HAllo zusammen... ja ich war beim Konzert ..war klasse..aber die Ü 30 war et diesmal nich so.. vielleicht auch, weil ich den Kopf so zu hatte...
Viele dinge schwimmen an die Oberfläche.. irgendwie bin ich gefühlsmäßig unten und merke es auch an meinem Essverhalten.. ich esse sehr unkontrolliert, was doppelt schade ist, da ich mit Müh und Not 7 kg runter hatte..ich merke, woher meine merkwürdige Wahrnehmung kommt und bemerke auh, dass es mir stark an richtigem Körpergefühl mangelt.. in sehr schlechten Phasen, ecke ich tatsächlich mit meinem Körper stark an.. und wenn ich mich zurückerinnere, war die schon sehr lange so..
nun kommme ich langsam der Ursache näher.. sehr spannend aber auch kräftezerrend......
LG Tina...eine nicht im Karneval unterwegs.....
![]()
Beiträge von Tihaso
-
-
Hallo Rosanna.... du erinnerst mich an mich...traue doch einfach deinem Gefühl..ich trau meinem Gefühl auch leider sehr wenig.. aber es ist doch schon beantwortet...wozu hier nach Bestätigung fragen???D kennst die Antwort doch selber schon..

LG Tihaso
-
Hallo Miriam..
also zum Thema Kinder kann ich nur sagen, dass wenn die Kindsmutter nicht reagiert, würde ich mich ans JA wenden.. ich finde es unverantwortlich, dass die Kinder ihm ausgesetzt werden.. mehr kannst du nicht tun..
ER muss selber seinen Weg gehen und erkennen, dass er krank ist.. und auch selber aus der Krankheit rauswollen, bzw sie stoppen wollen...LG Tihaso
-
Hallo Pandora.... nein ich bin viel zu neugierig

schau schon brav täglich rein..Heut abend bin ich im Städtchen..nix KArneval..aber Dear wolf und dann Ü 30 ..freu** trotz meiner Nebenhöhlenentzündung..ich versuchs zu genießen..
LG Tina
-
Richtig Elke...such dir deine eigenen kleinen Ruheinseln..und wenn es laute sind, auf welchen du feierst...du bist wichtig.. ich geh am Samstag auch raus..aber nicht Karnevalsmäßig sondern wieder mal zu einem Gig der Wölfe und danach is Ü-30 oder wie man hier charmanterweise sagt:Gammelfleischparty!! ich freu mich schoin drauf.. hab mir morgen auch schon frei genommen---hab da eh nen caritastermin wegen der Kur ..drückt mal die Daumen, dass die AOK mir mein Wunschhaus bewilligt...
LG Tihaso
-
HAllo..einen kurzen status quo wollt ich mal abgeben..
also... ich hab das Kino ein wenig leiser bekommen und trau es mich kaum zu schreiben, da ich befürchte, damit die "bösen Geister" auf den Plan zu rufen

zur Zeit is hier Ruhe ..obwohl ich immer noich ein beklemmendes Gefühl inder Magengegend habe, wenn ich mittags von der Arbeit komme und den Briefkasten öffne.. 
aber je mehr Zeit ins Land geht, umso größer meine Chancen, dass es für uns Mädels einfacher geht, wenn eine gerichtliche Entscheidung ansteht....Ich muss jetzt gleich zum Zahnarzt hab auch wieder eine fette Nebenhöhlenentzündung ...

dann hat die Kurze noch Therapie und das war dann meinAltweiber.. hab ich sowieso nix mit am Hütchen...Ich hoffe, es geht euch allen soweit ganz gut... lG Tina

-
hallo christina..sehr gut...du wirst sehen, es hilft..
Werde mal versuchen ne pn dort abzusetzen..bin zur Zeit allerdings nicht sooft on...zumiindest dort..:winK.
lG tihaso
-
Hallo christina..
ich hatte auch zuerst den gleichen usernamen, aber als ich mich hier anmeldete, war es etwas sehr problematisch.. ich wurde von einigen usern privat angeschrieben...und ich denke, es ist bei mir durchaus o.k., wenn ich selber drüber rede..aber ich hab schon ein problem, wenn sich andere reinhängen..

