Beiträge von Tihaso

Guten Morgen crevette..
    manchmal muss man etwas verlieren, um es wieder neu fühlen zu können...Ich weiß, was du meinst...mir geht es da ähnlich, aber ich hab begriffen, dass auch dies zum Loslassen dazu gehört...ein Teil von uns ist unwiderbringlich weg :cry: aber es gibt uns die Chance auf Trauer...und auf einen Neuanfang....da bin ich mir ganz sicher :wink:

Ich les gerade Der gebrauchte Prinz und obwohl ich nicht auf eine neue Beziehung warte oder danach suche, finde ich da so viele wichtige Klarheiten....

Ich hoffe, du gehst nach deinem persönlichen Tieftal wieder bergan....

LG Tihaso

Oh wie ich das kenne..voll wie ne Haubitze und noch grade stehen..lallen meist Fehlanziege..
    Wenn er nicht trinken will, kann er das bier doch selbst entsorgen...Und dass er trotz der eigenen geschichte nicht den entzug unter aufsicht wählt, ziegt dir doch ganz klar, wo er steht...

Die Hoffnung, dass er weiter trinkt, hab ich auch,,denn dann weiß ich wieder einmal mehr, dass es der richtige Weg ist...

Ich weiß es liest sich so leicht, aber es ist SEINE Entscheidung..sich in die gefahr eines anfalls zu begeben..und ich weiß, wovon ich schreibe..meine Große ist epileptikerin.. irgendwie macht es mich auch wütend..sie hat es sich nicht ausgesucht..sie kann es nicht steuern..ER ER kann die Anfälle unterbinden, wenn er einen fachgerechten entzug unter Aufsicht macht....

Ich weiß auch nicht, wie ich dir diese besch*ss*n* Angst nehmen kann..es liegt nicht in deinen Händen liebe hope...
    Ich hoffe, du findest trotzdem den Weg in einen erholsamen Schlaf :wink:
    LG Tihaso

Zitat von hope65

.....
    Mir sind dann die Tränen gelaufen, weil er mir in seiner Verzweiflung so leid tat. Ich weiß, dass ich ihn furchtbar verletze. Er sagt mir, dass er mich nie wg. meiner Krankheit verlassen hätte. Und jetzt gehe ich...

Und die Verletzungen, die er Dir zufügt?????

[quote='hope65']
    Wie schafft er es nur, jedes meiner Argumente zu verdrehen, sich so hinzuschieben, dass es für ihn passt und dass ich mich dabei mies fühle? Obwohl ich weiß, dass ich das Richtige mache.[/(quote]

Genau darin liegt die Wurzel..es macht keinen sinn, weil ihr beide noch in in alte Muster verfallt.. Ich merke auch jetzt nach über einem jahr abstand, dass ich es nicht wirklich schaffen würde mich sachlich mit IHM zu unterhalten...es würde zwangsläufig auch so abgehen.. diese Kunst beherrschen viele Alkoholiker... sehr manipulativ..und ich hab lange Zeit behauptet, dass er mich nicht manipuliert hätte.... die erkenntnis kam aber vor einem guten halben Jahr nach einer Therapiestunde.. wie ein Hammerschlag...

LG Tihaso

Hallo...
    keine Reaktion auf das schreiben aus Bethel.. *irgendwieaberauchfrohüberkeineReaktionbin*

Lese grad ein interessantes Buch... Der gebrauchte Prinz....kann ich nur empfehlen...wirklich...

