Schritte ..auch mit Schmerzen

• Huhu...
    Endlich Wochenende..noch Wohnung und Treppenhaus..dann Gastkind..aber ausschlafen....(ich hoffe doch..)
    Gestern abend dann vor dem Fer4nseher eingeshlafen und aufgrund der vielen Arbeit schwimmen ausfallen lassen... Telefon... ER war es :roll::?
    Die große wollte gleich gar nicht mit ihm sprechen.. die Kurze hat es dann getan.. hab seit vorgestern den Bericht aus Bwethel und hab ihn gestern kopiert und ihn heut bei hm in den Kasten gesteckt..

Hab prompt wieder schlecht geträumt..
    LG Tina

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Hallo...
    keine Reaktion auf das schreiben aus Bethel.. *irgendwieaberauchfrohüberkeineReaktionbin*

Lese grad ein interessantes Buch... Der gebrauchte Prinz....kann ich nur empfehlen...wirklich...

War heut mit meinenn beiden Süßen im Kino..richtig netter Mädchenfilm: frontalknutschen..
    Wirklich süß..
    so..hör noch was dear wolf und sag : Ich hoffe, es geht allen soweit gut..bis denne Tina

• Liebe Tihaso,

wie geht's? Es ist schon wieder Wochenende - irgendwie vergeht die Zeit so unglaublich schnell dieses Jahr... Oder finde das nur ich?

Ich wollte mich endlich wieder einmal melden. Und ich mach natürlich lieber zuerst die Runde bei Euch allen, bevor ich mich in meinen Thread wage. Hab nicht viel zu erzählen, aber ich würd mich freuen, von Dir zu lesen. Ich mach zwar ein bisschen Forums-Pause, aber mitlesen tu ich schon von Zeit zu Zeit!

Und wie geht's dem Finger Deiner Grossen? Und ihr ganz allgemein? Und Dir und dem Tennisarm? Und sonst?

Bis bald und liebe Grüsse,

c.

• GuMO liebes crevttchen...
    bin sehr ambivalent..woran es liegt? Keine Ahnung...
    Gestern hab ich mir M.walking on the water gegönnt..war ein Hammerkonzert..tobte echt der Bär...Allerdings ziehen sich meine Schlafprobleme weiter durch die Nächte.. muss mal schauen, ob Baldrian irgendwann anschlägt..
    Ich mußte die letzten beiden wochen auch mal länger arbeiten..am Mittwoch war ich von morgens bis um 17 Uhr aus dem Haaus.. danach hatte die kurze Alpträume..sie träumte zuerst von Spinnen und dann träumte sie, dass ihr Vater an der Haltestelle vorbei gekommen wäre(ist er früher, als er noch im Nachbarort arbeitete) und sie mit zu sich genommen hätte sie meinte: "Ich bin mitgegangen-er ist ja mein Vater, aber dann hat er mich nicht mehr weggelaasen und ich wollte zu dir!" Ich bin froh, wenn ich das mit der Therapeutin erörtern kann...
    Ansonsten ist es in mir oft sehr leer...Ich denke, ich brauch noch viel Zeit, um diese wunde zu schließen.. Oft sind auch Momente, in welchen ich Glück darüber empfinden kann, dass ich nicht mehr in den kranken Strukturen gefangen bin.. dass ich mich nicht mehr diesen Lügen aussetze.. dann kommen manchmal aber auch Gefühle, die ich leiser werden lasse..so nach dem Motto"...wenn er es nun schafft, trocken zu bleiben---" Ja, muss ich dann sagen, das wäre schön (auch wenn ich ihm das manchmal nicht gönne :oops::oops::oops: ) aber wir..das gibt es nicht mehr.....
    Ich hoffe, es geht dir besser...
    Ich geh heut mitz meinen Kindern auf einen Geburtstag und morgen gehen wir nochmal gemeinsam ins Kino.. nochmal frontalknutschen ..diesmal aber gehen 2 Kolleginnen mit....

So, werd mal ein bißchen lesen , dann duschen oder baden und mal schauen..Haushalt??? Einkauf??? auf jeden Fall Geburtstag...

LG Tina

• Sorry, vergaß den Finger meiner Großen..tja, der is immer noch krumm ..wir haben alles bei der Gutachterkommission vorliegen und in den Herbstferien haben wir einen Termin im KKH , weil ich eh wieder einen termin wegen der Epilepsie dort habe.. mal sehen..
    Tennisarm? Wird wohl auch nicht wirklich besser.. hab nächste woch einen Orthopädentermin..ich frag mal nach Akkupunktur..soll dabei wahre Wunder wirken.....

Wie schaut s bei dir???

LG Tina

• Hallo Tihaso, hast Du heute Geburtstag?

Ich wünsch Dir einen schönen Tag, egal was is....ein bischen Glück am Wegesrand für Dich und Sonnenschein und bunte Farben..

