Hallo
hallo crevette..
Zitat von crevette
- Du hast mal gesagt, dass Du es Dir überlegst wegen der Scheidung, um etwas "Definitives" zu haben. Machst Du das jetzt? Von wegen "endgültig"..
Würde ich sehr gerne, allerdings, werde ich durch das einreichen der Scheidung auch am Besuchsrecht rütteln,sprich er wird zwangsläufig agieren..also, lass ich das erstmal..es sei denn, er wird beginnen daran zu rühren...Ich bin da echt abgeschmackt..so kommt nix von ihm...gar nix....und da bin ich wirklich froh drüber...Ich lass die Zeit auf meiner Seite spielen...d.h. so lang er nicht in die Pötte kommt,halt ich mich ruhig..und dies wird ja auch beim JA dokumentiert seinund auch beim Kinderschutzbund...manchmal fühle ich mich damit sehr gemein..aber langsam wird es besser..denn ich denke, dass dies zum wohl der Kinder geschieht...Sie sind sooft enttäuscht worden und nun warten sie eigentlich darauf, dass er sich meldet,erkennen aber gleichzeitig, dass er so sehr in seiner Sucht verhaftet ist, dass er den Arsch nicht hochkriegt....und wie sagte mir ne Bekannte, deren Mutter an den Folgen der Sucht verstarb,sie können nur selber dahinterblicken...bleibe neben ihnen..
In der Therrapie haben wir kurz das Thema Angst angerissen und ich berichtet von meiner Chance, einen ehemaligen Klassenkameraden zu besuchen, der Spinnenzüchter ist... Mein Therapeut unterastützte dieses Vorhasben und gab mir Strategien mit auf den weg...und was soll ich sagen? Ich war wirklich in dem keller des schreckens... Meine Kinder und sich besuchten ihn und ich hab eine halbe Stunde dort ausgehalten... Er züchtet Vogelspinnen und hat auch freilaufende /hängende afrikanische Baumspinnen... Meine Kinder haben sich Spinnenhäute mitgenommen und sogar ne Vogelspinne auf der Hand gehabt
Ich habe nun 7 Häute in der wohnung (unter Verschluß...) und bin stolz,dort gewesen zu sein....
Zitat von crevetteNämlich eben dass die Hoffnung erst dann aufhört, wenn entweder das Erhoffte eintritt (dann muss man ja nicht mehr hoffen, dann ist's ja wahrgeworden) oder das Erhoffte endgültig ganz und gar unmöglich ist.
ist es denn nicht schon längst unmöglich geworden??? ehrlich crevette,meinst du, er will irgendwann wieder an deiner Seite leben?? Ich denke:NEIN...ich weiß, dass sich Hoffnungsschleier immer wieder in das Bewußtsaein schleichen..aber es gilt, diese Glut nicht anzufachen, sondern zu erekennen, wassie ist: eine fatamorgana..unser verstand versucht uns am Gewohnten festzunageln....lass es nicht weiterhin zu...
Zitat von crevette
Meinst Du das so, dass wenn Du Dich scheiden lässt die Hoffnung nicht mehr möglich wäre? Oder geht es mehr darum, dass dann alles geregelt würde auch in Bezug auf die Kinder?
Nein diese Hoffnung ist es nicht..ich will (wie ich oben bereits geschrieben habe) Ruhe an der Front...den Kids diese endlosen Enttäuschungen ersparen... deshalb reiche ich keine Scheidung ein...werde erst aktiv, wenn er wirklich anfangen wird, am Besuchsrecht zu rütteln-ernsthaft einfordert.. denn ohne Aufsicht-keine Kinder..ich werde sie ihm nicht ausliefern..sie zu Co´s machen lassen.. Er darf sie sehen,aber eben nur unter Aufsicht....
Zitat von crevette(Sorry, vielleicht frag ich nur nach der Hoffnung, weil Du immer so lieb zu mir hältst und auch sagst, dass bei Dir manchmal noch Hoffnung aufkommt; vielleicht ist das mit der Hoffnung gar nicht Dein Thema sondern meins?! Verlegen )
Ich glaube, dass die Hoffnung in uns Menschen sehr stark verankert ist.. ist also jedermanns Thema crevette.. allerdings sollte man versuchen zu erkennen, wo einen die Hoffnung hintreibt... ich denke,wenn ich diese Hoffnung immer noch in der selben Lautstärke in mir halten würde, würde ich mich blockieren..würde in der Situation verharren ..mich nicht weiterbewegen..und ich glaube, dass du deinen fokus ganz langsam von dieser Hoffnung wegbewegen solltest..es tut dir nicht gut und es bringt dich nicht weiter
Süße, schau mal tief in dich...was steckt hinter der Hoffnung???
Angst? Vielleicht aber auch einfach nur,dass nicht Loslassen wollen....sich klammern am Vertrautren..selbst, wenn es uns tritt und uns den Boden netzieht? Das Bocken (wie ein Kind, wenn es ein Ding nicht kriegt? )Bei mir war und ist es ein bisschen von all dem...die erkenntnis hat mich getroffen wie ein Blitz.. und ich weiß, dass die Hioffnung sich immer wieder versucht einzunisten, aber mein Verstand hat meinen Blick geschärft und ich kann trotzdem weiterlaufen...
ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine..
ich schick liebe stärkende Grüße ins Wochenende.. Tina
![]()