Beiträge von Vaan

Hallo Karsten

Zitat von Karsten

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dort die Flutationsrate nicht annähernd so hoch ist, wie in den offenen Bereichen, wo man 90% der Neuregistrierungen nach einer Woche, nicht mehr sieht.

Na gut, also diese Hüde habe ich glaube ich mit Bravour übersprungen. Ich bin länger als eine Woche hier und ich nehme die Sache schon ernst wir ich finde. Glaube mir mal, dass ich mir über das Thema SHG mehr als einen Gedanken gemacht habe.

Wie sind die Regeln für den geschlossenen ? Hast Du da eine LIES MICH die man sich mal zur Gemüte führen kann. Bisher weiß ich nur, dass die halt nen 10ner im Monat kostet, die mir allerdings nicht weh tun würden.

Hallo Lilli 12

Zitat von Lilly12

habe hier mal Deinen ganzen Thread durchgelesen

Danke. Scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass das alles nicht zu langweilig für Außenstehende ist . Ich picke aus Deinem Bericht mal einfach die groben Punkte heraus. Ich denke mal es macht wenig Sinn da nun auf jeden Satz einzugehen.

Zitat von Lilly12

Hilfe und Rat anzunehmen, denke ich, das ist doch schon mal klasse. Bitte tu das dann auch, man muss wirlich nicht jeden Fehler selber machen.

Na ja was bleibt mir anderes übrig. Jeden Abend mit > 1 Promille in die Falle und sich dann im duseldicken Kopp vornehmen dass das ab Morgen vorbei ist hat ja nix gebracht

Zitat von Lilly12

Wacken. Dort hast Du nun garnix zu suchen, sorry, Das is ne Saufveranstaltung erster Klasse, mit n bisi Musik vielleicht

Ihr Ungläubigen werdet nie verstehen :wink:

Zitat von Lilly12

Bei mir ging es leider nicht so günstig aus. Ich landete auf der Intensiv, mein Körper war am Ende, es ging gar nix mehr und ich habe Schäden zurückbehalten.

Das tut mir natürlich sehr leid für Dich aber ich denke mal das war bei Dir der Tiefpunkt

Aber zum Thema Alkohol

Zitat von Lilly12

Wie ich herauslese, hast Du große Probleme mit dem Outen, Du hast eine unheilbare Krankheit, die Du zum Stoppen gebracht hast !

Schau mal mein Problem ist, dass ich auf mehreren Hochzeiten tanze was die Sache nicht einfacher macht. VIELLEICHT !?!?!? Ist es bei den klassischen Alkicliquen ja so, dass sich die Leute treffen und dann halt saufen. Das ist bei mir sicherlich auch so, nur eben, dass ich da mindestens 3 Truppen haben die völlig unabhängig von einander sind.

Zitat von Lilly12

Anfangs ist das alles schwierig mit dem Outen, wem sag ich es, wem besser nicht,

Mein Chef hat so eine Broschüre an der Wand hängen über Suchtmittelmissbrauch am Arbeitsplatz. Ich mich da in das Büro geschlichen und schaue auf die Broschüre :
    ´Eye Vaan hast nen Drogenproblem ??? ´
    Ich ohne was zu sagen wieder raus und einige Tage später noch mal darein. Latsche zur Pinnwand und nehme mir das Prospekt
    ´Vaan wenn Du es durch hast informiere bitte auch Deine Kollegen im Büro was da drin steht´
    ´Für mich reicht es wenn ICH weiss was da drin steht´
    Danach war vorbei mit blöden Sprüchen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ich einen Beruf habe wo der Umgangston ein wenig lockerer ist. Na ja in dem Prospekt stand dann nach einer kleinen Einführung woran man Spritis so erkennt auch wie sich die Vorgesetzten verhalten müssen wenn Leute auffällig werden.

