Beiträge von Tihaso

Zitat von STinktierchen

Hm...komischer Tag heute...

gestern nach dem Telefonat legte er ja einfach auf und meinte, holst mich einfach morgen zur üblichen Zeit...der Abend war da ja schon für mich gelaufen. Habe die ganze Nacht nicht richtig geschlafen, weil ich überlegt habe ob ich ihn jetzt holen soll oder nicht....

Er spielt mit deinen Co-Anteilen..es ist an dir, diesen Kreis zu durchbrechen!!!

Zitat von STinktierchen

was meint ihr, natürlich, hab ich ihn pünktlich abgeholt...

War klar :wink:

Zitat von STinktierchen

tja, er hat trotzdem sein Belastungswochenende und hat von dem Moment an, wo ich meinte ich werde deshalb meine heutig Tagesplanung nicht umwerfen nicht mehr mit mir gesprochen...

Und warum??? weil es genau der Knopf ist, den er wohl gewohnt ist, zu drücken, damit du nach seiner Pfeife tanzt...er manipuliert!!!

Zitat von STinktierchen

Bin natürlich früher wieder zurück als geplant und alles ist wie immer, er liegt im Bett und schläft schon...

und hat-zwar etwas verzögert- funktioniert....über was ärgerst du dich?..mal ganz ehrlich : ÜBER DICH!!!!oder nicht...

Zitat von STinktierchen

Bin total sauer das er hier ist und mein WE versaut :(

ist das normal?

Irgendwie hast du es dir ja selbst versaut... und zu deinem nächsten post gleich noch eins...

Zitat von STinktierchen

es war wie mein Gefühl es mir die ganze Zeit gesagt hat, er hat getrunken...wieso hatte ich nur diese Vorahnung???? Was mach ich nun???

Da siehst du es.. du hast Schuldgefühle....gesoffen hat er!!!! und ich bitte dich,willst du nun alles eventualitäten imVorfeld beseitigen, damit ER nicht trinkt???? Er hat noch nicht begriffen, worum es geht..
    Ich glaube, es ist SEINE Verantwortung...du willst seine Partnerin sein...und nicht seine Mami bzw. Aufpasserin..das ist keine Beziehung..

Zitat von STinktierchen

? Soll ich ihn morgen früh direkt wegbringen, oder erst das Gespräch suchen?

Mit wem sprechen???? Bring ihn weg und zieh Konsequenzen tu was für dich...

LG Tihaso

Zitat von seinweib

Hi zusammen,
    gestern abend hat sich mein Mann doch tatsächlich vor den Rechner gestzt und sich das hier mal durchgelesen. Er hat mal hier und mal da geguckt. Da dreht er sich um und sagt: Heftig da trinken ja welche schon über Tag. Das mach ich ja nicht!!!!
    Ja nee ist klar! Ich hab ihn gefragt, ob 16 oder 17 Uhr nicht auch noch "TAG" wären, da meinte Er nee is ja Feierabend. son Bockmist!!!!

Bravo...nicht beirren lassen---allein , wenn sie sich versuchen besser darzustellen..alles Augenwischerei..

Zitat von seinweib

Ich hab getern um 16uhr bei ihm in der Firma die ersten Halben gefunden und sie , wie einem inneren Zwang folgend ausgeleert. Einfach weggekippt.

Hab ich auch alles gemacht.. Hab sogar mal Essigessenz in die leere Schnapsflasche gefüllt ..er hat mal eben Müll rausgebrachtund nen kräftigen Schluck genommen..sein comment: "Danke...kommt nicht wieder vor..." Wär das mal soeinfach..es ist aber eben nicht so einfach..da muss Man(n) schon was für tun...

