Schritte ..auch mit Schmerzen

• Wie Recht du damit hast... allerdings gesteh ich, dass ich im Moment doch eher das Gegenteil wünschen würde... dafür schäme ich mich auch.. aber ich werde hier ehrlich schreiben...und ich verspreche mir und den Kids auch, das ich weiterhin dran arbeite.. hab am Di wieder Therapie... GsD

So,nun aber wech hier.. einen schönen Sonntag Tina

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Zitat von Tihaso

Mensch ette... das ist es...ich weiß... ich hab auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich das schreibe.. aber warum sollte ich hier lügen oder unterschlagen???
    er hat ja seine alte Freundin an der seite und nun kiffen die zwei zusammen und wenn er so daher kommt, dann blendet das natürlich alle anderen... es zählt nicht, dass ich ihn vor ein paar wochen nich im Vorbeifahren gesehen hab und wußte, dass er an diesem Tage getrunken hatte... meine Angst geht in die Tiefe, dass er damit Menschen an den relevanten Stellen blenden könnte..

ich denke, das ganze Ausmaß zeigt, dass ich doch sehr in den Co.Anteilen verwoben bin .. immerhin rede ich mir das nicht merh schön...sondern schreib es offen..auch wenn ich weiß, dasss es auf manch einen hier wie ne kalte Ohrfeige wirken muss...

Ich sollte schon mal den Rechner runterfahren..sonst steh ich im Chaos, während die ersten Gäste einlaufen... :oops::oops::oops:

Tihaso,

die kalten Ohrfeigen machen wach, auch wenn sie schmerzhaft sind. Sie sich einzugestehen, ist ein guter Weg, etwas zu verändern.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hi,

Zitat

meine Angst geht in die Tiefe, dass er damit Menschen an den relevanten Stellen blenden könnte..

diese Angst habe ich auch ab und an aber nicht mehr so tief, denn ich schaue was ICH gemacht habe was ICH in die Wege geleitet habe...ICH habe die Hilfe gesucht und nun muss ich mir vertrauen das ich alles gemacht habe was möglich war alles andere liegt nicht mehr in meiner Hand.

Die Angst anschauen und erkennen das sie mich auf was hinweist, schauen ob es alte Angst ist, mich von dieser Angst nicht lähmen lassen, mir vertrauen das ist wichtig.

Liebe Grüsse und ein Drücker an dich.
    Elocin

• Liebe Tihaso,

ich hoffe, Ihr hattet einen superschönen Geburtstag trotz allem!

Hab grad nicht so Zeit zu schreiben, aber ich meld mich wieder und ich les immer wieder rein. Das wird schon wieder. Vergiss es, dass er auf die Dauer so eine Schauspielleistung hinbringt, dass er alle täuscht. Das klappt nie. Keine Angst.

Und keine Angst davor, dass Du das so fühlst, dass Du hoffst, dass er es nicht schafft. Wie Ette es schreibt. Ist doch irgendwie klar. Nicht edel und grossmütig, aber doch irgendwie normal. Irgendwie auch nicht mal auf Alkohol und Co beschränkt, würd ich mal meinen. Wenn Du im Job mit jemandem an einem Projekt arbeitest und das scheitert daran, dass der andere irgendwas nicht packt und Du steigst aus - da hoffst Du ja auch nicht, dass der das jetzt ohne Dich plötzlich schafft, oder? Ich find das irgendwie logisch.

Aber ich lass das jetzt. Zeit, ins Bett zu gehen. Mitternacht. Ich wollte nur noch schnell die allerbesten Wünsche zum Geburtstag anbringen! :)

Und herzlich grüssen!

Bis bald,

c.

• Hallo ihr Lieben..

danke zuerst einmal für die lieben Wünsche und eue Zeilen... unterschwellig ist diese Angst zu meiem Begleiter geworden ud das zeigt mir auch wieder einmal , dass es nur besser werden kann, wenn quasi "von oben "nun eine Regelung geschaffen wird...

@Elocin:der Drücker tat gut :wink:

ich hab morgen Therapie und bin grad so durcheinander im Kopf, dass ich schiss hab, alles wichtige morgen auch rüberzubringen....

zwiegespaltene Grüße Tina---

crevette : wie geht es denn bei dir..freu mich mal wieder von dir zu lesen...

• Hallo..

bin ganz schön viel hier unterwegs.. zeigt auch wieder deutlich an, dass es sehr ambivalent in mir aussieht..

Ich habe het mit meinem Anwalt gesprochen....nein er hat auch nix von der gegnerischenSeite gehört.. Ich hab ihn upgedatet..dass die Kinder ihn häufig nicht sprechen wollen und das ich dies dokumentiere, indem ich dies aufschreibe..Hatte ihm auch berichtet, dass er am Sonntag vom Kischubi sprach und nun heißt es wieder mal abwarten... komm mir ein wenig vor, wie da s Kaninchen vor der Schlange...