Liebe Grüße Dir!

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo liebe Karotte...nö ich nicht..ne liebe gute Bekannte, die mich spontan einlud....sie hat sich vor Jahren von ihrem Göga getrennt..ein Mann, der nie treu sein konnte (und bis heut auch nicht kann::)

Ich wünsch dir auch ein leuchtendes Blümelein am wegesrand... :wink:

LG Tina

• Liebe Tihaso,

wie geht's? Du machst auch ein bisschen Forums-Pause. :) Du hast bei riverdance geschrieben, dass Du manchmal auch sparsam mit dem Forum umgehst, das versteh ich sehr gut: es kann doch nicht alles auf nur das eine Thema reduziert werden! Wie Du sagst: gehört doch auch zum Loslassen, dass man das Thema etwas loslässt.

Ist bei Euch auch definititv der Sommer vorbei? Es wird so früh dunkel und warm ist's wirklich auch nicht mehr. Verrückt, wie schnell dieser Sommer vorbeigegangen ist... Irgendwie hab ich das Gefühl, die Zeit rennt mir davon... alles ist schon so "lange" her, aber für mich nicht... :( Ich weiss auch nicht...

Ich schick Dir ganz liebe Grüsse,

c.

• Hallo crevette,
    richtig..manchmal muss auch das Thema mal ein wenig loslassen..es hat sonst was von "herumirren"..immer um den Honigtopf, wenn man nicht aufpasst, bleibt kleben... :wink:

Hier ist auch der Sommer vorbei..nach einem kurzen wieder aufflackern, frieren hier schon furchtbar viele Menschen :shock::lol:

Ich weiß, wie es dir geht.. einerseits ists lange her..andererseits ists noch so nah am Herzen...versuch es zu akzeptieren..schau nochmal gaaanz kurz zurück und dann schau dir mal deinen zurückgelegten Weg an..tief in dir wird dann sicher auch ein Stück Erkenntnis kommen, dass du sehr stark bist und eigentlich gut ohne ihn gelaufen bist...Was läßt dich so dolle an den Gedanken klammern, dass du noch diese eine Chance haben willst??? Liebe? Oder doch eher der Gedanke an die Idee, dass ihr zusammengehört(er hat diesen Gedanken ja schon längst aufgegeben..)
    Ich habe am WE mit einer Ex-Schwägerin telefoniert.. sie ist seit 3 Jahren trocken .. Ihr Mann hat im betrunkenen Kopf versucht sich umzubringen...ist in ein entgegenkommendes Fahrzeug gerast..3 Menschen verbrannt..er 1 Jahr Wachkoma...dann gestorben..
    Ihr geht es heute ganz gut.. ich hatte seit dem Tod keinen Kontakt mehr..sie hat den Kontakt zu allen abgebrochen.. Beim Telefonieren fielen mir viele verdrängte Situationen ein..ich hab den Kopf über mich selbst geschüttelt.. wirklich... Hab das gestern auch in der Therapie besprochen.. ich befinde mich in einem enormen Umbruch....
    Ich hab meinen Noch 1 ganzes Jahr zu einem Arzt geschleppt, der ihm Medis gab,gegen die Entzugserscheinungen ..man darf dabei keinen Alk trinken -könnte tödlich enden.. Er hat trotzdem getrunken!!! Ich hab da Bilder vor Augen.. die glaubst du nicht.. er nahm die Medikamente, um mir zu beweisen, dass er nichts getrunken habe..daran siehst du, wie stark die Sucht ist :shock::cry: Wir haben keine Chance und die Frage ist ja auch, willst du immer auf einem solchen Pulverfass sitzen??? Er hat sich ja nun auch noch für eine andere entschieden..dich ausgetauscht..und ich denke, damit säßest du gleich auf 2 Pulverfässern... :cry: wenn du verstehst, was ich meine...
    Ach,liebe crevette.. ich wünschte, ich könnte dich ein Stück in meine Seele mitnehmen...aber ich bin mir sicher, du wirst auch deinen Weg gehen..in deinem Tempo!!!!

Ich wünsche dir einen schönen herbstlichen Übergang.. ich mag den Herbst auch sehr gerne..er hat so was gemütliches....

LG Tina :wink:

• Liebe Tihaso,

Die Pulverfässer... ja, ich weiss...

Zitat von Tihaso

tief in dir wird dann sicher auch ein Stück Erkenntnis kommen, dass du sehr stark bist und eigentlich gut ohne ihn gelaufen bist...Was läßt dich so dolle an den Gedanken klammern, dass du noch diese eine Chance haben willst??? Liebe? Oder doch eher der Gedanke an die Idee, dass ihr zusammengehört(er hat diesen Gedanken ja schon längst aufgegeben..)

