Beiträge von Tihaso

Soderle, ich war heut den ersten tag wieder arbeiten und hoffe, dass es nun alles wieder geregelter läuft..
    Leider lief mir der dealer meines Mannes im Amt übder den Weg.. er ist ja zwangsweise trocken geworden, weil er sonst schon die Radieschen von unten betrachten würde..
    Leider setzte die Begegnung auch wieder ein Karussell in Bewegung, was ich nicht wollte.. Ich hab mich wirklich sammeln müssen..aber es hämmerte bis grad eben schwer in meinem Kopf, was wird er meinem Noch erzählen???Ist ja eigentlich wurscht, aber es ist wie es ist.. ich seh nach ein wenig hier schon wieder etwas klarer..
    LG Tina

@f_m_k:
    Ich komme vielleicht hart rüber(hab selber solche Schläge einstecken m,üssen..und das war auch Gottverdammt gut so..)
    Ich finde, dass die Kids ein Anrecht auf nüchterne Eltern haben.. Einige hier haben da auch wieder eine andere Sichtweise.. da werden die Kinder nach der Trennung trotzdem in Obhut des trinkenden Partners gegeben.. Ich bin da radikaler,.. ich denke, dass was wir vorleben prägt sie und letztendlich sind sie dann auch ungeschützt dem trinkenden Elterteil ausgesetzt..was haben die trinkenden Partner aus uns gemacht?? Deswegen bin ich so resolut.. sie machen auch aus unseren Kindern kleine Co´s..
    Ich wü+nsche dir viel Glück beim Amt ..bin sicher auch da gibnt es Mitel und Hilfe für dich ..wende dich auch an den Kinderschutzbund

LG Tihaso

Hallo...oh mein Gott..wie ich das kenne... Ich hab 21 Jahre gebraucht, um auszusteigen..2 LZT´s haben nichts bewogen..getrennte Wohnungen auch nicht..i m letzten Jahr hab ich dann nur an meine Kinder und mal an mich gedacht und hab einen Schlussstrich gezogen...Als er trotz anderer Abmachungen immer wieder betrunken bei den Kids erschien, hab ich ne Anwältuin und den Kinderschutzbund eingeschaltet.. danach hab ich über das Jugendamt den beegleiteten Umgang beantragt und er hat die KInder zunächst 10 mal für je 1 Stunde dort gesehen...da er aber auch dort immer mit Fahne erschien, wurde es um weitere 5 Male verlängert..Nun ist auch das vorbei und ich hoffe auf eine Ausnahmneregelung..dass es weiter gehen wird... allerdinngs hält er sich ruhig ruft nicht an.. trinkt macht kalten Entzug ..kifft durchgängig..trinkt wieder usw. ..
    Ich kann dir nur raten, les dich durch das Forum, und wenn es für dich nicht mehr haltbar ist zu HAuse, dann wirst du auch die Konsequenzen ziehen.. Es ist so..auch wir müssen unten ankommen.....denk aber bitte immer an deine Kinder..was ihr ihnen vorlebt und was in ihnen vorgeht.. Du wirst hier auf viele Berichte zurückgreifen können und vielleicht hilft es dir.. Ich weiß, dass eine entscheidung zu gehen viel Kraft und Mut bedarf.. aber glaube mir danach kannst du erst einmal aufatmen.. und das Leben ist doch ein wunderbares Geschenk..du solltest auch Raum haben, es zu geniessen..

LG Tihaso

Franke....????!! Merkst du was?? Es geht hier einzig und allein um deine Kinder!!!!!!!Was du machst..sorry, aber ist sch**ßegal...es ist DEIN Leben... ABER DEINE Kinder brauchen eine verläßliche und sichere Situation zu Hause.. (nicht verläßliches Saufen zu HAuse!!)

Bin auch mal gespannt, ob und wann ich wieder von dir lesen werde

Fertig mit Kind: Meinst du wirklich, dass es bei dir ein besseres Umfeld ist fürs Kind????Liest sich für mich genauso wie damals als eine Bekannte meinte:"Mein Mann trinkt ja nur Bier!" Und da meiner ja schnaps trinkt, war er der schlecxhtere trinker.. Ich hasse solche Aussagen..und es ist eine dumme Rechtfertigung , nur um nicht habndeln zu müssen.. und ein sich Besser darstellen als andere..
    Denk mal drüber nach, was du da deinem Kind antust!!!!!!Deine Lage ist vielleicht für dich nicht extrem ABER für dein KInd!!!!