Habe gerade eben mit den Kids verhackstückelt, dass sie sich schon überlegen sollten, ob es nicht Sinn macht, ihm einen festen TAg zu nennen, an welchem er anrufen kann und eine feste Uhrzeit.. sie würden dann spontan entscheiden, ob sie Lust hätten, mit ihm zu sprechen..

Ich hab ansonsten auch schlechte Karten.. denn er wird es so auslegen (auslegen lassen) dass ich den Kontakt unterbinde.....

Hätte das ganze Elend doch nur endlich ein Ende...
    es ist so endlos...

Ich frag mich immer wieder, wie konnte ich nur in diese Spirale hineingeraten??? dann auch noch 2 Kinder in diese kaputte Beziehung geboren und dies macht das Ganze ja nun erst recht kompliziert.....

Ich hoffe, dass einige in ähnliche Situationen vielleicht hier lesen werden und es sich gut üerlegen werden... wie sagte mir eine Bekannte? Ihre Schwester lebt seit 7 Jahren mit einem Kiffer zusammen und er ist nun auch noch in Hartz4 gerutscht...trotzdem will sie ein Kind mit ihm :shock::shock::roll: sie glaubt, dass ein Kind ih ändern würde.....ich hab so was nie verstanden, stelle aber fest, dass es bei mir ja auch nicht anders war... :cry: fatal... wirklich fatal...aber nun heißt es , das beste draus machen....Nur befürchte ich, dass sie sehenden Auges ins Unglück läuft..wie ich es auch getan habe..

Muss zur Therapie und Kids sind total Sch*** könnte sie an die Wand klatschen...

:evil:

zwiegespaltene Grüße Tina

• Hallo Tina, was war das war so ..das kannst Du nicht mehr ändern... DOch jetzt kannst Du da sein bei Dir und Dir überlegen wie Du es jetzt und in Zukunft möchtest. Am Ende ist es deine Entscheidung mit was und wie Du Dich damit beschäftigst... Sei froh über die Erkenntnis...die bringt Dich weiter und in ein besseres Leben.

Das wird alles...ich denke manchmal fehlt uns nur die positive Vorstellung davon...

Grüße Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Liebe tihaso,
    ich hab jetzt leider keinen Tipp für dich. Vielleicht tuts dir gut zu wissen, dass ich dich so sehr verstehen kann. Mir gings genauso. Ich bin sehenden Auges, obwohl ich spürte und erlebte, dass mein Mann nicht mit meinen Kindern umgehen kann, in diesen Wahnsinn gerutscht.
    Dachte, ein gemeinsames Kind ändert alles.
    Wie naiv kann man nur sein?

Es nutzt nichts, wir müssen nach vorne schauen. Gramvolle Rückblicke rauben sehr viel Kraft und lassen uns wieder rumeiern in einem Gedanken-Morast voller Vorwürfe und Selbstzerfleischungen.
    Mit Kindern bewegt sich so Geschichte nochmal in ganz anderen Dimensionen, es ist manchmal zum Verzweifeln.

Liebe tihaso, halt die Ohren steif. Solidarische Muttergrüße von
    Thelma

• Ja----es tut doch gut, es einmal schwarz auf weiß zu sehen... und zu lesen, dass auch andere diesen Weg gegangen sind..

Was sagte mein Therapeut? Ich müsse gelassener werden.... bei mir rotiert der Film.. im Kopfkino.... ich hab letzte Woche weinend i Auto gesesessen und überlegt, dass es alles gar nicht so schlimm war mit ihm :shock: nur ich hab es so schlimm gemacht :shock::roll::evil: ich sagte es emienm Therapeuten und der meinte nur, dass ich in diesem Falle einen schiefen Blick habe.. ich hätte es schoin ganz gut gemacht... hab ich heute geheult und nun dröhnt der Schädel...

Gerade möchte ich wieder ein kleines Mädchen sein.ischuldig und unbedarft in die welt blickend und die Dinge besser machen können...

so, geh mal Wäsche knicken und mit meinen Weibsen verbotene Liebe schauen.. und MArienhof.... ja die sind jetzzt in dem Alter und wenns geht wird noch türkisch für Anfänger nachgelegt (wobei das seh ioch auch selber gerne..9

Bis denn Tina und danke euch für die Unterstützung....

