Beiträge von Tihaso

Hallo Papi..

ich bin sehr überzeugt, dass deine posts anderen hier wirklich Mut machen werden.. Manchmal denke ich, dass mein >NOch auch hier rumstöbern wird.. aber dann widerum halte ich das für total absurd...

wie dem auch sei.. ich finde es klasse..du bleibst dir treun und gehst deinen Weg...

freu mich auf die ganze Geschichte... weiterhin soviel Kraft und Zuversicht Tihaso

Halllo zum Wochende..

Ich hab am Dienstag meine Therapieverlängerung beantragt... langsam dröseln sich für mich Verhaltensmuster auf und ich komme in die Position zu erkennen, was gewisse Verhaltensweisen von anderen in mir auslösen.. ich sehe, welche Knöpfe man bei mir drückt und erkenne die Zusammenhänge zum Verhalten meines Nochs..wie er mich manipulieren konnte... aber das Erkennen allein hilft eben noch nicht..nun suche ich nach Strategien für mich..

Allen ein schönes We Tina

Huhu.. und herzlich willkommen hier ;)

Zitat von mini24

Guten Morgen ihr Lieben,

ich lese hier schon so lange mit, und es tut so gut hier euch gefunden zu haben.

Und es ist eine Freundschaft auf Jahre ;)

Zitat von mini24

Kurz meine geschichte, die sich hier ja alle sehr ähnlich sind. Auch ich kämpfe seit 14 Jahren um meinen Alkoholabhängigen Partner. Alle höhen und tiefen die dazu gehören, damit der Partner endlich aufhört zu trinken!

Richtig..DUkämpfst.. ,aber er selber müßte es tun..

Zitat von mini24

Erfolglos!! Wenn er nicht trinken würde und er mal nicht trinkt, ist er der liebste und beste Mann, den man sich nur vorstellen kann!

So hätte ich meinen Noch auch beschrieben.. und so hab ich ihn auch gesehn.. fälschlicher Weise hab ich auch geglaubt, dass das beseitgen des Alkproblems uns zu einem "glücklichen" Paar machen würde.. Aber heute weiß ich,m dass da noch andere faktoren reinspielen...Mit der Alkoholabstinenz (nicht ein paar sauffreien Stunden!!! Tagen!! ) wird aus unseren Partnern auch wieder ein selbstbestimmter am Leben teilnehmender Mensch..

Zitat von mini24

Habe mich immer wieder von ihm einlullen lassen, von wegen er kann nicht ohne mich leben, das Leben hat ohne mich keinen Sinn...bla bla.....
    bin immer wieder zu ihm zurückgekehrt!

Das hören wir doch auch sehr gerne..wer wird nicht gerne soo begehrt und für lebenswichtig angeschaut.. wenn jicht wir.. daran klammern wir uns.. das ist dann unser Kick...

Zitat von mini24

Seit ein paar Jahren haben wir getrennte Wohnungen, das wollte ich so, obwohl ich ein Kind mit ihm habe, aber es ging uns dabei besser!

Haben wir auch gehabt..auf meinen Wunsch hin,.... und na klar es lief besser.. er konnte nubeobachtet saufen und seine *** Videos rauf und runter schauen...

Zitat von mini24

Aber seit letzten hat sich einiges getan, er verlor nun durchs trinken seine arbeit,

Da hat mein Noch doch eher Glück..noch hat er seinen Job.. trotz zweier Alkabmahnungen...

Zitat von mini24

Und die vereinzelten Tage "als er mal das bedürniss hatte uns zu sehen, kam er aber nüchtern...die waren ja so ganz nett,

Ja, ich verstehe... ist ja richtig einfach für ihn.. wenn er das Bedürfnis hat, dann bist du auch gleich verfügbar....dann wundert mich es nicht dass:

Zitat von mini24

aber am nächsten tag war er wieder unterwegs....ich bekam immer nachts anrufe, betrunken und er war immer sehr verzweifelt, von wegen:

er hat seinen persönlichen Tiefpunkt nicht erreicht... noch nicht...

