Beiträge von Tihaso

HAllo... mir geht es wieder einmal nicht so besonders... ich bin heut gegen !!Uhr aus der einrichtung zum Amt gefahren und da kam er mir entgegen ..mit seinem Rad.. er sah mich nicht, aber ich ihn.. es tat sehr weh.. ich hatte eh schon den ganzen Tag Kopfweh...nun gehts mir mies...ehrlich gesagt, vermisse ich ihn sehr... Gut,dass er mich nicht gesehen hat.....aber es geht mir ganz schön nach... immer wieder fragt mich ein kleines Stimmchen im Hintergrund"Gibt es gar kein zurück?"

Naja, tut schonmal gut, sich hier alles von der Seele zu schreiben..

lG Tihaso

HAllo .. einen ersten schritt hast du schon gemacht.. wenn du beginnst hier zu lesen, wirst du Kraft schöpfen.. du bist nicht alleine.. mache einen Schritt vor den nächsten - für dich und deine tochter und nicht für ihn.. er ist erwachsen und er muss sich entscheiden...diese ntscheidung muss er ganz allein treffen oder er trifft sie nicht... genauso wie du dich für dein Leben entscheiden wirst..

LG Tihaso

Hallo zusammen... in den letzetn Tagen träume ich immer wieder von ihm.. in diesen Träumen werde ich von Vorwürfen bezüglich der Kinder regelrecht erschlagen.. Ich wache wie gerädert auf und schüttel den Kopf über mich und mein Unterbewußtsein..
    Jetzt sind wir ein halbes Jahr getrennt und ich merke wieder einmal, ichhabe noch einen großen Teil zu gehen..

LG Tihaso..die heute mit den Sternsingern unterwegs war...

Hallo Piano,
    ich denke, dass die Signale für D. nicht eindeutig sind.. er versucht mit seinen alten Waffen/ Methoden wieder an dich heranzukommen... Bleib einfach fest in deinen Aussagen.. irgendwann wird auch er begreifen, dass s vorbei ist. Du hast losgelassen und er will nicht...

LG Tihaso

Morgen.. Freu mich, wenn du es versuchst!!!!Sybille, meine Kids sind fast 9 und fast 12 Jahre alt.. Und schön, dass es dir geholfen hat im Kischubu..Mir hilft es auch.. werde so gegen 20-20:30Uhr zu Hause zu erreichen sein :wink:

Wenn Frau S. eine blonde junge Frau ist, dann kenne ich sie auch....Die haben schon alle Erfahrung da..

Wir telefonieren ich freu mich Tihaso

Hallo zusammen , ich denke, dass wir alle einen weiten weg vor uns haben und nach fast 22,00 Jahren (betti03 :wink: )brauche ich noch ne Menge Zeit um alles zu verarbeiten....Es gibt so viel Situationen in denen alles wieder hochkommt und doch auch einige Momente, die mir zeigen, dass ich doch auf dem richtigen weg bin.. Mein bester Freudn war gestern da, er hat Silvester mit meinem Noch verbracht und ja..er trinkt nicht mehr seit drei Wochen aber hey, dafür schmeißt er nun zusätzlich zum Kiffen noch anderes ein.. Wie viel Selbstbetrug :?: Ich genieße auch die Pause beim Kischubu, denn das Ende der 10 Termine nähert sich unaufhaltsam und ich muss lernen mich dem auch zu stellen...Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit JA und Kischubu eine Lösung finden werden, die besonders das Wohl der Kinder im Auge hält..

So, nun aber wass tun .. sonst krieg ich nix mehr auf die Kette heute....
    Tihaso

Hallo Betti.. pns senden geht nun nur noch im geschützten Bereich :cry:

Ich denke, dass du die Vorwahl ja kennst, und sende dir nun den Anfang und les mal in meinem thread..... :wink:
    _50, aber die sind wir ja noch nicht.....

Ich hoffe, wir kriegen das irgendwie hin... Scheint ne neue Regel hier zu sein...Ich denke, dass du den Kischubu terminiert hast ist ne gute Sache.. Herr S. ist klasse..und wird dir auch viel tipps geben können. Ihm verdanke ich auch die Therapie für meine beiden.. Wir sind auf dem Ostwall in Behandlung.. Kids gefällt es gut und es tut ihnnen gut. Dass das Gespräch so gut gelaufen ist mit deiner Schwiemu, ist doch sehr positiv. Ich habe die traurige Erfahrung gemacht, dass je man man sich öffnet, sich Abgründe auftun.. jeder hat in seiner familie irgendeinen "Fall" aufzuweisen....
    Ich hoffe, wir 2 kommen überein....und finden einen weg für unsere Nummer.. LG Tihaso

Nachtrag: Ich habe mir auch in der Caritas eine Beratungsstunde gegönt.. dort gibt es auch eine Angehörigen-SHG Montags und auch Dienstags.. ich schaffs nicht wirklich, da ich immer einen Babysitter brauche und die Große Epilepsie hat ist es schwierig.. ich war 2 oder dreimal da.. mehr gerne privater (entweder pn oder Telefon..)

