Hallo zusammen,
Plejaden :
erstmal vielen Dank für Dein ‚Daumendrücken’. Ich drücke Dir die meinen natürlich auch für Deine Vorhaben und Pläne
.
Über das kommende Weihnachtsfest habe ich mir ganz ehrlich gesagt noch gar keine besonderen Gedanken gemacht
. Da ich mich ja das vergangene Weihnachten so vollständig (weil physisch gar nicht anwesend) aus dem alten Trott heraus bewegt habe, fehlt mir auch so ein wenig die Erfahrung, was mich denn hierzulande negativ in meiner Trockenheit hätte beeinflussen können! Aber mal ganz ehrlich: Mir hat dieses Mal eigentlich gar nichts gefehlt, also wenn der Geldbeutel es zulässt, dann kann ich mir gut vorstellen, auch das nächste Fest bei muckeligen 26 Grad und in Sichtweite von Kokospalmen zu verbringen ;).
Sylvester ist allerdings veränderungswürdig! Durch die Hunde sind wir da leider ein wenig gebunden. Hmmm, ich denke, den nächsten Jahreswechsel verbringen wir vielleicht etwas außerhalb im ‚Grünen’. Mal gucken!
Tom :
Auch Dir vielen Dank für Deine Wünsche.
Zum Thema Therapie: Die LZT ist mittlerweile bei mir vom Tisch. Das soll grundsätzlich nicht bedeuten, dass ich diese Form des Neuanfangs negativ beurteile, aber für mich wäre der Einzug in die ‚Käseglocke’ jetzt nicht mehr zu begründen, da ich doch sehr gut ohne Alkohol zurecht komme und ich auch das große Glück habe, ein wohlgesonnenes und nicht-alkoholerkranktes Umfeld zu besitzen. Kommende Woche werde ich entscheiden, ob ich an einem ambulanten Programm teilnehme, oder meinen Weg primär hier im Forum und einer SHG weiter verfolge.
Noch ein oder zwei Worte zum Thema Urlaub:
Was man vielleicht bedenken sollte, wenn man in den Urlaub fährt, ist, dass man wieder zurückkommt. Mal ganz ehrlich: Es ist ******kalt hier! Wenn es auch noch regnen würde, dann wäre meine Wetter-Laune aber so etwas von im Keller, da würd man nich ma Licht machen können! Dazu kommen die ganzen Alltagspflichten, die man wieder in Angriff nehmen muss, und, und, und … Ganz ehrlich: Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Wiedereinfinden in den normalen Trott bei dem ein oder anderen durchaus zu einem kritischen Moment und einer echten Prüfung für die eigene Trockenheit werden kann. Also gebt auf Euch acht, wenn Ihr auch eine kleine Auszeit plant!
So, werde mich jetzt ins Bett verziehen
. Irgendein Mitreisender hat die Klimaanlage im Flugzeug mit kleinen, hässlichen Viren gefüttert, die jetzt über meinen Körper herfallen, wie eine Horde Maden über einen toten Frosch! … Ich weiß, das ist ein ekliger Vergleich, aber so fühle ich mich grad
.
Soweit.
Liebe Grüße
J.