Zitat von seinweib

Sein Job ( er ist ja im Handwerk tätig) tut das übrige. Richtfest hier, Dichtfest da, Bergfest und was es noch so alles gibt. Gründe finden sich immer.
    Ich stürze mich nun in die Arbeit und wünsche euch alles einen schönen Tag.
    Gruss seinweib

Einen Grund gibt es immer ..nicht nur im Handwerk...heut is Mittwoch ..morgen ist Donnerstag.. Ich schaff es eh nicht... morgen hör ich auf, da kann ich heut nochmal..... :cry:

Bist auf nem guten weg... LG Tihaso

Und noch eine... ich gehör auch zu den mehr-dran-Frauen...

Wobwi ich mich auch regelmäßig bewege...aber die waage zeigte nur direkt nach dem endgültigem Aus 10 kg weniger (die ich fast wieder drauf hab :cry: )

Eins nach dem anderen..dann wirds schon :wink:
    LG ne dicke Frau :shock::lol::lol::lol::lol:

HAllo aufgewacht,
    richtig.. ER sollte die Schritte tun! Du kannst ihm ein paar Vorschläge mchen..aber diesbedeutet ,sie nicht ständig runterzubeten..Ich schließmich Lämmchen an..ich hab oft gedacht, dass es besser sei,er wäre gar nicht mehr..hab mir bei Sirenengeheul gewünscht, dass die Polizei mir eine NAchricht überbringt :cry: Letztendlich, wollte ich, weil ich damals noch nocht so weit war, dass eine höhere Macht diese Situation endlich beenden möge...

Andere wissen oft nnicht wirklich was es bedeutet, an der Seiteeinen Alkoholikers zu leben..mach dich nicht von diesen Urteilen abhängig..schau,wie es dirgeht..und tu was für dich..
    LG Tihaso

Zitat von Gotti

Mein Mann hat die Kurve gekriegt (hoffe sehr, dass es so bleibt), aber nur durch mein Durchgreifen.
    Allein - nie. Er hatte ja ein schönes Leben.
    Liebe Grüße, Gotti.

Gotti bringt es auf den Punkt!! Warum sollen sie sich ändern..läuft doch wunderbar...wirCo´s regeln schion alles..und das bißchen streiten..naja..wir kriegen uns ja immer wieder ein..... :wink:

LG Tihaso

Zitat von seinweib

Ja Andrea, das ist so ziemlich der gleiche Teufelskreis bei mir. Ich schätze die NÜCHTERNEN Zeiten so sehr, da fällt es leicht sich alles schön zu reden.

Wir versuchen durch unsere eigene Abstinenz,dasMobile im Gleichgewicht zu halten...trinken sie dann mal nicht, flüstert uns ein Stimmchen ein,dass alles gar nicht so schlimm ist.. wir neigen dann doch zu gerne dazu, uns einzureden, das alles von uns viel schlimmer gemacht wurde als es ist...

Zitat von seinweib

Auch ich habe wieder vorsichtig angefangen Freunde zutreffen. Ab und zu mal weggehen.

Gut so! Pflege deine Freundschaften...

Zitat von seinweib

Eine Freundin hat aber sofort geschnallt, was hier bei uns los ist. Sie hat mich direkt gefragt. Da konnte ich nicht lügen. Sie hat aber nicht mit Distanz reagiert sondern mit Verständnis und viel Zeit....

Daran erkennt man wahre Freunde.. Ich glaube, dadurch,dass du dich bereits einer Person im "richtigen" Leben anvertraut hast, werden sich deine nächsten Schritte auch ergeben.. Bei mir war der erste Schritt, endlich meiner Schwester reinen Wein einzuschenken..Damit hab ich mir selbst den Weg in die Lügen verbaut.. Es folgten eine Reihe Freunde.. einige verlor ich.. ist ja auch zu anstrengend...aber einige standen neben mir und du glaubst gar nicht, wer sich plötzlich als wahrer Freund entpuppt..

Zitat von seinweib

Auch hat sie ihren Kindern nicht verboten zu uns zu kommen.

Das hat niemand hier getan..keiner,der gesagt hätte, dass die Kinder nicht kommen dürften...