LG Tihaso

Hallo Betti...vielleicht kennen wir zwei uns??? :lol: Ich kann dir anbieten, dir meine Telefonnummr per pn zu schicken und wenn du magst....
    Ist schon eine bescheidene Sache.. auch ich denke,dass sie bei ihrem Therapieschritt weg von der Heimatstadt sein sollten -eben raus aus dem ganzen..
    Im A******** hatten sie bei der zweiten Therapie einen sehr guten Therapeuten... bestimmt sind da auch Leute, die erfolgreich waren..aber für meinen wäre eine Klinik weit weg besser gewesen... :wink:

Mein Angebot steht..Frau Nachbarin..guck an..wir sind uns sogar ganz nah... :D ist doch schön zu wissen Tihaso

Hallo Frank,
    die Gedanken lassen sich nur durchhalten, wenn man seine innere Überzeugung dazu bekommt.. dies ist das Schwierige...
    Unser Co-Dasein schreibt leider immer mal wieder ein paar Töne in unserer Lebensmelodie :cry: Eigene Muster zu verändern, dass ist das, was wir von unseren nassen PArtnern gewünscht haben..jetzt ist der Fokus auf uns gerichtet..jetzt heißt es für uns: Ändere deine Muster!!! Ein Stück weit liegt darin auch die Erkenntnis, dass es ein hartes Stück Arbeit ist und wir nun selber das ruder für uns anpacken müssen... wir spüren auch, was dies für eine Leistung ist.. und der Respekt für all die, die es geschafft haben wächst nur noch mehr!!!

Viel Stärke und vor allen Dingen viel "Spaß" mit den Büchern....Tihaso

Ich habe gestern noch lange Tagebuch gelesen und auch geschrieben.. bedingt dadurch,dass er auf den AB gesprochen hatte("Ichliebe euch!) hing ich wieder mal durch...
    Ehrlich gesagt war es Silvester (das erste ohne 9hn nach 21 Jahren..) stellenweise schwer f+ür mich.. ich merke, dieser Weg..wird kein leichter sein.. (da hat Xavier mal durchaus 100% recht!!!)

LG Tihaso

Hallo Ayki..ein frohes und gesundes neues Jahr ´mit vielen schönen glücklichen Stunden wünsche ich dir!!!
    Ich habe das erste Silvester ohne ihn verbracht nach 21 Jahren..war schon komisch und tat auch ein wenig weh.. :cry: Ist aber auch schon wieder vergangenheit :lol: ..

JA,das Buch war echt ein Brüller.... habe viel gelacht.. das Buch, Mama,du bist nicht der Bestimmer speicher ich mir mal..bin doch eine Leseratte....
    So, lG Tihaso :wink:

Hallo Frank,
    schön, dass dein Jahr so gut beginnt..ohne tränen.. Es ist der Anfang gemacht und du wirst sehen, es wird ein schwerer ,aber intensiver Weg..Wir wachsen an unseren erfahrungen und haben durch diesen Lebensweg einen anderen Blick auf die Dinge..eine Veränderung in uns beginnt langsam und ist jeden Tag ein Stück Arbeit :-)..es zeigt uns, dass wir leben!!! :D Wir habn angefangen auf uns zu schauen..und dies ist oftmals auch schmerzlich...Du gehst deinen Weg....
    (Ich lege dir nochmals die Bücher von Dr.Kolitzus ans Herz..sie sind soetwas wie meine Bibel geworden... ich habe sogar an ihn gemailt :oops: .. ein toller Mensch!!!)
    So, nun muss ich gleich mal was tun, sonst versinke ich im Chaos :roll::oops::shock::lol::lol: Tihaso

Herzlich Willkommen hier und alles Gute für das neue Jahr!!
    Eine Aussage, die hilft: "Man kann sich nur selber helfen!Man kann sich auch nur selber ändern!"
    Ich denke, Angelina hat schon richtig geschrieben, was nötig ist.. So lange andere Dinge regeln, kann er weitersaufen.. Wenn sie wirklich rauswollen aus der Sch**** müssen manche erst einmal alles verlieren..:-( traurig aber wahr..
    Wohlwollende Hilfen verlängern den Leidensweg auf beiden Seiten unnötig....
    LG Tihaso

