Beiträge von Tihaso

HAllo Pandora,
    freut mich, von dir zu hören.. Ja den baum hab ich auf dem Balkon stehen werde ihn miorgen mal treinholen und mich überhaupt morgen mal richtig ins Zeug legen, was den hausputz anbelangt..Ich hab nämlich schon frei..und das gleich bis zum 12.Januar... :D brauch ich auch..
    Habe übrigens ein sehr gutes Buch für die Kinder gekauft:
    Flachpost nach irgendwo...
    aus dem Mabuse-Verlag

So, ihr Lieben ich mach mich mal vomrechner weg..
    hatte ich schon erwähnt, dass ich 6kg abgenommen habe 8):D

Bis bald Tina :wink:

Hallo Ihrs..

Ja, der Besuch bei der Kartenlegerin hat mich doch innerlich sehr ruhig werden lassen...ich denke, positiv hat sich beimir besonders ausgewirkt, dass sie meine Vergangenheit so sehr kannte...

Allen eine schöne woche im dritten Advent...

Tina

Hallo crevette...

Ich versteh die Therapeutin nicht..nett plaudern? Es sollte doch eigentlich auch etwas bewegt werden...damit deine Situation wieder o.k.für dich werden kann..FÜR Dich ...ohne IHN... das geht....echt...

Ich denke die Kunst ist, die Momente zu sammeln, in welchen es uns gelingt, loszulassen...irgendwann wird die Ruhe in uns sein und wir werden uns nach den Momenten sehnen, die uns diese ruhe schenken können und genau das weren dann die Momente des inneren friedens sein, wo wir ihn losgelassen haben...

LG Tihaso

Hallo..
    Es war ein Erlebnis bei der KArtenlegerin... wirklich.. Sie hat zuerst einmal in den Karten geschaut, was war.. und sie hat gesehen, dass die Große das bein nachzieht und auch die Epi :shock: ..
    Auch was meinen Noch anbelangt..alles stimmte.. ich hab weinen müssen.. aber sie hat auch vieles gesagt, was noch in der Zukunft liegt..mich aber trotzdem sehr ruhig werden ließ..Besonders die treffende Beschreibung von ihm...und auch die Aussichten... ich hab vorher ja schon gedacht, was soll sie in den Katrten sehen können? es war wirklich wow ..ich war bestimmt nicht zum letzten Mal da...

crevette : Danke fürs Daumen drücken..mittlerweile denke ich auch,dass es nur Stimmungsmache war..schade einerseits fürdie Mädels andererseits vielleicht aber auch das Bewahren vor Verletzung....

LG Tina

Hallo verflixt...

sehr gerne werde ich berichten.... bin doch schon ganz aufgeregt....vor allen dingen weiß sie nichts von mir..werde als Familienstand verheiratet angeben..()stimmt ja auch ..) und dann mal sehen, was die Karten hergeben bzw. was sie in ihnen lesen wird---

LG tina

Hallo ihr Lieben...

ja verflixt..es tut erst einmal weh, aber tief in mir hör ich auch die Stimme, die flüstert, dass er es in "unseren" 21Jahren auch schonmal auf ein knappes halbes Jahr ohne Alk gebracht hat...außerdem kifft er ja immer noch..also bestehen die Suchtmuster weiterhin...

ich will, dass er uns in Ruhe läßt..ich glaube auch nicht, dass seine neue ihm den Umgang verbieten würde, aber ich glaube, dass dieses auf und ab mit ihm auf Dauer den Kindern mehr schadet, als wenn wir einen cut machen würden...

Am Donnerstag bin ich bei einer Kartenlegerin....ja, das gönn ich mir zu weihnachten...

Ich brauch weiterhin belanglos eure Daumen , dass er die Füße schön still hält, was die Kids angeht... denn ich würde sehr gerne vorher eine Rechtschutzversicherung abschließen---

So, lassen wir uns nicht weiter runterziehen..schauen wir nach vorn..nehmen unsere Kinder in den arm und fühlen ihre Freude auf die besondere Zeit.....dies können sie nie mehr nachholen...