Zitat von seinweib

Ich hätte es aber verstehen können.

Ich hätte dies auch nicht verstehen können -im Gegensatz zu dir.. Denn mal ehrlich, was können die kinder dafür??

Zitat von seinweib

Ich bin jetzt der Überzeugung das nicht Er sich ändern wird, sondern ich.

Genau das ist es !!! Bravo!! Denn wenn wir uns ändern, ist es etwas, was wir auch beeinflussen können..

Zitat von seinweib

Er sieht sein Problem nicht als solches.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.. oder würdest du z.Bsp. jeden Morgen Müsli essen, nur weil deine Freundin sagt, da kriegste schönere Haut von?? So lange ein Alkoholkranker es nicht als Problem erkennt, macht alles keinen Sinn...wenn die erkenntnis von ihm kommt, dann wird er auch die richtigen Schritte tun..

Zitat von seinweib

Ich werde immer kraftloser, wenn ich nicht reagiere.

Genauso ist es..am Ende liegen wir unter der Erde und sie leben weiter.. Es ist eine Energieraubende Sache neben einem Alkoholkranken die eigne Co-Abhängigkeit zu pflegen...

Zitat von seinweib

Ich bin das mir selber schuldig. Und Kinder sollten so nicht aufwachsen müssen. Sie haben zu viele unschöne Situationen erlebt. Liebe Grüsse seinweib

Richtig_denn auch du hast nur dieses eine Leben...
    Deinen Kindern bist du es allemal schuldig..sie haben ein Recht auf unbeschwerte Zeiten.. Man meint oft, dass sie es nicht mitbekommen... oh nein..sie kriegen alles mit.. Außerdem hat meine Schwester mich sehr gefangen mit dem Spruch:"Überleg mal, was ihr den beiden als Partnerschaft vorlebt!Willst du, dass sie dieses Bild in sich tragen? Auch in einen solche geraten?"

In diesem Sinne viel Kraft und alles Liebe Tihaso

Zitat von Gotti

Hallo Tina!
    Die Idee mit dem Anrufbeantworter würde ich an deiner Stelle auch nicht durchziehen. Ist doch dann auch nur einseitiger Kontakt. So wie es jetzt bei euch/ bei deinem Mann aussieht, sucht er ja keinen Kontakt. Da würde er sicher auch den Anrufbeantworter ignorieren.
    Ist schade für die Kinder, aber - es ist halt eine Krankheit, die zu so was führt. Vielleicht verstehen sie es bald.
    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntagnachmittag,
    liebe Grüße, Gotti.

Genau das ist mein Gefühl dabei, oder eben, dass er dann wieder einmal daran erinnert wird, dass er noch 2 Kinder hat.. er liebt seine Zwerge, das ist es nicht, abner den Kontakt selbstmotiviert zu organisieren..tja.. :roll::cry:
    Als er sie noch bei mir sehen konnte, war er auch jeden Tag hier..allerdings beschränkte er seine Anwesenheit auf das Wohnzimmer, wo er sich vor der Glotze langmachte..

Meine beiden haben ja ihre Therapie und ich bin suoperfroh, dass wird sie haben.. sie tut ihnen nur gut...

Wie schaut es denn bei dir????Hofffentlich doch gut :D

LG Tina

Hallo Karotte,
    ja eigentlich wäre es eine gute Möglichkeit, bei ihm was loszuwerden, aber andererseits, bereite ich dadurch wieder einmal mehr den weg zu einem Austausch.. sie haben ihm auch schon mal geschrieben, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es so zur Zeit für die beiden einfacher ist.