Deine Bauchschmerzen,werden auch wieder vergehen..ich kenne dieses dumpfe Gefühl..fast das gleiche, wenn die große lange keine Anfälle hatte..dann kommt das Bauchweh und irgendwann haben wir wieder mal einen Anfall....
Du hast gute und richtige Schritte gemacht und schaust auf dich und deine Kinder.. er kann selber entscheiden, welche Richtung sein Leben nun nehmen soll...
Ich hab nun versucht mal zu schauen, warum ich mich so mies fühle.. ich sollte einmal schauen, wie meine Kindheit war.. Mein Bruder ist auch behindert und ich bin die jüngste Papa hatte zweimal den Lappen weg wegen Alkohol ..er war mit Sicherheit gefährdet.. und ganz ehrlich ich hab nie meinen Gefühlen und Empfindungen trauen dürfen... traurig ich weiß-- aber wie sagt der Volksmund so schön? Gefahr erkannt-Gefahr gebannt!![/b]
Ich schau mal ganz genau hin..was hab ich da alles verdrängt...es tut mir sehr weh hinzusehen..aber unterm Strich wird es mich bestimt vorwärtstreiben...Vielleicht hilft dir es ja, zu wissen, dass du nich alleine bist..

LG Tihaso
-
@thelma: nix bap...richtig geile Mucke....janz anders...
Pandora : Kopfkino mal öfters nur leise im Hntergrund... je mehr Zeit ohne Nachrichten vergeth umso besser für meine Seele..und viel Ablenkung hilft ja bekanntlich auch...hinzu kommn noch trefende Fragen von Freunden und Therapeuten , die mir helfen hinzuschauen..und so kann man bekanntlich verarbeiten....
LG Tina
-
HAllo thelma..
dear wolf... eine alte Band aus der Heimat... meine Jugend quasi....
kannste sogar auf myspace.com hören.. sind liebe jungs...
Tina
-
Hallo hat das mal gut getan.. ich war gestern auf der Rolle und es war einach nur gut... is doch immer nett mit den Wölfen.. aber auch die Vorgruppe What war nich übel...
Den Geburtstag haben wir auch gut abgefeiert...
Heut feiert dann mein PAtenkind...einen schönen Sonntag Tina
-
Zitat von christinaf
Ich brauche meine Kraft für meine Kinder zudem mein Kleiner Autist und leicht geistig behindert ist.
Ich weiß, wie schwer es ist..auch ich hab eine körperbehinderte Tocjhter mit epilepsie und außerdem retardiert sie geistig...
Zitat von christinafAlles anzeigenIch habe bevor ich ihn kennen lernte selbst eine lange Therapie gemacht.
Ich habe erfolgreich damit abgeschlossen.Habe gelernt nein zu sagen,hatte wieder Freude am Leben usw....
Ist das gelernte alles weg?
Warum lasse ich mir nun so viel gefallen was ich eigentlich nicht will?
Ich denke es ist nun an der zeit diesen Therapeuten der mir einmal sehr geholfen hat wieder aufzusuchen.
Danke dass ihr mir zuhört und mir Denkanstösse gebt.Lieben Gruß
Christinaliebe Christina.. ich habe vor seiner ersten Therapie auch eine Therapie gemacht und vieles dort erkannt.. allerdingsd sind wie trotz Trennung wieder zusamen gekommen und wir haben beide sehr schnell in unsere alten Muster gefunden.. er wurde immer wieder rückfällig undich letztendklich doch auch...das ist uns bekannt und fühlt sich doch an wie ein Lieblingskleidungsstück..auch wenn dort die Nähte gerissen sind..weißt du, wie ich meine??? du brauchtest und brauchst doch unendlich viel Kraft für deine beiden und wenn du endlich jemanden an deiner Seite hast,dann wünscht du dir natürlich einen Partner auf Augenhöhr..dann stellst du aber fest, dass er dir eher noch Kraft abzieht durch die Sucht... ..da neigen wir doch schnell dazu erst einmal wegzuschauen...jetzt hast du hingesehen..und du bist doch auf gutem Wege.. du hast Stopp gesagt..dich abgegrenzt
mit Sicherheit hilft dir auf deinem Weg auch er Therapeut.. ich hab meine Therapie wiederaufgenommen...
LG Tihaso
-
HAllo christina..
oh, dieser Schmerz...er gehört zur Trennung doch dazu... wenn man drinsteckt,meint man verrückt zu werden..glaube mir, durch den Schmerz gegangen,hilft us aber.. es hört sich in deiner Situatuation vielleicht auch -wie soll ich sagen?- leicht gesagt an.. aber mit dem Schmerz kann man die Chance auf intensive Bearbeitung und Verarbeitung auch ergreifen.. Ich hab auch heute nach fast 20 Monaten Trennung manche traurige Momente.. schließlich war da mal Liebe...aber die Sucht hat meine Gefühle verändert..es ging durch meine eigenen Anteile in eine tiefe Co-Abhängigkeit und ich bearbeite das alles..und je schmerzvoller der Weg ist, umso besser wird sich die erkenntnis festigen...
Ich hoffe, es hilft dir, hier zu schreiben und zu lesen.. du weißt sicher: loslassen ist sooo schwer....und kostet Kraft..ich weiß, dass du es schaffst..ich glaube an dich.. und du machst das gut!!!!!Du hast so viel schon geleistet..
Im anderen Forum hast du den gleichen usernamen?? kann das sein???
LG Tihaso
-
Guten Morgen nein ..muss ich mal sehen wo die sind .. ich war gestern gar nicht on...brauchte mal ein wenig Pause... und war auch abends weg.. hab dear wolf geschaut und die kinder waren in guten Händen mein Neffe war mit nem Kumpeö hier.. braucht man ja auch mal..nee..
LG tihaso -
Hallo christina...
ich hab auh selber bei mior erlebt, dass man manche Dinge nicht hören will-. man braucht sein eigenes Tempo und manchmal ist die wahrheit -wenn man noch nicht so weit ist- verletzend.. so war es gemeint...LG Tihaso
-
HAllo Christinaf..
ja in dem anderen Forum bin ich auch aktiv...GsD heißt Gott sei Dank

