Hallo, ich habe bereits kurz im Vorstellungthread beschrieben, wie meine Sachlage ist. Nun wollte ich hier noch etwas näher darauf eingehen.
Meine Großmutter (die Mutter meines Vaters) ist vor zwei Wochen verstorben. Ich bin vergangenen Samstag auf der Beerdigung gewesen. Leider war mein Vater nicht dort. Aus welchen Gründen auch immer. Ich habe nur gesagt bekommen, dass er sich von der Familie abgewand hat. An dem Abend, als ich meine Begrüßung hier in dieses Forum gestellt habe, schrieb ich ihm eine SMS. Die Telefonnummer hat mir meine Tante gegeben. Ich wusste nicht mal, wie ich ihn ansprechen sollte. Nach so langer Zeit ist mir einfach der Bezug verlohren gegangen. Er rief mich daraufhin zurück und war sehr distanziert. Er sagte, er wolle sich eine neue Zukunft aufbauen und dass in seinem Leben so viel schief gelaufe wäre.
Ich bin mir nicht sicher, ob er ich nochmal melden wird.
Weiterhin bin ich mir auch sehr unsicher, wie ich mit seiner Krankheit umgehen soll. Der Alkohol hat ihn schon so viele Beziehungen gekostet (wie mir meine Verwandtschaft erzählte). Er hatte bereits drei Magendurchbrüche und ich habe einfach Angst, dass er den Bezug zum Leben irgendwie verloren hat.
Ich selbst trinke kein Alkohol. Nicht einen Tropfen. Umso schwerer fällt es mir zu verstehen, wie der Alkohol ihn so sehr in seinen Bann gezogen hat.
Was hat der Alkohol ihm geben können, was wir ihm damals als Familie nich geben konnten`? Ist vielleicht damals etwas schief gelaufen in der Ehe mit meiner Mutter, was ihn in diese Sucht getrieben hat? Ich habe so viele Fragen und weiss nicht, wie ich mit Ihm umgehen soll.
Vielleicht kann mir jemand erklären, warum der Alkohol im so wichtig ist... warum es im moment den anschein hat als würde er sein einziges Kind von sich wegstoßen. Kann ich Ihm denn gar nicht helfen? ![]()