Beiträge von Vaan

Räusper .. Ich komme gerade aus der Eisdile und habe erst HINTERHER !! im Internet gesuft.

Wer es noch nicht weiss : In Tiramisu Eis sind geringe Mengen Likör mit drin. Bei mir ist es nun zu spät ich habe es gegessen. Aber es interessiert vielleicht auch noch andere :roll:

Zitat

Würde mich mal interessieren wie das andere hier handhaben.
    Gar kein Parfüm, Nagellackentferner oder Aftershave?

Ich bin vorsichtig bei allem was in den Mund reinkommt an Hygieneartikeln. After Shave benutze ich verdammt selten aber das kann man um den Mund herum auftragen.

Mundwasser mit Alkohol ist NO GO womit der Marktführer schon einmal aus dem Rennen ist. Da habe ich bisher nur einen Hersteller gefunden. Bei DEO achte mal drauf. Wenn Du da ein paar Cent mehr hinlegst gibt es die auch ohne Alk.

Gruss Vaan

Zitat

Danach kommt dann ein Beschwichtigungsversuch, eine allgemeines "wir-haben-uns-wieder-alle-lieb", und dann geht's für eine Weile wieder "gesittet" zu... hauptsache, die allgemeine Harmonie ist wieder da...

Was wäre denn Dein Vorschlag wie man die Sache angehen könnte ????

Wie Mad Max in der Donnerkuppel : "2 Mann gehen rein ein Mann geht raus"
    Oder wie bei Charles Darwin "Der Mensch stammt vom Affen ab" oder Konfuzius "Der Mensch ist das Maß aller Dinge" Die Römer spielen da auch eine Rolle "Gebt ihnen Brot und Spiele" BEIDES FEHLT HIER !!

Das was da mehr oder weniger ohne fremde Hilfe abläuft wird als Deeskalation bezeichnet und ist nun wirklich nichts wo ein Vorwurf draus gemacht werden kann.

Eine Sache hätte ich persönlich da mit Moderatoren oder Administratorrechten anders gemacht. Ich hätte sie da 2 -3 Stunden rumkläffen lassen und sie dann am nächsten Tag gefragt was davon sie Heute noch einmal wiederholen würde. Dann hätten die Beiträge GARANTIERT !!! anders ausgesehen. Aber nun gut. Das soll nicht mein Problem sein.

Gruss Vaan

Hallo Karl

Zitat

Manche drehen sich sogar weg oder stellen sich schützend vor ihren Hund oder schauen bewußt zu Boden, nur um jeglichen Blickkontakt zu vermeiden.

Die wollen nicht ihren Hund schützten, die wollen Dich vor dem Hund schützen. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht was passiert wenn ein Jogger an einem unangeleinten Hund vorbeiwatzt.

Der rennt Dir bis zum Südkap hinterher und freut sich 8)

Gruss Ralf

Zitat

Um ehrlich zu sein: ich habe Angst!

Na nun kommen wir der Sache doch langsam näher. Nun lasse mal Deinen Mann da wo er ist. Dort kann man ihm nämlich sehr wahrscheinlich besser helfen als Du es kannst.

Die Tatsache, dass der dort freiwillig ist, halte ich schon einmal für ein gutes Zeichen. Wie Du dich verhältst wenn er wieder da ist läßt Du Dir am Besten von den CO Abhängigen erklären. So ganz ohne Deine Hilfe wird er es nämlich wohl nicht schaffen trocken zu werden/bleiben.

Viele Angehörige hier haben das Problem, ihren Partnern ersteinmal klar machen zu müssen, dass sie ein Problem haben. Es ist für Dich ein riesen Vorteil, dass Du das schon einmal nicht machen brauchst.

Ich habe einen kompletten Forenzugang und somit einen Überblick über die ganzen Beiträge. Hier ist im Augenblick wirklich viel los. Ich bin mir ganz sicher, dass sich hier auch noch COs zu Worte melden werden. Warte doch einfach noch ein wenig.

Zeitdruck hast Du ja nun keinen.

Sieh es mal so : Du hast nun ein paar Tage Zeit um Dir zu überlegen wie es nach der Engiftung weiter geht. In der Zeit ist er im Krankenhaus in Behandlung und Du kannst Dir in aller Ruhe die nächsten Schritte überlegen.

Gruss Vaan

Hallo Ginny

Hier wird sicherlich niemand die ärztlichen Diagnosen in Frage stellen, aber in Sachen WEITERSAUFEN muss eine Lanze gebrochen werden.

