Danke...kann ich immer gut gebrauchen...dir einen schönen dritten Advent..
Tihaso
Beiträge von Tihaso
-
-
Hallo Kim.. ich freue mich mit euch... ich kann positive Energien zur Zeit supergut gebrauchen.. häng so´n bischen durch..wird aber wieder....
Dir weiterhin so viel positive Lebensenergie.. Tihaso -
Hi Ayki.... ich kenne diese Gedanken.. ich habe ihm sogar noch schlimmeres gewünscht, einfach, damit die Scheißsituation endlich ein Ende hat.. Im Buch von Dr Kolitzus habe ich dann gelesen, dass viele ihrem Partner den Tod wünschen.. ich war plötzlich nicht mehr allein mit diesen schrecklichen Wünschen..
Die Familie von deinem Noch ist ja obercrass.. wie kleine Kinder, die sich die Augen zu halten und glauben gut versteckt zu sein.. so helfen sie ihrem Sohn/ Bruder überhaupt nicht... ich wäre auch wütend..aber sie müssen selber erkennen, wo er steht und was das Wahrheit verdrehen bewirkt...
LG Tihaso -
HI..wieder einen Tag geschafft... auch nicht beim Kumpel nachgehört.. obwohl ich viel an ihn denke.. ich bleibe starK!!!!Will raus aus der Sch****
LG Tihaso -
@ elanie: Ich kenne eure Gefühle und auch ich tue mich schwer damit, auf meinem Weg zubleiben habe aber die Hoffnung, dass andere durch meine Geschichte eher den Sprung in die Erkenntnis schaffen: Man kann nur sich selber helfen und ich kann mich ändern, aber nicht andere.
Überlege dir genau, welche Konsequenzen du in Aussicht stellst und ziehe diese dann auch durch! solange wir immer wieder umkippen und alles tun, damit unsere Beziehung "funktioniert", brauchen unsere trinkenden Partner nichts zu ändern.. sie haben doch alles und trinken sich vor unseren Augen zugrunde!
Ich rate dir zu einer SHG... und auch zu einer Therapie..m ir hat sie die Augen geöffnet..
Ich wünsche dir viel viel Stärke und die Kraft auf dich zu schauen..
Zitat:
noch das mann der anderen doch noch so liebt das alleine der Gedanke an eine Trennung wehtutaber so tut doch das Zusammenleben weh....oder nicht??!!
LG Tihaso
-
Hallo Ayki, ich weiß, dass die Entgiftung meist 10 -14Tage dauert..deine Gefühle bezüglich des Führerscheins kann ich gut verstehen.. ich denke, es kann so viel passieren- schon ohne Alkohol..aber wenn es unter Alkoholeinfluß geschieht, dann hätte es unter Umständen eben auch vermieden werden können..
Ich schick dir liebe Grüße Tihaso -
HAllo ihr.. hatte auch noch PC-Probleme am WE, so dass ich mir noch nicht mal den Zuspruch sozusagen life ablesen konnte... ich bin stark geblieben.. habe auch dem Freund keine Fragen bezüglich R gestellt...mine Güte kostet das alles Kraft.. aber ich glaube, er hat mich letztendlich mehr Kraft gekostet..
Ich merke, wie wichtig meine Therapiestunden sind...freu mich auf die nächste Stunde (habe zur Zeit nur 14tägig) auch meinen Kids ist die Therapie endlich bewilligt...
Ich bleib stark....lG und Danke Tihaso -
Hallo Ayki..ich halte Abstand, aber ist dermaßen schwer... fast körperlich schmerzend sitze ich hier und wünsch ihm, dass er scheitert...ich schäme mich dann meiner >Gedanken..aber diese halbherzigen Versuche seinerseits haben mich dazu gebracht so zu denken..
Ich rufe nicht an .. auch nicht bei dem Freund...
kostet mich zwar Kraft, aber er hat mich doch viel mehr Kraft gekostet...
Ich bleibe auf meinem Weg.. gehe meine kleinen Schritte vor .. weg von ihm...
LG Tihaso -
Lilly, ich weiß das alles, aber ich habe gerade das gefühl, meine kranken ANteile schwemmen mein kleines Stückchen ich..um welches ich seit Monaten gekämpft habe weg..
