Beiträge von Tihaso

Hallo Rosanna... möglich wäre es.. aber was willst Du???
    Ich denke,. es ist eins, dass er die Scheidung will, weil er dich nicht mehr liebt und ein anderes Ding ist es, dass du überlegst, ob er nur gegangen ist, weil er ungestört saufen möchte.. Selbst wenn... er wird es wohl eher nicht zu geben...oder?!
    Ich finde, dass dir viele Einschätzungen hier nicht wirklich weiterhelfen werden.. frag mal bei dir selber, was du möchtest...und was du von euen treffen hast..

LG Tihaso

JA.. ich hoffe auch mal, dass ich immer mehr diese Minuten haben werde und dass daraus Stunden werden :wink: ich hab den ganzen Kopf zu und muss moirgen den Teeny geburtstag schmeissen werde jetzt gleich schonmal was backen ...

Hab meinen Noch heute überholt, als er von der Arbeit auf dem weg nach hause war.. ging mir einen Moment sehr schlecht..aber es ist wie es ist...

So..muss was tun wir haben gleich auch noch Prophylaxetermin..-----

lG Tina

Hallo Kathrin..
    ich bin dir nicht böse... ich weiß, was du meinst.. so nach dem Motto, wenn ich das Thea hab, dann ist da kein Raum mehr, um auf andere Dinge zu schauen..mmh... ich überleg schon hin und her.. irgendwie nagen so Zweifel in mir, ob alles wirklich den richtigen Weg nimmt so blöde Gefühle, dass er doch irgendwie an die Kids kommen kann..ich versuch den Film zu stoppen..

Ich hatte immerhin heute schon fast (insgesamt) 10 Minuten das Gefühl von Leichtigeit und Gelassenheit... :D und das ist ein schönes Gefühl--- die Gelassenheit, Dinge so anzunehmen...

ich werde mal weiter in mich gehen und offe, dass ich bald wieder besser im Leben stehen kann----

Danke und liebe Grüße Tina

Hallo Markus..
    natürlich hast du recht, ud dank meier angeschlagenen Gesundheit und auch Psyche, sitz ich hier und heule,,,, aber dennoch zwingt sich ein Lächeln ins Gesicht ...irgendwie ist es zur Zeit so sehr in den Sand gefahren und ich weiß irgendwie nicht so genau, wie ich aus der Kiste rauskommen soll.. Gerade sind beide Kids nicht da und ich "nutze " die Zeit um mal richtig zu heulen.. :wink: es fehlt mir zur Zeit sehr an meinem ureigenen Selbstvertrauen..stattdessen macht sich eine schwammige Angst breit, der ich zur Zeit nicht Herr zu werden scheine...diffuse Gedanken trüben mir den Sinn für die reale Welt.... Ich glaube, dass ich gestern meinen Therapeuten schon ziemlich schockiert hab als ich sagte, dass ich letzte Woche so weit unten war, dass ich mich ernsthaft (zumindest in diesem Moment ernsthaft) fragte, ob es wirklich alles so schlimm war mit ihm, oder ich es nicht auf eine so schlimme Ebene gestellt habe... heut schüttel ich darüber den Kopf und fass es nicht.. aber es ist schon arg beschissen, zu erkennen, wie tief der Sumpf der Co-Abhängigkeit einen runter gezogen hat..
    Ich will ja wirklich dahin, dass ich entspannt zurückgelehnt abwarte, was denn nun weiter geschieht...aber diese Gelassenheit erscheint mir sehr weit weg.. Ich kämpfe gegen den Drang im Kischubu nachzuhören, ob er sich dort gemeldet hat.. (Kontrollzwang...ich weiß) und dies kostet Energien, die ich anderswo nötiger hätte..

Na ja.. am Samstag werde ich mich auf jeden Fall loseisen und mir die Wölfe anschauen..sie "heulen " ja im Baca... ein wenig Ablenkung tut Not.. und da ist dies genau das richtige.... vielleicht hat mein guter Kumpel ja auch ein wenig Zeit...ist ja eigentlich auch eine Art Therapeut...:wink:

Ich danke dir für diese schönen Zeilen..da hast du wirklich -mal wieder- ins Schwarze gepunktet:wink:

Auch an alle anderen Mitleser hier:danke für offene Worte und einfaches dasein und Zu"hören"

Tina

Ja----es tut doch gut, es einmal schwarz auf weiß zu sehen... und zu lesen, dass auch andere diesen Weg gegangen sind..

