Beiträge von Vaan

Hallo Sabine,

die Strandart Textverarbeitungen haben alle eine Rechtschreibkontrolle eingebaut wo man dann diese Tippfehler mit vermeiden kann. Warum schreibst Du nicht damit und kopierst das dann in das Forum rein.

Macht vieles einfacher

Zitat

Ich will mich jetzt nicht wirklich neben ihn setzten und was trinken.

Seeeeehr (Die Textverarbeitung meines Vertrauens meckert gerade, dass sie das Wort Seeeeehr nicht kennt) weise Entscheidung. Die Du beibehalten solltest ..

Gruss Vaan

Zitat

wollte nur mitteilen, das ich wieder Single bin. Das wir wieder mal gescheitert sind. Wann wird mein Leben endlich normal??? Wie sag ichs der großen??

@ Engel

Du hast mit deinem Alkoholproblem gegenüber Deines Kindes weniger Probleme als mit Deinem Singledasein ...

Kann man das so zusammenfassen ????
    Verstehe ich das Richtig ????

Hallo Spedi

Dies hat Engel Heute gegen 18:00 geschrieben und darauf hat sich mein Beitrag bezogen.

Zitat

Trau mich morgen gar nicht in die Gruppe zu gehn, entweder geh ich nicht oder ich geh und sag nix, ist mir doch zu Angst einflösend und peinlich.

Sie hatte einen Rückfall bzw. den 2. seidem sie hier ist (von dem ich bisher verschont geblieben bin) und wenn sie sich mit dem Gedanken quält hinzugehen denke ich, dass wir ihr da Mut zusprechen sollten.

Bisher scheinen wir sie hier im Forum noch nicht so erreicht zu haben wie es wünschenswert gewesen wäre. :roll:

Gruss Vaan

Das Buch ist für jeden Alki der nie in einer Entgiftung war DAS I-TÜPFELCHEN endlich etwas zu tun ...

Engel ich bin noch nie in einer echten shg gewesen aber so rein aus dem Bauchgefühl solltest Du da hingehen. Wenn Du da nicht zum ersten mal bist und die dich schon kennen solltest Du vielleicht auch von Samstag reden ..

Ich weiss da kann ich hier im stillen Kämmerlein gut die große Klappe haben .. aber wie gesagt .. Bauchgefühl

Hallo Engel

Zitat

Ich sehe mich nicht als Alkoholikerin, sondern als eine Person die sehr stark gefährdet ist. Ich bin nicht körperlich abhängig.

Du hattest hier glaube ich auch einmal geschrieben, dass Du dir "1000 kleine Scherben" besorgt hast und darin am Lesen bist. Ich hatte mit meinen 37 Lenzen stellenweise das Pippi ine Augen hängen. Ich habe mir ganz bewußt für das Buch entschieden, da vorher klar war dass dort das Leben in der Therapie / Entgiftung geschildert wird.

Willst Du es wirklich soweit kommen lassen. ???

Freue Dich doch einfach, dass Dir Entgiftung, Straftaten, Beschaffungskriminalität und der ganze andere kram erspart geblieben ist. Vom ständigen rumkotzen und sich selber vollpissen will ich mal gar nicht reden

Vielleicht haben wir beiden den Vorteil, dass wir nicht von 150 auf 0 abbremsen müssen, sondern nur von 50 auf 0 .. Aber das Ziel sollte doch das selbe sein ...

Gruss Vaan

Hallo Engel

Engel, einer der ganz großen Vorteile dieser Gruppe hier ist neben der 100 prozentigen Anonymität der, dass hier so gut wie 24 Stunden am Tag irgendjemand anwesend ist. Wenn es nun beim Chinesen an der Ecke mit nem Pinnchen Apfelwein zum Rückfall gekommen wäre könnte ich noch ein wenig Mitleid aufbringen.

Dass Du dir aber offensichtlich nach 4 Monaten Pause zu Hause im stillen Kämmerlein Dein Püllchen losgemacht hast kann nicht mehr mit Mitleid beantwortet werden …

WARUM WARST DU NICHT HIER ????? und zwar bevor Du die Flasche losgemacht hast.