Hier mal 2 Auschnitte, die nicht gerade Mut machen

Nehmen Abhängige parallel zu ihrem Beschäftigungsverhältnis an Therapiegesprächen in Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen teil (AMBULANTE THERAPIE) sollen sie auf eigenen Wunsch vom Betrieb in ihrer abstinenten Lebensweise unterstützt werden. Dies kann beispielsweise durch regelmäßiges Vorstellen beim Betriebsarzt erfolgen.

Ziele (= Der Prävention) sind die fachgerechte Bahandlung bereits Abhängiger und die Betreuung ehemaliger Abhängiger (z.B. trockene Alkoholiker) Um die Behandlung zu unterstützten und um Rückfälle zu vermeiden, soll der Betrieb so eng wie möglich mit den außerbetrieblichen Hilfsorganisationen zusammenarbeiten.

WAS WÄRE DAVON ZU HALTEN WENN ICH MIR NEN T SHIRT BEDRUCKEN LASSE "10 Meter Abstand ich hab ne Fahne" :oops:

Zitat von Lilly12

Abschliessend möchte ich noch was zum Geschlossenem Bereich sagen. Es sind dort nicht nur "fortgeschrittene trockene Alkies" auch dort stehen viele noch am Anfang ihres Weges.

Na ja vielleicht hat Karsten sich da bei mir ein wenig unglücklich ausgedrückt bei mir. Ist nicht so, dass ich da noch nicht drüber nachgedacht habe. AUSSER Euch hier habe ich keine SHG die ich besuche. Allerdings ertappe ich mich mehrmals in der Woche dabei, dass ich am Schwarzen Brett stehen bleibe wo AA eine Kontaktadresse hier im Ort aufgehängt haben. In besagter Broschüre standen die Telefonnummern von 2 Suchtberatern hier im Werk. Zusätzlich haben wir einen Werksarzt und die Betriebskrankenkasse (ein Büro hier im Werk) machen auch sehr viel in diesen Sachen. IM AUGENBLICK !!! betrachte ich mich mal als relativ stabil trocken bist auf besagte Sonntage. Ich hatte mich schon einmal bei dem Gedanken gepackt mir mal wieder etwas Haschisch zu besorgen, aber das habe ich dann ganz schnell wieder verworfen. Damit würde ich 2 !!! Drogen (Tabak und THC) gegen eine ALKOHOL tauschen.

Hallo Trillia , willkommen im Forum.

Mein Name ist Vaan. Ich bin Alkoholiker
    (Den Spruch werde ich so lange aufsagen bis daß ich es schaffe dabei keine Gänsehaut zu bekommen und anfange ins Leere zu starren :cry: )

Zitat

Leider war mein Vater nicht dort. Aus welchen Gründen auch immer.

Also in einer Sache kann ich Entwarnung geben. Um bei der Beerdigung seiner Eltern zu Hause zu bleiben muss man kein Alkoholiker sein. DAZU kann ich Dir auch eine Geschichte erzählen. Das war so ein trauriger Tag bei mir .. Aber nun gut .. Hier geht es ja um Dich

Zitat

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum der Alkohol im so wichtig ist...

Ich bin selber erst seit 2 Monaten hier aber die Frage stelle ich mir seit meinem (hoffentlich) letzten Glas Wein insgeheim immer selber. Man bringt Alkohol mit vermeidlich positiven Dingen in Verbindung und begreift beim Saufen irgendwie nicht, dass man im Grunde alles falsch macht was man überhaupt nur falsch machen kann.