G Tihaso

Grandios Spedi... besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Ich war selbst anfang letzten Jahres noch glücklich mit solchen Tribnkpäuschen..und mein Noch hat es sogar 2 anchmal 3 Monate iohne geschafft..heut werte ich das auch anders..liegt wohl daran, dass ich etwas verstanden habe..nach all den Jahren.. endlich. es hat klick gemacht...
    Genau so wie du es schreibst....LG Tihaso

Hallo!!!
    Ich krieg hier grad die K******..Tu endlich was..das Jammern macht es nur schlimmer.. deine Kinder ertrinken vor deinen Augen und du kommst nicht in die Pötte???
    []quote="Spedi"]JugendamtSuchtberatungSelbsthilfegruppeAnwaltTrennungKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenzKonsequenz...
    [/quote]
    Willst du deine Kinder einer solchen Person aussetzen??? Tagtäglich..Hast du dich mal gefragt, welches Beziehungsbild du /ihr ihnnen da vorleb(s)t? wie viel Kinder von Alkoholkiern werden auch süchtig? wie viele werden beziehungsgestört? werden selbst co??
    wenn du deinen Ar*** für dich nicht hochkriegst, dann für deine Kids!!! Verdammt noch mal..

Zitat von emz

o, nun etwas sachlicher weiter. also was kannst du tun. du schaffst es nicht, dich von deiner frau zu trennen. nimm ich mal als gegeben hin, kann man im moment nicht ändern. da bleibt nur eines, die trennung der kinder von der mutter. das schuljahr fängt in bayern im september an, es ist also vom zeitpunkt her günstig, die kinder in ein internat zu geben. und ich will jetzt keinen aufschrei hören, du hängst so an ihnen. beides kannst du eben nicht haben, ehefrau und kinder.

Da siehst du einen anderen Weg..und ich strimme amz voll zzu..die KInder gehören aus der schusslinie..

Zitat von emz

wenn du daran glauben willst, vielleicht rüttelt es ja deine frau auf, wenn die kinder weg sind.

Aber dies sollte nicht der tragende Gedanke sein.. nährt sonst falsche Hoffnungen..

Ich hoffe, du kommst mit den ganzen Tritten raus aus dem Quark, in dem du watest..Tihaso

Ansionsten lass uns wissen, ob du nur jammern möchtest,statt jammern und dann aktiv werden....

Nicht nur die Angst davor..sondern auch die ANgst, siech im Spiegelö gegnüberzustehen und zu sagen: "Ich habe diesen ungleichen nicht gewinnbaren Kampf aufgegeben..Alkohol und die andere haben gewonnen..." wir sind ungern der Verlierer...und wir sind ungern allein..aber es kann so viel schöner sein, wenn wir nicht mit fremder Leute Lasten (oder Partnerlasten) durch das Leben gehen...widmen wir uns zur Abwechslung mal unseren eigenen Lasten und damit meine ich nicht IHN..sondern uns..

Ich denek du verstehst...liebe crevette ohne Flügel , aber mit wieselflinken Beinchen :wink::D lG Tihaso

Guten Morgen Mona..
    danke für deine Antworten..
    Kann deine schwester nicht bei dir ins I-Net?
    Ich seh immer besorgt auf die Co´s, weil ich selber diesenn bitteren weg schon sehr lange gehe..und wie schnelll verwischt man da was? Wie schnell tut man es ab als "Ist ja nur mal eben undich leide nicht darunter.." usw.
    Ich denke, wenn deine schwester eine SHG besuchen würde, wäre dies mit Sicherheit eine Sache, sich dort mit einem Fachmann zu unterhalten.. Ich hab auch in Bezug auf Ersatzstoffe immer ein flaues gefühl im Magen... Die Mutter meiner Kollegin war über 15 JAhre trocken und hat vor 2 Jahren mit Tabletten angefangen ..nun nimmt sie beides..

Pass auf dich auf und alles Gute Tihaso

GuMo....bin schon länger wach als die Uhr hier anzeigt.. Mäuse habsch um 0030Uhr "ermahnt" Zähne zu putzen...sind schon länger unterwegs.. muss heut nachmittag ja die Große wieder einsammel...50km hin und 50 km zurück :roll: Dann gehts aber früh zu Bett..morgen beginnt der alltagsübliche Wahnsinn..

Tja mit dem freund ist schon komisches Gefühl....aber ich kann es nicht ertragen, wenn er sich aufführt als hab er Hausrecht und dann noch das blöde Gesülze über meinen Noch...nee..das geht nicht gut...

