Beiträge von Vaan

Guten Abend die Damen

Tja das ist das Problem, das wir haben. WIR HABEN ES NIE GESCHAFFT TROCKEN ZU WERDEN .. NIEMALS ..

Wir werden den Rest unseres Lebens bei Pralinen und Eisbechern den Inhalt durchzulesen und immer das zurückzulegen was am leckersten ausgesehen hat.

Wir werden den Rest unseres Lebens damit verbringen beim Griechen den OUZO, beim Chinesen den Reiswein und beim Deutschen den Klaren zurückzugeben.

Wir werden den Rest unseres Lebens damit verbringen die Nachtischschälchen in der Kantine auf Rotweinaroma zu überprüfen...

Wir können stolz darauf sein, dass wir das inzwischen machen. Ob wir stolz darauf sein können, dass wir es soweit haben kommen lassen wage ich mal zu bezweifeln ...

:oops:

Hallo Dagmar.

Ich bin bei den //edit// nie Mitglied oder Prospekt gewesen, aber wenn ich DAS hier von Dir lese

Zitat

Androhung Vollstreckungsankündigung KFZ-Steuer
    Zahn abgebrochen, keine Versichertenkarte mehr - 15 Jahre keinen Zahnarzt gesehen, na vielen Dank
    Einem //edit// versprochen den Pc zu reparieren, der ist aber leider nun defekt .... Aber das Engelchen steht regelmässig hier und will den PC holen weil er nicht ans Handy geht.

Nen Zahnarzt wird der nicht mehr brauchen wenn das Computer Problem nicht aus der Welt kommt. a) verstehen die keinen Spass wenn es um sensible clubinterne Daten geht und b) haben die die Eigenschaft mit alle Mann klarzumachen, dass der Spass nun vorbei ist. Das Engelchen wird eine HULK-Mäßige Metamorphose zum Besten geben wenn das nicht aus der Welt kommt.

Man man man was klopfe ich mir bei solchen Geschichten immer selber auf die Schulter, dass ich es IMMER noch geschafft habe mir die Zähne zu putzen nach dem Saufen. Also MEINE Beißer sind OK ...

Ich hoffe nur, dass das kein Clubrechner ist ... :wink:

Gruss Vaan

Guten Morgen Dagmar.

Wenn ich Dir nun erzähle, dass ich mal mit dem Fahrrad einen Bekannten besucht habe. Dort ca. 2,5 Flaschen Wein und ein paar Kurze getrunken habe. Dann mit dem Fahrrad zurück bin und auf dem Rückweg noch 2 Dosen Bier und eine für die Dusche besorgt habe kannst Du mir das glauben.

Wenn ich Dir nun sage, dass wir hier von einer Strecke von knapp 30 Kilometern PRO STRECKE !!! reden ist das auch die Wahrheit.

Der Tag danach war einer der ganz wenigen Tage an denen ich alkoholbedingt (war auch die offizielle Begründung) nicht zur Arbeit erschienen bin weil ich einfach nur tot war.

Sport und Bewegung selber ist doch unbestritten eine positive Sache. Ich erinnere daran, dass wir eine Dampfwalze als Außenminister hatten, der mit weit über 50 auf einmal anfing Marathon zu laufen.

Ich selber mit mal mit dem Rad zur Nordsee gefahren (eine Strecke knapp 250 Kiometer)

Techo Jüngern (in der Szene war ich nie drin) sagt man nach, dass sie sich doch die ein oder andere Pille einwerfen um klar zu kommen.

Wo ich mitreden kann ist Heavy Metal und Motorradtreffen. Kanne Bier an den Hals uns ab auf die Tanzfläche zum "abmoshen"

Meine Blutwerte bei der Arztkontrolle waren in Ordnung. Ich habe ich 8 Monaten (dank Haushaltskasse) knapp 18 Liter reinen Alk in mich reingeschüttet und das wäre ohne Sport nicht ganz so glimpflich ausgegangen. Stepper in der Bude (bei dem ich mich vor 2 Stunden nicht bange mache) Die Tanzerei und die Radtouren haben dazu beigetragen. Bis auf die Radtouren (zu viele Tankstellen unterwegs) mache ich das alles immer noch.

Über Schweiß und Lunge findet doch ein Entgiftungsprozess statt.

Und AUCH DU !!! hast den Sport doch für die kleinen Sünden missbraucht. Ich meine wenn Du nicht gerade abnehmen möchtest nimmst Du die Energie die Du verbrauchst doch auch zu Dir -> Stichwort Bodybuilding. Die hauen sich nen 4000 Kalorien Frühstück rein -> gehen ist Studio bauen dabei noch Fett ab.

Also selbst wenn er den Sport als Ausgleich für die Sauferei nimmt ist es doch OK. Alles was ich damit sagen will : Nenn nasser Sportler ist doch besser als ein nasser Couchpotato.