Zitat von mini24

Habe ihm immer nur gut zugeredet, du musst endlich was tun, etc.

Hab ich auch jahrelang...n ichts bewegte ihn auch 2 Therapien nicht... ich hab über 20 JAhre gebraucht wieder auf mich zu schauen und arbeite seit über 2 jahren in meiner Therapie alles auf...

Zitat von mini24

Ich wollte ihn gesternabend besuchen und fuhr zu Ihm, aber siehe da, es lag eine 20 Jahre jüngere bei ihm im Bett

shock: so wirst du geschaut haben.. Vielleicht höe ich mich hart an, aber vielleicht ist dies DEINE Chance!! Nimm DEIN Leben in die Hand und löse dich aus diesen Strukturen.. Natürlich tut es weh.. keine Frage.. ehrlich nicht und ich wünsche dir jemanden an deiner seite, der dich hält und dir hilft durch diese schmerzahften Schleier zu gehen.. aber ich seh in allem auch gerne die Chance und bei dir seh ich eine große Chance auf ei n Leben mit dir und dem Kind..

Zitat von mini24

Bitte um EURE HILFE,

Ich hoffe, dass du dich nicht harsch angegangen fühlst..ich hab das auch nicht von heut auf morgen geschafft.. bin immer wider schwach geworden.. doch heut verwende ich meine Zeit auf mich und unsere Kinder und es wird besser.. glaub mir..der Schmerz wird kleiner.. manchmal lauert er an einer Ecke im Leben,.. aber langsam bekomme ich wieder Werkzeuge, um ihn zu bekämpfen.. ich kämpfe immer noch..aber diesesmal ist es für mich!!! und das wünsche ich dir von ganzem Herzen auch für dich!!!

LG Tihaso

Hallo hope..#
    herzlich willkommen hier.. Ich weiß, dass man sich so sehr wünscht, einem nahestehenden Menschen hlfen zu können.. es ist sehr schwer für dich und deine Mutter mitanzusehen, wie sich dein Bruider da entwickelt.. aber glaube mir, nur er alleine kann sich helfen.. ihr könnt dabei nur auf uch achten.. schauen, dass ihr für euch sorgt.. er muss seinen eigenen Tiefpubkt erreichen und selber Hilfe wollen.. ich weiß, dass du denkst,, "wie tief soll er denn noch rutschen?" aber bei manchen ist der Tiefpunkt eben unvorstellbar weit unten.. es tut weh.. aber so lange er selber dies nicht erkennt, wird er nicht in sich selber bereit sein etwas aktiv zu verändern, denn der Schritt ist sehr schwer zu gehen.. er bedeutet Kapitulation vor uns selber.. und das kostet viel Kraft...
    Ich wünsche dir viel Kraft für die weitere Zeit und hoffe, dass ihr scghafft aubei euch selber zu bleiben.. vielleicht hilft es dir ja auch in den andreren threads hier zu lesen..

LG Tihaso

Guten Tag.. meine Kurze ist nach 3 Tagen ohne Befund entlassen worden...
    Ich hatte ein Gespräcxh mit meinem Anwalt wegen des alleinigen sorgerechts und er rät mir ab, da dies die scheidung unnötig verlängern würde und die Aussichten eher gering wären.. :?
    Ich hatte aber auch schon beim JA nachgefragt und natürlic einen Rückruf erhalten.
    Mein Anwalt teilte mir mit, dass mein Noch auch einen PKH -Antrag gestellt habe.. ich fragte, warum er so verdattert sei.. da meinte er, weil er diesen selber bei der Justizangestellten gestellt habe :shock: .. ich war allerdings auch baff... nun denn, dann wird er wohl ojhne Anwalt in die Scheidung gehen.. geht ja auch nicht ums Sorgerecht...