War heut mit meinenn beiden Süßen im Kino..richtig netter Mädchenfilm: frontalknutschen..
    Wirklich süß..
    so..hör noch was dear wolf und sag : Ich hoffe, es geht allen soweit gut..bis denne Tina

Hallo Pandora..
    es ist schwer zu verstehen, aber glaube mir, dass deine Kinder es irgendwann verstehen in dem Rahmen, wo man es verstehen kann.. so lange wir an ihrer Seite stehen und sie stärken, den Hass auf manche Situation raus lassen können, werden unsere Kinder dasdurch auch stärker werden..
    Meine Schwiemu sieht schon, dass ihr Sohn alkoholkrank ist, allerdings erkennt sie nicht, dass diese Krankheit nur durch konsequentes Nichttrinken zu stoppen ist..denn wenn er nach ner Trinkpause "nur" Bier oder Wein trinkt, dann is et doch nit so schlimm..
    Ich habe nur sehr sporadisch Kontakt zu ihr...tut mir einerseits für die Kids leid, andererseits hab ich keinerlei Drang, ihm dort über den Weg zu laufen.. meine Wunden brauchen eben Zeit zu verheilen...

auch die Wunden der Kinder btrauchen Zeit..aber ich bin Dank der therapeutischen Unterstützung sehr zuversichtlich, dass wir es schaffen....

LG Tihaso

Zitat von emz

habe auch den film gesehen und war sehr überrascht, wie sehr er mich doch noch später am abend beschäftigt hat. habe sehr viele parallelen gefunden. klar, alles war auf spielfilmlänge gedrängt, dennoch gut gemacht, fand ich. insbesondere der schluß hat mich überzeugt, die richtung angedeutet, und dennoch offen.

lg - eva

Genau so hab ich es auch empfunden...

Huhu...
    Endlich Wochenende..noch Wohnung und Treppenhaus..dann Gastkind..aber ausschlafen....(ich hoffe doch..)
    Gestern abend dann vor dem Fer4nseher eingeshlafen und aufgrund der vielen Arbeit schwimmen ausfallen lassen... Telefon... ER war es :roll::?
    Die große wollte gleich gar nicht mit ihm sprechen.. die Kurze hat es dann getan.. hab seit vorgestern den Bericht aus Bwethel und hab ihn gestern kopiert und ihn heut bei hm in den Kasten gesteckt..

Hab prompt wieder schlecht geträumt..
    LG Tina

Hi..ich hab den Film auch gesehen..aber ich merke,dass ich trotzdem noch sehr von dem Thema berührt bin...Bei uns war es auch ähnlich...Im Film ists immer einfacher..ist eben Film...muss sich auf kurze Zeit beschränken...fand ihn trotzdem nicht schlecht..auch das ende fand ich gut..sie hat sich auf ihren Weg gemacht..

LG Tihaso

Hallo crevette.... ri9chtig..manchmal muss man auch das thema loslassen zumindest für ein weilchen.. ich komm aufgrund von Arbei wenig zum Schreiben..aber dadurch setze ich mich auch gedanklich weniger mit dem Thema Alk usw auseinander.. denk auch weniger dran....:wink:

Ich freu mich von dir zu lesen.. LG Tihaso

Hallo ihr 2 ..arbeit zur Zeit ganze Tage und komme nicht wirklich zum Schreiben.. ist immer so wenig Zeit dafür, wenn ich zu Hause bin ist auch viel mit den Kids.. zu tun...Am Montag hatte ich dan auch noch einen längeren Zahnarzttermin...als ich dann nach Hause fuhr, sah ich ihn und er sah mich leider auch.. ich fühlte einerseits genau, das will ich nicht mehr.. andererseits, war es sehr befremdlich den Menschen den man so lange neben sich hatte zu ignorieren...aber wichtig war das gefühl zu wissen, dass ich das nicht mehr will...

Ich freu mich von euch zu lesen.. vielleicht komm ich irgendwann in den geschlossenen Bereich... karotte... :wink:

LG Tina, die in Arbeit versinkt...

GsD sie hat piep gemacht..und sie treibt sich rum :lol::lol::lol::lol: ist doch auch nicht schlecht..hat das Gedankenkarussell mal Pause..und die Gefühle können sich vom Verstand ihren weg zum Herzen bahnen.. :wink:

Wenn du mal mehr Zeit als zum Piep hast..dann schreib Süße!!!! :lol::lol::!:

LG Tihaso

Hallo Karotte..je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr sehe ich, dass ich innendrin nicht wieder an seinen Fliegenfänger geraten will....

