Hallo miteinander,
nun war ich eine gute Woche nicht mehr bei Euch im Forum und habe irgendwie kaum etwas zu berichten. Hmmm, also vor ziemlich genau einer Woche hat meine TK-Anlage das zeitliche gesegnet. Unglücklicherweise kann ich mich von einer erheblichen Mitschuld leider nicht freisprechen: Ich sage nur 35kg Röhre und eine Fallhöhe von gut einem Meter können ein doch recht umfangreiches Schadensbild produzieren! Sehr ärgerlich das Ganze, aber dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 24-Port-Switches! (Nu fehlen mir aber noch 20 Rechner, um das Gerät auch auszulasten
).
Ansonsten steht für mich in dieser Woche die Entscheidung an, ob ich jetzt die ambulante Sucht-Reha beantrage, oder nicht
. Diese Frage stellt sich mir ganz ernsthaft, weil ich durch die Eindrücke der Vorlaufphase immer mehr zu dem Glauben komme, dass es in dieser Maßnahme eher darum geht, Menschen zu einem trockenen Leben zu überreden, als tatsächlich mit entschlossenen Abstinenzwilligen zu arbeiten. Viele der ‚Kandidaten’ für dieses Programm sehen ihr Trinkverhalten in meinen Augen nicht kritisch genug bzw. erkennen die Sinnlosigkeit des alkoholinduzierten Wohlbehagens einfach nicht. Ich mag das hier jetzt gar nicht viel weiter ausführen, aber irgendwie fühle ich mich da nicht so gut aufgehoben. Tja, mal gucken. Habe diese Woche noch ein Gespräch mit meiner Suchtberaterin und dann werde ich meine Entscheidung fällen.
Ansonsten geht’s mir eigentlich recht gut. Hatte diese Woche zwei sehr positive Erlebnisse in Bezug auf mein soz. phobisches Erleben (welches am Ende ja doch nur ein irrationales Einbilden ist!) und habe jetzt auch endlich angefangen, mich wieder um Arbeit zu bemühen (sehr wichtig!). Mein Reisepass ist endlich fertig (und die Fingerabdrücke dem amerikanischen Geheimdienst zugespielt
) und ja, fühl mich eigentlich ganz klasse so insgesamt betrachtet
!
Mal sehen, was der Rest der Woche noch so bringt!
Liebe Grüße
J. (der heute erstmalig in seinem Leben operiert wurde und tapfer ohne den Gedanken an Alkohol alle Schmerzen erträgt
--- Aua!)