Gruss Vaan

Hallo Dibo

Als Du Dich hier angemeldet hast habe ich noch besoffen in die Windeln gemacht (wenn ich welche angehabt hätte - aber das ist eine andere Geschichte :roll: ) . Auch von mir ein DANKE für Deinen seeehr ermutigenden Bericht.

Hast Du sehr gut und flüssig geschrieben ..

Danke. Ich werde ihn ganz bestimmt noch häufiger lesen.

Gruss Vaan

@ LISL

Als nun darf ich als Trinker auch einmal was sagen ... :oops:

Zitat

oder gebt mir mal paar Tipps....bitte

siehe es mal von der anderen Seite. Es wird wegen der unberechenbaren Entzugserscheinungen dazu geraten bis zum Arztbesuch so kontrolliert wir möglich weiter zutrinken.

Nach "so kontrolliert wie möglich" hören sich Deine Berichte hier zwar nicht an, aber er wird keine Entzugserscheinungen haben. Lies mal hier bei den Berichten was da so alles passieren kann. Eigene Erfahrungen kann ich Dir da nicht schildern.

Die paar Stunden bis der Suchtberater da ist solltest Du noch ausharren. Dann allerdings solltest Du Ergebnisse erwarten und dich nicht mir leeren Versprechungen abwatschen lassen.

Auch wenn ich da nach Deinen Schilderungen hier wenig Hoffnung an seinem Willen habe. :roll:

Gruss Vaan

Hallo Lisl.

Zitat

Dauerte etwas und dann explodierte ich und schlug auf ihn ein, baute meine Wut ab indem ich ihm ein ordentliches Feilchen schlug. Hab noch niejemanden geschlagen und jetz des....

Was machst Du eigentlich wenn er sich mal wehrt ???? Ich behaupte mal körperlich wäre er dazu in der Lage .... :?

Zitat

Jetzt gehts mir besser!

Da haben wir aber Glück, dass er nur besoffen war und nicht etwa im Rollstuhl saß ... :cry:

Man man man man ... :roll:

Trockene Grüße

Vaan

Hallo Susi

Ich glaube nicht, dass ich da schon einmal drüber geredet habe hier. Hier geht es ja um Alkohol.

Ich musste irgendwie nicht aufhören. Das war ganz seltsam. Bei Kiffern ist der Gruppensinn sehr sehr ausgeprägt. Zum Kiffen wird sich verabredet und der Joint macht DIE RUNDE.

Alleine Kiffen gilt als uncool.

a) Kiffer stehlen sich nicht untereinander den Stoff
    b) Kiffer wechseln sich ab beim Stoff besorgen. Niederlande sind ja nicht so weit und bei dem Risiko wird sich halt abgewechselt.

Ich behaupte mal, dass ist bei Heroin, Kokain und Co anders. Da besorgst Du den Stoff nicht um Deine Kumpels mit zu versorgen, sondern um mit Gewinn zu verkaufen.

(hoffentlich klingt das nicht zu verherrlichend was ich da geschrieben habe)

Ich meine sprechen wir es aus. Cannabis ist ersteinmal ein Produkt, dass auf Blumen wächst. Das wird nicht hergestellt - das wird geerntet ...

Als ich dann zur Bundeswehr kam hatte ich meine Kiffertruppe nicht mehr um mich herum und als der Bund dann fertig war war meine Clique "Vom Winde verweht" Da war auf einmal jeder woanders hingezogen und die Sache war erledigt. Davor hatte ich ca. 1,5 Jahre so gut wie jeden Abend ein Meeting ..

Na ja .. Lange her .. Wir hatten allerdings eine Frau in der Truppe, die war VOLL DRAUF. Die kiffte BEIM FRÜHSTÜCKEN und das kannst Du wörtlich nehmen. Das ist dann der Punkt an dem die Psychische Abhängigkeit da ist und Du rauchst immer wieder wenn der Rausch nachlässt ...

Ich kann auch leider nichts dazu sagen, ob es bei Deinem Freund ratsam ist mit dem Kiffen und dem Trinken GLEICHZEITIG !! aufzuhören. Da ist es vielleicht Dein Job auf ihn einzuwirken sich mal zum Profi zu begeben. Er kann doch mal wenn er den Arzt scheut zur Suchtberatung. Das geht völlig anonym. Die machen im dann schon klar ob das mit seinen Mengen alles noch so im grünen Bereich liegt. Ich war SCHOCKIERT !! nachdem man mir da vorgerechnet hatte wie lange der Körper braucht um 2 Flaschen Wein (hatte ich kein Problem mit die zu konsumieren) abzubauen. Schaden kann es nicht sich das mal anzuhören. Die werden auch von Cannabis Ahnung haben.