• Hallo Markus..
    natürlich hast du recht, ud dank meier angeschlagenen Gesundheit und auch Psyche, sitz ich hier und heule,,,, aber dennoch zwingt sich ein Lächeln ins Gesicht ...irgendwie ist es zur Zeit so sehr in den Sand gefahren und ich weiß irgendwie nicht so genau, wie ich aus der Kiste rauskommen soll.. Gerade sind beide Kids nicht da und ich "nutze " die Zeit um mal richtig zu heulen.. :wink: es fehlt mir zur Zeit sehr an meinem ureigenen Selbstvertrauen..stattdessen macht sich eine schwammige Angst breit, der ich zur Zeit nicht Herr zu werden scheine...diffuse Gedanken trüben mir den Sinn für die reale Welt.... Ich glaube, dass ich gestern meinen Therapeuten schon ziemlich schockiert hab als ich sagte, dass ich letzte Woche so weit unten war, dass ich mich ernsthaft (zumindest in diesem Moment ernsthaft) fragte, ob es wirklich alles so schlimm war mit ihm, oder ich es nicht auf eine so schlimme Ebene gestellt habe... heut schüttel ich darüber den Kopf und fass es nicht.. aber es ist schon arg beschissen, zu erkennen, wie tief der Sumpf der Co-Abhängigkeit einen runter gezogen hat..
    Ich will ja wirklich dahin, dass ich entspannt zurückgelehnt abwarte, was denn nun weiter geschieht...aber diese Gelassenheit erscheint mir sehr weit weg.. Ich kämpfe gegen den Drang im Kischubu nachzuhören, ob er sich dort gemeldet hat.. (Kontrollzwang...ich weiß) und dies kostet Energien, die ich anderswo nötiger hätte..

Na ja.. am Samstag werde ich mich auf jeden Fall loseisen und mir die Wölfe anschauen..sie "heulen " ja im Baca... ein wenig Ablenkung tut Not.. und da ist dies genau das richtige.... vielleicht hat mein guter Kumpel ja auch ein wenig Zeit...ist ja eigentlich auch eine Art Therapeut...:wink:

Ich danke dir für diese schönen Zeilen..da hast du wirklich -mal wieder- ins Schwarze gepunktet:wink:

Auch an alle anderen Mitleser hier:danke für offene Worte und einfaches dasein und Zu"hören"

Tina

• liebe tina,

ich schreib einfach mal was mir grad so durch den kopf geht.
    was reibt dich im moment so sehr auf das du dir so hilflos bist.ich kann gar nicht so recht glauben das es "nur"die sache wegen dem umgangsrecht ist.
    ich hab das gefühl das du selber im moment ein problem mit dir hast,das du mit dir unzufrieden bist.hast du noch anderweitig kummer den du mit dir herum trägst?ich hab so das gefühl das du für dich das kinderthema so sehr in den vordergrund stellst um nicht selber bei dir zu schauen.sei mir bitte nicht böse ich fühl das so.kann auch auf dem holzweg sein,wissen tust es nur du allein.
    weil die klärung mit den kindern ist in sicheren händen und wird mit sicherheit einen guten ausgang finden.wie gesagt nur ne vermutung meinerseits in guter absicht.

glg kathrin

• Hallo Kathrin..
    ich bin dir nicht böse... ich weiß, was du meinst.. so nach dem Motto, wenn ich das Thea hab, dann ist da kein Raum mehr, um auf andere Dinge zu schauen..mmh... ich überleg schon hin und her.. irgendwie nagen so Zweifel in mir, ob alles wirklich den richtigen Weg nimmt so blöde Gefühle, dass er doch irgendwie an die Kids kommen kann..ich versuch den Film zu stoppen..

Ich hatte immerhin heute schon fast (insgesamt) 10 Minuten das Gefühl von Leichtigeit und Gelassenheit... :D und das ist ein schönes Gefühl--- die Gelassenheit, Dinge so anzunehmen...

ich werde mal weiter in mich gehen und offe, dass ich bald wieder besser im Leben stehen kann----

Danke und liebe Grüße Tina

• JA.. ich hoffe auch mal, dass ich immer mehr diese Minuten haben werde und dass daraus Stunden werden :wink: ich hab den ganzen Kopf zu und muss moirgen den Teeny geburtstag schmeissen werde jetzt gleich schonmal was backen ...

Hab meinen Noch heute überholt, als er von der Arbeit auf dem weg nach hause war.. ging mir einen Moment sehr schlecht..aber es ist wie es ist...

So..muss was tun wir haben gleich auch noch Prophylaxetermin..-----

lG Tina

• ich bin froh das ich meinen momentan gar nicht sehe,würde mir auch so gehen wie dir.
    bei dir häufen sich die geburtstage ganz schön,haste da noch ein paar kiddis verschwiegen,lach.

glg kathrin

• haste mich erwischt :oops: nee, Quatsch ..die große feiert mit ein paar behinderten Mitschüler(innen) aus der Klasse.. wird ganz schön heftig für mich.. aber dann ists vollbracht..
    LG Tina

• Kathrin die Auszeit (en) hab ich schon im Plan.. also am samstag komt mein Neffe Babysitten..wenn ich hoffentlich wieder fitter bin und am 21. muss ich nur noch die Kids wegplanen, dann bin ich auch weg the whole night should be possible----

Siehste ..ich komm (vielleicht) auch mal raus.. :wink:

lG Tina

• Hallo hat das mal gut getan.. ich war gestern auf der Rolle und es war einach nur gut... is doch immer nett mit den Wölfen.. aber auch die Vorgruppe What war nich übel...

Den Geburtstag haben wir auch gut abgefeiert...

Heut feiert dann mein PAtenkind...einen schönen Sonntag Tina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!