Ich hatte so ein highlightset von nutrisse.. hab dunkelblondes - braunes Haar und hab extra das set mit den Mahagonisträhnchen benutzt.. sind trotzdem blond geworden :shock::roll::evil: ...und sehr breit(Liegt an meiner Technik..ich weiß) sah sch**ß* aus ..hatte GsD noch ne Tönumg in dunkelbraun hier und hab sie schön lang draufgelassen..nun gefällt es mir..
    werde wohl mit echter Färbung drüber gehen, den die Tönung wäscht sich so schnell raus :shock::roll:

Zeigt mir wieder einmal mehr, ich bin für sowas nicht geschaffen..
    allerdings steht so ein Veränderungsdrang in direktem Zusammenhang zu meiner lebenstechnischen Veränderung.. ich mein, damit, dass ich mich doch weiterentwickel :D
    Hab letzet woche mein Wohnzimmer gestrichen und am Donnerstag Sofa, Tisch und ne alte Kiste auf den Sperrmüll geschleppt.. Ende des Monats kommt neues Sofa.. hab regelrecht ausgemistet - macht Luft!!! und nun mußte ich selbst herhalten.. leider nur mit Umwegen, aber nun gefällt es mir..(muss nur so bleiben-mag nicht an das Auswaschen denken.. :roll::lol::lol::lol: )

Also, nen schönen Sonntag..

was deinen ex anbelangt, vielleicht kapiert ja langsam, dass es sich um sein Leben handelt und er nur dieses eine hat................

LG Tina

Zitat von seinweib

Hi danke für die deutlichen Worte. Nun bei uns ist es etwas anders. Er fährt nie betrunken mit den Kids( gott sei dank) und Kiffen ist hier auch nicht der Fall. Er ist auch mehr der " ich bin drei Tage nüchtern und dann brauch ich es wieder" Trinker.

Vorsicht!!! Les mal selbst...es ist schon wieder eine Entschuldigung!!!Mach nicht den Fehler und schau darauf, was anders ist..er ist und bleibt ein Alkoholiker.. Ich hab es im Bekanntekreis erlebt, dass man total schockiert war, weil mein Noch Schnaps (in Höchstform 2 große Flaschen täglich!!) trank sich selber und sein Alkproblem aufwertete.."Ich trink ja nur Bier!" Und irgendwann ist es auch egal, ob die Kids im Auto sind oder Du oder wer anders...

Versprechen gabs so viel, aber Er kann es nicht steuern. [/quote]
    Da wäre er auch der erste Alkoholiker, der da könnte :wink:

Zitat von seinweib

Er arbeitet wie ein Tier, um unsere knappe finanzielle Situation zu verbessern. Leider ist das für ihn aber gleichzeitig DIE Ausrede schlechthin zu trinken. Schliesslich leistet Er ja soooo viel, da brauch man ja was, damit man abschalten kann.

Und was erreicht er damit bei dir?? Der arme reißt sich den allerwertesten für euch auf und hat zum entspannen nur das Trinken??? Sorry für meinen Sarkasmus, aber genau damit nährt eer deien Co-anteil und dein schlechtes Gewissen...Wenn es danach gehen würde, wäre ich nur noch sturzbetrunken.. ich arbeite 20 Stunden, mache meinen Hh(90m²) versorge meine Ma (Pflegestufe2), putze das Treppenhaus jede Woche (sonst hätte ich die Wohnung nicht bekommen), hab 2 Kinder-eins davon behindert (Halbseitenlähmung, mentale Retardierung und Epilepsie) ...merkwürdig oder.. ich trink nicht!!! Ich hab meine Kinder immer ..jeden Tag 24 Stunden.. ganz selten komm ich mal allein raus... aber ich trinke nicht.. ich geh 1-3 die woche walken.. und einmal in der woche schwimmen.. das ist mein Ausgleich -meine entspannung.. Das walken übrigens mache ich morgens um 5 wenn die beiden schlafen..