Hi Betti, erstmal ein frohes neues Jahr...und alles Gute für dich..
    Ich würde seiner Stiefmutter gar nicht zuhören :roll: Schön ,dass er sich nun für stationäre hilfe entschieden hat.. Bei meinem Mann war es damals bei der ersten Therapie so, dass er 2 Wochen Kontaksperre hatte..Danach durften wir ihn besuchen. Mein Mann hat ja auch Zeichen einer Sexsucht.. Die stationäre Therapie machte er hier in der Stadt.. :roll: 2Jahre der ersten Therapie gestand er mir, dass er jeden Tag im Sexkino verbracht hat :shock::roll: und das hat da keiner gemerkt..obwohl sie nur zu dritt rausdurften..ist er allein in die Stadt getigert.. Während der zweiten Therapie hat auch Besuche eingefordert und ich habe mich geweigert.. er hat die Kids nach 6 Wochen zum ersten Mal wiedergesehen, weil ih denke, er sollte sich auf sich besinnen..Wir waren da auch gearde getrennt sowohl räumlich als auch als Paar. Wir begannen dort ein paar Paargespräche (der >Therapeut war klasse!!) und 4 Monate nach der zweiten Therapie waren wir wieder ein Paar..in getrennten Wohnungen.. Es folgten Rückfälle- Lügen..eben die alten Muster.. er hörte allein wieder auf... Im Sommer konnte ich das ganze nicht mehr ertragen..ich trennte mich und als er bei seinen Besuchen immer wieder betrunken erschien, schaltete ich Anwältin ein .. Diese schrieb ihm, dass wir den begleiteten Umgang anbieten,ansonsten würden wir das alleinige Sorgerecht beantragen. Er war einverstanden. Ich setzte mich mit dem Kinderschutzbund in Verbindung und mit dem Jugendamt (Jugendamt bezahlt diese Stunden) Bis zum ersten Treffen vergingen über 2 Monate, in welchen er die Kids nicht sah..aber soff wie nie(2 Flaschen Schnaps..und bei Freudnen erzählte, dass ich ja Schuld sei, weil ich vor Jahren seinen Bierkonsum bemängelt habe..da mußte er ja zu Schnaps greifen, weil der schneller knallt :roll: ) Auch bei den treffen erschien er mit Fahne..(ist sich der Tragweite gar nicht bewußt!! :( ) Vor 3 Wochen machte er dann den kalten Entzug und meint, dass dies der Weisheit Ende sei.. er hat es geschafft...verspricht den Kindern im Kinderschutzbund nix mehr zu trinken und solche >Dinge :evil: Ich kann es nicht ertragen, ihn zu sehen.. ich glaube, ich falle dann um..ich brauche glaub ich Ewigkeiten, aus meinen kranken Zügen zu befreien..Ich kann nur sagen, dass der begleitete Umgang mir enorm hilft auf Spur zu bleiben.. und wenn seine Mutter versucht mir zu erzählen, wie toll er es schafft, dann schiebt sie immer wieder hinterher, dass er zu lange schon getrunken hat und ich an mich und die Kinder denken solle..dies scheint sie irgendwie begriffen zu haben...

So, ist nun ein halber Roman gewoden :oops: aber maybe hilft es dir...
    Ihr müßt überhaupt nix, wenn überhaupt, muss er seinen willen und seine Stärke beweisen!! Und seine Stiefmutter soll sich nicht einmischen....Alles gute Tihaso :wink:

Hallo Ayki.. ich kenne diese Gefühlsachterbahn zur Genüge...Ich freue mich zu lesen, dass du (wahrscheinlich auch durch die besinnlichen Feiertage geleitet) nun wieder zu deinem alten Selbstvertrauen aufläufst..

Noch ein kleiner Buchtipp am Rande: "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier.. du brüllst dich weg.....;-) echt sehr witzig..

Falls wir uns nicht mehr lesen, einen guten Rutsch und für 2008 nur das beste.....Tihaso

Hallo ihrs... wir haben heute weihnachten nachgefeiert mit Freunden... war sehr schön.. Meine Freundin erzählte mitr dann von der Freundin ihrer Schwester..diese ist mit einem trinkenden Vater aufgewachsen , bis die Eltern sich schieden ließen.. nach 10 Jahren kamen die Eltern wieder zusammen ..der vater war da schon ein paar Jahre trocken.. Ihre Schwester beobachtete nun in den letzten Wochen immer häufiger die Überforderung mit den Kindern, die Vernachlässigung des Haushaltes und immer wieder eine Fahne.. Als meine Freundin dann mal die Gelegenheit bekam sie zu treffen, stellte sie auch die Fahne fest :cry: ..Meine Freundin riet ihrer Schwester, sie drauf anzusprechen..Nun ist diese aber beruhigt, weil sie beim Weihnachtstreffen nüchtern war... :shock: Auch was meine Freudnin mir berichtete vom Verhalten des Ehemannes, kenne ich nur zu gut aus meiner aktiv gelebten Co-Phase....Ich denke sowieso sehr viel an die ganzen Jahre, die hinter mir liegen.. sicher waren da auch schöne Stunden..und an einsamen Tage sehne ich mich nach der Vertrautheit..
    Ein weiter Weg....aber ich gehe weiter...

Schönen Abend Tihaso