Meine jüngere Tochter wird demnächst die Trennungskindergruppe besuchen werden und damit ist mein Motivationspotential auch ausgeschöpft..ich frag mich nach wie vor, wo sind seine Pflichten? Naja, GsD hab ich meine Kinder in eine Therapie gegeben und sie sind dort sehr gut vorbereitet worden ohne, dass ich sie negativ beeinflußt hätte.. ich weiß, dass er dies trotzdem unterstellt, gerade jetzt, da die Kurze den Umgang verweigert...aber ich weeiß auch tief in mir, dass ich ihn nie vor den Kindern schlecht geredet habe.. ich hab sie nicht manipuliert...vielleicht wird er irgendwann ja mal einen klaren Kopf haben und endlich checken, dass die Kinder sich selber ein Bild gemacht haben und dass insbesondere die Kleine sich selber nur schützen will...uns sie es schafft, genau zu gucken: "Was tut mirgut?" und damit sich und ihre Bedürfnisse wichtig nimmt!!!!

Nun denn wie dem auch sei, wir werden sehen, was die Zeit noch bringen wird..

LG und einen schönen Sonntag Tina *diesichimmernochfragt,wassiedennnunwählensoll*
    :roll::wink:

Hallo liebe Kathrin..

liest sich doch super gut.. dann genieß mal deine Zeit..

@all:

War am samstag auf dem Konzert, war natürlich klasse. weniger klasse war, dass als ich nach hause kam, der Notarzt angerufen worden war. der mein Kind eigentlich gleich mit Apendixreizung ins KKH einweisen wollte.. Die Dame vom Pflegedienst war unsicher und hat den Notarzt gerufen , aber weigerte sich dann beim selbigen mich anzurufen und zurückzupfeifen.. als ich um 1:30 Uhr dann zurück war wurde die kleine wieder wach um kam mit in mein Bett am frühen morgen dann fuhren wir wegen der Schmerzen ins KKH .. eine Entzündung wurde ausgeschlossen und sie mußte dort bleiben nun hoffe ich, dass ich sie morgen mittag mitnehmen darf und sie ab Mi wieder in die Schule gehen wird..

Ich fühle mich total ausgepowert und hoffe, dass wir bald ruhiger im Fahrwasser des Lebens liegen werden..

allen einen schönen Abend.. lG die Tina :wink:

Hallo liebe treue Daggi..

wie Recht du hast.. diese Erkenntnis hab auch ich daraus gezogen.. sie werden stark.. und ich beneide meine Kurze sehr um diese stärke.. wie ungleich schwer muss es für sie sein? Es ist ihr vater.. diese Verbindung kappt man eben nicht...

Ich wünsche euch ein schönes WE..
    bin heut bei den Wölfen.. sie heulen wieder.. GsD.. lG Tina

Hallo..

ich hab am Dienstag die ersten Scheidungspapiere bekommen-sprich wegen des Versorgungsausgleichs.. ich hab alles schon beim Anwalt ausgefüllt eingereicht..
    Ist irgendwie ganz kribbelig in mir.. hätte nur gerne auch die Kids raus aus dem dilemma..

Am Dienstagmorgen sah ich seine neue alte .. spar mir den comment ;)
    Diestagmittag war dann Kisch8bu .. die Kurze entschied, dass sie nicht zu ihm in diue Sitzung gehe.. der Leiter meinte, dass man keinen zwingen würde.. Ich ging mit ihr in die Stadt und sie war sehr angespannt.. ich schlug vor, zurückzugehen, dann könne sie noch zu ihm..:"Nein, ich will ihn nicht sehen, das tut mir nicht gut!! Immer hab ich dann Migräne!Mir geht es nicht gutrm weil ich weiß, dass er es dir wieder vorwerfen wird.. er geht bestimmt dann wieder vor Gericht!" Ich beruhigte sie und sie meinte, dass es so besser sei...

Hinterher erfuhr ih, dass er wohl sehr grummelig war..kann ich mit leben, aber dass er daraufhin bei dr großen so dumm dahergelabert hat, finde ich ne Sauerei...sie hat es mir berichtet..

ich hoffe, dass ich ne Chance auf das alleinige Sorgerecht hab...