Natürlich kann ich gut ohne ihn laufen. Das ist ja gar nicht das Problem! Ich kann auch Spaghetti ohne Sosse essen - aber ich ess sie lieber mit! :) Ich will ihn nicht in meinem Leben haben, weil mich das aufwerten würde oder mir ein Gefühl der Sicherheit oder eine Aufgabe oder Status oder so geben würde oder weil ich alleine nicht klarkommen würde. Sondern weil ich ihn liebe, weil ich sehr sehr gerne mit ihm zusammen bin und ja, für mich gehören wir zusammen. Und wenn er den Gedanken, dass wir zusammengehören schon längst aufgegeben hat bedeutet es dann, dass der Gedanke einfach falsch ist? Oder haben wir dann nie zusammengehört? Zusammengehören ist doch nicht etwas, das bloss eine Zeit lang gilt und dann nicht mehr!

Ich versteh's einfach nicht. Er will nicht mehr. Aber das bedeutet doch nicht automatisch, dass ich dan auch aufhöre zu wollen! Ich kann doch das nicht auf Knopfdruck abschalten! :(

Lassen wir's. Ich mag Herbst auch. :) Und ich wünsch Dir auch schöne letzte Sommer- / Fast-schon-Herbst-Tage und schicke liebe Grüsse,

c.

• Hallo Tihaso,

ich habe gerade gelesen, daß Du etwas Abstand brauchst zum Thema. Das kann ich Dir gut nachempfinden.
    Manchmal muß man einfach mal ein bißchen mehr bei sich sein, die neuen Entwicklungen beobachten, geniessen.

Ich wünsche Dir, daß Du es Dir gut gehen läßt und bei *Gefahr*, sprich, wenn Du spürst, Du bewegst Dich in eine andere Richtung, mal wieder vorbeischaust.

Du weißt ja, daß Du hier gerne gelesen wirst, oder? :wink:

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Lieben Gruß

S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

• Zitat von crevette

Natürlich kann ich gut ohne ihn laufen. Das ist ja gar nicht das Problem! Ich kann auch Spaghetti ohne Sosse essen - aber ich ess sie lieber mit! :)

Aber es gibt auch noch viele andere Sossen zu entdecken :wink:
    Manchmal ändert man doch auch den Geschmack und die Gewohnheiten.. ist ja auch nicht unwichtig.. gerade die lieben Gewohnheiten zu wechseln :wink: Haben das mal in einem Seminar gemacht.. am 2. Tag hatten alle schon einen festen Platz..Nun wurden Namensschilder hingestellt, so dass alle einen anderen Platz hatten..war ungewohnt aber brachte ganz interessante Aspekte..

Zitat von crevette

Ich will ihn nicht in meinem Leben haben, weil mich das aufwerten würde oder mir ein Gefühl der Sicherheit oder eine Aufgabe oder Status oder so geben würde oder weil ich alleine nicht klarkommen würde. Sondern weil ich ihn liebe, weil ich sehr sehr gerne mit ihm zusammen bin und ja, für mich gehören wir zusammen.

Das ist DEINE Sicht!! Er hat dich losgelassen!!!! Liebe heißt eben auch manchmal lass ihn gehen...und Liebe heißt immer auch LOSLASSEN!! Das hab ich gelernt, als eine Freundin ihr todkrankes schwerbehindertes Kind in Frieden gehen ließ...ich kenne auch den anderen Fall, wo die Eltern sich an der Aufgabe festbeißen, das behinderte Kind mit allen Mitteln am Leben zu erhalten...und nach 5 ablehnenden Bescheiden zu einer bestimmten OP noch ne 6. Meinung holen ,um das Kind dann doch operieren zu lassen...Warum handeln sie so? Liebe? Nicht bedingungslos,oder? ich will nicht sagen, dass sie ihr Kind nicht lieben..jedoch ist diese Liebe sehr egoistisch geprägt,oder?! Denn das Kind ist die Lebensaufgabe und wenn man das Kind gehen läßt, dann ist das Leere...und ganz ehrlich, ich glaube, dass meine Freundin und ihr Mann ihr Kid sehr geliebt haben und es immer noch tun, aber zu erkennen, wann ein Kampf verloren ist und den anderen nur noch mehr verletzt, das ist in meinen Augen sehr liebevoll....dazu gehört dann auch Trauer,Wut und Tränen...aber eben auch viel Liebe... Verstehst du wie ich meine?

Zitat von crevette

Und wenn er den Gedanken, dass wir zusammengehören schon längst aufgegeben hat bedeutet es dann, dass der Gedanke einfach falsch ist? Oder haben wir dann nie zusammengehört? Zusammengehören ist doch nicht etwas, das bloss eine Zeit lang gilt und dann nicht mehr!