Man ist besoffen nicht geselliger
    Man ist besoffen nicht beliebter
    Man ist besoffen nicht angesehener
    Man ist besoffen nicht in der Lage seine Problemchen zu lösen

All diese Sachen bildet man sich ein und merkt erst was los ist wenn man sich mal in sich kehrt und mal mit klarem Kopf überlegt was man sich da antut. Im Grunde saufe ich um über die Probleme nachzudenken die ich ohne Alkohol nicht hätte :wink:

Man ist eigentlich niemals wirklich nüchtern. Auch wenn man abends eben seine 5 Bier trinkt ist man am nächsten Abend nicht wieder nüchtern. Eine Entgiftung (die ich nie gehabt habe) dauert nicht umsonst bis zu 2 Wochen wie hier berichtet wird. Alkohol ist ein Nervengift, dessen Wirkung weit länger anhält als den reinen Verdauungsvorgang. Gehirn, Magen, Organe es ist einfach überall und wenn der Körper es abgebaut hat braucht man wieder etwas .... und wieder ... und wieder.... :roll:

Irgendjemand hier im Forum hat mal den Satz losgelassen "Wenn Alkohol Heute auf den Markt kömmen würde würde die Regierung ihn verbieten" Den Spruch wird Dir wahrscheinlich jeder hier bestätigen. Nun habe ich Dir nicht geschrieben warum mit der Alkohol wichtig ist sondern weßhalb er mir wichtig war. Ich hoffe mal einfach dass es so bleibt bei mir mit der Trockenheit und dass Du mit meinem Bericht hier ein wenig was anfangen kannst.

Dieses Thema ist das einzige in dem ich das gesuchte Wort gefunden habe also stelle ich die Frage (OFF TOPIC OHNE ENDE) einfach mal hier.

Ich lese gerade sehr sehr aufmerksam eine Broschüre über "Suchtmittelkomsum im Betrieb". Darin tauchte folgende Angabe bei den Suchtstoffen auf.

Alkohol
    Wirkklasse Sedativa

Was heißt das ????? mit den anderen Begriffen wie sie bei bei Canabis, Heroin, Schlafmitteln usw usw angegeben waren konnte ich was anfangen.

Moin Moin Nummm

Nee mit schlechtem Start hat das nix zu tun ..

ALSO ICH HABE DAS HIER SO VERSTANDEN !! :

Am Anfang wird eine gewisse Eigeninitiative von Dir verlangt. Da gehört ganz gewiss zu, dass Du hier erzählst wie das erste Treffen, (Arztbesuch, Entgiftung) war und darauf reagiert DAS FORUM dann.

An Deinen rhetorischen Fähigkeiten wird es nicht scheitern, da Du hier ja eine recht saubere Vorstellung hingelegt hast. Weiterhin habe ich (AUCH HIER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG) die Erfahrung gemacht, dass die COs sich mehr zu erzählen haben als die Alkis. Die Armen erleben halt immer neue Geschichten mit Leuten wie uns und das ist mächtig interessant zu lesen.

Weiterhin melden sich die Abhängigen meistens abends. Schaue mal wenn Du "NEUE ARTIKEL SEIT DEM LETZEN BESUCH" anklickst. Da ist der überwiegende Teil von den COs und Erwachsene Kinder von Alkoholkern.

Hat mit schlechten Start nix zu tun :wink:

@ Brigitte
    @ Joe

Zitat

Es sei dazu gesagt, dass ich etwa 30 Stengel am Tag verqualmt habe und mich dann erfolgreich auf drei Stück/Tag heruntergearbeitet habe

Kontrolliertes Rauchen ist AUCH NICHT MÖGLICH ... KEINE CHANCE ... 8) Ich habe es damals mit den Pflastern geschafft

Hallo Joe

Danke der Nachfrage. Wir sind halt im Augenblick noch dabei per E mail einen Termin klarzumachen. Ich bin Gestern gefragt worden ob ich mit nach Wacken komme im August. Das wird noch gaaaaanz heiße Sache mit meiner alten Heavy Metal Truppe. Da werden mir irgendwann die Ausreden ausgehen. Für mich steht fest, dass ich da AUF KEINEN FALL HINGEHEN DARF. DAS ist die Meute vor der hier gewarnt wird. Das Thema ist da ein wenig heikel weil sich bei einem von denen die Mutter totgesoffen hat aber dazu komme ich wenn es aktuell wird.