Wenn Du noch Fragen hast ruhig raus damit ...

Hallo Susi.

Nehme mal etwas was Du überhaupt nicht magst und ersetze das Wort Alkohol in Deinem letzten Beitrag mit diesem Gericht. Ich werde das mal eben machen

Ich stelle es mir aber sehr schwierig vor, denn Leber ist legal und überall wird Leber gegessen.

Merkst Du worauf ich hinaus möchte ??? Ich muss an die Sache mit einem gewissen Ekelgefühl drangehen sonst wird das nichts ... :wink:

Gruss Vaan

Hallo Summer

Zum Thema "Entgiftung" kann ich Dir keinen Tipp geben, wohl aber zu den ersten trockenen Tagen.

Er ist wahrscheinlich das erste mal seit einer sehr sehr langen Zeit ohne Alk im Blut. Da kamen mir in der ersten Zeit schon Gedanken wie es soweit kommen konnte und was ich da so alles mit mir angerichtet habe. Da findet ein völlig neuer Selbstfindungsprozess statt. Dazu kommt die Frage wie sich die neue Abstinenz auf das zukünftige Freizeitverhalten auswirken wird. Da wollte ich auch einfach ein wenig alleine sein. Ich glaube das ist normal.

Ich ertappe mich Heute noch dabei, dass ich mich abends ins Bett mümmel und mir denke "Vaan Du bist nüchtern" ...

Ich wache am nächsten Morgen nüchtern auf und kann den Tag normal angehen, da ich nicht 2 Kannen Kaffee brauche um den Mittag zu erreichen. Dann die Kopfschmerzen und die Panik, dass die Kollegen im Büro was riechen.

Warum die Mutter mit Dir nicht reden möchte weiss ich natürlich auch nicht. Gibt sie Dir die Schuld ??

Sooo dann hoffe ich mal wenigstens ein wenig geholfen zu haben.

Gruss Vaan

Hallo Trini

Auf diesem Wege ein Willkommen im Forum

Zitat

Ich bin mittlerweile depressiv, kriege mein Leben kaum noch hin und habe mich gestern auf einem Sonntagabend selbst betrunken, obwohl ich heute arbeiten musste. Ich bin dem Druck nicht mehr gewachsen.

Also selber akut gefährdet :(

Wenn Du das zu oft machst BLEIBST Du depressiv und bekommst Dein Leben GAR NICHT mehr in den Griff ... Damit hörst Du am besten HEUTE auf. Noch schaffst Du das ohne fremde Hilfe. Ich weiss wovon ich rede :oops:

Was Du mit deinem Mann machst und wie Du dich ihm gegenüber verhälst läßt Du Dir am besten von den COs hier erklären ..

Gruss Vaan

Also Vorwürfe WEIL Du getrunken hast wirst Du hier mit Sicherheit nicht bekommen. Da hat hier jeder so seine Geschichte. Schaue vielleicht mal ob der Chat was für Dich ist. Da sind Sonntags abends eigentlich immer Leute anwesend.

Das Problem mit dem zu Hause saufen haben hier viele mich eingeschlossen. Dadurch, dass ich auf dem Fahrrad eigentlich auch immer Bier dabei hatte und hier sehr viel mit dem Rad unterwegs bin gibt es eigentlich keine Ecke wo ich noch nie angetrunken/besoffen war. Das macht die Sache irgendwo auch nicht leichter. Immerhin habe ich es inzwischen geschafft bei den Parties die ein oder andere Heilige Kuh zu schlachten.

Na ja wenn Du nicht weisst was Du nachher machen sollst. Es werden bestimmt ab 20 Uhr einige Leute im Chat sein. Kannst ja mal schauen wenn Du Lust hast.

Ich werde wohl nicht da sein. Aber mit dem Bücherlesen haben hier auch viele (wieder) angefangen weil besoffen lesen ist was anderes als Besoffen Fernseh schauen. Wir haben hier im geschützten Bereich ein Untermenue "BÜCHER" Wenn es dich interessiert kannst Du da ja mal schauen. Vielleicht magst du ja einen Antrag in diese Bereiche stellen.Geht u.a auch um UNSER !! Thema ..

Thema rausgehehen : Was hast Du für eine Antenne zum Sport. Als starker Raucher kann das bestimmt nicht schaden ne runde um den Block zu machen :lol:

Gruss Vaan (Hoffentlich trockener EX Raucher 8) )

Hallo Torben.

Auch von mir mal ein Willkommen im Forum. Also eines steht schon einmal fest Schreiben kannst Du sehr gut. Ich habe es mir mehrfach durchgelesen.