Was sagte mein Therapeut? Ich müsse gelassener werden.... bei mir rotiert der Film.. im Kopfkino.... ich hab letzte Woche weinend i Auto gesesessen und überlegt, dass es alles gar nicht so schlimm war mit ihm :shock: nur ich hab es so schlimm gemacht :shock::roll::evil: ich sagte es emienm Therapeuten und der meinte nur, dass ich in diesem Falle einen schiefen Blick habe.. ich hätte es schoin ganz gut gemacht... hab ich heute geheult und nun dröhnt der Schädel...

Gerade möchte ich wieder ein kleines Mädchen sein.ischuldig und unbedarft in die welt blickend und die Dinge besser machen können...

so, geh mal Wäsche knicken und mit meinen Weibsen verbotene Liebe schauen.. und MArienhof.... ja die sind jetzzt in dem Alter und wenns geht wird noch türkisch für Anfänger nachgelegt (wobei das seh ioch auch selber gerne..9

Bis denn Tina und danke euch für die Unterstützung....

Hallo..

bin ganz schön viel hier unterwegs.. zeigt auch wieder deutlich an, dass es sehr ambivalent in mir aussieht..

Ich habe het mit meinem Anwalt gesprochen....nein er hat auch nix von der gegnerischenSeite gehört.. Ich hab ihn upgedatet..dass die Kinder ihn häufig nicht sprechen wollen und das ich dies dokumentiere, indem ich dies aufschreibe..Hatte ihm auch berichtet, dass er am Sonntag vom Kischubi sprach und nun heißt es wieder mal abwarten... komm mir ein wenig vor, wie da s Kaninchen vor der Schlange...

Habe gerade eben mit den Kids verhackstückelt, dass sie sich schon überlegen sollten, ob es nicht Sinn macht, ihm einen festen TAg zu nennen, an welchem er anrufen kann und eine feste Uhrzeit.. sie würden dann spontan entscheiden, ob sie Lust hätten, mit ihm zu sprechen..

Ich hab ansonsten auch schlechte Karten.. denn er wird es so auslegen (auslegen lassen) dass ich den Kontakt unterbinde.....

Hätte das ganze Elend doch nur endlich ein Ende...
    es ist so endlos...

Ich frag mich immer wieder, wie konnte ich nur in diese Spirale hineingeraten??? dann auch noch 2 Kinder in diese kaputte Beziehung geboren und dies macht das Ganze ja nun erst recht kompliziert.....

Ich hoffe, dass einige in ähnliche Situationen vielleicht hier lesen werden und es sich gut üerlegen werden... wie sagte mir eine Bekannte? Ihre Schwester lebt seit 7 Jahren mit einem Kiffer zusammen und er ist nun auch noch in Hartz4 gerutscht...trotzdem will sie ein Kind mit ihm :shock::shock::roll: sie glaubt, dass ein Kind ih ändern würde.....ich hab so was nie verstanden, stelle aber fest, dass es bei mir ja auch nicht anders war... :cry: fatal... wirklich fatal...aber nun heißt es , das beste draus machen....Nur befürchte ich, dass sie sehenden Auges ins Unglück läuft..wie ich es auch getan habe..

Muss zur Therapie und Kids sind total Sch*** könnte sie an die Wand klatschen...

:evil:

zwiegespaltene Grüße Tina

Hallo ihr Lieben..

danke zuerst einmal für die lieben Wünsche und eue Zeilen... unterschwellig ist diese Angst zu meiem Begleiter geworden ud das zeigt mir auch wieder einmal , dass es nur besser werden kann, wenn quasi "von oben "nun eine Regelung geschaffen wird...

@Elocin:der Drücker tat gut :wink:

ich hab morgen Therapie und bin grad so durcheinander im Kopf, dass ich schiss hab, alles wichtige morgen auch rüberzubringen....

zwiegespaltene Grüße Tina---

crevette : wie geht es denn bei dir..freu mich mal wieder von dir zu lesen...