Ich danke dir für deine Worte... werde sie mir immer wieder vorbeten, bis die tiefen Schatten meiner kranken Anteile sich verziehen.. Danke Tihaso -
Ich hoffe, ihr bringt mich wieder auf den Realitätsteppich...
Nachdem ich nun schon seit einigen Monaten keinen Kiontakt mehr zu ihm habe... bringe die Kids alle 2 Wochen zum Kinderschutzbund für eine Stunde und hole sie nach den Treffen dort wieder ab..kam heut (nachdem ich seit Wochen nur noch überr dritte seine Saufexzesse geschildert bekomme) die Nachricht von seinem Kumpel, der sich arg sorgt.. (die 2 kennen sich aus der Therapie .. sein Kumpel war aber wegen Drogen da.. und ist seither clean..
) Mein Mann hat ihn angerufen und ihn gebeten, da er ab morgen ne Woche Urlaub hat, mit ihm einzukaufen...er will entziehen!!! Der Kumpel wies sofort auf die Gefahren des kalten Entzuges hin und versuchte ihn zu bewegen, ins KKH zu gehen.. dies lehnt mein MAnn ab und begründet es damit, dass er schoin häufiger entzogen habe...kein Problem..
Ich fühle mich seit Tagen eh schon schlecht, aber nun habe ich das Gefühl in einer Zwickmühle zu stehen..
Handel ich? Wenn ja, dann wie??
Hinzu kommt, dass meine coTeile sich extrem rühren und in Gedanken schon zu ihm laufen... Was soll ich tun.. sitze hier und heule..
LG Tihaso.. -
Man häng ich grad durch.... am mi seh ich aus dem Fenster und sehe meinen Mann hier abbiegen.. war er bei meiner Mum.. für die Kids was abgeben, wegen Nikolaus..(Hättte meine Mum mich auch drüber informieren dürfen..)
Danach ging es mir denkbar schlecht...Heute war dann Treff im Kinderschutzbund - nur mit der Großen, weil die Kleine lieber zum Kindergeburtstag wollte. Ich habe ihn ja nicht gesehen, aber ich war total fertig... dann rief mich ein gemeinsamer Kupel an.. (er hat auch Therapie gemacht vor 3 1/2 Jahren, allerdings wegen Drogenmissbrauch) er wolle sich nicht einmischen, aber mein Mann habe ihn grad angerufen und gefragt, ob er moren mit ihm einkaufen könne, denn er wolle zu Hause entziehen. Nun konnte der Freudnd nicht, da er auf dem Weg nach Berlin ist und hat auch sofort versucht, meinen Mann von diesem gefährlichen Tripp runterzubringen.. er solle bloss keinen kalten Entzug machen.. aber die Antwort war eindeutig: "Nee, kenn ich schon..habe ich schon sooft gemacht- da passiert nix.. ich brauch keine KKH!" Nun mach ich mir Sorgen.. er meinte eine Woche habe er Urlaub und dies genüge.. ich kann an gar nix anderes denken...
Er muss doch nach 2 Therapien wissen, wie gefährlich das alles ist und dass es ohne therapeutische Hilfe nicht dauerhaft besser werden wird...
Danke fürs Lesen und für euren Beistand.. Tihaso -
Hi Ayki, ich kenne diese Gefühle.. sind bei mir ja auch ganz frisch.. Habe die ganzen 21 Jahre 2 Therapien erlebt und bin an einem Punkt, wo ich sage: Ich kann nicht mehr..
Gerade ruft mich ein Freund an uns sagt mir, dass mein Mann ihn vorhin angerufen hat, weil er ihn zum Einkaufen bräuchte.. er würde morgen einen kalten Entzug beginnen.. ich bin am Ende.. sein Freund wollte ihn bewegen, in eine Klinik zu gehen.. seine Antwort: Quatsch, habe ich schon öfters gemacht.. hab ne Woche frei und gut is!"
Pervers ist dabei, dass ein Hoffnungsmännchen sich im hintersten Winkel meiner Seele regt und schreit.. jetzt schafft ers.. wider besseren Wissens wird dies in Gang gesetzt..
Ich hioffe, es geht dir besser und du kommst recht bald wieder auf ein gedanklich gesünderes Level...