Nun stelle Dir doch bitte einmal vor, Du bist schwerst abhängig von einer Droge. Denke da auch einmal ruhig laut über Heroin, Cristal Mess und wie sie alle heißen nach.

Der Entzug unter Aufsicht soll doch gerade die Entzugserscheinungen lindern. Da muss es doch auch für Nichtabhängige nachvollziehbar sein, dass bis zum Antritt im Krankenhaus die Droge nicht abgesetzt werden soll, denn dann hätten wir ja wieder den kalten Entzug.

Dann wünsche ich Deinem Mann einfach mal, dass er es dieses Mal schafft.

Gruss Vaan

Hallo und willkommen im Forum.

Ich weiss nun auch nicht ob das Deine 1. Saufdruckattacke sei dem Trocken werden ist aber nun gut. Es macht wohl im Augenblick und in Deiner Verfassung wenig Sinn Dich nach Deiner kompletten Geschichte zu fragen. Aber dazu kannst Du ja auch Morgen etwas schreiben.

Dass das alte Kumpels anrufen eine sehr schlechte Idee ist hast Du ja auch selber schon eingesehen.

Hier mal ein Vorschlag :

Ich selber bin zwar im Augenblick nicht im Chat, aber 5 andere Forumteilnehmer. Wenn Du ein wenig auf andere Gedanken kommen willst wäre es glaube ich keine schlechte Idee dort einmal reinzuschauen

Gruss Vaan

@ Kathleen

Ich verstehe wirklich nicht, was Frauen (das ist wahrhaftig eine Frauenkrankheit) sich immer von diesem Briefe schreiben versprechen. Es ist nicht davon auszugehen, dass er sich das mehrfach durchliest blos weil er es nun schriftlich hat.

Ich kenne das von einer Ex Freundin von mir. Sie war auch immer der Meinung mir da Briefchen (das waren aber ganz liebe :roll: ) schreiben zu müssen. Die werden gelesen und abgeheftet.

Sehr viel mehr wird er mit Deinen auch wohl nicht machen ... :wink:

Leid tut es mir um die Kinder aber nun gut ... Dabei kann ich Dir nicht helfen.

Gruss Vaan

Guten Abend Keena.

Auch wenn meine illegalle Karriere bei THC (Cannabis) beendet war bin ich doch über diesen Satz gestolpert

Zitat

Er fing mit Koks an und wollte mich dann nicht küssen aus Sorge ich könnte was schmecken und auch damit anfangen!

Die wirklich wenigen Leute, die ich so kenne die Koks genommen haben waren noch in der Phase, dass sie die VORTEILE !!!! der Droge aufgezählt haben. Dein Freund will nicht, dass seine Freundin mitmacht !!! Normalerweise wäre es nahe liegend, dass er will, dass Du mitmachst. Dann wärt ihr beim Reden, Spielen und last not least beim Sex auf einer Ebende und die Verbindung wäre viel intensiver.

Er will aber nicht dass Du damit auch anfängst was heissen soll, dass er "voll drauf" ist und dich nicht anfixen will. Der weiß dass er in einem Strudel ist der ganz schnell total außer Kontrolle geraten kann. Die ganzen Liebensbekundungen kann ich verstehen. Du bist so wie es aufsieht nicht abhängig und wärst somit eine ideale Voraussetzung um einen Koks / Alkfreien Tag zu gestalten. Ich halte die Gefahr, dass Du da ganz mächtig vor den Karren gespannt wirst für sehr groß.

1. Kannst Du dir vorstellen morgens um 4 ne Pulle Korn von der Tanke zu holen weil das Koks ausgegangen ist ???

2. Kannst Du dir vorstellen. Koks von einem Guten Freund zu holen weil er mit Entzugserscheinungen im Bett liegt ???

3. Wie gut ist Dein Eigentum (Sparbücher, Schmuck, CDs) geschützt wenn er mal dringend Geld braucht ???

4. ...

Gruss Vaan

Da haben wir ja schon einen Punkt bei dem Du ihm in Zukunft helfen kannst/musst/solltest. Alkoholfreies Umfeld. Wäre er zu der Party gar nicht hingegangen hätten die Kollegen auch nichts zu lästern gehabt. Die Sache mit dem Runterschrauben des Konsums geht nicht. Sobald der erste Tropfen im Kopp angekommen ist heißt es nur noch MEHR MEHR MEHR.

Vielleicht ?!?!?! kennst Du ähnliches Verhalten bei Dir. Kannst Du ne Tafel Schokolade liegenlassen nachdem Du einen Riegel gegessen hast. ???