Manchmal eben doch.. Wenn du es beginnst anzunehmen, dann wird dir das Atmen auch wieder leichter werden...und irgendwann schaust du in Liebe zurück...In mir gibt auch noch viel Liebe für meinen Mann..ich hatte auch die Idee in mir, wir gehen bis zum Tod gemeinsam durchs Leben.. aber er hat sich für seine einzige große Liebe entschieden :Die SUCHT!!!
    Und dein Mann hat sich für eine andere Frau entschieden.. Ein Teil wird auch dir verbunden sein..keine Frage, aber die neue Liebe ist eben größer..du hast keine Chance...Süße.. die Erkenntnis tut weh, aber der Schmerz, wenn man ihn annimmt, hilft uns daraus.. manchmal besucht er uns..geb ich zu, aber es ist ein kurzes Gastspiel geworden..Ich weiß, dass man sich daraus lösen kann... Vielleicht brauchst du für dich einfach das festhalten an der unwiderbringlichen Situation, um irgendwann loslassen zu können?

Zitat von crevette

Ich versteh's einfach nicht. Er will nicht mehr. Aber das bedeutet doch nicht automatisch, dass ich dan auch aufhöre zu wollen! Ich kann doch das nicht auf Knopfdruck abschalten! :(

das ist schon klar...aber vielleicht hat es auch etwas von trotzigem Kind? Ich will aber!!!! So lange du nur auf deinen Schmerz schaust, brauchst du dich auch nicht damit auseinanderzusetzen,warum du so daran festhälst und auch nicht mit dir :wink:
    Dadurch, dass du den Fokus daruaf hälst, nur noch eine Chance mit hm zu haben, sind deine Kapazitäten blockiert für dich..zu schauen, warum will ich das so vehement.. Dies sagt meine Schwester schon seit Jahren immer wieder..immer wenn ich mich in Sichtweisen verrenne und festbeiße..und soll ich dir was sagen? Sie hat meist Recht..damit lenke ich mein Bewußtsein unbewußt von den eigentlichen Problemen...aber auch ich brauch da immer meine eigene Zeit, um hinzuschauen :wink:
    Dies sollen keine Ermahnungen sein..nur Denkanstösse..wenn deine Zeit gekommen ist, schaust du aus einer anderen Perspektive auf die dinge...manchmal gelingt es für ein paar Stunden..dann ist der Anfang gemacht :D:D

LG Tina..

• Ich weiß, dass ich hier sofort einen Schubser in die richtige Richtung kriege, wenn ich mich in alte Muster verrenne :wink:

Ich hatte am Di nach 3 langen Wochen Therapie und habe erst in 5 Wochen wieder.. aber mein Therapeut meinte, ich sei stark im Umbruch.. Ich hab z.Bsp. Handynummern gelöscht, von Leuten,wo die Beziehung nur von meiner Seite am Leben gehalten wude...Hat eigenartigerweise viel Kraft gekostet und ich denk auch noch viel an diese Leute, aber die Erkenntnis, dass ich nur für sie, sie aber nicht so für mich da waren, sitzt eben auch unauslöschlich in mir...Ist ein Kampf auf meiner Co-Ebene.. man räumt eben auch den privaten Bereich auf.. Auch das zulassen neuer Beziehungen..ausgehen mit ganz anderen Leuten gehört dazu.. Letzte woche war ich ja auf dem Konzert von m.walking on the water..mit den Eltern der Kiga.Freundin meiner Tochter..und es war ein toller Abend :D
    Dann hab ich auch am Sa eine alte Bekannte wiedergetroffen (nenn sie mal Dina) auf dem Geburtstag von einer lieben Bekannten(Nenn sie mal Anna)
    .. Dina hat zwischenzeitlich eine Heilerinausbildung gemacht und es war sehr interessant... wir haben uns sehr gut unterhalten.. überlege mir wirklich, sie mal zu konsultieren :wink: Tja, und Anna und ich haben immer wieder alle 2-3 Monate telefoniert.. Ihr Papa ist auch Alkoholiker und leigt nun mit schwerster Leberzirrhose im KKH sieht schlecht aus.. aber es sind seltene und wertvolle Beziehungen... und darauf konzentriere ich mich :wink:
    das Thema Alkohol wird mich immer begleiten -allein durch meine Kinder, die nun auch darunter sehr gelitten haben und es auch nich tun- aber zur zeit les ich ab und an hier mit und hab ein wenig Pause :D ..aber eben doch nicht so ganz .wink:

Zitat von s.käferchen

Du weißt ja, daß Du hier gerne gelesen wirst, oder? :wink:

:oops::oops::oops::oops::oops::oops:

Ich wünsch ein schönes WE..Tina

• Hallo Tina,

bitte kein Rot werden....Hast Du gar nicht nötig.

Und zum Abstand kann ich Dir auch nur nochmal sagen, daß auch bei uns Co´s irgendwann die geistige Loslösung stattfinden muß.

