Zitat von crevette
Weisst Du, ich versteh das schon. Aber es ist nicht dasselbe wie im Beispiel Deiner Freundin. Einerseits weil es so unendlich viel schlimmer ist, was ihr passieren musste und darum gar nicht zu vergleichen. Aber es ist auch anders, weil es da keine Wahl gibt, für keinen der Beteiligten. Und dann muss man es einfach akzeptieren. Aber hier würde die Wahl bestehen, hier wäre etwas möglich!
Und darum kann ich's nicht einfach so hinnehmen irgendwie. Und nicht verstehen.
Falsch!! Du hast nämlich auch KEINE Wahl!!!! Du meinst du hättest sie.. aber es ist doch wohl so, dass du dir diese Wahl wünschst
und sie aber nicht hast, denn ER will NICHT!!mehr!
Zitat von crevette
Im Moment ist es das genaue Gegenteil. Wenn ich daran denke, dass es jetzt für immer so ist dann krieg ich wie keine Luft mehr...
Dass es so bleibt, dass er sich falsch entschieden hat und dabei bleibt...
Du siehst seine Entscheidung als falsch an..er nicht!!! Schätzchen, es tut wahnsinnig weh..ich weiß, aber manchmal muss man sich knallhart die Situation vor Augen führen.. Es berührt ihn nicht, wie du es beurteilst..du hälst an deinem Gedanken fest..dies bedeutet auch, dass andere (ER eben) den eigenen Blick und die eigenen Gedanken haben.. und sie sind leider in die andere Richtung..
Mir fällt da spontan zu ein, dass ich auch lange einem Jungen nachtrauerte..der nun mal nicht in mich verliebt war..es dauerte sehr lange, es zu akzeptieren..aber auch in mich war mal einer verliebt,dem ich diese Gefühle nicht entgegen bringen konnte..es tut dem der drinsteckt immer weh und es bedarf eines Abschiedprozesses...da haben wir es wieder: alles braucht seine Zeit...Jeder lebt in seinem eigenem Tempo..dafür sind wir Menschen und eben auch alle verschieden 
Zitat von crevette
Aber was ist denn so Schlimmes da, dass ich nicht hinschauen mag?
Es ist nichts Schlimmes daran..nur verlier nicht den Blick für das was da geschieht
Es ist nur allzu menschlich, ..meine Schwester ist bei mir die schubserin und hat (leider /GsD) immer wieder Recht, wenn sie merkt, dass ich mich zu sehr in andere dinge verstricke, dann übertünche ich die Auseinandersetzung mit einem Teil von mir ...
Zitat von crevette
Liebe Tihaso, vielen Dank für Deine Antworten und dass Du so geduldig mit mir bist.
wenn du mir nicht so wichtig wärst und deine Gefühle nicht so vertraut wären, könnte ich das gar nicht...
Zitat von crevette
Kann ich Dich noch etwas fragen? Ich hatte geschrieben, dass es mich traurig macht, wenn ich dran denke, dass er traurig ist. Und dann hat mir Ette geschrieben, dass sei nicht mein Gefühl der Traurigkeit, sondern dass ich mir sein Gefühl "anziehe". Wie ist das gemeint? Du hast es ja in meinem Thread vielleicht mitgelesen. Ich freu mich doch auch, wenn ich weiss, dass sich jemand freut. Das ist doch nicht das Gefühl des anderen, das ich anziehe, oder? Oder versteh ich das falsch?
Ich denke, dass damit vielleicht gemeint sein könnte, dass du deine Gefühlswelt noch zu sehr von ihm abhängig machst.. Klar freu ich mich auch mit anderen und bin auch mit ihnen traurig.. aber da du emotional noch so nah an ihm bist und so sehr wünschst, dass irgendwie einen weg geben wird, der euch zusammenbringt, ist der Gedanke nahe, dass du deinen Fokus eben sehr stark auf ihn ausrichtest.. Besser wäre, du würdest seine Befindlichkeiten eine ganze zeitlang gar nicht mehr mitbekommen...Mir tut dies zumindest gut.. sehr gut....
Und ich glaube, auch du wirst dies mal von dir sagen können...
Übrigens gefällt mir deine ehrlich Art und dein Hinterfragen 
Zitat von crevette
Und ich freu mich doch z.B. auch, wenn ich bei Dir lese, dass es Dir gut geht. Und ich bewundere Dich auch, wie Du "aufräumst"!
Zur Zeit hab ich wieder mal eine fette Nebenhöhlenentzündung.. Und das Loslassen von alten Bekannten führt bei diesen zu einem run... manche melden sich plötzlich wieder
Nun muss ich mich allerdings weiterhin wachsam selbst beäugen 
Zitat von crevette
Und ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüsse,
c.
das wünsch ich dir auch- zumindest einen schönen Sonntag 
Zitat von crevette
P.S. Und S.Käferchen hat was mich betrifft 200% recht: ich lese Dich sehr gerne!!!
dann bin ich ja beruhigt und sagt mir nicht nachher, ich hätte euch nicht gewarnt 

In diesem Sinne einen friedlichen Sonntag Tina