Wenn ich so darauf zurückblicke...erst konnte er mich nicht leiden..das war vor 28Jahren und als wir uns dann mal uinterhielten..als ich grad mit meinem Noch zusammen war, da stellte er fest, dass ich doch nicht so blöde sei..wie er dachte.. seither sind wir befreundet.. ist sogar Trauzeuge gewesen...aber so wie es seit letztem Sommer läuft, ists nicht mehr meins..

Magst recht haben crevette, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es immer weniger Menschen in meinem Umfeld gibt (bin ja auch nicht mehr so flexibel...immer die Kids am Hacken...)

Irgendwie bin ich auch froh, wenn ich wieder arbeiten gehen kann...auch wenn ich furchtbar gern ein paar Tage mehr ausschlafen wollte :wink:

LG und dir einen schönen Tag und allen anderen auch...Tina

Zitat von skybird

Meine Meinung? Ja, Crevette, für den Moment! Statt dem Kopfkino nachzugeben und unendliche Sezierungen durchzuführen - Pause machen - zur Ruhe kommen - zu Dir kommen. Den Gefühlen in Dir eine Chance geben hervortreten zu dürfen, zu sehen was ist, nicht was war oder sein könnte - und zu bemerken, dass Du lebst - im Jetzt und nur da!

Ja, genau so ist es crevette.... die Flügelchen werden langsam auch zu lahm für so einen großen Flug..da heißt es doch : besser einen schönen Platz schaffen und sich niederlassen-mit sich selbst...ohne diese erdrückende Last, die dich nie verläßt, wenn du es nicht tust!!!!

LG Tihaso :wink:

Zitat von Chopin

Heute morgen hat er mir ne sms geschickt. Hab ihn angerufen, eben. Er wurde gestern von der Arbeit aus ins Krankenhaus eingeliefert, Zusammenbruch und Verdacht auf Tbc, er ist schon lange krank mit der Lunge. Er liegt 70 km von hier im Krankenhaus. Und natürlich tut ihm jetzt alles leid was er mir getan hat, aber ich kann nicht. Er hat meine Handy nr. und kann mich erreichen aber ich werde jetzt meine Sachen ins Auto tragen und zur Nordsee fahren wie ich das geplant habe. Er kann das da im Krankenhaus für sich nutzen oder auch nicht, das bleibt ihm überlassen. Ich will einfach nicht zu ihm eilen und sofort wieder da sein wo ich war, dafür hat mich das in den letzten 11 Tagen zuviel Schmerzen und Tränen gekostet. Ich weiss nicht ob ich das Richtige tue, aber im Moment denke ich kann ich nichts anderes machen was uns ernsthaft weiterbringt.
    Seid lieb gegrüsst
    Eure Chopin

Ich finde es klasse, wie du das machst!!!! Kostet bestimmt auch JKraft, aber genauso ist es richtig.. er ist doch in den besten Händen...
    Dir eine schöne Zeit an der Nordsee, die hoffentlich auch nutzen kannst..
    LLG Tihaso

Huhu.. Pyjama-Party ist mit 2 Mäusen im Gange...kann Mama gleich bügeln.. :roll:
    ehemals bester Kumpel kam heut, wegen Anschluss Playstation im Kizi..man war der komisch..hat wohl gemerkt, dass ich mich sehr zurückgezogen habe..bin auch froh um den Abstand.. komisch war es trotzdem..wollte nix trinken und hat sich sehr reserviert nachdem es nicht klappte wieder vom Acker gemacht...eine sterbende Beziehung??? Ich denke schon...
    Den Kontakt den er zu meinem Noch pflegt und das damit immer wieder verbundene Gelaber bei mir, hat mich doch sehr auf Abstand gehen lassen..hinzu kamen seine Anzüglichkeiten und die will ich nicht.. ich käme vom Regen in die Traufe..da bin ich wieder bei dem Punkt, dass ich dann doch lieber alleine lebe 8):D