Zurück zur Weinhändler-Sandkasten-Truppe 8)

Das Gläschen Wein bei den Gastgebern beim Abendessen werde ich nicht verhindern können. Da muss ich durch. Dass sich einer nen Glas mit Alkohl zur Gemüte führt sehe ich im TV alle paar Minuten. Auch den Absacker werden "Händler und Frau" sich gönnen. Auf diese 36 % Raketentreibstoffe konnte ich allerdings SCHON IMMER verzichten. Ich denke mal den Schneid sich da vor 3 Nüchternen und 2 Kindern alleine die Kante zu geben wird der nicht haben. Also da verlasse ich mich nun einfach mal drauf. Ich sehe die Gefahr hier wirklich als erheblich geringer an als wenn ich der einzige NICHT-Trinker wäre. Das wäre bei der Heavy Metal Truppe der Fall :shock:

Tjaaaaaaaaa und dann denke ich mal ich werde als kleinen Selbstschutz da einfach bei dem UNFALL Kumpel und mir den Fahrer spielen dann stellt auch keiner dümmere Fragen als nötig :wink: Mir wird da wohl nichts anderes übrig bleiben, als (sobald der Termin steht) klarzumchen, dass man mich in Sachen Alkohol nicht mit einplanen soll. Ich denke mal mit meiner Statistik was ich in diesem Jahr alles gesoffen habe komme ich dann erst um die Ecke wenn er mich fragt ob ich noch Wein kaufen will.

Dann habe ich für die beiden Gefahrenmomente (Essen und Weinkauf) für beides die passenden Sprüche parat und hoffe mal dass das mit Verstärkung der beiden Nichttrinker reicht ...

Mein Name ist Vaan ich bin Alkoholiker. So lange bin ich auch noch nicht dabei aber ich sage einfach mal : "Willkommen im Forum"

Ich habe es zwar nie soweit kommen lassen, dass ich zur Entgiftung mußte aber eines kann ich Dir garantiert sagen : Kontrolliertes Trinken klappt BEI MIR nicht und ich wage mal die Behauptung, dass Du nach dermaßen vielen Entgiftungen nicht einen Gedanken daran verschwenden solltest.

Hast Du mal darüber nachgedacht Jobs anzunehmen, bei denen es weniger ums Geld verdienen geht als darum aus der Bude herauszukommen

* Mit Hunden Gassi gehen
    * Für alte/behinderte Leute einkaufen, die schlecht gehen können (Das Sozialamt kann Dir da Adressen vermitteln)
    * Zeitungen austragen.

Wir sind uns einig, dass da finanziell nichts bei rumkommt, aber du erfüllst den Tag.Das zu Hause den Tag totschlagen kenne ich auch. Das sind ganz gemeine Sauffallen. :roll:

Hallo Nelly81

Ich hatte mal ein Pärchen in der Nachbarschaft die waren beiden Psychiater für Fehlernährung mit denen habe ich mich oft und lange unterhalten, da ich eine Bekannte habe bei der ich ganz stark von Magersucht ausgegangen bin.

ACHTE AUF DIE ZÄHNE !!!!!!!!

Die Magensäure, die beim ´Finger in den Hals´ in den Mundraum kommt greift wohl massiv die Zähne an so dass man bereits nach kurzer Zeit Veränderungen in Substanz und Farbe des Zahnschmelzes sehen kann. Damit ist ihr nicht geholfen, aber ihr habt Gewissheit.

Puhhhhh … Ne Magersüchtige Alkoholikerin .. Euch bleibt aber auch nichts erspart :cry:

Hier brauche ich mal die Meinung von Außenstehenden….