Du solltest Ihm wirklich die Möglichkeit geben die Termine die da anstehen wahrzunehmen. Bis dahin Augen zu und durch. Es bringt nun wirklich nichts jedes Bier (oder was er sonst trinkt) in eine große Diskussion ausarten zu lassen. Das geht bei ihm sehr wahrscheinlich eh links rein und rechts raus.

Hallo Samie

Die Frage dürfte sich wohl eher an die Trinker richten als an die Cos. Ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war.

Ich habe nach einem Konzert die Nacht auf dem Parkplatz verbracht und danach war klar, dass es so nicht weiter gehen konnte. Eine Woche nach dieser Nacht war noch eine Wochenende mit Kumpels an der Nordsee eingeplant. Ich wollte das Wochenende eigentlich weniger trinken als üblich (Bier zum Frühstück) was natürlich nicht geklappt hat. Immerhin war danach klar, dass kontrolliertes Trinken auch nicht funktioniert. Das Wochenende habe ich trotz der Vorätze noch komplett durchgesoffen. Danach war dann der Rückwärtsgang angesagt.

Diese „Ich lege noch eben nen Endspurt ein“ Mentalität ist nachvollziehbar. Nur an dieser Tatsache die Schlussfolgerung zu ziehen „Er will gar nicht“ halt ich für übertrieben.

Gruss Vaan

Ach Du schreck .. Schnee lag auch noch.. Also bei mir es eine Juli Nacht vor einem Jahr. Ich bin also (bisher rückfallfrei) im 13. Monat. Die lag so bei 15 Grad abzüglich der Kreislaufprobleme die ich halt so habe wenn die 2 vorne steht beim Promillegehalt.

Ich wache da im Kiesbett auf dem Parkplatz auf und ich weiß : "Dieses Mal bist Du zu weit" gegangen.

Na ja aber bei Dir geht es ja nun auch aufwärts ...

Weiterhin alles Gute bei Deiner Trockenheitsarbeit.

Gruss Vaan

Hallo Oliver.

Herzlich Willkommen im Forum auf diesem Wege. Es ist doch immer wieder erstaunliche was diese "Ich schlafe mal ne Nacht draußen" Erlebnisse so bewirken können. GENAU DAS ist mir nämlich auch passiert. :roll:

Da darf ich Heute echt nicht mehr drüber nachdenken .. Ehrlich nicht :oops:

Gruss Vaan

Hallo Live

Oh weih oh weih oh weih... Mein Auto, Meine Yacht, Mein Golfplatz. Weisst Du was ich mich schon seit Monaten frage...

In den USA ist es ja möglich eine SHG besuchen zu MÜSSEN weil die Richter das anordnen. Was machen die ganzen Prommis bei den edit , die von jedem Kind auf der Straße erkannt werden ??? Leute wie edit werden erkannt. Die sind bei edit nicht lange A. Die kennt man. Die sitzen da auch mit Lieschen Müller und Jens Meier aus der Nachbarschaft in einer Reihe und warum geht es da ????

Ganz bestimmt nicht darum, dass edit Villen in LA hat und ne Yacht in St Tropez und nen Studium und und und und.

Nein Live. Da geht es um Pickel am Ar... und dass der Mann sich ne 30 Jahre Jüngere geschnappt hat und die Jüngste Tochter mit 13 ihre Regel noch nicht hatte und der Sohn beim Ornanieren an der Bushaltestelle gepackt wurde.

Hier hat eine Teinehmerin geschrieben, dass sie einen höheren Geldbetrag überweisen muss und ich weiss wie sie da drankommen soll. Ich hätte diesen Betrag morgen Früh bar auf dem Tisch liegen und trotzdem tat sie mir leid.

Versuche doch mal einen Artikel zu verfassen in dem keine Konsumgüter aufgezählt werden. Wir sind hier kein Aktienfonds und kein Golfclub und kein Tennisverein. Hier schreiben Leute, die sich freuen wenn sie beim Bäcker nen Kaffee angeboten bekommen .. Du das solltest Du auch. Egal was Du auf dem Konto hast ...

:wink:

Gruss Vaan

Einen Wunderschönen Guten Morgen meine Damen

Sagt mal bin ich eigentlich der einzige hier im Forum, der in der Lage ist nen Gang runter zu schalten nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.

Wenn man jeden Morgen da anfängt wo man abends im Streit aufgehört hat, hat das doch nie ein Ende.

