Guten Morgen Forum.
Soo Operation "Alk Freie Bude" habe ich also angesichts des nahenden Festes mal mit einem Höchstmaß an christlicher Nächstenliebe in Angriff genommen und Gesten mit meinen Weinflaschen, die ich im Keller hatte Richtung Bahnhof begeben.
Lange hatte ich überlegt ob es in meinem Freundeskreis Weintrinker gibt, aber da war nur der Weinhändler in Reichweite wo ich dann aber doch so meine Hemmungen hatte. Irgendwie hat der genug Wein da. Bei meinen Eltern wollte ich die Flaschen auch nicht abgegeben, da dort zumindest von einem Elternteil genug getrunken wird. Die Flaschen wieder mit Pauken und Trompeten in das WC kippen war mir auch zu dämlich .....
Also habe ich mir gedacht : Fahre ich mal Richtung Bahnhof und schaue mal wem Du die Flaschen in die Hand drücken kannst. Dort angekommen stand in dem Alk Park (Ich habe mir angewöhnt da von Zombiepark zu reden) ein Lieferwagen, der Grundnahrungsmittel an die Leute dort verteilt hat. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt in unserer Stadt.
Nachdem dort fast alles verteilt war bin ich dann zu dem Mann hingegangen, der die Verteilung vorgenommen hat und habe mich dort etwas arg vollmundig als "Trockener Alkoholiker" vorgestellt. Ich hätte in meinem Rucksack 3 Weinflaschen, die ich wegen "Alkfreiem Haushalt" auf keinen Fall behalten möchte und würde die gerne loswerden. Die Leute würde so oder so an Alkohol drankommen da können sie sich statt dem Fusel auch einmal ein etwas edleres Tröpfchen gönnen. Da könntet ihr dann einen mit dem blöden Gesicht sehen. Als wir da so am reden waren kam dort ein Mann an mit einer halb vollen Wodka Flasche, der von dem Nahrungsverteiler sofort wieder weggeschickt wurde. "Mit Flasche keine Brötchen" Da habe ich dann zum ersten Mal in meinem Leben die Fahne gerochen, die so einer so mit sich herumschleppt.
In dem Park habe ich mich selber ein paar mal mit ´Freunden´betrunken und man muss mal davon ausgehen, dass LEUTE WIE ER auch damals schon da waren und irgendwie nicht aufgefallen ist weil man ja selber stramm war.
Man entwickelt zu Betrunkenen langsam ein etwas seltsames Verhältnis fällt mir mal so auf. Na ja wie dem auch sei. Die Flaschen sind bei ihm im Wagen gelandet und ich habe keine Ahnung was er damit anstellen wird. Soll mir auch egal sein. Aus meinem Keller sind sie draußen und das ist gut so.
Für die Weihnachstfeier nächsten Freitag, die ich abgesagt habe habe ich mir eine wohl recht einsame Ersatzveranstaltung vorgenommen in dem ich mir einen Italiener ausgesucht habe wo ich mir die dickste Pizza bestellen werde die die dort im Angebot haben.
Tja das ist dann bei mir so der aktuelle Stand der Ding. Euch allen eine weiterhin trockene Adventszeit.
Grüße aus meiner alkfreien Bude