Natürlich schaffst du das..hab auch 2 Kinder.. und ich weiß auch, dass es nicht leicht ist hinzuschauen und auf dem Weg zu bleiben.... und jeder geht den Weg in seinem eigenen Tempo....
Dass er am WE nichts trinkt?? Ich bin da als gebranntes Kind sehr mißtraurig.. ich weiß, dass man selber an die einzelnen Punkte kommen muss..Trotzdem viel Kraft und is nicht böse gemeint..schiesse vielleicht ein wenig zu schnell am Ziel vorbei..kann sein.. aber geh weiter auf deinem Weg und verlier dich nict aus den Augen---
LG Tihaso
-
Kathrin die Auszeit (en) hab ich schon im Plan.. also am samstag komt mein Neffe Babysitten..wenn ich hoffentlich wieder fitter bin und am 21. muss ich nur noch die Kids wegplanen, dann bin ich auch weg the whole night should be possible----
Siehste ..ich komm (vielleicht) auch mal raus..

lG Tina
-
Zitat von christinaf
hallo Kathrin,
er sagt ja dass er nicht süchtig ist,und am wochenende wenn er mit mir zusammen ist trinkt er nicht.
natürlich sagt er das... wundert mich gar nicht.....Zitat von christinaf
ja ich kannn ein oder zwei Bier von fünf unterscheiden.lange Zeit hatte ich dieses Gefühl auch..ich weiß im Nachhinein gar nicht mehr, wann ich es verloren habe..:sad:
Zitat von christinaf.Gegen ein Bier würde ich nichts sagen aber alles was mehr ist verändert sein Wesen.
LG ChristinaKomisch, dass viele nichts gegen ein paar Biere (schrecklich die Verniedlichung "Bierchen" ) haben....alles fängt doch erst einmal mit einem Getränk (ja auch mit einem Bier!!!!) an...
Diese Gedankenkresel hab ich auch durch und bi n stur weiterhin auf der retterstrase neben ihm gedackelt.. heute weiß ich das... und nun ist es schwer wieder zu mir selbst zu finden.....
LG Tihaso
-
haste mich erwischt
nee, Quatsch ..die große feiert mit ein paar behinderten Mitschüler(innen) aus der Klasse.. wird ganz schön heftig für mich.. aber dann ists vollbracht..
LG Tina -
Hallo Rosanna..
nun sehe ich hier eine andere aber doch ähnliche Frage von dir.. Also, ich selber habe 21 Jahre mit einem Alkoholiker gelebt..habe mich dann nach 16 Jahren zunächst räumlich getrennt ..dann kamen wir nach seiner zweiten Langzeittherapie wieder als Paar zusammen (GsD nicht in einer wohnung) und seine steten Rückfälle konnte ich nicht mehr ertragen ud schon gar nicht weiter den Kindern vorleben.. deshalb trennnte ich mich in 2007 im Juli .. du wirst beim Lesen hier feststellen dass viele einen sehr ählichen weg gegangen sin und ja es sind auch einige von den trinkeneden Partnern verlassen worden..
Willst du denn noch mit ihm leben?LG Tihaso