Natürlich läßt sich das Thema nie wirklich aus umserem Leben verbannen, aber der Umgang damit, in den Gedanken, nämlich die anfängliche Wut auf den Alk, auf die Tatsache, daß es uns immer irgendwie begleitet, wird uns in die lage versetzen, nicht mehr immer und überall das Thema erstens auf der Stirn getragen zu haben und auch nicht in unseren Gedanken.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende

Lieben Gruß

S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

• Liebe Tihaso

vielen Dank, dass Du mir so lieb und ausführlich antwortest. Wenn ich so Fragen stelle, dann will ich wirklich nicht einfach widersprechen. Auch wenn das immer so rüberzukommen scheint und dann keiner mehr schreibt. :( Ich will's wirklich verstehen. Und ich glaub ich verstehe, was Du meinst. Und vielleicht brauch ich wirklich einfach noch mehr Zeit und muss festhalten, auch wenn ich nicht weiss wieso, ausser eben, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann, dass es nie nie mehr so wird, wie ich es mir so fest wünsche. :cry:

Zitat von Tihaso

und Liebe heißt immer auch LOSLASSEN!!

Weisst Du, ich versteh das schon. Aber es ist nicht dasselbe wie im Beispiel Deiner Freundin. Einerseits weil es so unendlich viel schlimmer ist, was ihr passieren musste und darum gar nicht zu vergleichen. Aber es ist auch anders, weil es da keine Wahl gibt, für keinen der Beteiligten. Und dann muss man es einfach akzeptieren. Aber hier würde die Wahl bestehen, hier wäre etwas möglich! :cry: Und darum kann ich's nicht einfach so hinnehmen irgendwie. Und nicht verstehen.

Zitat von Tihaso

Wenn du es beginnst anzunehmen, dann wird dir das Atmen auch wieder leichter werden...

Im Moment ist es das genaue Gegenteil. Wenn ich daran denke, dass es jetzt für immer so ist dann krieg ich wie keine Luft mehr... :cry: Dass es so bleibt, dass er sich falsch entschieden hat und dabei bleibt...

Zitat von Tihaso

So lange du nur auf deinen Schmerz schaust, brauchst du dich auch nicht damit auseinanderzusetzen,warum du so daran festhälst und auch nicht mit dir

Aber was ist denn so Schlimmes da, dass ich nicht hinschauen mag?

Liebe Tihaso, vielen Dank für Deine Antworten und dass Du so geduldig mit mir bist. Kann ich Dich noch etwas fragen? Ich hatte geschrieben, dass es mich traurig macht, wenn ich dran denke, dass er traurig ist. Und dann hat mir Ette geschrieben, dass sei nicht mein Gefühl der Traurigkeit, sondern dass ich mir sein Gefühl "anziehe". Wie ist das gemeint? Du hast es ja in meinem Thread vielleicht mitgelesen. Ich freu mich doch auch, wenn ich weiss, dass sich jemand freut. Das ist doch nicht das Gefühl des anderen, das ich anziehe, oder? Oder versteh ich das falsch?

Und ich freu mich doch z.B. auch, wenn ich bei Dir lese, dass es Dir gut geht. Und ich bewundere Dich auch, wie Du "aufräumst"!

Und ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüsse,

c.

P.S. Und S.Käferchen hat was mich betrifft 200% recht: ich lese Dich sehr gerne!!!

• Zitat von crevette

Weisst Du, ich versteh das schon. Aber es ist nicht dasselbe wie im Beispiel Deiner Freundin. Einerseits weil es so unendlich viel schlimmer ist, was ihr passieren musste und darum gar nicht zu vergleichen. Aber es ist auch anders, weil es da keine Wahl gibt, für keinen der Beteiligten. Und dann muss man es einfach akzeptieren. Aber hier würde die Wahl bestehen, hier wäre etwas möglich! :cry: Und darum kann ich's nicht einfach so hinnehmen irgendwie. Und nicht verstehen.

Falsch!! Du hast nämlich auch KEINE Wahl!!!! Du meinst du hättest sie.. aber es ist doch wohl so, dass du dir diese Wahl wünschst :wink: und sie aber nicht hast, denn ER will NICHT!!mehr!

Zitat von crevette

Im Moment ist es das genaue Gegenteil. Wenn ich daran denke, dass es jetzt für immer so ist dann krieg ich wie keine Luft mehr... :cry: Dass es so bleibt, dass er sich falsch entschieden hat und dabei bleibt...

Du siehst seine Entscheidung als falsch an..er nicht!!! Schätzchen, es tut wahnsinnig weh..ich weiß, aber manchmal muss man sich knallhart die Situation vor Augen führen.. Es berührt ihn nicht, wie du es beurteilst..du hälst an deinem Gedanken fest..dies bedeutet auch, dass andere (ER eben) den eigenen Blick und die eigenen Gedanken haben.. und sie sind leider in die andere Richtung..
    Mir fällt da spontan zu ein, dass ich auch lange einem Jungen nachtrauerte..der nun mal nicht in mich verliebt war..es dauerte sehr lange, es zu akzeptieren..aber auch in mich war mal einer verliebt,dem ich diese Gefühle nicht entgegen bringen konnte..es tut dem der drinsteckt immer weh und es bedarf eines Abschiedprozesses...da haben wir es wieder: alles braucht seine Zeit...Jeder lebt in seinem eigenem Tempo..dafür sind wir Menschen und eben auch alle verschieden :wink:

Zitat von crevette

Aber was ist denn so Schlimmes da, dass ich nicht hinschauen mag?