Ich danke für eure Worte... Tina

Zitat von britta 65

Hallo,Kaltblut,
    Du hast schon Recht als Angehöriger macht man sich selbst auch was vor, das streite ich nicht ab.

Es ist doch eher so, dass wir versuchen anch außen alles o.k. ausschauen zu lassen....

Zitat von britta 65

Ich verletze aber meine Familie nicht ,

das seh ich für mich schon eindeutig anders.. ich habe meine Familie verletzt.. in dem ich jahrelang versuchte ihn zu ändern, statt auf mich zu schauen, hab ich meinen Kindern einiges angetan... sie leben un mit einem Alkohol -und drogensüchtigen Vater (auch wenn der Kontakt nur eine Stunde im Monat ist..es ist und bleibt ihr Vater!) und haben jahrelang eine in Co-Abhängigkeit gefangene Mutter erlebt.. die siuch selbst fast verloren hatte!!! Auch die Lügen, wenn meine Schwesrer Andeutungen machte und nachfragte, ob er ein Problem habe... sind das nicht Verletzungen an nahestehende Familienangehörige???

Zitat von britta 65

sehe noch ganz pasabel aus (nicht aufgedunsen, dicke Augen...)

ich sehe auch nicht schlecht aus.. aber wurde imer dicker neben ihm... manchmal ließ ich mich ehr gehen...

Zitat von britta 65

und verändere mein Wesen nicht je nach Pegel.

ich kann dies für mich aber anders beschreiben.. ich habe ein ganzes Stück meiner selbst vernachlässigt und ich habe mich verändert und auch nach der Trennung wird es mir immer bewußter ich hab ganz schön Federn gelassen im Laufe der Jahre...

Zitat von britta 65

Das ich selbst an mir arbeiten muss hab ich längst begriffen.

LG Britta

und das wird dir am Ende wahrscheinlich auch zeigen, dass auch wir Co´s krank sind und einiges auch auf uns selber zutrifft...

Ich frage mich manchmal, warum mein Noch immer noch glaubt, dass man ihm Konsum nicht anmerkt...dass er anscheinend meint, dass er durch only Bier und Kiffen unauffällig sei.. ich kann dies immer noch nicht verstehen....

LG Tina

Hallo Kaltblut..und auch ein Hallo an alle anderen..:wink:

also, ich denke, 21 Beziehungsjahre bedürfen auch einiges ein Eigenarbeit...

Gestern traf ich eine alte Bekannte im schwimmbad.. wie sie mir dann erzählte, wohnt sie 2 Häuser neben seiner neuen alten...und ich dachte nach dem gespräch, dass ich wirklich weiter an mir arbeiten muss.. denn ich sackte sehr schnell wieder in meine alte Neugier (Kontrolle??) sie erzählte mir, dass die "Dame" einen sehr ungepflegten Eindruck mache und sie ihn wohl sehr stark kommandiere.... allerdings säßen sie beiden auch sehr viel im Garten, den sie einsehen könne und würden dort trinken!! und dabei merkte ich sofort, dass ich mich besser fühlte.. also, das Gefühl das richtige getan zu haben war auf einmal wieder sehr present.. ich nahm meine Zweifel wahr, die ich sonst gar nicht so bemerkt habe.. und ich weiß dass ich auf dem richtigen Weg bin..er wird nichts wirklich ändern...
    ich denke, ich werde mit der nächsten Therapieverlängerung einen großen Schritt zu mir tun und dann auch abschließen können und das gleiche wünsche ich meinen beiden..
    danke euch hier.. lG Tina

NÁbend..

melde mich auch mal wider an der Front und vermelde, dass unsere Ferien gen Ende gehen.. schade..
    Am Montag ist Einschulung im Gymnasiu.. werde es mir mit der Kurzen gemütlich machen..
    Am Dienstag ist dann wieder einmal Kischubu.. werde mal nachhören,wie der Leiter es beurteilt, dass mein Noch sich überhapt nicht gemeldet hat.. ich finde es gelinde ausgedrückt zum K*tz*en...
    Nun denn, meine scheidung... tja, hätt ich da wenigstens schonmal was gehört--

Die Kurze redet übrigens immer wieder davon,dass sie am Dienstag nicht mit zu ihm gehen wird.. sondern mit mir in einen anderen Raum.. mal abwarten..
    Ich rede ihn nicht schlecht, obwohl ich es möchte.. er tut doch rein gar nichts.. sondern zieht die Termine ab und verspricht dabei Anrufe, die er nicht tätigt.. erkundigt sich nicht nach der Kurzen, nachdem sie die letzte sitzung ja verlassen hatte.. ich bin mal gespannt, wie sich das ganze hier weiter entwickelt..

