Hallo und willkommen im Forum.
Zitat
Angst habe ich noch vor Feiern
AUS SEHR GUTEM GRUND !!!!
Einen kleinen Absatz möchte ich mal loswerden, der Dich hoffentlich weiter ermutigen wird die Sache abzublasen.
Ich bin seit August 07 hier und hatte seitdem 2 Fälle die hart an der Grenze waren.
1) Wir waren mit einer ganzen Truppe beim Bowlen. Während des Bowlens wurde getrunken von den anderen. Ich will nicht sagen, dass es mir egal war, es war aber ´relativ´ harmlos. Ich musste ja selber ab und dann die Kugel schieben und habe auf die Anzeige geachtet. Dadurch habe ich das Trinken als Handlung nicht so wahrgenommen. Es war aber ein riesen Fehler nach dem Bowlen noch mit zum Griechen was essen zu gehen mit anschließendem „Aschkommeinbierhrhammwanoch“.
2) Im Januar war Bosseln. Da wird ein Bollerwagen voller Bierkisten und Kurzen-Pullen durch die Landschaft gezogen und danach auf allen vieren ins Ziel getorkelt.
Besonders Punkt 2 zählt wohl zu der Sparte „Veranstaltungen, die rein dem Besäufnis“ dienen. Heute würde ich da TOTSICHER !!! absagen. Es ist ganz seltsam. Um dich herum ist alles besoffen und benimmt sich daneben. Da fühlst Du Dich automatisch als Außenseiter wenn Du nüchtern mit dabei bist, anstatt dich zu freuen, dass Du noch stehen kannst. 
Diesen Klassiker „Alk in der Gesellschaft ist nicht zu vermeiden“ haben wir hier schon einige Male durchgekaut. Mitunter recht kontrovers. Eine Sache hat mir aber sehr geholfen bisher :
„Dein Körper will trinken also gib ihm was“ DER KLASSIKER SCHLECHTHIN !!!! Tee, Saft was weiß ich…. Achte immer darauf, dass Du den Kühlschrank mit Getränken voll hast …
Ansonsten natürlich viel Erfolg bei den ersten Schritten.
Ach ja und sage die Party ab. 
Bis dann
Gruss Vaan