Es ist nichts Schlimmes daran..nur verlier nicht den Blick für das was da geschieht :wink: Es ist nur allzu menschlich, ..meine Schwester ist bei mir die schubserin und hat (leider /GsD) immer wieder Recht, wenn sie merkt, dass ich mich zu sehr in andere dinge verstricke, dann übertünche ich die Auseinandersetzung mit einem Teil von mir ...:wink:

Zitat von crevette

Liebe Tihaso, vielen Dank für Deine Antworten und dass Du so geduldig mit mir bist.

wenn du mir nicht so wichtig wärst und deine Gefühle nicht so vertraut wären, könnte ich das gar nicht...

Zitat von crevette

Kann ich Dich noch etwas fragen? Ich hatte geschrieben, dass es mich traurig macht, wenn ich dran denke, dass er traurig ist. Und dann hat mir Ette geschrieben, dass sei nicht mein Gefühl der Traurigkeit, sondern dass ich mir sein Gefühl "anziehe". Wie ist das gemeint? Du hast es ja in meinem Thread vielleicht mitgelesen. Ich freu mich doch auch, wenn ich weiss, dass sich jemand freut. Das ist doch nicht das Gefühl des anderen, das ich anziehe, oder? Oder versteh ich das falsch?

Ich denke, dass damit vielleicht gemeint sein könnte, dass du deine Gefühlswelt noch zu sehr von ihm abhängig machst.. Klar freu ich mich auch mit anderen und bin auch mit ihnen traurig.. aber da du emotional noch so nah an ihm bist und so sehr wünschst, dass irgendwie einen weg geben wird, der euch zusammenbringt, ist der Gedanke nahe, dass du deinen Fokus eben sehr stark auf ihn ausrichtest.. Besser wäre, du würdest seine Befindlichkeiten eine ganze zeitlang gar nicht mehr mitbekommen...Mir tut dies zumindest gut.. sehr gut....:wink: Und ich glaube, auch du wirst dies mal von dir sagen können...

Übrigens gefällt mir deine ehrlich Art und dein Hinterfragen :wink:

Zitat von crevette

Und ich freu mich doch z.B. auch, wenn ich bei Dir lese, dass es Dir gut geht. Und ich bewundere Dich auch, wie Du "aufräumst"!

Zur Zeit hab ich wieder mal eine fette Nebenhöhlenentzündung.. Und das Loslassen von alten Bekannten führt bei diesen zu einem run... manche melden sich plötzlich wieder :shock: Nun muss ich mich allerdings weiterhin wachsam selbst beäugen :wink:

Zitat von crevette

Und ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüsse,

c.

das wünsch ich dir auch- zumindest einen schönen Sonntag :D

Zitat von crevette

P.S. Und S.Käferchen hat was mich betrifft 200% recht: ich lese Dich sehr gerne!!!

dann bin ich ja beruhigt und sagt mir nicht nachher, ich hätte euch nicht gewarnt :shock::roll::lol::lol::lol::lol::lol::lol: In diesem Sinne einen friedlichen Sonntag Tina

• Liebe Tihaso,

Du bist ein Goldstück. Und ich heule grad ziemlich doll...

Zitat von Tihaso

Es berührt ihn nicht

Zitat von Tihaso

wenn du mir nicht so wichtig wärst

Das ist irgendwie das, was ich am schlimmsten finde, irgendwie das, was ich nicht verstehen kann und mir schrecklich weh tut und irgendwie auch Angst macht: dass jemand, der mich bloss von Internet kennt und eigentlich gar nicht "müsste" und selbst genug zu tun hat sich mehr um mich sorgt und so lieb zu mir ist wie Du es bist, als derjenige, der es mir versprochen hatte, der mein bester Freund war und der so lange Zeit mit mir zusammen war und den ich so lieb habe. :cry: Weisst Du, wie ich meine? Das ist so "verkehrte Welt"... das ist für mich so erschreckend... als ob oben plötzlich unten wäre... und mir passiert das schlimmste, das mir je passiert ist (ich sag's ja, bis jetzt ging es mir immer zu gut im Leben) und ich kann mich nicht dorthin "in Sicherheit bringen" oder trösten lassen, wo ich es sonst konnte...

