, dass sie es komisch finden wirde, wenn sie nun einen Brief von ihm vorfinden würde... allerdings glaube sie es nicht..sie fragte, wie lang wir nun getrennt seien und wie lang sein letzter Anruf her sei.. da mußte ich überlegen und sagte.. 1 3/4 Jahr und 7, 8 oder 9 Wochen zuletzt hatte er am Geburtstag der Großen angerufen.. sie meinte is auch alles erst mal besser so..

Aber irgendwie hat mir es schoin zu denken gegeben.... gerade, wenn wir mitrechnen, wie lange Funkstille ist, sind wir doh sehr eng dran, findest du nicht?

Ein schönes WE wir werden nachher zur Repzilien und Insektenschau gehen.. meine beiden wollen wieder einmal eine Vogelspinne anfassen... ich guck nur..das ist doch schon ein Fortschritt.. lG Tina

• hallo tina,

ja,das mit dem rechnen,ist schon irgendwie blöd. vielleicht wirds mit der zeit weniger? oder die denkweise muss ich ändern,vielleicht 9 wochen geschafft?
    mein grosser sagte vorhin erhabe ihn beim einkaufen gesehen,im korb mehrere flaschen,keine limo.
    das klingt doof,aber da freut es mich das ich es soweit geschafft habe.
    viel spas heute bei der ausstellung,igitt,vogelspinnen.
    macht euch nen schönen tag.

glg kathrin

• Ja Kathrin..ob das rechnen aufhört? Ich weiß et nich..
    aber die Freude, dass er offensichtlich keine Limo eingekauft hat..tja die kenne ich.. is auch so typisch Co..we ich finde.. denn das brauchen wir,als Bestätigung, es richtig gemacht zu haben..

Die Ausstellung war nich so dolle 18€ Eintritt..fabd ich nen Hammer.. und gar nich so viele Tiere..

Naja..dir auch nen schönen Sonntag..

LG Tina

• Hallo zum wochenstart einen lieben Gruß dalassend..schleich ich mal kurz hier rein... morgen is wieder Therapie und danach 2 Tage Fortbildung..den ganzen Tag (wie ungewohnt..)

Ansonsten äußerte meine Kurze gestern sehr stark den wunsch, dass ich endlich einen neuen Partner suchen solle.. sie möchte endlich einen Vater hier haben :shock::shock: Hilfe,... ich erklärte ihr, dass ihr Vater immer ihr Vater bleiben werde, was auch immer gescheh..und dass ich mich nicht mit Bindungsabsichten tragen würde...

Ich versuchte sie zu beruhigen und wir kuschelten nochmal...sie ist tief getroffen und auch enttäuscht..verständlicherweise.. nichts ist eben härter als die Wahrheit.. das echte Leben... :cry:

LG Tina

• Hallo

wir haben WE und ich hab mich sooo gefreut..wat nu?Mein Kind hat Verdacht auf Krätze...nu können wir uns alle einschmieren... alles waschen .alles putzen-..ich bin begeistert :cry::roll::shock:

Ansonsten geht es so lala....muss was tun...

lG Tina

• hallo tina,

machste halt ein wellnessprogramm am wochenende,lächel
    so lala gehts mir auch,tina wir müssen das beste draus machen,egal wie was wo.
    schönes we und nichts rennt weg.

glg kathrin

• So, nach einem eckligem WE mit 30 Waschladungen und putzen ohne Ende flieg ich mal kurz rein... hatte sehr unruhige Nächte und hab auch leider einmal wieder vom ihm geträumt...

naja...das Unterbewußtsein arbeitet eben ... aber es geht weiter :D:D:D

LG Tina

• liebe tina,

man sone blöden träume,die ziehen einen runter.
    sag dir immer wieder er ist wie er ist ,auch wenn es mal schöne zeiten gab,und r mal grad nicht trinkt.das schlechte hat überwogen,deshalb hast du es geschafft dich zu trennen.stell dir vor du wärest noch immer in dieser beziehung,glaube du wärst nicht glücklich weil die angst vor dem morgen immer da wäre.du weisst,nur nicht trinken ist auch nur die halbe miete.
    sei stolz auf dich,geniesse jetzt den frühling,sei gut zu dir,mach dich schick.von träumen kannst du nicht leben,aber du kannst deine träume leben wenn du immer immer wieder bei dir bleibst.