Einen lieben Gruß dalassend.. tina

Tach ...
    Endlich wieder zu Hause.. schade eigentlich, das ich diese Worte wirklich wählen mußte.. es war nämlich leider kein schönes Kurerlebnis...

Zunächst einmal, fiel es sofort auf, dass es sehr laut war ud auch, dass unsere Kurgruppe irgendwie schlechte Schwingungen hatte.. es paßte nicht wirklich..
    Bald wurde klar, dass es dort einen besonderen Schwerpunkt gibt: ADHS.. und die meisten Kinder dort waren auch betroffen.. für uns nun nicht wirklich eine gute Idee.. Ich schlief sehr schlecht..
    Desweiteren gab es Getränke nur zu den Mahlzeiten und somit waren wir zum Einkaufen gezwungen..Das Essen war o.k., aber auch dort gab es klare Einschränkungen: so gab es morgens Dosenobst! sehr viel Fertigkost und auch das nimmt man in Kauf..
    allerdings war dort eine Dame-fünffach-Mutti.. sie reiste mit 3 Kindern an und heulte nur ihrem Mann nach.. Sofort wurden alle eingenordet, dass sie seit dem 14.Lebensjahr mit ***zusammen sei.. das älteste Kind sei auch schon 20.. (sie selber ist 35) Frau****konnte sich gar nicht mehr einkriegen, nach 20 Jahren ohne *** zu sein.. somit beschloss sie die Kur abzubrechen...Da man aber von der Leitungsseite meinte, dass sie diese Massnahme benötige, holte man ihren frühberenteten Mann samt 16 jähriger Tochter nach!! Ich fühlte mich ehrlich gesagt dadurch schon gestört.. wurde sogar gefragt, ob ich Männerhasser sei :shock: Nee bin ich nicht, ich hatte allerdings bewußt eine reine Mutter-Kind-Kurwoche gebucht!!! Der Typ rannte eigentlich nur rauchend durch die Gegend und rauchte meist nicht im Raucherpavillion... er schlug seine beiden kleinen Jungs mehrfach und kam auch in den Fitnessbereich, egal, ob man sich gerade einen Pulsgurt unter den BH schnallte oder nicht.. und da hatte er nun einmal nichts zu suchen.. war glaub ich für die eher eine schöner Familienurlaub.. Ich grüßte nur und hielt mich fern.. weil ich nicht deren ganzen Quatsch von Harzt VI hören wollte..sie war auch so unüberhörbar: "..****ist ja Frührentner und ich kann ja nicht arbeiten, weil ich den nicht allein lassen kann... unsere Wasserrechnung ist über 1000 € , weil ****vergessen hatte, den Hahn am Pool zuzumachen....!" :roll::evil: Bei sowas wird schlecht..
    Letzten Samstag dann, suchte ich mitder kleinen die Große .. und da stand er dann bei seinen sich mit Stöckchen schlagenden Jungs und rauchte eine nach der anderen.. da dieser Kerl auch so durch die Gegend pafft , wies ich ihn höflich auf den Raucherpavillion hin...Da geifert der mich in einem unmöglichen Ton an.. ich sagte, dass ich dies auch melden könnte .. was ich dann auch tat (auch weil mich sein gesamtes Verhalten sehr wütend gemacht hatte.. das Schlagen der Jungs.. Ehekrach lautstark..) Die Krankenschwester meinte, dass sie ihn unermüdlich hingewiesen hätte und nun nochmals mit ihm reden wolle...
    Ich sammelte meine beiden Grazien ein und wir zogen uns für das Stadtfest in Wittmund an.. danach wollten wir eine Bekannte im oberen Geschoss abholen gehen und auf der Treppe begegnete uns Herr ***. er machte mit gleich blöde an mit Drohgebärden, so dass meine beiden Mädels echt Angst bekamen.. :"Saug mich noch einmal an, du blöde dicke Sau..!" ich : "Entschuldigung, verstehen sie mich immer noch nicht? Ich möchte von Leuten wie Ihnen nicht geduzt werden!" "Ich komm dir gleich dahin!" "Und dann?? " ich ging dabei weiter und er kam mir nach.. droht körperlich und ich sah die Panik bei meinen Kindern und ging weiter , winkte ab und sagte: "Ihr Verhalten ist mir viel zu gesockzig und asozial!" Ich ging zu meiner Bekannten und dort fing ich an zu zittern.. auch die Kinder hatten nun Angst.. also entschloss ich mich den Vorfall zu melden.. ich hatte einen richtigen Nervenzusammenbruch.. man versuchte mich zu beruhigen und erwähnte, dass die Familie bereits sooft abgemahnt wurde, dass sie wohl fahren müßten.. in dem Moment fliegt die Türe auf und Frau **** keift: "Du fette Sau, wegen dir reisen wir ab! du bist dat schuld!Meine Familie ist nicht asozial!" Ich stabnd langsam auf und sagte ihr nur:" Raus hier! Das ist mein Termin!" Sie brüllte permanent Beleidigugen über den Flur und da konnte ich mir nicht verkneifen folgendes hinterher zu schicken: " Noch ein wenig mehr heulen, vielleicht kriegen wir damit ja wieder unseren Willen!" Sie :"Ja scheiße am Schuh! wir packen schon!"