:cry:

Irgendwie sind die letzten Tage nicht so toll gelaufen... :(

Und vielen Dank, dass Du mir auf diese Frage mit dem "Gefühl des anderen anziehen" geantwortet hast. So wie Du es erklärst verstehe ich es. Ich hatte irgendwie gemeint, dass es bedeutet, dass ich kein eigenes Gefühl hätte und das konnte ich nicht nachvollziehen. :(

Das mit der Wahl weiss ich schon. Dass ich keine habe. Das ist ja das schlimme, dieses Gefühl, dass der andere über mein Leben entscheidet und sag, so und so soll es jetzt weitegehen und ich kann mich nur fügen und es akzeptieren und so. :( Ich meinte nicht, dass ich die Wahl habe, sondern er. Dass er die Wahl hätte, etwas zu ändern. Nicht ich für ihn. Er für sich. - und natürlich würde ich wünschen, dass er eben die andere Wahl treffen würde. :(

Und seine Entscheidung, die, die er jetzt durchziehen will, die ist ja gemeinerweise nicht nur für mich die falsche, sondern auch für ihn! :cry: Aber ich weiss, dass ich da nichts machen kann...

Nur reicht das nicht! Das Wissen, dass ich nichts machen kann macht nicht, dass es mir weniger weh tut. Im Gegenteil! :(

Ich habe auch schon oft dran gedacht, dass es die Situationen gab, wo sich jemand in mich verliebt hatte und ich mich nicht. Und das war ganz sicher nicht schön für diese Männer. Aber das war was ganz anderes, weisst Du, nicht dieses "verkehrte Welt", weil ich ja nicht zuerst mit denen zusammen war und ihnen etwas versprochen habe und dann gilt das plötzlich nicht mehr. Weisst Du, wie ich meine?

Sorry, dass ich so drauflosschreibe, auch noch in Deinem Thread, aber irgendwie... Das kommt davon, dass Du so liebe Sachen schreibst wie:

Zitat von Tihaso

Übrigens gefällt mir deine ehrlich Art und dein Hinterfragen :wink:

Aber jetzt reicht's! Das ist Dein Thread und es geht um Dich und ich wünsch Dir gute Besserung für die Nebenhölenentzündung, fies sowas! Und fies, wenn Deine guten Vorsätze torpediert werden wenn sich die Leute plötzlich melden... aber vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen? Dass Du doch nicht alle losloassen musst, dass sich manche sehr wohl auch von sich aus melden? Wachsam sein - hast recht! :)

So und jetzt gute Nacht und dann einen guten Start in die neue Woche! Und vielen Dank nochmals und ganz viele liebe Grüsse,

c.

• GuMo..nur kurz-weil ich arbeiten muss :wink:

Liebe cevette...

Zitat von crevette

Und seine Entscheidung, die, die er jetzt durchziehen will, die ist ja gemeinerweise nicht nur für mich die falsche, sondern auch für ihn! Weinen Aber ich weiss, dass ich da nichts machen kann...

Dies ist aber DEINE Sicht der Dinge! NICHT SEINE!
    Ich weiß, dass es verdammt weh tut..auch mein Noch und ich haben versprohen den Weg gemeinsam zu gehen..er sieht es vielleicht auch so, dass ich mein Versprechen gebrochen hab..aber ich würde neben ihm zu Grunde gehen..und dass ist etwas, was das Versprechen eben nicht beinhaltet...
    Wenn sich die gefühle ändern..so wie bei deinem Noch, dann bleibt bei dir das Unverständnis -die Wut,die Hilflosigkeit und manchmal auch die unendliche Leere..Ich weiß dass..obwohl ich den Strich gezogen habe..geht es mir manchmal genauso...aber eben nicht mehr so lange Zeiten am Stück...ich verdanke das meinem Therapeuten...

Zitat von crevette

Das mit der Wahl weiss ich schon. Dass ich keine habe. Das ist ja das schlimme, dieses Gefühl, dass der andere über mein Leben entscheidet und sag, so und so soll es jetzt weitegehen und ich kann mich nur fügen und es akzeptieren und so. Traurig Ich meinte nicht, dass ich die Wahl habe, sondern er. Dass er die Wahl hätte, etwas zu ändern. Nicht ich für ihn. Er für sich. - und natürlich würde ich wünschen, dass er eben die andere Wahl treffen würde. Traurig

Das geschieht sehr oft im Leben, nur im ganz intimen Bereich liegen wir da und sind schutzlos ausgeliefert..ändern können wir daran nichts..auch wenn wir wollen..ihn zwingen könnten...es bleibt uns nur, die Situation anzunehmen.. Ich merke sehr oft, wenn ich andere beobachte, dass zwischen ihm und mir so vieles kaputt ist..das wichtigste Instrument der Partnerschaft: Das Vertrauen! und klar..dein eventuell kommender einwand,,dass man das wieder aufbauen kann, dem kann ich nur entgegnhalten, dass ein bitterer Beigeschmack lange Zeit Begleiter bleiben wird und dass BEIDE schwer daran tragen und sehr viel daran arbeiten müssen.. (hatten wir nach der ersten und der zweiten Therapie..und sieh mal wo ich nun stehe!!)

