Beiträge von Tihaso
-
-
HAllo christina..
wie ich das kenne.... ich hab auch geglaubt, dass die getrennten Wohnungen es erleichtern...weit gefehlt..Im Gegenteil..er hatte seinen Suff und mich und die Kinder...somit hatte er auch seinen Freifahrtschein zum Saufenm..ohne dieses Endlosgenörgel von mir... brutal betrachtet..hier den S** danach sogar noch den entspannten Schnaps...
Ich begreife langsam,dass es bei mir meine Co-Anteile waren, die mich bei ihm hielten und nicht die Liebe... der innere Teufel redet uns ein, dass es alles nicht so schlimm ist... selbst jetzt erwische ich mich manchmal bei den gedanken, dass er wohl echt gehabt hat.. es war gar nicht so schlimm, wie ich es gesehen habe... Mein Verstand ist dann aber GsD sehr wach und rüttelt mich... zuletzt beim Autofahren hatte ich wieder so Gedanken..da hab ich einen Moment lang echt gedacht, dass er nur heimlich angefangen hat...weil ich böse es immer kritisiert habe..
echt so Gedanken ....nun weiß ich sie aber richtig einzunorden und tu es auch!!
Ich selber hab auch ein behindertes Kind und weiß um die Belastung.. aber glaube mir, dass es leichter geht ohne einen solchen Menschen, den mannoch zusätzlich durchs Leben schleppt, als mit ihm....Mir fällt noch was ein, es gibt da auch ein Forum für Eltern von behinderten Kindern..so ein grünes..fängt mit reha an..
... da gibt es auch ein Unterforum für Autismus...vielleicht kennst du es ja bereits... ich weiß nicht, ob ich den link hier reinsetzen darf.. aber ch weiß, dass der Austausch mit gleichermaßen betroffenen sehr hilfreich ist....So, meine Liebe, ich hoffe, du findest zu dir selbst und vielleicht hilft auch ein wenig Abstand.. wie ists mit einer Mutter-Kind-Kur??
Ich wünsche dir viel Kraft , denn die brauchst du für DICH und DEN KIND LG Tihaso
-
Hallo Kathrin...
ja vom verstand her weiß ich das auch alles,....aber das innere tobt wider besseren Wissens...muss ich wohl durch..wird vielleicht auch in Zukunft immer besser klappen...
LG Tina
-
Hallo smax...
und was tust du für dich??? Wäre nicht eine Vater-Kind Kur ein weg gewesen? Ich weiß, dass es schwer ist., alles zu managen.. und zum Thema, dass sie die KInder nur unregelmäßig sehen will, sag ich nur, dass da eine Lineie reingehört.. wenn sie nachgewiesenermaßen trocken ist, spricht ja nichts gegen ein Besuchsrecht..wnn dies die Kinder auch wollen,. aber ich halte s für undenkbar, zu springen, wie sie es diktiert.. dann seh ich es knallhart so, dass sie die Kinder gar nimmer sieht...
Das Schlechtmachen bei den Bekannten, gehört wohl auch dazu.. du bist doch bestimmt an der MisereSchuld,0der?!Na klar..wir sind am Ende auch Schuld an der Suchterkrankung... und überhaupt, so kann man auch prima vom eigenen Verhalten ablenken...
LG Tihaso
-
Hallo KArotte...
bei meiner Migräne hilft mir immer MCP...dann 20-30 Minuten später Schmerzmittel...
JA, ich, kenne diese Spirale.. hatte sie aber in einem anderen Zusammenhang kennengelernt... nämlich bei einer Fortbildung zu Thema behinderte Kinder im Kindergarten... ich kenne es eben auch aus eigener Erfahrung mit meiner Tochter...man fällt eben immer mal wieder die Spirale runter und kommt meist j auch schneller wieder hoch.. ich hoffe es zumindest..Nun hab ich Magendrücken und das Gefühl von Diarrhoe, wennn ich zum Briefkasten gehe.. immer die Angst vor einem Schreiben seines Anwalts..obwohl..es muss ja kommen.. es ist angeschoben worden und nun geht es den Gang..wohl auch zum Familiengericht..aber trotzdem macht es mir so subtile Angst.....
LG Tina
-
Hakko Karotte..
es ist ja auch gar nicht so, dass ich auf der Suche wäre.. es erschreckt mich nur so sehr, diese innere Leere zu fühlen.. da ist nichts mehr...gar nichts...zumindest auf dieser Ebene ..für meine beiden Mädels ist da natürlich tiefes Gefühl und Liebe... so leer war es noch nie in mir und das ist so schmerzhaft... ich denke , dass diese Gefühle gar nicht an einen Partner gebunden sein müssen für mich... aber das da so gar nix ist ...So, Migräne sei Dank verschwinde ich hier wieder... LG tina
-
Hallo...
jetzt stellt sich die Krankenkasse quer.. ich solle in ein Haus von denen ..bla,..... muss morgen erstmal nen Termin machen mit er Dame der Caritas.. soll die sich mal reinhängen...
Zur zeit hab ich ein seelisches Tiwef und fühle mich sehr mies.. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass alles in mir so Tot ist.. ich fühle mich so unfähig zu Gefühlen auf der Paarebene...Ich weiß, da ist je keiner und ich bin auch noicht bereit etwas neues einzugehen.. aber dennoch kommen in gesprächen mit anderen auch Fragen zu einem neuen Partner auf,... allein die Vorstellung ... ich horche in mich hinein und da ist nix...
Mein guter Kumpel ist jetzt so verliebt...wie ein Teenager.. dem strahlt das Glück aus dem H*****... is richtiggehend ansteckend seine Freude....Ich habe seit Tagen Durchfall, wennn ich an den Briefkasten denke und es wird zu richtigen Krämpfen, wenn ich ihn aufschließe... mich erwartet doch bestimmt (wahrscheinlich wieder am samstag) ein Brief seines Anwalts....alles reden von anderen hilft mir nicht wirklih aus dem gedankenkarrusselll auszusteigen , welches dann wieder anfängt schneller zu drehen.....
So, muss was tun .. die Große hat sonntag Geburtstag...