WO HAST DU DIE FLASCHE ÜBERHAUPT HER GEHABT ??????? Bei mir zu hause wäre kein Alkohol gewesen. Es sei denn ich komme irgendwann auf die Idee den Frostschutz aus meinem PKW zu trinken aber dann kann mir auch eine SHG nicht mehr helfen. Dann muss ich ganz woanders hin. :cry:

WARUM SÄUFST DU NACH 4 MONATEN TROCKEN mit der Begründung, dass alle auf dich rumhacken. Ich meine was war nach dem Trinken anders ??? :(

Keine ist vor einem Rückfall sicher (Ganz bestimmt ich auch nicht) , aber irgendwie fehlte da bei dir der Wille gegenzusteuern .. Ich meine … das ist so als würde man sich auf die Bahngleise legen und hoffen dass gerade kein Zug kommt … :twisted:

Keinen Plan ob ich hier nach 6 Monaten trocken schon Rüffel verteilen darf aber das musste nun wirklich mal raus … :wink:

Ach ja über diesen Satz bin ich auch noch gestolpert.

Zitat

er trinkt waehrend der Woche GAR NICHTS, scheint sich unter Kontrolle zu haben aber man sieht ihm immer so toll an wie er sich auf
    seine Flasche Vodka am Wochenede freut

Nun denke doch bitte einmal nach. Drücke mal einem Menschen der Alkohol nicht gewöhnt ist eine Flasche Vodka (Alternativ Kiste Bier - 5 Flaschen Wein) in die Hand und sage LEER MACHEN.

Der klappt zusammen wenn er es nicht gewöhnt ist. Der säuft und legt sich da auf den Boden und pennt da wo er sich gerade befindet. Wer am Wochenende ne Pulle Vodka schafft trinkt auch unter der Woche. Sonst wäre die Kondition (schei... Wort in diesem Zusammenhang) nicht vorhanden. :roll:

Sorry Honey aber das mit dem GAR NICHTS will ich mal nicht so recht glauben....

Hallo Honey.

Du schreibst selber Mit der Zeit war sie immer oefter benebelt was sie aber auf ihre Medikamente geschoben hat Glaube mir eines. Wenn es darum geht so zu saufen, dass man nie mit einer Flasche in der Öffentlichkeit gesehen wird sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

* Alkohol in Multivitamisaft Flaschen füllen und in den Keller stellen
    * Flachmann in der Toilettenspülung
    * Pulle im Keller in der dreckigen Wäsche
    * Flasche im Wagen und 500 Meter vor Haustür nen kräftigen Schluck ..

Hat Deine Ma ein getrenntes Schlafzimmer ? Also nicht im Ehebett ? Verläßt sie häufig alleine die Wohnung (Es gibt auch Tankstellen) Geht sie nachts überdurchschnittlich oft auf die Toilette ?? Ist in der Schampoo Dose wirklich Haarwaschmittel ??? Sieht man sie häufig mit Kaugummi oder Pfefferminzpillen ????

Ich sehe dich gerade mit riesen Augen vor dem Rechner sitzen, aber das sind so diese Tricks die zum „Ich saufe doch gar nix“ Grundwissen gehören….. Solche oder ähnliche Sachen haben hier die meisten hinter sich.

Wie kange kann denn ein Alkoholkranker Mensch gewoehnlich mit dieser Kranheit leben

Auf diese Frage wirst Du nicht nur hier sondern allgemein keine Antwort bekommen .. keine Chance. Das wird von jedem Körper anders verarbeitet. Mir geht bei Dir nur die Zahl mit den 15 Monaten nicht durch den Kopf. Auch wenn es hier nur am Rande hingehört. Nimm mal die ganzen Rockmusiker, die sich mit Drogen zerstört haben. Joplin, Hendrix, Morrison, Curbain, DAS HAT JAAHRE GEDAUERT !!! Ich arbeite in einer SEHR SEHR großen Firma (weltweit tätig) die haben hier ein Prospekt herausgebracht über Suchtmittel am Arbeitsplatz. Da steht drin, dass auch Heroinabhängige mitunter jahrelang tagsüber völlig normal funktionieren können.

Aber ich sehe gerade, dass Du die erste Antwort von jemandem von den Angehörigen bekommen hast.

Ich werde mich nun nocheinmal um MEINE Antworten kümmern, die ich in meinem Thema bekommen habe. Musst mal nicht meinen, dass man keine alkoholbedingten Probleme mehr hat wenn man nen halbes Jahr keinen Tropfen mehr angepackt hat :wink:

Mache es gut. Ich werde hier auf jeden Fall weiter lesen bei Dir ..