LG Tina

Einen schönen zweiten Advent euch allen... irgendwie fehlen mir die Rahmebedingungen, wen ich zu Hause bin, schleich ich ums klingende Telefon..schieb Panik, dass er es ist---ich willl das alles so nicht und hoffe, dass er nicht agieren wird... will auch die Chance auf eine Rechtschutzversicherung...

am dienstag ist GsD wieder Therapie.... heut kommt ein guter freund.. ich kenne ihn aus seiner 2. Therapie... er hat eine Gabe, die richtigen Fragen zu stellen ...und er bringt mich damit weiter...

LG Tina

Danke an crevette und an Dagmar..

ja Dagmar..meine Co-Anteile blenden all´das,was mich in der Beziehung krank gemacht hat aus,,verletzzt bin ich vor allem darüber, dass es meine Vorgängerin ist...

Nun hoffeich, dasser auch jetzt wieder mal nix auf die Kette bringt bezüglich der Kinder..denn das gibt mir die Chance auf den Abschluß einer Rechtschutzversicherung..ich bete wirklich drum....

Sch**ß Co-Abhängigkeit---

und crevette..doch die Wut auf mich ist berechtigt... ganz ehrlich ..denn ICH bin gegangen und er hat durchaus ein Recht auf eine andere an seiner Seite..damit mußte ich doch rechnen..und die wut bringt mich doch auch wieder ein Stück weiter...

So---muss immer noch im Kinderzimmer wuseln... :roll::roll:

LG und Danke euch Tina

Hallo Lilly...das ist sehr lieb..
    Ich hab mich seler schon weiter in meiner Entwicklung gesehen und als ich hörte, dass er nun mit seiner alten Flamme zusammen ist geschahen merkwürdige Dinge in mir.. Zum einen fielen mir Sachen ein, dass er damals unsere erste Tochter nach ihr benennen wollte und zum Anderen,dass er zur Zeit wieder mal trocken ist (das was ich mir für mich und die Kinder gewünscht habe..-mein Verstand blendete auf einmal wiede aus, dass er ja immer noch kifft) dann die Wut, dass er sich wochenlang nicht meldet bei den Kindern und jetzt Forderungen stellt..auch Wut über mich, dass mich das alles immernoch so sehr verletzen kann..Ich habe das Gefühl, dass er dort weiterlebt, wo ich ihn vor fast 23 Jahren abgeholt habe..es tut mir weh..sehr weh... auch, dass ich die enttäuschuing der Kinder mit auffangen muss.. er tritt was los und ich darf es ausbaden.... ich komme immer n#äher an den Punkt, dass ich keine Lust mehr habe, dass überhaupt noch auf einen Kontakt hingearbeitet wird..
    er sieht noch nicht einmal die Notwendigkeit eines begleitetenden Umgangs--er hat nicht verstanden, warum es zu diesem weg gekommen ist...und dies zeigt (mein Verstand weiß das!!!aber meine Co-Anteile sind auf einmal so laut...!!) dass er gar nicht begrifen hat, dass seine Sucht uns beeinflußt..krankmacht... er hat sich nicht wirklich entwickelt...
    Puh...jetzt steht es hier... ich werde jetzt mal Kinderzimmer renovieren gehen und freu mich auf Antworten...tat gut..
    Danke..
    Tina