LG Tina
-
Hallo Andi...
Lämmchen hat schon zitiert an Stellen, die auch mir ins Auge stachen... Bewunderung und Anerkennung für die Pflege eines kranken Familienmitgliedes.....mir bleibt dazu noch etwas zu schreiben: andewre Krankheiten können NICHT durch Selbsterkenntnis gestoppt werden...sie können unter Umständen durch Therapien (Krankengymnastik..Ergo oder medizinischer Art) geheilt werden... oder gemildert.... bei einem Alkoholkranken gibt es keineHeilung... es gibt die Möglichkeit einer Therapie und einer Entziehungskur mit anschließender stationärer Therapie , es fruchtet allerdings nur, wenn der Betoffene selbst aus eigener Einsicht den entschluss fasst.. und mit stetem daran arbeiten (ein Leben lang!!!) kann er selber diese Krankheit stoppen..nicht heilen!!!!
Ich weiß, dass jeder hier seinen eigenen Weg geht und sein eigenes Tempo braucht... auch wir Co´s.... ich brauchte etliche Rückfälle meines Nochs und 2 Langzeittherapien , um festzustellen, ich kann nur mich selber retten und da hab ich kapituliert vor seiner Sucht und seinen Suchtmitteln... ich weiß, ich kann sie nicht besiegen...und jetzt kämpfe ich für mich und unsere beiden Kinder...
Alles Liebe Tihaso
-
Zitat von Erdling
Hallo Andi,
leider kannst Du recht wenig tun, um Deiner Frau zu helfen.ABER.. du kannst JETZT anfangen,etwas für dich zu tun!!!! Schau auf dich und deine Gefühle... sag Ihr,was DU fühlst...
Zitat von Erdling
Ich habe in den letzten Monaten meiner nassen Zeit auch Nachts trinken müssen, einfach um meinen Pegel zu halten.
Ich denke, genau so war es bei meinem Noch.. er ist quartalmäßiger Spiegeltrinker...und es gibt ja auch verschiedene Schattierungen bei den alkoholerkrakten.. einge trinkne tage ...wochen gar monatelang nix...
zeigt ja auch das folgende Zitat:Zitat von Erdling
.Einige Stunde oder Tage ändern auch nix daran, viele Alkoholiker sind unter sozialen Druck zu temporären alkoholfreien Zeiten fähig.Zur Zeit ist mein Noch -laut eigener Angabe-trocken .. ich hab ihn im Vorbeifahren gesehen und die Gedanken kommen ja ohne Überlegung...meine Gedanken waren : "Gesoffen---gepennt und nu auf ´n Weg zur Freundin.." AUßerdem hat er ein weiteress Suchtmittel im Repertoire....das kiffen...
Ich glaube auch, das du längst weißt, dass das Trikverhalten deiner Frau krank ist...Zitat von Erdling
Ich vermute das Deine Frau längst Krank ist und das Du wohl auch durchaus auch schon Co Verhaltensweisen an den Tag legst.
Ich würde Dir raten einen Thermin in einer sSuchtambulanz zu machen und Dich dort beraten zu lassen.
Liebe Grüße
ErdlingDas unterstreiche ich voll und ganz... Das Vergleichen der eigenen Co-Anteile mit denen der anderen hier erinnert mich ein wenig an das Vergleichen was ich damals erlebte, als ich versuchte mich über eine Zeitungsannonce mit einer anderen Betroffenen auszutauschen.. sie meinte, als ich schrieb, dass mein Noch sich auf 2 Flaschen Schnaps täglich hochtrinken würde, dass ihrer ja GsD nur Bier(8Flaschen ) und Wein(3Flaschen) trinken würde.......
Mag sein, dass du am Anfang stehst.. mit Sicherheit am Anfang, hinzuschauen!!! und nun glaub es mir, wird es schwierig werden wegzusehen!!!
Nimm die Vorschläge in dein Herz und wäge ab, welche zu dir passen.. verlier DICH Nicht aus den Augen.. und nur noch eins: Du kannst NUR dich selber ändern...deine Frau muss ihren eigenen Weg wählen..so bitter dies auch in deinen Ohren klingen mag.. es gibt ja auch einen Weg , der für dich unmöglich ist....
Viel Kraft Tihaso
-
Zitat von Tihaso
ja..auch in der Schweiz gibt es Varianten des Fondues