Traumtagebuch...ist bestimmt sehr interessant...
    wobei ich in den letzten Tagen auch sehr oft traurig bin, weil mein Leben diesen verlauf genommen hat... aber wie es auch ist..es sind auch viele Erfahruingen und Blickwinkel in mir eingezogen, die ich sonst nicht gehabt hätte..und vor allen Dingen hab ich euch hier kennengelernt...:wink:

HAllo liebe skybird.... ich freu mich, dass du es posituiv wertest... sehe meinen Traum zur Zeit irgendwie als bedrohlich wahr...hab ganz außer Acht gelassen, es systemisch anzusehen..also mal von anderer Warte zu blinzeln :wink:
    Danke für deine Worte..
    Dir weiterhin viele AHA´s...:wink:

Tina

Zitat von Jenny2

Hi Crevette,

weisst Du was mir noch eingefallen ist. Wie schade, ist es eigentlich, dass Du Dich in dem Wartezimmer Deines Lebens setzt und wartest, dass sich die Umstaende bei jemanden anderen aendern.

Genau so ist es.. ich starre auch manchmal auf die Tür.. diese hab ich geschlossen, weil er mich mit seinem Verhalten dagegen schubste... Ich hab allerdings aufgehört nur diese Tür anzustarren... meine Lebensuhr läuft und ich möchte frei atmen... ohne Angst leben..zumindest ohne die NÁngst vor der wiederholten Situation..zu erkennen, dass er doch wieder trinkt-kifft was auch immer..

Zitat von Jenny2

Dein Glueck solltest Du nicht von der Trocken- und Gesundheit Deines Mannes abhaengig machen, denn darauf kannst Du warten, wie soviele auf den 6er im Lotto. Du hast hier das Ticket fuer die Erde und Dein Leben gezogen, warum also hier nur rumsitzen und warten und Truebsal blasen.

Aber auch darin liegt unsere CO-ABHÄNGIGKEIT!!! wir machen unser Glüpck abhängig von seinem Trinken oder Nicht-Trinken.. Ist einfacher, als sich mit dem auseinanderzusetzen, was mit uns geschieht.. für uns zu sorgen..
    das alles konnte und wollte ich vor einem Jahr nicht sehen... nun schau ich hin und allein, dass ich es ausspreche, zeigt mir, dass ich meine kleinen Schritte nach vorn weitrergegangen bin..für mich und MEIN Leben..

Und meine liebe crevette... auch du schaffst das, wenn du willst... wir sind so stark - für sie!!! Seien wir es endlich einmal FÜR UNS!!!!!!!

LG Tihaso...

Ich hoffe, du meldest dich bald ....

:wink:

Hallo liebe skybird..
    wie wahr wie wahr...
    Es steckt auch ein Teil von mir in deinen zeilen..

Habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen... :roll::? Hatte viel mieses geträumt.. erst von der Arbeit..dann von ihm :!::evil: träumte, dass ich ihn in der stadt vor einer Imbißweihnachtsbude gesehen hätte --natürlich beim trinken.. dann sah auch er mich (eigentümlichwerweise, war es aber dabei Sommerwetter).er torkelte auf mich zu(war in der Realität nie so..) ich rannte weg und er hinter mir her..alle Leute sahen zu -ich schämte mich! Ich brüllte immer wieder: "Laß mich los! Geh weg ! Hau ab!" Es war furchtbar.. Ich wachte schweißgebadet auf und erinnerte mich erst an den Traum, als ich auf dem Weg zur Arbeit war... da kam er wieder wie eine Wucht...

Ich hioffe euch geht es gut..

LG Tina

HAllo.. ja bin auch noch da!! :lol::lol:
    Langsam geh ich wieder ein wenig gerader.. Hab mich viel damit beschäftigt, warum ich im Moment so durchhänge.. warum meine Gedanken mir einreden wollen, dass er es nun geschafft hat.. Ich blicke mir in die Augen und sage mir, dass dass Loslassen eben nur langsam geht und weh tut.. es ist verdammt schwer..aber nur so kann ich mein Leben leben...

LG Tina