Ein Arzt wurde gerufen und dieser entschied, dass die Familie nun endlich abreisen müsse.. Ich solle mich mit den Kindern besser nach Wittmund aufmachen zum eigenen Schutz und zu Schutz meines Autos!

Familie *** nutzte die Zeit noch geschickt , um mich und meine Bekannte im gesamten Kurhaus schlecht zu machen.. als wir wieder kamen, wurden wir von 2/3 nicht mehr gegrüßt..
    erst am Montag danach war der Psychologe im Haus und wir hatten ein klärendes Gespräch, allerdings waren ja die die es betraf nicht mehr da.. somit waren die letzten beiden Tage wirklich sehr anstrengend...

Eine Dame meinte zu dem Vorkommnis: "Meine Güte, meinste nicht, dass deine Kinder auch anderswo Rauch ausgesetzt sind?" "Doch, aber das ist nicht der Punkt!" "Bist du kleinlich!" danach ging es mir schlecht, denn genau das hat mein Noch immer mit mir gemacht.. meine Wahrnehmung in Abrede gestellt.. mir ein schlechtes Gefühl gemacht..aber einen Vorteil hatte es dennoch..ich hab den Kern erkannt, auch wenn ich mich trotzdem schlecht fühlte..

Übrigens wurde dort auch recht viel gesoffen.. mir begegneten Frauen mit Bierflaschen in den Händen ..auch da war ich froh, dass ich mit unserer persönlichen Geschichte schon viel weiter bin...

Männerbesuche waren dort auch an der Tagesordnung.. die meisten frauen hatten regelmäßig Besuch vom Ehemann oder Freund..Darunter litt dann die Kurze.. sie weinte und meinte: "Alle haben ihren Vater hier und mir geht es schlecht, wenn ich an meinen denke.. ich wollte einfach mal nicht dran denken!"

Ich habe meine Krankenkasse bereits in Kenntnis gesetzt und auch beim rote Kreuz Beschwerde eingereicht... nur nutzen wird es nicht mehr viel.. die Zeit ist nun auch zum Glück vorbei...

Hätte ich nicht schon zwei außerordentlich schöne Kuren verlebt, würde ich wohl nie wider eine solche Maßnahme in Erwägung ziehen...