Manchmal kommt die eine Zutat rein und manchmal eben nicht oder auch ne andere.. weißte, wie ich mein---
manchmal muss man sich trauen, es zu probieren....und oft wird man vom neuen Geschmackserlebnis überzeugt... das hab ich vor lauter Usel vergessen zu schreiben

LG Tihaso
-
^Hi crevette..
ja..auch in der Schweiz gibt es Varianten des Fondues

Manchmal kommt die eine Zutat rein und manchmal eben nicht oder auch ne andere.. weißte, wie ich mein---
Wie schreib ichs wertfrei?.. Also..
Zitat von crevetteEr sagt, ich stehe ihm im Weg, ein schönes Leben zu führen.
Klar deutliche Worte..bist ja auch die Nörglerin, die ihm den Spiegel vorhalten will..die ihm sagt: "Hey, lass das Saufen!" das ist gaaanz mies, ne?! *ironieoff*Zitat von crevette
Er sagt noch viel anderes, aber das ist so der Knackpunkt für mich: Er möchte ein schönes Leben. Das möchte ich auch. Für ihn ist seins nur ohne mich schön. Meins ist - solange er trinkt - auch nur ohne ihn schön.Na, denn ..ist doch der Anfang... leb derweil Dein Leben.. ist dir ja unbenommen,es schön zu leben ..wenn er trocken werden würde, kannste es ja auch mit ihm schön haben.... wobei ich glaube, dass du dann an einem ganz anderen Punkt stehen wirst und dir dein Leben soweit schön eingerichtet haben wirst.... da bekäme das wort SCHÖN ..mit ihm eine andere Bedeutung.. desssen bin ich mir sicher..liebe crevette.. weißte wie ich meine?!
-
Hallo dicke Katze..
ich weiß, wie sehr uns unser Co-dasein verfolgt.. es ist da...wir müssen lernen auf uns zu schauen und unseren gefühlen wider zu vertrauen...
Ruf nicht an...es ist doch nur der Kontrollzwang, der befriedigt werden will--ich wünsche dir, dass du einen weg für dich finden kannst.. Ich mache bereits zum zweiten Mal therapie und habe angefangen wieder auf MEINEM Weg zu gehen...
LG Tihaso
-
liebe Olive...gut, dass du hier bist,,, wichtig ist doch, dass wir unser Fehlverhalten erkennebn und daran arbeiten..
schau mal, du hast dich doch nicht bewußt so verhalten, ber als du bereit warst es zu erkennen, hast du dich auf den Weg gemacht...LG Tihaso
-
Uihh..das hört sich aber gut an...
wir haben uns Haus Nazareth angesehen und wollen da hin.. aber das haus, in dem ihr wart hab ich auch gesehen...
lG Tina
-
Halllo Trauerkloß---
ich hab bereits in dem anderen advon dir geantwortet.. zerbrech dir nicht seinen Kopf.. ich weiß es liest sich schwierig und wie eine Ohrfeige,,aberehrlich gesagt, würdest du auch mit einer Sicherheit, das er sich kaputtsäuft, ihn nicht dazu bewegen, aufzuhören..es ist auch nicht deine Aufgabe.. dukannst dich nur selber ändern und entweder wird ihm dadurch etwas klar, oder er bleibt da stehen..
Du kennst den Spruch:
Ich kann nur mich selber ändern und nicht jemand anderes...VlG Tihaso
-
Hallo Trauerkloß..
ja du schaust sehr genau hin....aber nur auf ihn... schade, denn wie skye schon schreibt.:
Zitat von skye…..und Menschenleben sind unbezahlbar. Was ist, wenn er im besoffenen Kopf einen Unfall baut? Ob man das nun Restalkohol nennt oder wie auch immer, betrunken bleibt betrunken. Wie gesagt, Alkohol und Auto passt nicht zusammen.
ich würde selber fahren und ihm den Schlüssel abnehmen... es ist schwierig, zu erkennen, dass man NICHT ales unter Kontrolle hat und noch schwieriger, damit umzugehen.. ich denke, die anderen haben recht, wenn sie dich bitten, einen thread zu eröfnen.. geh mal in dich, was waren die Beweggründe für dich, dich hier anzumelden? schreib einfach mal ganz ehrlich ohne das übliche Beschönigen vor uns selber.. das können wir doch sehr gut..("..sooo schlimm is et ja doch nicht.." oder "..er trinkt ja nicht jeden Abend"..es sind nur 2-4 Flqschen Bier..da übertreib ich aber,,,," ) ich weiß, dass man sich verdammt gut hinter solchen Phrasen verstecken kann....