Wie Recht du damit hast... allerdings gesteh ich, dass ich im Moment doch eher das Gegenteil wünschen würde... dafür schäme ich mich auch.. aber ich werde hier ehrlich schreiben...und ich verspreche mir und den Kids auch, das ich weiterhin dran arbeite.. hab am Di wieder Therapie... GsD

So,nun aber wech hier.. einen schönen Sonntag Tina

Mensch ette... das ist es...ich weiß... ich hab auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich das schreibe.. aber warum sollte ich hier lügen oder unterschlagen???
    er hat ja seine alte Freundin an der seite und nun kiffen die zwei zusammen und wenn er so daher kommt, dann blendet das natürlich alle anderen... es zählt nicht, dass ich ihn vor ein paar wochen nich im Vorbeifahren gesehen hab und wußte, dass er an diesem Tage getrunken hatte... meine Angst geht in die Tiefe, dass er damit Menschen an den relevanten Stellen blenden könnte..

ich denke, das ganze Ausmaß zeigt, dass ich doch sehr in den Co.Anteilen verwoben bin .. immerhin rede ich mir das nicht merh schön...sondern schreib es offen..auch wenn ich weiß, dasss es auf manch einen hier wie ne kalte Ohrfeige wirken muss...

Ich sollte schon mal den Rechner runterfahren..sonst steh ich im Chaos, während die ersten Gäste einlaufen... :oops::oops::oops:

Hallo Karotte.. ich schreibe nun alle Gespräche und die Reaktionen der kInder auf mit Datum.. beide haben Psychotherapie gemacht ..die Große hat abgebrochen (liegt wohl auch an der Behinderung) und die beiden haben beim letzten Termin im Kischuu geäußertt (Juni 08) dass sie ihn weiterhin dort sehen wollen,,, da s war schonmal sehr gut, denn dies haben sie eigenmotiviert dort geäußert..

ehrlicherweise nagt auch ein Teil der Angst auf der Ebene, dass er es nun geschafft hat.. wobei mein Verstand flüstert, dass er nix geschafft hat-da er noch kifft....
    sch***Ambivalenz.... :roll::cry:
    ein Teufelkreis..

Danke aber für deine schnelle Antwort...muss was tun haben doch heute Geburtstagfeier von der Großen---teenager eben ....

Bis heut abend oder eben morgen Tina

Hallo TRauerkloss..
    schon wieder dachte ich gerade, als ich asah, dass du der Verfasser bist.. liest überhaupt die Antworten in den ganzen von dir eröffneten threads??? Kann ich nun kaum glauben...

strafbar macht er sich und warum sollte dein Arzt einen Test mache müsssen, damit es nicht auffällt.. Ich hab in den Büchern von DR Kolitzus gelesen, dass viele Ärzte sich mit dem Thema Alkoholismus sehr schwer tun und ehrlich gesagt, solltes dir langsam Gedanken um dich selber machen, denn dein Verhalten ist sehr beängstigend.. es wirkt so zumindest auf mich.... wo bist Du?versteckt hinter den 10000 Fragen nach irgendetwas was seine Sucht vertuschen kann ...oder hinter den Fragen der HAftbarmachung...

Schau mal auf dich und vielleicht kann ja einer der Moderatoren einfach mal alle deine Themen uter einem dach zusammenlegen... dann fällt dir vielleicht auch mal selber auf, was da geschieht...

LG Tihaso

Guten Morgen...

ja s ist schwierig..ich nehm das einfach mal so an..meine Ma kann da nichts dran ändern.. sie begreift es nicht wirklich istauch harter Tobak ,zu erwarten, dass sie es rallt mit bald 80,,,

Nun hat er sich heut morgen gemeldet.. ud ganz bizarre Dinge geschehen in meinem Kopf....er fragte, ob meine Große sich vorstellen kann, dass sie sich im Kischubu wiedersehen würden...
    Mein mieser Film geht da bei mir sofort los.. dass er nun wieder Termine im Kischubu bekommt und dann dort nüchtern und unbekifft erscheint.. und keiner kriegt mit, was wirklich geschieht....
    Die Kleine lehnte es gänzlich ab, mit ihm zu sprechen...und was soll ich sagen? Er tat mir deswegen leid.....ich fühl mich so ausgeliefert.. vielleicht helfen meine Aufzeichungen ja irgendwann mal weiter,, wenn jemand anderes auch zu ambivalent fühlt...