Gruss Vaan

Hallo Honey ..

ich habe gerade eben einige Minuten überlegt ob ich Dir nur die erste Antwort auf Deinen Bericht schreiben soll oder ob ich noch warten soll bis die anderen geantwortet haben. Wir sind hier ja eine Selbsthilfegruppe und dazu gehört auch die Bestätigung für persönliche Erfolge. Also los geht es

Liebe Honey. Ich gratuliere Dir (sicherlich auch im Namen vieler Forummitglieder) recht herzlich zum bestandenen Abitur. Hoffentlich ist es gut genug, dass Du damit in Deinen Traumberuf reinkommst.

Das musste ich einfach mal loswerden :wink:

Seitdem ich mich hier angemeldet habe weil es mit meiner Sauferei so nicht weitergehen konnte habe ich hier sehr sehr viele Geschichten von Betroffenen gelesen und auch meine eigenen Erlebnisse zum Lesen in das Forum gesetzt. Auch wenn Du es wahrscheinlich nicht gerne hörst : Dass es eine Person schafft sich in 15 Monaten in den Rollstuhl zu saufen ist absolute Premiere.

Hast Du nicht auch schon einmal den Verdacht gehabt, dass da noch andere Drogen als Alkohol eine Rollen spielen könnten .. Vielleicht schlägt auch der Alkohol mit den Medikamenten besonders stark an. Kann es vielleicht sein, dass sie früher heimlicher getrunken hat. Grabe mal ganz tief in Deinen Erinnerungen. Sicherlich sind das alles nur so Vermutungen und Mutmaßungen aber diese Zahl 15 Monate schockiert mich schon.

Zitat

Von allen Seiten hoere ich nur ich MUSS ihr helfen, ich MUSS sie verstehen, ich MUSS sie unterstuetzen

Dass Dich die ganze Sache mitnimmt kann ich mehr als verstehen und ich bin mir ganz ganz sicher, dass sich hier noch viele von den CO Abhängigen melden werden und mit Dir durchsprechen was Du alles NICHT mußt. Warte mal noch ein wenig. Die haben sicherlich ein paar Tipps parat, die Dich ersteinmal aus den Startlöchern schubsen.

Ich spare mir mal als Abschied das deutsche Gruß Vaan, und erlaube mir ein USA mäßiges

God bless you

Vaan

@ Hotaru

Willkommen im Forum

Nein, das tust Du auf keinen Fall. Nur Du hast sicherlich auch schon festgestellt, dass das hier in Alkoholiker und Angehörige von Alkoholikern eingeteilt ist.

Bedenke bitte, dass wir Samstag haben und viele Leute die hier Online sind sind zu hause und haben den Rechner so nebenher laufen. Sei Dir ganz ganz sicher, dass man sich deinen Problemes hier annehmen wird.

Auch kann ich aus meiner Sicht sagen, dass Du nichts falsch gemacht hast was ein Ignorieren des Forums mit sich bringen würde.

Egal was Du in den anderen Foren erlebt hast... Du wartest seid 12 Jahren - Gedulde Dich noch ein paar Stunden ... :wink:

@ BIBI

Zitat

Um seine trinkmenge hier einzutragen müsste er sich erst mal eingestehen das ER das problem hat. das tut er aber nicht!
    sorry vaan- bin jetzt ein bischen mies drauf...will dich nicht anranzen.....

Nein angeraunt hast Du mich auf keinen Fall. Ich wollte einfach nur versuchen Dein Denken mal in eine andere Richtung zu lenken. Na ja auf jeden Fall mal ein "willkommen hier".

Immerin hast Du hier genug Leute, die zugeben, dass sie ein Alk Problem haben :(

@ BIBI

entschuldige bitte die Frage aber was ich nicht verstehe ist warum Du ihn hier mitlesen lässt wenn Du dir hier Hilfe erhoffst wie Du mit ihm umgehen sollst :roll:

Ich meine selbst wenn Du nun hier den ultimativen Tipp erhascht was bringt das dann wenn er vorher bescheid weiss .. :shock:

Ach ja und wenn Du die Möglichkeit hast, dann lasse ihn mal ne Nacht im Schotter auf einem Parkplatz schlafen. GENAU das hat mir auch die Einsicht gebracht, dass ich Hilfe brauche und mit dem Saufen aufhören muss .... :(

Vielleicht mal ein kleiner Tipp : Wir haben hier alle (viele) unsere Trinkmengen in die Vorstellung mit reingeschrieben. Vielleicht liest er sich das mal durch und vergleicht die mit seinen eigenen. Das wird ihn vielleicht zum nachdenken bringen.