Ein schönes WE Tihaso

Hallo elody,
    auch ich möchte dich ganz lieb begrüßen ..ich kenne deine Verzweiflung..den Wunsch, dass einer sagen wird :"Mach das und das und alles wird gut werden!" So etwas wird nicht geschehen... ER muss es einsehen,und so lange er bei dir ist und seine (wirklich im Moment des Ausspruchs) ernstgemeinten Versprechungen für dich den Berg stehen, an welchem du dich klammerst..wir er keine wirkliche Notwendigkeit sehen, ernsthaft etwas zu ändern..
    Leider ist es so.. ich habe mich im letzten Jahr hier angemeldet und da hatte mein Noch schon 2LZT´s huinter sich..trotzdem glaubte ich die ersten Monate, dass es bei uns doch anders sei.. dass wir die Ausnahme sind,wo ein happy ending geht, wenn ich nur böse genug Abstand halte.. Den abstand halte ich bis heute und ehrlich gesagt, hab ich durch das Schreiben und Lesen hier angefangen ihn von mir zu amputieren.. ich bin schon Meilensteine vonmeinem Ich im letzten Jahr entfernt.. Er lebt in seiner Verantwortung und er kann etwas tun oder er läßt es...
    Meinen Kindern geht es auch langsam besser..sie machen eine psychotherapie und das ist auch gut so..
    wie S.Käferchen schon schreibt, du kannst IHn nICHT ändern...
    ABER Du kannst DICH ändern...
    Ich habe noch 2 Sätz für dich einmal:
    Du kannst niemanden ändern -nur dich selbst (denn wenn du dich änderst, müssen sich auch deine Mitmenschen mitdrehen.. :wink: )

und ich zitiere stoffel 666: 2 Schritte vor und einen zurück.... :wink:

ette dich und deine Kinder..sie brauchen Dich..LG Tihaso

Zitat von Karotte

Yo, Qualität. Stimme zu. Nehme mein Post zurück...weiß ja eigentlich auch nicht wirklich was bei Dir so abgeht...aber vielleicht überprüfst Du´s ja trotzdem noch mal für Dich....Manchmal will man etwas einfach nur haben....ums halt zu haben...

LG K 8)

Ich denek, manchmal ists auch eine Mischung aus allem....Gewohnheit,haben wollen ,Liebe, Co.....

:wink::wink::wink: lG Tihaso

Hallo habe deinen thread erst heut entdeckt..
    Ich denke, dass es eventuell für deine schwester DER Absturz war,um austzusteigen..allerdings denke ich mit alarmglocken im Hinterkopf..wenn dies nur mit Medis geht (ich meine weiterhin) dann find ich das nicht so gut..
    Karsten stößt sich mit der Nase auf eine Co-Seite... denn es IST nicht an dir, zu sehen, was mit dem Medi ist oder nicht.. Ich weiß, du sorgst dich um deine Schwester, aber glaube mir, es bringt dich und auch sie nicht weiter..sie selber sollte Infos suchen...
    Und wenn du diese Infos trotzdem für dich willst, frag deinen Arzt mal danach....hab aber immer den Blick auch bei DIR und für Dich.. :wink:

Ich wünsch dir einen schönen Tag lG Tihaso :wink:

HAllo Hartmut..
    ich wüßte, dass ich heute die Polizei anrufen würde..allerdings bekomme ich aus seinem Leben nicht viel mit..#Damals hab ich gedacht, dass er mit den Kids im Auto nüchtern bleiben würde.. hatte ehrlich geglaubt, ihn dadurch vom Trinken abzuhalten....heut weiß ich, wenn er in seiner nassen Phase ist, dann hält ihn nix ab...
    Auch auf die Fahrschule hab ich gehofft.. hab gemeint, sie merken, dass er alkoholisiert ist..weit gefehlt.. sogar in der Prüfung war er betrunken und es hat niemand bemerkt...

Ich halte es für dringend noptwendig etwas zu unternehmen...hat nix mit Co zu tun aus meiner sicht, sondern eher mit Leben retten....

LG Tihaso

Hallo Ette...ein wirklich interessanteer gedanke... Bei ihm hab ich das wohl schon immer bemerkt.. er verlagert ja gern ins Kiffen oder Spielen(manchmal macht er auch alles zusammen mit dem saufen..)
    bei mir??
    Ich weiß, dass ich in kritischen Phasen innerhalb der beziehung dazu neigte, immer mehr Aufgaben außerhalb der familie anzunehmen..z.Bsp. im Kindergarten Elternrat, Elternbastelgruppe Intiativkreis...usw. so hatte ich keine Zeit und auch keinen Kopf auf mich und meine Probleme zu schauenm..
    Ich werde mal genauer hinsehen, wie sich das bei mir entwickelt.. (ich bin viel hier :wink::oops::oops::lol::lol::lol::lol: )= genau wie speedy schreibt...

LG Tihaso

Danke dir liebe crevette.... war wohl nix mit sonnigem Badetag..eher gewittriger Regentag :lol::lol::lol::lol:
    Waren heut schön in der neuen Mediothek und sind Mitglied geworden...Nun muss ich noch was rumwuseln denn morgen früh muss ich große Tochter nach geldern kutschieren...sie pennt da und kleine Tochter hat Pyjama-Party geplant..hat aber erst eine Zusage.. mal hoffen dass noch eine folgen wird...

Ein schönes wochenende Tina