Guten Mirgen crevette,
also..du kannst überall schreiben und fragen, wo du möchtest ![]()
Ich denke, es ist ganz normal, dass du noch sehr oft Parallelen ziehst und auch siehst,es wird immer Dinge /Stuationen oder Worte geben, in welchen dein Geist sofort auf ihn switched..Es wird aber mit der Zeit weniger und auch der Schmerz läßt nach.. da braucht jeder seine eigene Zeit
Ich hab manchmal ein Gefühl von Trauer, wenn ich einen Briefträger sehe.. kann ich nicht vermeiden....Briefträger wird es immer geben.. auch kann ich es manchmal nicht vermeiden, an seiner Wohnung vorbeizufahren..Wichtig und entscheidend finde ich, dass man seine Gefühle zu läßt, seine Trauer , seine Wut , seine Enttäuschung und auch verarbeitet.. verstehst du?!
Ihr seid so lange Seite an Seite durchs Leben gegangen und da braucht es auch seine Zeit... ich hab das ja auch 21 Jahre durch..
Zum Bekanntenkreis kann ich nur sagen, es gibt bei mir nur den einen Bekannten, und da arbeite ich schon hart dran, dass die Distanz zwischen mir ihm und meinem Noch die Basis wird.. ich glaube, dass es mir gut gelungen ist... und werde auch daran weiterarbeiten..
Über das schreiben hier verarbeite ich auch..es bringt mich weiter....
So denke ich auch meist ganz anders zum Thema Kinder und trinkender elternteil... Ich glaube nicht, dass es gut ist für die Kinder mit einem trinkenden Elternteil allein die Zeit zu verbringen... Ich glaube, dass es nicht gut für die Kider ist und dass es ihnen schadet, dass sie dadurch gefühlsmäßig schon in eine co-Laufbahn geaicht werden.. mag sich crass anhören, aber wenn ich sehe, was bei meinen beiden schon alles innerhalb der Therapie rauskommt, dann denke ich, dass es nur den Weg gibt, dass der trinkende Teil,aufhören muss, wenn er wirklich die Kinder sehen will..Ich hab das Gefühl, dass sehen viele hier und auch in deer SHG anders,.. Genaus dies hat mich auch an der SHG sehr gestört, dass sie anganz anderen Punkten standen als ich und wenn sie seit 15 Jahren so eine Gruppe leiten, und beide die erfahrung gemacht haben, dass jeweils eines der eigene Kinder im Drogen und Alkoholsumpf versackte, dann finde ich dies mehr als erschreckend...Ich werde sogar wütend... wir sollen beginnen auf UNS zu achten, aber die Kinder können es so doch gar nicht..mir fehlt es sehr oft an Hilfe für die Kinder...
So, sollte gar nicht so viel werden... meinem Arm geht es so lala.. werde aber übernächste Woche gespritzt
*SchisserbinundAngstdavorhab*
Kopf hoch und einen schönen Tag Tihaso