LG Tina

und wieder geht mein Gedankenkarussell sehr laut weiter....
    vorhin hab ich telefoniert und als ich zum Ab schaute sah ich neue NAchrichten... er hat draufgesproche.. er wolle die Kinder mal sprechen und er sei nun zu Hause.. danach war Ma dran..er war bei ihr und hat ein Geschenk abgegeben... die Große hat ja morgen Geburtstag...alles nicht sonderlich aufregenswert... und doch bei Mama hat er gefragt, ob wir nicht da seine,denn mein Auto stünde ja vorm Loch und alles sei dunkel.. :shock: Mam plapperte weiter, dass er sauber und ordentlich ausgesehen habe (Dinge, die ich gar nicht hören mag...) und dann habe er noch gesagt:
    "Tja, das wird sich alles bald ändern!" seitdem geht es mir wiedr mal sehr schlecht.. irgendwie ist es innnen drin spo, als ob es meinen Verstand komplett ausschalten würde.. und in mir bekommt eine subtile Angst immer mehr Raum.. :cry::(:cry:
    blöder Mist alles...
    ich will endlich Frieden...

Hab den Kids gesagt, dass er auf den AB gesprochen hat und gefragt, ob sie ih anrufen wollen.er sei zu Hause.. beide verneinten .. wieder einmal-- aber auch da geht es mir schlecht mit.. sagen sie ja gehts schlecht und sagen sie nein auch... denn nun denke ich, dass er mir unterstellt, dass ich es den Kindern verbiete.. ich tus aber nicht... ich hab sogar bis vor 3 Monaten immer wieder die Kids gedrängt, ihn anzurufen.. dies hat auch nur die Kurze getan ..die große hat nch nicht mal mit ihm gesprochen...

Verdammte Sch**ß* alles... und die Kinder...es tut so weh....

traurige Grüße von Tina *ganzuntenimTief*

Hallo PAndorra..
    ja die liebe Angst... unser Begleiter..ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, dass auch wir irgendwann diese Angst, die an sie gekoppelt ist loswerden können..

In diesem Sinne ein schönes WE..
    Tihaso

Hallo Elke..

Gut ist, dass du hier schreibst und ich muss mal ein wenig emine Gedanken aufschreiben ..während ich hier so in deinem thread lese..

Sicherlich ist die Angst vor Trennung groß... aber letztendlich ist es doch erschreckend, wenn ich lese, dass du einen Vater hast, der nach 18 JAhren wieder trinkt (die Menge ist doch dabei völlig egal) die Beziehung deiner Eltern hat sich nicht geändert durch seine Trockenheit... :shock::cry: wirklich traurig... aber auch Bestätigung, was einige hier schreiben: Beide müssen dran arbeiten.. wie oft erliegt man dem Gedanken, dass er /sie doch nur aufhören müsse zu trinken, dann wäre alles easy und super...viele vergessen ganz einfach, dass man sehr wohl für eine Partnerschaft arbeiten muss...täglich..sonst verdorrt sie... kommt jetzt auch noch eie Suchterkrankung bei dem einen und eine Co-Abhängigkeit bei dem anderen hinzu, dann bedeutet dies umso mehr arbeiten!!! Vielleicht paßt man ja gar nicht mehr zusammen, wenn die Sucht gestoppt wurde.. vielleicht , weil man die Co-Anteile nicht angeht..oder nicht aus dieser Schieflage herauskommt (aus welchen Gründen auch immer) ? Vielleicht hat man aber auch keine Kraft mehrmit der Angst vor einem Rückfall weiterzuleben?? Ja, genau..man lebt nämlich dann mit einem PArtner, zu dem man neu Vertrauen entwickeln muss.. und mit einem PArtner der täglich immer wieder dem Suchtmittel begegnen wird.. es ist sehr schwierig..

Zum Thema Kinder..meine Schwester war da immer sehr konkret..und so weh es auch tat ..(ich bin ja auch nochmal mit meinem Noch zusammen gewesen trotz Trennung und räumlicher Trennung..und etlichen Rückfällen..) Ihre Worte waren es, die mir in 2007 endgültig geholfen haben mich zu trennen...

