• Hallo Hope,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Magst du weiterschreiben, wie es dir inzwischen geht?

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo hope..#
    herzlich willkommen hier.. Ich weiß, dass man sich so sehr wünscht, einem nahestehenden Menschen hlfen zu können.. es ist sehr schwer für dich und deine Mutter mitanzusehen, wie sich dein Bruider da entwickelt.. aber glaube mir, nur er alleine kann sich helfen.. ihr könnt dabei nur auf uch achten.. schauen, dass ihr für euch sorgt.. er muss seinen eigenen Tiefpubkt erreichen und selber Hilfe wollen.. ich weiß, dass du denkst,, "wie tief soll er denn noch rutschen?" aber bei manchen ist der Tiefpunkt eben unvorstellbar weit unten.. es tut weh.. aber so lange er selber dies nicht erkennt, wird er nicht in sich selber bereit sein etwas aktiv zu verändern, denn der Schritt ist sehr schwer zu gehen.. er bedeutet Kapitulation vor uns selber.. und das kostet viel Kraft...
    Ich wünsche dir viel Kraft für die weitere Zeit und hoffe, dass ihr scghafft aubei euch selber zu bleiben.. vielleicht hilft es dir ja auch in den andreren threads hier zu lesen..

LG Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!