Gruss Vaan

Zitat von engel1000

Ne Freundin sagte heute zu mir, was willste denn erwarten, wenn ich 3 Monate keine Gummibärchen esse, interressiert das auch niemand.Ich hab gesagt, das kann man gar nicht vergleichen. :twisted::twisted:

Hallo Engel

Zwischen den Zeilen zeigt die Bemerkung Deiner Freundin doch was Alkohol in ihrem Leben für eine Rolle spielt. Die solltest Du dir auf jeden Fall warmhalten wie ich finde. Der Satz zeigt doch, dass Saufen mit ihr nicht zu machen ist. Mit der kannst Du was anfangen ... Sieh es mal so 8)

Gruss Vaan

Guten Morgen Joleen

Weizen in der Sauna auch nicht schlecht .. Ich dachte schon ich wäre mit meinem Dusch-Bier ein wenig seltsam. :shock:

_ _ _ _

Lies Dir mal durch was ich am Samstag im Getränkehandel erlebt habe. Da war ich nicht am Schlafen und nicht am Träumen. Da stand ich hellwach in der Bude herum. Es ist wirklich komisch was einem das Unterbewusstsein ab und dann für Streiche spielt.

Da Du ja in den nächsten Tagen eh die Freischaltung bekommst kopiere ich das mal nicht hier rein in Dein Thema. Du wirst es ja bald selber lesen können.

Der Arztbesuch ja nuneinmal ein seeehr größer Schritt zum Thema „ ICH BIN ALKOHOLIKER“ da der Arzt nicht zur Familie und auch nicht zum Freundeskreis gehört. Somit also einer der ersten Schritte in die Öffentlichkeit. Sicherlich ist verständlich, dass Du uns hier nicht alles erzählen möchtest was Du deinem Doc so anvertraust aber eine kleine Zusammenfassung was es so gegeben hat solltest Du hier schon in das Forum (geschlossen ???) setzen.

Damit könntest Du vielen Lesern die Hemmungen nehmen, denn ich gehe auch bei Dir davon aus, dass Du hier Morgen mit einem riesen Grinsen im Gesicht stehst : So schlimm war es ja gar nicht.

In der Hoffnung, dass dir ernsthafte gesundheitliche Schäden erspart geblieben sind …

Gruss Vaan

Guten Abend Joleen.

Gratulation, dass Du es geschafft hast das Wochenende außerhalb Deiner Wohnung mit Inhalten zu füllen. Klasse ehrlich .. Beneide ich Dich ein wenig drum. 8) Ich habe hier die ersten Wochen vor dem Fernseher verbracht und mich über die Bierreklame in den Werbepausen aufgeregt.... :?

Zitat

Morgen fahre ich in die Tschechei, Zigaretten kaufen und Tanken. Dann geht`s zum Essen mit 2 Familienmitgliedern. [/b]

Wenn ich an dieser Stelle den Arztbesuch noch einmal ins Gedächtnis zurückrufen darf ........ :oops:

Gruss Vaan

:lol: Mein grüner Tee ist fast leer und ich habe mir Heute 2 Tüten Roibusch gekauft. Der wird gleich angebrochen. Tee wird bei mir gesoffen und nicht getrunken. Geht hier aber vielen so.

Na ja ich denke mal mit dem Schreiben das wird sich ändern wenn Du schilderst was das mit dem Arztbesuch gegeben hat. Ich habe gerade in meinem Thema geschrieben wie es mir so ergangen ist. Schreiben ist da echt ab und dann wichtig. Vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen dafür, dass Du bisher alles Richtig gemacht hast und sich deshalb niemand hier meldet :wink:

Schreibe hier heute abend EGEL WIE SINNLOS ES DIR ERSCHEINT.. Dann kommst Du nämlich auf keinen anderen (dummen !!!) Gedanken.

Also ich würde es so machen. Hier noch ein wenig Smalltalk und dann wenn Du beim Arzt warst bist Du bestimmt auch für den geschlossenen freigeschaltet und es kann nicht das halbe Netz mitlesen :wink:

Gruss Vaan

Hallo Joleen

Irgendwie schade, dass immer nur ich hier schreibe aber nun gut ..