So, nun denke ich, seid ihr Lieben auch auf dem neusten Stand..

Stopp., eins fehlt noch-.. ich habe mein Rentenkonto bereinigt und hatte einen sehr netten Sachbearbeiter.. mir grauste es davor, dass mein Noch dies nun auch beibringen müsse und ich ihn in der Beziehung zur Genüge kenne.. dachte nämlich, dass sich die Scheidung dadurch verzögern könne...der Bearbeiter verneinte.. er meinrte vier wochen, wen die sachen dann nicht komplett sind, dann Bußgeld..500€ ..dann kommt bei Nichtzahlung sofort der Gerichtsvollzieher...

So, nun hoffe ich, mal bald was von der scheidung zu hören..

mein Nochgatte hat sich seit dem letzten treffen, welches ja von der jüngeren Tcohter vorzeitig beendet wurde nicht mehr bei den Kids gemeldet.. ich könte brechen ..

Der braucht sich um nichts zu kümmern ..aber behält alle Rechte.. :evil: Selbst für den Kinderreisepass brauch ich seine Unterschrift.. werde ich dem Kischubuleiter beim nächsten Treffen mit geben.. am besten gleich ne Kopie ...

So, muss mich mal den Grazien widmen.. gvlG Tina

Zitat von caro1969

die aufarbeitung MEINER CO-ABHÄNGIGKEIT konnte nun beginnen...

Pling ... und einen solchen Anstoss braucht man.. da ist es doch auch,... das Schauen auf uns..

sehr treffend in Worten ausgedrückt..sprichst aus meiner Seele :D

Gute NACht Tina...

Hallo Fini..

Zitat von Fini

Ich kann da eigentlich mit niemand drüber reden.

Das hab ich auch lange gedacht und auch geglaubt.. ich hab sogar geglaubt, dass keiner etwas von seinem <saufen mitkriegen würde..

ICh freue mich, dass du den ersten Schritt zu uns hier gemacht hast und denke, dass du sehr schnell merken wirst, dass du nicht allein bist und hier viele ganz ähnliche Geschichten erleben oder eben erlebt haben..
    Deine Zerrissenheit ist uns allen hier nicht fremd und ich glaube, dass du für dich selber deine eigenen Schritte und dein eigenes Tempo finden wirst, um Deinen Weg zu gehen...

Herzlich willkommen hier mit einem müden Gute Nacht :D

von Tihaso :wink:

Hallo zusammen...
    ich freue mich, euch zu lesen..und ich bin superfroh, wieder hier zu sein.. jetzt heißt es :Erholung! Leider war das Haus, in welchem wir ntegebracht waren nicht das richtige für uns.. und leider herrschte eine sehr schlechte Gruppendynamik.. es war alles nicht so pralle,,,leider.. aber dies ist nun Gsd gegessen und wir freuen uns alle wieder da zu sein.. gescheiterte Existenzen , die sich regelmäßig zimlich die Kante gaben.. hab ich noch nicht erlebt-- in den vorherigen Kuren war es anders...

Ganz lieb eureBegrüßung .. Balsam für meine Seele..

Vielleicht schafff ich es in den n ächsten Tagen mal ausführlicher hier anzukommen... danke....
    war heue zwar on, aber hatte den Rechner nur im Hintergrund laufen und hab dabei hier gerödelt...

Bin müde und melde mich wieder...

LG Tina..endlich wieder zu Hause... :D:D

Hallo... morgen früh geh es los.. und doch Mö..mit dem Auto :oops: Arzt hat es erlaubt..
    Ja, ich denke, dass du ganz schön viel leisten wirst, wenn die Zwerge neu anfangen..ganz schön dicke Nerven haben wirst du...

Ich werde mich mal in mein Bett verkrümmeln,,hier ging nur das telefon.. wie lieb von allen, aber ich muss auch noch mal meine Gedanken sortieren....

denk an euch und fahr jetzt den PC runter.. für mindestens drei wochen..

LG Tina