Mein Noch hatte mit besoffenen Kopf einen Auffahrunfall...leider ohne Polizei.... zahlen durfte ich (meine Prozente stiegen) und ich hab in meinem kranken Kopf wirklich geglaubt, dass er nüchtern fährt (zumindest nach dem Unfall..obwohl er seinen Führerschein komplett alkoholisiert machte!) er hat 1 Jahr nach der Probezeit einen Auffahrunfall auf ein parkendes Auto verursacht.. über 13000€ Schaden am parkenden Auto - mein Auto Totalschaden.. 1,6°% Führerschein für 1 Jahr weg.. Strafe und ich wieder in den Prozenten hoch.... seine 2. Therapie.. er bekam den Lappen nach einem Jahr ohne MPU wieder und er fährt wieder.. hat doch Auto iit seiner neuen (alten) Freundin... glaubst du, dass er beim nächsten saufen wirklich hinterm Steuer weg bleibt??? Nie.. wahrscheinlich muss erst ein Mensch zu Tode kommen.. Im Übrigen fahren beide wenigstens bekifft Auto..
Geh mal in dich und sei ehrlich..es tut gut... auch wenns weh tut... aber ur so kann man gesunden..
LG Tihaso

-
Hallo Elocin..
auch zur Mu-Ki_Kur? Ich war vor 5 jahrem dort eine woche i Urlau in der Nähe von Norddeich..in Upgant-Schott..
dabei hab ich mir das Haus angesehen. welches wir nun bekuren werden....
@Kathrin:---kannst genre zu mir kommen machen wir auch ne Pyjama-Party ..;-)
LG Tina
-
Hallo Olive...
ich habe den "alten" thread nur sporadisch verfolgt... Ich wäre auch schwer im Zaum gewesen, wenn er so erkrankt wäre... aber irgendwie hab ich dennoch gedacht, dass es eben so ist, wie du es nun schreibst: egal ob Tumor oder nicht... du hattest dich doch bereist entschieden, Für DICH und Dein Leben....
nun ich denke, dass es gut ist, sich auch darau zu lösen und nun zu schauen, wo ist man selbst und wo will man hin...ich finde es gut..
lG Tihaso
-
Hallo durch den wind weibi..

ja, ich denke, das Bewußtsein wird schon früh in diese Richtung geaicht...leider..schönist abr, dass deines jedes in eine andere Dimension genordet wird..
LG Tihaso
-
Hallo weib... Ich denke, es ist ein langer Weg.. einen guten teil, den gehst du für dich allein ..und dabei Balance zu halten, für euch, das ist die Kunst..
aber das zeigt dir gerade wieder einmal, wie present der Alk in der gesellschaft ist... es git ja kaum einen Kindergeburtstag, an welchem nicht angestossen wird.. Die Menschen, die trocken werden möhten , kämpfen ihren Kampf jeden tag neu und wenn das nahe Umfeld nicht bereit ist darauf einzugehen, birgt es die Gefahr eines Rückfalls,...
Ich denke, es ist ein weiter Weg und es ist gut, dass du hier bist... wir profitieren ja alle recht gut voneinander..
LG Tihaso