"Überlege dir genau, was für ein Bild von Partnerschaft du deinen beiden mit auf den Weg gibst!"
    und da bin ich auch schon wiedr am Anfang meines Schreibens...dein Dad....wenn du diese Kette nicht durchbrichst, kann es geschehen, dass auch deine Kinder sie weiterleben...Ich finde es wichtig, dass wir unseren Kindern auch Hilfe angedeihen lassen.. sie haben viel subtilere Ängste verbunden mit dem trinkenden elternteeil --eine schlimme Form von Verlustangst.. diese Gedanken, haben mir sehr geholfen, diesen Weg einzuschlagen..der ich geb es zu auch nicht immer einfach ist, aber der mit Sicherheit eine Belastung weniger auf meinem Rücken ist...

Ich hoffe, meine Gedanken regen auch bei dir Überlegungen an.. und mit der Zeit wirst du einen für dich gangbaren Weg als Summe aller dir geschenkten Gedankenanstösse stricken----

lG Tihaso

Hallo leenie

schön, dass du hier gelandet bist.. Klasse auch, dass du zur SHG gehst.. ein guter Anfang..
    Ich hoffe, dass du deinen Weg zu dir findest und Hilfe für Dich finden wirst.
    Wie dein Mann mit dem Thema trinken umgehen wird nach eurem Gespräch, das wirst du in der nächsten zeit ja erfahren.. vielleicht hast du ja ein Bewußtsein bei ihm geweckt und wenn du bei Dir bleibst, dann hat er ja eine Chance für sich den zukünftigen Weg neu abzustecken und freii zu entscheiden, wo lang er gehen soll..

LG Tihaso

Natürlich ist da Angstund wie-- in erster Linie davor, dass die Kinder ihm ungefioltertz ausgesetzt werden..und natürlich, dass die Post morgen wieder einen Brief von seinem Anwalt bringen könnte....wobi es ja egal ist, wann er ankommt, Zeit zum Handeln hab ich ja so oder so.. aber irgendwie hat es an einem Samstag doch so was von...in der Warteschleife hängen und handlungsunfähig sein, obwohl mein Anwalt auch am WE für mich da ist..

So, raus aus der Gedankenkette.. danke KArotte... Tina..*wiedermalvielzuvielessend*

Hallo ..
    ja ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht..wieder einmal und ich gebs zu..meine Gedanken kreisen doch arg in seine Richting.. die Frage: Was passiert nun? Wird er weiter gehen? Ist er vielleicht sogar wieder einmal abgestürzt? Wie stehen meine Chancen im Falle X? und so geht es im Hintergrund permanent weiter... allerdings - es läuft im Hintergrund, während dies früher ja nur vordergründig ablief..

Ich schreib es auch ganz ehrlich auf..denn ich hab keine Lust mir selbst einen vorzumachen... da bin ich dran vorbei :wink: GsD ..
    es wäre fatal, hier so zu tun, als ginge es emotionslos an mir vorüber.. und ich glaube, dass es einige hier schon ebenso erlebt haben und vielleicht sogar auch noch so erleben...es nimmt mich immer wieder sehr gefangen..mewhr als mir ehrlich gesagt lieb ist..aber ich arbeite weiter dran.. schwierig ist auch ein Wunsch in mir, dass er wieder trinkt..und da hab ich mich gefragt, warum... also, ich denke, dass ich für mich die Gewissheit brauche, dass er es nicht auf einmal schafft mit der neuen.. (wobei mein Verstand dabei genre ausblendet, dass sie beide kiffen!) außerdem , würde es mir doch bestätigen, dass es so gut war, wie ich es nun begonnen habe...das alles ist sehr Co..ich weiß..
    Für einige muss es sich schrecklich lesen, was ich hier so zusammenschreibe..aber so sieht mein Gefühlsleben eben aus.. ich arbeite dran..besonders an den Co-Anteilen und ich will mich nicht mehr so elendig von seinem Handeln abhängig machen...
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen hier, zu sehen, dass man nicht allein ist -auch nicht mit fiesen Gedanken...

LG Tina