Wir treffen uns seit unserer Kindheit in unregelmäßigen Abständen mit 3 Leuten auf einen Abend. Wenn ich nun sage, dass ich mit den beiden im Sandkasten gespielt habe könnt ihr das wörtlich nehmen. Der, bei dem wir uns da treffen hat einen Weinhandel im Keller und ich bin (war) zwar nie sein bester aber ein regelmäßiger Kunde. Nun ist das nächste Treffen angesagt und ich möchte Euch die Clique mal eben kurz vorstellen bevor ich euren Rat einhole

1 Einer hat als Kind einen sehr schweren Unfall inkl. aller schwersten Kopfverletzungen gehabt. Zitat : Ich muss mir den Kopf mit Alkohol nicht noch kaputter machen
    1 Der Weinhändler
    1 Seine Frau, die zwar immer wohl einen mitgetrunken hat, sich aber seit dem Abstillen irgendwie zurückhält
    1 Meiner einer

Nun ja schwer zu erraten, dass ´Der Weinhändler´ und ich uns da bei den jahrelangen Treffen vor je 2-3 Flaschen Wein nicht bange gemacht haben. Man man man … Das waren auch immer die ´Abende vor dem Morgen danach´ :?

Nun meine Frage !!!!

Wie ist nun die Reaktion wenn bei 4 Leuten nur noch 1 Trinker übrig bleibt. Der wird sich da doch kaum alleine hinsetzen und die Weinpullen niederkämpfen während seine Frau, der mit dem Unfall und ich da stocknüchtern neben sitzen. Oder doch ??? Das könnte man dann wohl kaum als alkoholfreies Umfeld bezeichnen. Fairerweise muss man sagen, dass NUR der Unfallkumpel über meine Pläne in Sachen Alkohol bescheid weiss.

Bei dem konnte ich noch am ehesten mit "Kopf nicken" rechnen. Hmm was ist zu tun ???

Hallo JoeDoe75

Zitat

Natürlich könnte ich mir zwei Dachlatten zurecht sägen, diese schwarz bemalen und beim Durchgang dieser Passage ein Kreuz formend vor mich halten! Dazu könnte ich ein paar mächtige Beschwörungsformeln vor mich hin murmeln und die Gefahrenabwehr dadurch weiter erhöhen

:lol::lol: Wo hast Du das denn abgeschrieben ????

Aber zum Ernst der Sache :

Bei mir hat sich ja inzwischen herumgesprochen, dass ich mir jeden Montag auf die Schulter klopfe wenn ich den Sonntag ohne Suff überstanden habe.

Ich sehe viele Punkte ähnlich oder genauso wie Du. Leuten bei dem KONTROLLIERTEN GENUSSTRINKEN !!! zuzuschauen macht mir auch mehr oder weniger große Probleme.

Wenn ich allerdings hier am Bahnhof morgens um 8 die Zombies durch die Straßen wanken sehe bringe ich Alkohol nicht mehr mit (DEIN ZITAT : so ein Gefühl von "Hier hat jemand Spaß gehabt!") in Verbindung. Da denke ich mir immer : Mein Wohnsitz und mein Job hat mich DAVOR bewahrt. Es ist wahrscheinlich, dass ich da total abgesackt wäre. (Soll nun nicht heißen, dass ich die Gefahr für gebannt halte) Für das Absacken spricht auch, dass man sich wenn man Urlaub hat, auch schon mal morgens um 9 nen Bierchen gegönnt hat. Wenn ich da Heute so drüber nachdenke ..

Hier noch ein Beispiel : Gestern früh gehe ich hier in die Bäckerei und da stehen 2 Jugendliche mit Bierflaschen vor dem Laden MORGENS UM NEUN DAS sind so diese Erlebnisse wo ich mir sage : DEN SCHEI… hast Du Dir lange genug angetan.

Ich habe mir folgendes angewöhnt (Vielleicht auch was für Dich) :

Immer wenn ich irgendwo ne leere ALK-Pulle an einer Bushaltestelle oder im Graben sehe nehme ich mir ein paar Sekunden Zeit und mache mir nen Kopp darüber wie es dem bemitleidenswertem Genießer oder selbsternannten Weinkenner wohl Heute geht. Dann kommt bei mir immer ganz schnell das große Grinsen.