Meiner Meinung nach hast Du Live hier den Fehler gemacht und auf jede Nachricht sofort geantwortet. Sammeln – Nacht drüber schlafen – Antworten. Schon ist die Welt wieder rund. Gelle.

Alle tief durchatmen und Morgen in alter Frische. So mal als Vorschlag.

RÄUSPER

Über die Vorwürfe (ach ne das heisst ja hier Denkanstöße) die dir in Sachen ZEIT FÜR DIE KINDER gemacht wurden solltest Du vielleicht auch einmal länger als ne Nacht nachdenken. Ich habe Dein Thema hier nicht ganz gelesen aber da wird wohl irgendetwas dran sein.

Gruss Vaan

Hallo Sabrina.

Tja da hast Du wohl einen der ganz seltenen Alkoholiker Augenblicke erwischt in denen er die Sucht nicht nur öffentlich, sondern auch noch schriftlich eingestanden hat. Das würde ich (wenn er den Brief nüchtern geschrieben hat) als sehr sehr gutes Zeichen werten.

Wenn Du ihm helfen willst mache mit ihm zusammen UMGEHEND !!! (bevor er es ich anders überlegt) einen Termin bei der Suchtberatung in Eurer Stadt. Dort kann er völlig anonym hingehen und sich beraten lassen. Ich denke mal man wird ihn dort zum Arzt schicken und ihm Tipps geben wir er weiter vorgehen kann.

Wenn ihm die Sache ernst ist denke ich auch, dass ihn das Forum hier mit offenen Armen aufnehmen wird. Inwieweit er sich bei diesen Gesprächen von Dir begleiten läßt/darf könnt ihr dann vor Ort sehen.

Ach ja wenn er sich hier anmeldet lasse ihn bitte nicht unter Deinem Benutzernamen schreiben. Du weisst ja auch immer gerne mit wem Du redest. :wink:

Gruss Vaan

Hallo Erik ..

1,5 Liter Wein am Abend deckt sich ungefähr mit meiner einen Flasche und den 2 Pullen Bier. Wir haben also in etwa den selben Level gehabt.

Zitat

Langweile ich mich so sehr, wenn ich abends nüchtern ein bisschen am PC Zocke, ein bisschen Fernsehe und um 23:00 anstatt von 01.00 nüchtern anstatt besoffen in's Bett gehe? NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also diese Sache mit dem Nächte Durchschlafen ist mein persönliches absolutes Dauerthema weil sich da sehr sehr gut der Suchtstatus dran erkennen lässt. Wenn ich JEDEN Abend Alkohol trinke um besser einschlafen zu können merke ich doch selber gar nicht mehr wie ich ohne Alkohol einschlafen würde. Hört man dann auf welchem Wege auch immer mit dem Saufen auf ist das erste Zeichen : MASSIVE EINSCHLAFPROBLEME !!! Klingt logisch. Fakt ist, dass man besoffen besser einschlafen kann. Was das dann mit Schlafqualiät zu tun hat wenn der Körper die ganze Nacht mit der Entgiftung beschäftigt ist lasse ich mal außen vor.

MEIN PERSÖNLICHER TIPP !!! (Ich habe mich auch im www ein wenig mit dieser Schlaferei auseinandergesetzt)

Wenn Du direkt vor dem zu Bett gehen TV schaust oder auch PC spielst nimmt Dein Körper diese Reize auf. Wenn nun noch des fehlende EIN!!!-Schlafmittel Alkohol nicht im Körper ist, ist die Nacht gelaufen. Es geht einfach nicht. Mein Tipp : Lasse die erste Zeit diesen ganzen Elektronischen Schnick Schnack ausgeschaltet in der Bude stehen. Eine Runde um den Block (mit Hund ????) und dann noch eine halbe Stunde lesen. Da wird Deine Nachtruhe besser drauf reagieren als auf 2 Stunden Channel-Crossing mit der TV Fernbedienung oder S.T.A.L.K.E.R und Far Cry …. Oder wie bei mir WOW und LOTRO.

Mache es gut und dieses Mal mehr Erfolg

In diesem besonderen Fall wünsche ich mal ein SCHLAF GUT

Gruss Vaan

Hallo Summerdream.

Ich wünsche Dir dann einfach mal, dass Ihr das die Augen öffnet und sie mal ernsthaft etwas unternimmt. :(

Ich weiß nicht ob GUTE BESSERUNG in diesem Fall der richtige Ausdruck ist, aber das sagt man nun mal so wenn jemand im Krankenhaus liegt.

Also Gute Besserung

Gruss Vaan