Ich wünsche Dir für Deine Bewerbung alles gute und dass Du die Stelle bekommst. Wäre doch gelacht zumal Du zu dem Betrieb ja einen heißen Draht zu haben scheinst. Lege Dir für den Fall der Fälle eine Antwort parat wenn er Dich fragt warum das so lange gedauert hat mit der Bewerbung. Ich habe selber keinen Drucker wäre so ein Spruch den er Dir abnehmen dürfte 8)

Von SCHWARZEM TEE und KAFFEE wird hier für Neutrockne abgeraten. Ich habe schon mal im Chat gefragt warum aber darauf konnte mir niemand eine Antwort geben obwohl auch von den Moderatoren jemand da war. Ich hoffe mal dazu meldet sich hier jemand. MICH würde es auch interessieren.

Soo dann mal weiterhin viel Erfolg beim Sport treiben, Saunieren, Frühling riechen und und und ... :D

Hallo Joleen

In der Tat geht es im geschlossenen weiter bei mir. Allerdings eine kleine Warnung :wink: Mein erster Eintrag da ist sehr lang und ausführlich. 10 Minuten wirst Du da zum Lesen einplanen müssen :)

Mal eben ein kleiner Denkanstoß : Menschen rennen zum Arzt wenn sie ne Fastenwoche einlegen wollen - müssen aber überredet werden wenn es um Alkohol geht. Verrückte Welt.

Na ja und mit dem geschlossenen das sehe ich irgendwo wirtschaftlich. Würde man in eine ´echte´ SHG gehen würde man da abends ja auch was essen und trinken. Da kann man wie ich finde auch hier mal nen paar Euro lassen. Bist im geschlossenen natürlich eingeladen bei mir zu lesen ...

Ersteinmal aber alles gute für Deinen Arztbesuch am Montag. Ach ja und wenn Du es noch nicht gelesen hast hier. Es wird dazu geraten wenn folgende Symptome auftauchen bei Dir SOFORT zum Arzt zu gehen : Schweißausbrüche, Wahrnehmungsstörungen, Zittern, Sprachstörungen .. Diese Sachen halt.

Ein ruhiges, trockenes (vermutlich seit Jahren erstes) alkoholfreies Wochenende wünsche ich Dir ...

Gruss Vaan

Hallo Joleen

Guten Morgen. Du hast ohne zu Saufen schlafen können. Nun machst Du mich aber neidisch. Das war bei mir ein ganz großes Problem mit der nüchternen Einschlaferei. Freue Dich drüber ..

Und zum Thema Arztbesuch (ich weiss ich war selber erst nach 4 Wochen da) mal nur eben ein paar Stichworte :

Blutdruck, Leberwerte, Blutwerte, Diabetes ... Dinge die man auch ohne zu saufen ab und dann mal testen lassen sollte. Lasse doch mal eben prüfen ob der Alk da was mit Dir angestellt hat was man sich mal anschauen sollte ... Wenn dann alles in Ordnung geht es hier in die nächste Runde

Ich habe das im Rahmen der Krebsvorsorge gemacht. Lies es Dir doch einfach mal eben durch wenn Du magst. Da reisst Dir keiner den Kopf ab :-))

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ftopic8833.html

Nach dem Telefonat Gestern sollte das Gespräch mit dem Doc ein Kinderspiel sein .. :wink:

Hoffentlich ermutigende Grüsse von

Vaan

Hallo Joleen

Na das sind ja ersteinmal seeeeehr ermutigende Neuigkeiten. Du kannst davon ausgehen, dass sich Deine Verwandtschaft im Vorfeld informiert hat wie man das Thema am Besten anschneiden kann und die werden sehr sicher darauf eingestellt gewesen sein, dass von Dir das gaaaaanz große Dementi kommt. Glaube mal dass der Person da auch ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Nun kommt ein Thema wo mir echt schwer fällt hier die große Klappe zu haben weil ich den Rat vor einem halben Jahr auch nicht befolgt habe. :roll: "Freund" hat Dir in der Vorstellung geraten einen Arzt aufzusuchen und dem von Deinem Suchtverhalten zu erzählen. Surfe mal hier oder im www nach "kalter Alkoholentzug" und schaue Dir an was da alles passieren kann. Ich bin da echt der falsche für den erhobenen Zeigefinger weil auch ich damals nicht über meinen Schatten gesprungen bin .. Gehe allerspätestens Montag zu Deinem Doc und lasse Leber- Blutwerte und und und eben durchtesten :idea:

Gruss und alles Gute

Vaan