ich drück dich und schick dir ganz viele sonnenstrahlen.glg kathrin

• Hallo Kathri.....

ich weiß, dass ich den richtigen schritt gemacht habe und bin auch stolz, so weit gekommen zu sein..meine Therapie führt mich an meine Beweggründe..dahin, was mich hat so handfeln lassen und das stimmt mich positiv für meine Zukunft.. ich freu mich, dass ich es schaffe, mich da heraus zu bewegen und weiter zu gehen-... seh ich doch bei einigen in meinem Unfeld einen rigerosen Stillstand und kein weiterkommen..ein immer wiederkehrendes sich im Kreise drehen...

ich freu mich und bin sehr zufrieden... diese träume zeigen mir auch, dass ich diesen teil meines Lebens eben aufarbeiten muss um weiterzukommen und er gehört zum Leben dazu ...dieser teil... ich lasse weiter los und es geht mir gut.. klar, es immer das interessant, was man gerade ni9cht selber leben kann.. ich weiß, dass ich an seiner seite eingegangen wäre und unglücklich wäre.. immer in der Angst (die Bestätigung hatte ich ja oft genug..er hat ja immer wieder getrunken und es abgestritten...) immer die Rückfälle...nein ich willl mich um mich und meine Kinder sorgen und unser Leben lebenswert machen ...

danke für deine Worte und auch dir einen Sonnenstrahl (auch wenns heut hier bedeckt ist...)

LG Tina :wink:

• hey tina,

das mit dem aufarbeiten versuche ich im moment nicht vordergründig zu sehen,ich denk dann drüber nach wenn es die situation hergibt,und damit gehts mir gut.
    ich hab für mich festgestellt um so mehr ich mir gedanken mache warum manches so ist und nicht anders,vergesse ich das heute zu leben.
    ich nutze den frühling um mehr die positiven dinge des lebens zu sehen.die sonne ist gut für die seele.
    hier scheint die sonne und ich häng noch schnell ein bisschen wäsche raus,die duftet auch ganz anders an der luft und selbst das ist ein schönes gefühl für mich.
    weisst du ,all diese kleinen dinge formen sich zu einem grossen ganzen.
    ich wünsch dir ein schönes we und die sonne kommt bestimt auch noch bei dir vorbei.

glg kathrin

• Hallo Pandora-Kathrin...

Ja, ich leb im Moment eben in der Aufarbeitung..es ist ja durchaus auch so, dass man dies auch nicht ununterbrochen tut.. ich habe auch meine zeiten, an welchen ichnur innerhalb der bestimmten Situation aufarbeite.. zur zeit ist eben wieder einmal innerhalb diesen Themas Hoch-zeit,...

Übrigens die Sonne ist hier angekommen... :D

• Guten Morgen..
    habe sin den letzten beiden Tagen Papiere sortiert und da sind mir noch 3 dickere Mappen mit Papieren von ihm in die Finger gefallen.. ich hab sie weggepackt und werde sie erst, wenn es wieder inmal akut wird bei ihm einwerfen, denn ich willll nicht dadurch, dass ich ihm Papiere einwerfe wieder erinnern, dass es da auch noch seine beiden Kinder gibt.. ich lass zur Zeit ja genau dieselbige für uns arbeiten...

Mir geht es ganz gut damit, nix zu hören und gleich gar nichts von ihm zu sehen.. für die Kinder ist es unbegreiflich wie interessenlos er ist und da sag ich mir, dass nichts härter ist als die Wahrheit und ich will dies nicht mehr mit dem Krankheitsbild entschuldigen..und ich tu es auch nicht mehr.. ich kann mich schließlich auch nicht mit meinem Krankheitsbild aus der Affaire ziehen..

So einen schönen Tag euch allen hier und auf dass wir lange in Frieden weiterleben... :wink:

LG Tina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!