Zitat von seinweib

Auch ich gehe sehr ungerne mit ihm zu Festen etc. Zu gross die Angst und das Schamgefühl, weil Er wieder sturzbetrunken sein wird. Ich plane alles doppekt gründlich, erwäge alles was in Frage kommen könnte. Es zerrt so an den Nerven und am Selbtwertgefühl.
    Gruss seinweib

wie ich das kenne...man geht lieber gar nicht, als sich seinem Suff dort auszusetzen --richtig?! Aber damit löst du auch DEINE sozialen Kontakte auf..
    Ich denke, wenn du dich wein wenig durch Forum liest, dann wirst du bald erkennen, dass du nur FÜR DICH etwas tun und auch verändern kannst...

Zitat von dagmar007

Nein, ich habe gewartet - aus Liebe? - aus Angst? - und viel zu spät reagiert, so spät, dass meine Achtung verloren gegangen ist und ein sauberes Ende nicht mehr möglich war.

Genau das trifft den NAgel auf den Kopf...

Ich wünsche dir alles Liebe und gute.. Tihaso

Kuckuck, bin heut mal wieder hier unterwegs.. eigentlich wäre ich ja mit den Kids, die heut dienen müssen- in der Kirche, aber ich hab mir so ein tolles Paket für Strähnchen gekauft ..sind eher Balken draus geworden..hab jetzt ne Tönung drüber.. mal sehen, was zu retten ist :shock::lol::lol::lol: *nehmsmitHunor*

Also, die Therapeutin von sophie meinte ich solle ihm zuWeihnachten einen Anrufbeantworter schenken..über die Kids..ich würde schon einen Weg finden, ihm den zu kommen zu lassen.. Ich fand es auch erst sehr nett so als Idee, aber je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr fühl ich mich wieder in die Verantwortung versetzt, dafür zu sorgen, dass der Kontakt wenigstens telefonisch klappt.. Ich will das nicht...Werde ich wohl auch nicht tun..
    innerlich junel ich schon, dass nun seit 4 Wochen Ruhe ist..wenngleich ich auch ein schlechtes Gewissen deswegen habe (ist wohl mein Co-Anteil :roll: ) aber ich bin ja nicht dafür verantwortklich zu machen, dass er den Kontakt zu SEINEN Kindern hält...
    Ich merke ja selber, dass es der CO-Anteil ist, der mich so fühlen läßt, und dies zeigt mir eben, dass ich mich langsam aber stetig weiter entwickel.. :D

Einen schönen Sonntag Tina

HAllo seinWeib (netterName-sehraussagekräftig....)

Ich hab das Ganze auch durch -nur ohne Haus...Bin da auch reingeschliddert..weil ja alle zwischen 18 und 22 Jahren mal mehr oder weniger kräftig tranken, fiel es mir auch nicht wirklich auf..
    Ich hab erst meinen persönlichen Tiefpunkt gebraucht, um nicht mehr diese besch****** situation weiterzuleben..
    Ich fragte mich oft, was noch alles geschehen würde.. er klaute bei uns im Laden den Alk, von der Frittenschmiede stand der wirt an der Tür, um die Shculden von seiner Sauferei einzutreiben.. (mal eben knapp 400 DM)
    Ich fand überall Flaschen.. Liebe..ja Gott, klar, aber Liebe bedeutet doch auch Würde und diese Würde geht doch verloren, wenn man den Partner kontrolliert, wenn er so sturzbetrunken ist, dass man wütend und verletzend wird.. wenn das Vertrauen zerstört wird--ich frage dich, was geschieht dann m,it der Liebe??
    Nach seiner ersten LZT sah ich rosarot in die Zukunft.. da baute er Bockmist auf der Arbeit...schleichend verfielen wir wieder in alte Muster.. ich versuchte zu kämpfen, an die Ideen der Paargespräche anzuknüpfen.. aber wenn man das allein tut, macht es auch keinen Sinn.. irgendwann merkte ich an ihm "vertraute" Bewegungen..er hatte wieder angefangen.. kalter entzug-Versprechungen usw. aber es wiederholte sich immer wieder...:sad:
    Wir nahmen getrennte wohnungen, bis es dann zum Finale kam.. er fuhr alkoholisiert das Auto Schrott.. vom Dienst nach Hause (das schklimme war ja auch, dass er auch mit den Kids betrunken gefahren wäre)
    2. LZT und wir näherten uns trotz der getrennten Wohnungen wiede aneinenader an.. auch durch die Kids... was soll ich dir sagen... er trank immer wieder, letzten Sommer dann war mein endgültiger Tiefpunkt erreicht.. Da er auch bei den Besuchskontakten hier immer alkoholisiert erschien, war ich zur Beratung beim Kischubu und beantragte über JA und Anwältin den begleiteten Umgang.. 10 Termine wurden veranschlagt-- er erschien immer und da er auch dort alkoholisiertz erschien, wurde es um weitere 5 Male verlängert (Was er mir vorwirft..ich bin Schuld..ja nee is klar..)
    Nun müßte er agieren, der letzte Besuchskontakt war im Juni ..nun müßte er handeln... ich möchte, dass die Kontakte weiterhin beim Kischubu laufen (allein schon, um die Kids zu schützen.. die Große ist auch behindert) allerdigs müßte er sich nun kümmern.. eine Verlängerung wird meist nur durch das gericht gestattet, den die Stunden kosten über 50€..
    Was soll ich dir sagen? er hat weiterhin seine trockenen Phasen.. hat aber sehr schnell wieder angefangen zu kiffen und seit über 4 wochen auch nicht mehr angerufen..
    meine Kinder machen beide auch eine Therapie..