LG Tihaso -
Hallo Saria,
was dein freund da angefangen hat, möchte ich mal vorsichtig als kalten Entzug deklarieren...ohne professionelle Hilfe, ohne Therapie und begleiteten Entzug, glaube ich nicht wirklich an Besserung..
Deine Wutr auf die anderen kann ich verstehen, kenne sie, aber letztendlich ist dein Mann erwachsen und nicht unmündig...Ich hoffe, du findest Kraft für dich selbst zu sorgen und dass das Forum dir hilft auf einen guten Weg zu kommen.. LG Tihaso
-
Hi Piano,
ja ich leide die letzten Tage sehr stark.. mag auch an weihnachten liegen..aber ich habe gerade wieder mal Probleme loszulassen...um so besser, dass wir schon getrennte Wohnungen haben...
Dir ganz liebe Grüße Tihaso -
Hallo,
menschlich wäre er dir sicherlich sehr gerne nah.. aber nicht so, wie du es dir wünschst..
Die Konsequenzen ziehen ist sehr schwer.. auch wenn es uns dann und wann besser damit geht, dann ists doch oft genug so, dass wir uns den anderen Zustand schmerzlich herbeisehnen ...einfach das gewohnte wiederhaben wollen...
glaube mir, es wird keine dauerhafte vERÄNDERUNG GEBEN; WENN ER NICHT WIRKLICH ANFÄNGT ETWAS ÄNDERN ZU WOLLEN- FÜR DICH SELBER UND NICHT FÜR DICH ODER ODER ODER......#Zitat:Dummerweise tut es mir immer ´wieder auch weh, wenn dann ein eisiges Klima in der Familie herrscht.
Wie fühlst du denn, wenn er sein Level ertrunken hat???
Diese Fragen helfen mir.. vielleicht auch dir

LG Tihaso -
Hallo piano..
mir kommt auch alles immer wieder hoch, aber hier werde ich auf Spur gehalten und das ist auch mal ganz gut so.. Ich weiß, dass ich nicht alllein bin und kann meine Schritte hier immer wieder bestätigt finden.. irgendwann lasse ich den ganzen Balast hinter mir un d ich weiß, dass ich nur mich und die Kinder retten kann...
Je länger man hier schreibt und liest, umso mehr merkt man. wie sich die Geschichten gleichen und leider auch immer wiederholen..zum Glück haben wir hier uns und machen wenigstens die richtigen Schritte.. LG Tihaso -
Hallo Kaltblut..wenigstens erkenne ich das kranke Gedankengut...ich bin froh,euch zu haben..Danke Tihaso
-
Hallo Piano... diese Selbstvorwürfe kenne ich.. nach 21 Jahren mit einem depressiven Trinker falle ich auch in solche Gedankengänge.. aber wir alle gehen unseren Weg und haben ja auch immer die Hoffnung, dass es sich ändern wird.. was es aber nichtv tut, so lange wir nicht anfangen auf uns zu schauen...und du hast es getan.. herzlich willkommen hier .. mir tut das Schreiben hier gut...und dir mit Sicherheit auch...
einen schönen ersten Advent und lG Tihaso -
Hi..ich schließe mich Ayki an... meine Geschichte findest du unter:https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ftopic8002.html Wir ändern sie nicht...wir können nur uns ändern... ich mache bereits meine zweite Therapie und die mache ich für mich..nicht für ihn.. Er hat 2 Therapien für andere gemacht, um uns allen zu zeigen..ich ändere was.. nicht eine davon war im Ansatz wirklich für ihn selbst...
Ich denke, du wirst mit der Zeit und mit Hilfe der erfahrenen lieben Menschen hier auch deinen eigenen Rhytmus für deine kleinen weiteren Schrite finden werden..
LG Tihaso -
Nachtrag:
Habe nun von anderen gehört, dass er mir die Schuld am Schnapstrinken gibt, weil ich den Bierkonsum in unserer vorletzten Wohnung moniert habe, hätte er ja auf Schnaps umsteigen müssen...
Völliger Blödsinn,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich weiß, aber mein kranker Teil flüstert mir zu: Hättest du ihm doch sein Bier gelassen..
ist das krank????
Hilfe...wo steh ich denn???LG Tihaso