Weiterhin alles Gute …

Zitat von Ayki79

Mein Vater "nervt" in den letzten Tagen z. B. ständig damit, dass ich mir neue Winterreifen kaufen muss. ER ruft in den Werstätten an, geht in meine Garage und guckt sich die alten Reifen an, um zu wissen, welche neuen ich benötige usw. ALLES TOTAL UNAUFGEFORDERT. ICH HABE IHN NICHT DARUM GEBETEN!!

Verstehe ich das richtig ??? Dein Vater trinkt ???

Ich war vor JAAAHREN mal bei der Security auf einem Motorradtreffen und hat hat meine Ma es fertig gebracht hinterher den Veranstalter anzurufen um dem zu erzählen wie viele Stunden er mir bezahlen soll. Auch nicht schleht. Erst mit schwarzem "FESTIVAL STUFF" Shirt unter der ganzen Meute herumrennen und hinterher macht Mama das Finanzielle klar. :oops: Lange Rede kurzer Sinn ICH WURDE ZUM AFFEN GEMACHT

Ist das typisches Verhalten ??? Dann würden sich bei mir noch ein paar Kreise schließen :roll:

Zitat

Habe ich jemandem auf den Schlips getreten?

Soweit ich weiss hast Du das nicht ..

Du hast ja sicherlich mitbekommen, dass die gesamte Seite auf einen anderen Server (eventuell soagar Provider) gewechselt hat.

ALLES !!! was Du hier siehst war gerade über einen Tag nicht zu erreichen. Da konnten die Leute nicht schreiben und die meiste Zeit nicht einmal lesen. :D:D

@ Nelly81

Ich weiss auch nicht warum Du das einzige "Kind" bist bei dem ich ab und dann mal was schreibe :wink:

(Bin seit Gestern 8 Wochen ohne einen Tropfen 8) )

Letztes Jahr hatte mein Bruder und seine Freundin die Idee, dass die Eltern sich mal kennenlernn sollten. Ich war auch eingeladen und bin dann mitgefahren. Ich habe "vorher" klargemacht, dass ich darauf bestehe, dass meine Ma einen Teil der Hinfahrt das Steuer des Wagens übernimmt (in meiner Familie ein untrügliches Zeichen dafür dass sie nüchtern ist) und weiterhin habe ich gesagt wenn sie sich auf dem Treffen betrinkt werde ich mit dem Zug nach Hause fahren und zwar SOFORT.

Für den Tag ist es gut gegangen :wink:

Hmmm ICH PERSÖNLICH !!! hätte glaube ich meine Eltern nicht eingeweiht wenn meine Freundin in so eine zerstrittenen Familie leben würde. Vielleicht solltest Du da mit ihm vorher drüber reden was seine Eltern wissen .. Nur so als Tipp.

Also mit dieser Drohung einfach zu fahren habe ich mächtig Erfolg gehabt ... (Ich laber hier als hätte ich in meinem Leben noch keinen Tropfen Alkohol angerührt :roll: )

Na ja war ja nur so eine fixe Idee. Was ich nur immer wieder bemerkenswert finde sind die verschiedenen Motive, die hier so einige zum Saufen anregen. Ich hätte den Rechner aufgeschraubt den Fehler gesucht und mir dann danach einen genehmigt ... :?

Na ja auf jeden Fall Gratulation, dass Du es auch so gemeistert hast

@ Plejaden

HIER MAL OFF TOPIC ZU DEINEM COMPUTER

Zitat

Als ich gestern hier im Themenchat war, hatte ich wieder kurz eine brenzlige Situation - mir ist mal wieder mein Notebook abgekratzt.

Ich hatte das Gestern schon kurz im Chat geschrieben als der offizielle Teil ausgerufen wurde. Du hast gesagt, dass Du einen Laptop hast, die überhitzen gerne und schalten sich dann von alleine aus.