Ich hoffe, dass auch meine Geschichte dir Mut machen kann..

LG Tihaso

Hallo Anti, ich verstehe deine Sorge..schließlich liebst du deinen Bruder..
    Du hast ihm deine Sorge mitgeteilt und nun solltest du-wie die anderen schon schrieben- an dich denken..etwas für dich tun, denn DU kannst nichts FÜR IHN ändern.. ER muss sein Problem selbst als Problem erkennen und FÜR SICH daran arbeiten wollen

LG Tihaso

HAllo liebe aufgewacht..
    Schön, dass du uns nun auch an deiner Geschichte teilhaben läßt....
    Ich kenne diesen Kontrollzwang...spüre ihn auch jetzt nach über einem Jahr kompletter Trennung sehr stark in mir und dies zeigt mir, dass es für uns keinen weg geben kann..ich komm ihm gegenüber nicht mehr aus der nummer raus..
    Ich hab keinerlei Kontakte mehr-auch nicht zu Leuten, die mit ihm verkehren.. aber oft erwische ich mich, dass ich wissen will, ob er trinkt, oder eben nicht.. ich geb dem Gedanken nicht nach und schaff es auch, ihn verstummen zu lassen, weil ich genau weiß, es ändert nichts für MICH (auch für ihn nicht)
    Meine Therapie hilft mir sehr dabei.. ich hab auch lange die Existenzangst vorgeschoben, um nichts ändern zu müssen, doch irgendwann war ich an dem Punkt, da war es mir sch***egal, ob ich vom Sozi leben muss oder was auch immer.. Ich merkte, dass ich so nicht weiterleben konnte und auch die Kinder nicht... an diesen Tiefpunkt müssen auch wir Co´s kommen...
    Viele stürzen sich leider dann gleich in die nächste Beziehung.. ich finde, man muss erst einmal an sich arbeiten und diese Geschichte verarbeiten...
    Unsere Co-Anteile sind teil von uns, es ist wichtig, dass wir sie erkennen und nicht wieder in die gleichen Muster verfallen..