Torben auch an Dich meine Bitte, die ich so in regelmäßig Abständen an Leute richte, bei denen es mir sinnvoll erscheint. Da gehört jemand mit Deiner Rhetorik eindeutig zu :wink:

Ich bin nie in der Entgiftung oder LZT gewesen. Aufgehört -> Arztbesuch -> Suchtberatung -> Seitdem hier rückfallfrei.

Mich würden da auch Deine Erlebnisse interessieren, das versuche mir die Erfahrungen die andere dort gemacht haben durch Lesen anzueignen. Muss ja kein Roman werden 8)

Wenn Du mal Zeit und Lust hast dazu etwas zu schreiben ...

Gruss Vaan

Hallo Jackofthedrawer

Ich hatte schon kurz überlegt Dir im Vorstellungsbereich zu schreiben, aber da die klassische Diskussion sowieso hier stattfindet war das überflüssig.

Ironman, Marathon und diese Dinge sind nichts was ich mir zumuten würde. Allerdings sind in meine Radtouren und meine Spaziergänge permanent außer Kontrolle geraten.

ALKOHOL BEIM !!! Sport .. Ich denke mal da kann ich mitreden. :roll: Es ist die ganz große Frage ob Alkohol da nicht vielleicht eine Art Dopingmittel ersetzt. Immerhin sind die Inhaltsstoffe von Bier ja nun ersteinmal das was der Sportler braucht "Schnell verwertbare Kohlehydrate"

Also wie gesagt wenn Du Lust auf ein kleines Pläuschchen mit jemandem hast, der 5 - 6 Stunden Radfahren (KEINE RENNEN) mit nen paar Liter Bier über die Bühne bekommen hat HIER BIN ICH.

Ein Problem habe ich hier im Forum und das sehe ich auch bei Dir kommen.

Wie vermeide ich die Orte an denen ich getrunken habe wenn ich einfach ÜBERALL !!! besoffen war ???

Augenblickliche Aktivitäten bei mir : Stepper in der Wohnung und DVD dabei. 2 Stunden am Stück sind kein Problem. Tanzen und Inliner.

Na ja lies Dich hier ersteinmal ein wenig ein ein und von mir ein Willkommen im Forum

Gruss Vaan

Hallo

Auch wenn ich seit einem halben Jahr nur noch im geschlossenen schreibe möchte ich einfach mal ein WILLKOMMEN IM FORUM loswerden. Immer wenn ich Berichte wie Deinen Lese frage ich mich ob es nicht ein Fehler bei mir war nie in der Entgiftung gewesen zu sein.

Ich glaube das ist als Wendpunkt in der ganzen Sache sehr sehr wichtig aber nicht mehr zu ändern.

Na ja wie dem auch sei : Willkommen im Forum :wink:

Gruss Vaan

Das werden wahrscheinlich die Alkohole sein, die sich auch in Zucker befinden. Soweit ich weiss ohne Probleme zu futtern. Schaue mal bei Bonbons .

Da stehen auch meistens Alkohole mit drauf.

Google mal nach Mehrwertigen Alkoholen .. Da bekommst Du mehr infos.

Aufpassen musst Du wenn dahinter ein Prozentanteil steht ...

Jau Speedy

Vor allem für die Forum Mitglieder die nie DORT waren ist das mehr als nur interessant. Ich frage mich immer wie ich dort klar gekommen wäre.

Ich wäre glaube ich auch der Typ der sich ersteinmal 2 Tage in der Bude eingeschlossen hätte ....

Am Anfang. :(

Hallo Kommal

Weisst Du wie ich mich hier nach Deinen Berichten immer fühle :

Wie ein 5 jähriger, der die letzte Seite im Comic Heft zugeschlagen hat und ds steht nur "Fortsetzung folgt" unter dem letzten Bild aufdem ein Rot Blau gekleideter Mann von Kryptonit angestrahlt wird

:wink:

Schreibe bitte weiter ... 8)

Elocin, ich glaube die Frage war so gemeint welche Kräfte dabei freigesetzt werden können. Ich denke da geht es nicht um Drohungen, sondern körperliche Gewalt.

Wohnung zerstören und diese Sachen und ich denke mal, dass die Co´s da schon so einige zu erzählen haben.

Ich habe von einem Arbeitskollegen erfahren, der keinen Tropfen MEHR !!!! tinkt. Ich bin dann mal zu ihm hingegangen und ihn gefragt wie er das gemacht hat und was ihn dazu bewogen hat. Da hat er mir eine ziemlich ausführliche Geschichte von seinem Schwager erzählt.

Mehrfach die komplette Bude zerlegt und von MEHREREN !!! Polizisten festgenommen worden. Ausnüchterungszelle -> Entgiftung.. na ja das volle Programm.

Er hat sich halt mit körperlicher Gewalt der Verhaftung entzogen wie es immer so schön geschwollen im Beamtendeutsch heisst.

Ich denke diese Geschichten meint Kim.