HAllo und besonders an dich Markus :D

Ich hab ne Berg und Talfahrt hunter mir. Ich fühlte mich eigentlich erstmal so weit unten, wioe im letzten Jahr nach der Trennung...langsam seh ich das Ufer..kriech also vorwärts :D
    Ich hab meine jüngste zur Therapie begleitet und dort kam ihre Wut zum Tragen... sie rief ihn mittags an und schleuderte ihnm an den Kopf, dass sie es Sch***ße finden würde, dass er eine Freundin habe und er mal drüber naxchdenken solle, wie es seinen Kindern gehen würde.. er merkte nicht, dass sie weinte und sie gab mitr den Hörer.. ich wies auf ihren Gem,ütszustand hin und fragte, warum er die Kinder mit solchen Phrasen belasten würde.. er meinte sie hätten ihn nach einer Freundin gefragt (Unsinn ich war doch dabei..) egal.. er wurde sehr harsch..so wie ich ihn noch nie erlebt habe.. er meinte er wolle die Kinder sehen.. und ich sagte ihm, dass er die wege kennen würde.. er meinte..das wir das sehen würde...
    Ich würde in den nächsten Tagen Post bekommen... ich meinte, er müsse mal drüber nachdenken, warum es zum begleiteten Umgang gekommen ist und nu erst einmal beweisen muss, dass er trocken ist....er meint dass er nichts beweisen müsse....
    Ich hab mit meinem Anwalt telefoniert und mit dem Kinderschutzbund sowie mit dem Jugendamt.. Die Divese laute nun ABWARTEN,..egal wie schwer es mir fallen würde...

Nun warte ich mal ab., wie er agiert ..einige meinen, er würde nicht agieren...aber ich denke,er wird es tun...

So,mir geht es langsam etwas besser,denn es ist schon schwer, diese Situation auszuhalten...

LG Tina

Oh ihr seid so lieb zu mir...findet so richtige Worte,die mich aus der falschen schleife treiben....Danke Mädels....

und ich bin stolz, dass ich sie diesesmal annehmen kann....

Danke euch...auch für die GROßBUCHSTABEN...teibt mir glatt Pippi in ne Augen...

Danke Tina

Hallo--und danke euch für das auf den Punkt bringen...
    Ich hab mich schon den ganzen tag gefragt, was mich daran so runterzieht.. er ist bei der alten Liebe angekommen..zur Zeit scheint er auch trocken zu sein..ihr Niveau kenn ich nicht..weiß, dass sie aus wohlhabenden Verhältnissen kommt und vielleicht schwingt in mir auch die Angst mit, dass er nun trocken bleibt? Hört sich gemein an, aber is so :oops:
    Ich weiß, dass mein verstand mir recht gibt..auf Dauer wird es wohlnichts und Fakt ist eben auch, dass ich ihn nicht mehr zurück haben will..
    ich würde kaputt gehen.. auch schwingen die Ängste in mir, dass die Kinder nicht den Rahmen bekommen für den Umganag, den sie brauchen, um geschützt zu sein.. Ich fand dieses erzählen auch deplaziert bei den Kindern..nachdem wieder einmal 5 Wochen ins Land gezogen sind, wo er sich hatte melden wollen und er schafft es erst, als die Freundin in Urlaub ist....

Ich werde dadurch ja nur weiter auf meinen Weg geschubst..und der ist richtig....

LG und Danke.. Tina

Hallo ihr Lieben...

ja ich weiß, aber es ist irgendwie doch der Schmerz, der einen dann trifft...

Ich weiß, dass er nun wieder mit der Dame zusammen ist, mit der er damals seine imensen Schulden fabrizierte.. nun sie das Auto :roll: vielleicht brauchte er das für sich..denn alleine bleiben ist für ihn undenkbar...

LG Tina

Heut ist ein grauer Tag.... im wahrsten Sinne des Wortes...

er hat sich gemeldet.. und erzählte den Kindern gleich als erstes,dass er sich mit seiner Freundin ein Auto gekauft habe...ja, er ist mit der Frau, die er damals (vor 23Jahren) vor mir hatte wieder zusammen... ich würde lügen, wenn ich sagen würde,dass esmir nichts ausmacht..Hab schon ne Runde geheult...
    Es tut doch weh....auch, wenn ich nicht mehr mit ihm könnte...

LG Tina