Es gibt immer einen weg ..für jeden, aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, denn sonst funktioniert es nicht....
    In diesem Sinne lG Tina

HAllo wollte nur mal kurz berichten, dass es immer noch sehr ruhug hier ist.. er meldet sich nicht.. für die Kinder einerseits traurig (zuumal die Kurze schon versucht, ihn mal zu erreichen,aber nie Glüpck hat) und zum Anderen merke ich schon, dass ich ab und an sehr schwer mit manchen Situationen zu kämpfen habe.. wurde mir richtig bei derTherapeutin meiner Jüngsten bewußt.. ich kann ihm nicht unter die Augen treten, weil ich weiß, das er mich dann wieder weich spülen kann und das will ich nicht mehr.. es wird ein weiter schwerer Wegf werden , aber ich weiß, dass es gut ist, auch für meine Kinder ih bin auch froh und Stiolz, dass ich es geschafft habe, ihnenn eine Therapie zu ermöglichen uind den für mich letztendlich uinbequemen und schwereren weg zu gehen, da ich nie ne richtge Auszeit von den Kids habe..
    So, wollte mich nur mal gemeldet haben und hoffe, dass es euch auch gut geht..

LG Tina

Hallo Papa Muc..
    Toll. dass du für deine Kiddies kämpfst... Ich hab es da wohl noh leichter zur Zeit... mein Noch meldet sich nur alle paar Wochen telefonisch...im Falle einer Scheidung wird dies auch für das alleinige Soergerecht sprechen.. Wir hatten ja den begleiteten Umgang er umfasst 120 termine..wurde aufgrund seines alkoholisiertem erscheinens um weitere 5 termine verlängert.. Nun müßte er agieren.. Ich wollte eine Verlängerung im Kischubu..aber dies müsse geprüft werden... dazu hätte er aber aktiv werden müssen... tut er bisher (GsD) nicht..
    Ich weiß, er ist der Vater, aber er handelt nicht.. und dieses auf und ab..(ich hab 21 Jahre mit ihm gelebt..die letztes 15 waren durch Alkdiskussionen geprägt) will ich meinen Kindern eigentlich ersparen...
    Ich kann nur sagen, die Kinder sind es wert!!!

KLasse....oftmals werden die Kinder ohne Überlegung für die möglichen Folgen, weiterhin ungefiltert dem trinkenden Partner überlassen oder dorthin geschickt...nur damit man mal selber fei hat... halte ich für sehr bedenklich, vor allen Dingen, wenn ich schaue, was aus mir wurde.. wie tief die Co-Abhängigkeit sitzt.. darf gar nicht daran denken, was aus diesen Kindern werden kann...meine machen zusätzlich noch Therapie und das ist auch gut so..

Ich kann dich nur bekräftigend unterstützen..

weiter so
    LG und viel Kraft und Ausdauer.. Tihaso

Hi... wirklich spannend.. Gefühle lernen wir aber auch ein Stück weit in unserem Elternhaus... und genau da bin kich wieder mal an dem Punkt, dass ich meinen beiden GsD nicht mehr diese Co-Verhältnis vorlebe und auch dass ich es nicht mehr zu lasse, dass sie dem ausgesetzt werden..
    Ich denke, dass wir uns sehr schwer damit tun, wenn wir von unserem Partner losgelassen werden..nicht mehr gewollt werden..wir würden wenn wir die Macht hätten alles dafür tun, ihn festzuhalten...verstehen nicht, warum er so wenig tut... aber dabei übersehen wir, dass wir auf uns schauen müssen...bei uns können wir verändern....

Die meisten Gefühle werden doch durch Außenimpulse ausgelöst.. sei es durch Musik, durch Geruch, oder eben auch durch eine Erinnerung... da stimme ich dir crevette voll zu...aber manche Gefühle muss man auh annehmen und verarbeiten...
    Je mehr ich drüber nachdenke, umso eher tendiere ich dahin, dass Gedanken und Gefühle stark mitreinander verwoben sind...

Wirklich spannende Thematik.. merke, dass ich meine Gedanken gar nicht so ausdrücken kann,. wie ich sie in meinem Kopf schwirren sehe...sehr interessant...
    Einen schönen Sonntag Tihaso