Stelle mal einen Ventilator hinter den Rechner zum Kühlen und wenn der dann immer noch ausgeht lag es da nicht dran. Ich habe selber eine Wohung die sich unheimlich aufheizt und kenne das Problem. Laptops leiden da immer gerne unter dem keinen Gehäuse in dem sich die Hitze immer gerne staut ...

Entschuldige das Off Topic wir sind hier ja keine Computerberatung :wink:

Hallo Nelly.

Hier also der nächste, dem wirklich nichts mehr einfällt zu dem was da abläuft :cry:

Zitat

Summerdream : ich kann dir echt nur wieder den rat geben, dich so weit wie möglich aus dem ganzen "familienleben" rauszuhalten. du kannst ja doch nix ändern und fühlst dich hinterher dann noch als versager, wenn etwas nicht klappt.

Also wenn ich als Y Chromosom da nun auch mal was sagen darf 8)

GENAU !!! DAS !!! was Summerdream Dir geraten hat macht Dein Bruder Nelly allerdings auf eine LOGISCHERWEISE männliche Art. Gegenüber der Schwester den verletzlichen Macho und gegenüber der Eltern KOMPLETT auf Durchzug. Schaue doch in dem ganzen Chaos mal, ob Du in einigen Momenten nicht von ihm was lernen kannst. Also aus meiner Sicht reagiert Dein Bruder so wie er es MUSS innerhalb der Familie ...

Man was läuft bei Euch ab in der Bude ...
    :roll:

@ JoeDoe75
    @ phoenix75

Danke für Eure Zusprüche :wink: Mal schauen was das gibt. Wenn die Leute mich bis Freitag nicht angerufen haben werde ich tätig habe ich mir mal so überlegt..

* * *

Tjaaaaa und ansonsten quäle ich mich hier wieder gerade durch einen furztrockenen Sonntag. Habe ich mir vor einer Stunde gedacht "Komm wenn schon kein Alk dann holst Du Dir wenigstens noch nen gescheites Eis". Ich stehe da also in der Tanke und bezahle das Eis stehen da 2 Bierdosen vor mir. Ich schnappe mir die Dosen (waren richtig schön kalt) und bringe die der Frau hinterher, die die vergessen hatte. Man man man man .. Da kommt man schon auf komische Ideen ... Ach ja eine Dose .. na ja das übliche ... Das macht doch keinen Spass so ...

Wann geht das eigentlich vorbei, dass man jeden Sonntag meint was zu verpassen wenn man bis 22 Uhr nicht nen paar Wein und nen paar Bier intus hat. Das ist doch nicht normal sowas :?

JEDEN SONNTAG DER SELBE SCHEI........ Oder bildet man sich das nur ein .. Ich weiß es doch auch nicht :oops:

Hallo Andi

Zitat

Das mag Dir beim ersten,und zweiten,vieleicht auch noch beim dritten male so vorkommen,und danach geht es schon,es wird von mal zu mal einfacher!

Ja ich habe halt die bekannte Panik, dass mir da Leute über den Weg laufen, die ich kenne. Ich bin in dem Ort hier geboren aufgewachsen und zur Schule gegangen. Die Chance dürfte da recht gross sein

na ja und zum Thema geschlossener Bereich...... Mir geht es hier nun bestimmt nicht darum euch gegeneinander auszuspielen, aber daran verschwende ich im Augenblick noch keinen Gedanken ..

Die FETT Sachen habe ich FETT gemacht :lol:

Zitat von Karsten

An Hand dieser sehr offenen und intimen Lebensgeschichten können Veränderungen, die in die richtige oder auch falsche Richtung gehen, von anderen erkannt werden und gegengesteuert werden. Dort geht es nicht darum, dass neue Forenteilnehmer anderen helfen. Allerdings wird da auch nicht jeder aufgenommen, weil wir eben dort alles über unser Leben erzählen.

Soooooo übel wäre das vielleicht gar nicht, zumal ich dort auch mein geliebte Anonymität behalten könnte aber das klingt mir doch etwas arg "Für Fortgeschrittene" was Karsten da geschrieben hat.