Zitat von crevette

Und seine Entscheidung, die, die er jetzt durchziehen will, die ist ja gemeinerweise nicht nur für mich die falsche, sondern auch für ihn! Weinen Aber ich weiss, dass ich da nichts machen kann...

Warum ist sie aus seiner Sicht falsch?? Und warum aus Deiner Sicht?

So, meine liebe...manchmal wachsen uns Menschen ans Herz..kennst du doch:Leid verbindet :wink: und geteiltes Leid ist halbes Leid :wink:

Nein , ganz ehrlich..es gibt hier ein paar ganz besondere Menschen..bei manchen geb ich mal meinen snf dazu..bei anderen steh ich richtig im austausch..weißt du..man kann bei vielen schreiben , aber eben nicht bei vielen sehr ausführlich..die Zeit hätt ich auch leider gar nicht.. Lass dich mal drücken und nun gestäerkt in die neue Woche starten.. du schaffst das..und weißt du, du bist ehrlich und stellst dich deinen gefühlen.. viele ziehen sich dann lieber aus dem Forum zurück,weil sie nicht zugeben wollen, wo sie auf der Gefühlsebene stehen... :wink:

Hast du nicht nötig und das finde ich klasse!!

So, muss mal schnell duschen..arbeit ruft..

LG und wir lesen uns, Tina :wink:

• Liebe Tihaso!

Jetzt hast Du extra Deinen gemütlichen Morgen geopfert, um mir noch schnell zu antworten und ich komm erst Tage (naja, einen Tag :)) später ins Forum! Sorry! Bloss nicht meinetwegen auf das gemütliche Frühstück und die 5 Minuten längere Dusche verzichten!!! :) Aber danke vielvielmal, einmal mehr!

Und ich weiss jetzt nicht, wie ich da wieder aus Deinem Thread rauskomme :) ich will ihn nicht weiter mit Beschlag belegen, aber wenn ich in meinem eigenen Thread antworte, dann fehlt ja Dein Beitrag und alles zitieren ist auch doof. :? Also hier einfach ganz kurz:

Du hast Recht. :)

Es gibt meine Sicht der Dinge und seine. Und an seiner kann ich nix drehen. Und an seiner Entscheidung auch nicht. Auch wenn sie noch so falsch ist - nicht nur subjektiv für mich, das natürlich auch, aber auch objektiv gesehen hat er sich für etwas entschieden, das ihm nicht gut tut. (Weitertrinken mit allen Folgen und Beziehung zu einer Frau, die an seinem Geld interessiert ist, nicht an ihm als Mensch. Das kann man doch objektiv als "ungut" einstufen, oder?) Und das wiederum tut mir eben auch weh... :(

Und das fatale ist, dass ich trotzdem immer noch hoffen will, dass ich an seiner Entscheidung was ändern kann! Und jetzt kommt der springenden Punkt: dass ich an der Entscheidung für den Alk nix ändern kann, das hab ich irgendwie kapiert. Das kann ich nicht, Punkt aus fertig. Aber an seiner Entscheidung für die andere Frau, daran will ich immer noch was ändern können!

Das ist dieses verfl... Ding mit den zwei Problemen oder zwei Ebenen, einerseits der Alk und andererseits die andere Frau. Und am Anfang war ich voll auf den Alkohol fixiert. Hab gemeint, dass da etwas zu machen wäre. :( Und das hab ich jetzt kapiert. Aber dafür häng ich jetzt am anderen fest. :( Und der Alkohol ist ganz in den Hintergrund gerückt.

Weisst Du, wie ich meine?

Und Du hast natürlich Recht, was das Vertrauen angeht. :( Irgendwie lass ich das aussen vor, das ist mir sehr wohl bewusst. Aber irgendwie hab ich auch n bisschen Schiss, dass ich zu gar niemandem mehr Vertrauen habe, wenn ich mir das so genau anschaue. Weil da ja in der Tat noch so einiges an Vertrauensmissbrauch stattfand, Freunde, die was wussten und nichts sagten und so... Und ich bin nicht wirklich so ein vertrauensseeliger Mensch von Natur aus, so "Fremden" gegenüber, aber da...

- oh nee, ich wollte es doch kurz halten!!! :( Und irgendwie muss ich die Kurve wieder in meinen Thread kriegen!

Also wie auch immer: Schluss hier jetzt! Und nochmal vielen Dank! Und ich werd schon nicht aus dem Forum flüchten. Ich bin bloss nicht so sicher, ob ich nicht einfach zu langsam bin und die anderen die Hoffnung aufgeben, dass aus mir noch mal was wird... :roll: :) Aber Kneifen gilt nicht!

Liebe Grüsse,

c.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!