Beiträge von Vaan

Hallo Florian

Zitat von opticpio

Bzw sorry für die rechtschreibfehler hab ironischer weise selber 2 bier getrunken.

So hat es bei mir auch angefangen aber da war ich ein wenig älter als Du ....

Du bist hier in einem Alkoholikerforum und wenn ich mir Deinen Bericht so durchlese ist die FAMILIENKRANKHEIT ALKOHOL durchaus ein Thema bei Dir.

Eine kleine persönliche Bitte an Dich. Wenn Du hier sternhagelvoll schreibst merken wir das. Wenn Du 2 Bier brauchst um überhaupt schreiben zu können bist Du hier genau richtig und wenn Du Dich als reinen Genusskonsumenten siehst lasse es uns hier bitte nicht wissen.

So und nun hoffe ich, dass Dir die CO Abhängen hier im Forum bei Deinen Problemen helfen können. :wink:

Gruss Vaan

Hallo Komal

Da ich bekanntlich nie in der Entgiftung war habe ich an diesen Geschichten ein sehr großes Interesse. Das im Kopf abspeichern dieser Erlebnisse sind bei mir sehr konstanter Bestandteil der Rückfallvorsorge.

Ich möchte mich also wie bereits Flummi Plejaden und Shadow bitten Deinen Bericht hier fortzusetzen.

Gruss Vaan

Hallo Pauli

Jau da bin ich der selben Meinung wie Spedi. Süßigkeiten kann ich stehen lassen aber wenn es an HERZHAFT drangeht war Feierabend. Die Pommes Majo war mein fast tägliches Abendessen.

Zitat

Mein Therapeut meinte dazu, dass solche Ersatzhandlungen anfänglich häufig auftreten, mit der Zeit aber in den Hintergrund treten sollten.

Ich denke mal das können Dir nicht nur Spedi und ich sondern auch viele andere hier bestätigen. Ich hätte da auch gar kein sooo schlechtes Gewissen bei. Ich meine was ist ne Tafel Schokolade oder ne Doppelte Pommes Majo wenn man dafür nen paar Liter Bier stehen lässt, die einen dann spät in der Nacht zum Kühlschrank rennen lassen um irgendwas in sich reinzustopfen. :roll:

Mache Dir da keine Sorgen „Kontrolliertes Essen kannst Du lernen“ wenn Du aus dem gröbsten draußen bist. Selbst wenn Du ein paar Kilo zunimmst sollte das zu verschmerzen sein :wink:

Gruss Vaan

Hallo Locke

Ohne hier nun auf Trinkmengen und Trinkhäufigkeit bei Deinem Mann zu sprechen zu kommen. Wenn er seit 4 Wochen in einer SHG ist und ein bis 2 Tage in der Woche dabei sind an denen er trinkt würde ich das nicht als trocken bezeichnen. Die wirklich seltsamste Form von Alkoholismus ist der Quartalstrinker. Verstehe ich persönlich auch nicht wie so etwas möglich ist aber es gibt Leute die trinken über einen längeren Zeitraum keinen Tropfen und dann kommt der totale Absturz. Das dann so alle paar Wochen.

Also ich könnte das nicht mehr …. 2 Tage in der Woche trinken und dann 5 Tage keinen Tropfen. Könnte man eventuell man die Frage in den Raum stellen ob er ab und dann mal heimlich trinkt ????

Meine Vermutung ist, dass er es mit Hilfe der SHG versuchten will sich kontrolliertes Trinken anzutrainieren und das wird nicht funktionieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er diese beiden Ausrutscher innerhalb der SHG zur Sprache bringt. Hast Du ihn mal gefragt ob er diese 2 mal in der Woche innerhalb der Gruppe "gesteht" ???

Gruss Vaan

Hallo Engel

Zitat von engel1000

Hallo Vaan,

cih hab noch soviel übrig, wenn ich wüsste wo Du wohnst würde ich es dir sofort schicken.

Gute Nacht

Ich bin eh Vegetarier. Wenn Du mit vor einem netten Abend DIE Mahlzeit auf den Tisch gesetzt hättest wärst Du mich nieee wieder losgeworden. :lol:

Zuschicken geht leider nicht. Ich wohne ganz im Norden von NRW. Das ist nun wirklich zu weit.

Halte die Ohren steif ...

Gruss Vaan

Ich darf noch einmal stören ja :wink:

Higks, Du hast nach eigenen Angaben 90 Liter Bier und ein paar Flaschen Whiskey in Deiner Bude und machst Dir Gedanken darüber ob in frisch gepresstem Fruchtsaft Alkohol drin ist..

Verstehe ich das richtig ??

Lies Dir hier mal durch, was mitunter getrunken wird wenn der Saufdruck kommt. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl = Suche mal nach Scheiben- und Abflussreiniger hier im Forum :cry:

Tue Dir selber einen Gefallen und mache Deine Bude alkfrei ...

Hallo Hicks.

Willkommen im Forum.

Bei mir war es auch ein Symbolakt die verbleibenden Weinflaschen in den Abguss zu kippen. Einfach der Reihe nach öffnen und wegkippen. Ach ja und ein kleiner Tipp von mir. Wäscheklammer auf die Nase und NUR !! durch den Mund atmen beim Entsorgen. Dann riechst Du nämlich das Bier nicht...

Glaube mir danach fühlst Du dich besser.

Zitat

Whiskey und all so ein Zeug da geh ich nie dran

Bleibe mal noch ein wenig Online. Dazu wirst Du gleich mit Sicherheit was zu hören bekommen :?

Gruss Vaan

Hallo Engel

Das mit der Kneipe geht natürlich GAR NICHT und das Argument mit dem nur tagsüber ist irgendwie auch nicht sonderlich einleuchtend. Ich meine : Eine Kneipe hätte tagsüber doch gar nicht geöffnet wenn da niemand etwas konsumieren würde. Da ist doch ein Widerspruch drin. :roll:

Zitat von engel1000

Tofu habe ich zusammen mit Hirse, Zwiebel , Knoblauch, salz, Pfeffer, Sojasauce und Kräutern vermengt und dann gebraten, dazu Blumenkohl mit Joghurt-Senf-Sauce :cry::cry:

Na aber das hört sich doch sehr sehr sehr gut an .. 8):lol:

Zitat von engel1000

Hallo,

weil die Kids nerven, weil ich etwas Neues ausprobiert hab beim kochen(etwas gesundes mit Tofu) und es niemanden geschmeckt hat

Ähhhm also wenn ich da nochmal stören darf. Da Tofu so gut wie kein Fett als Geschmacksträger hat ist es (übrigens genau wie reiner Alkohol) komplett geschmacklos. Du hast ja daran gedacht das vorher in Marinade einzulegen und dann die Tofu Scheiben in der Pfanne und viel Öl anzubraten oder mit Käse (oder so) zu überbacken :wink:

Sonst schmeckt Tofu nämlich nach NIX genau wie der Rohstoff aus dem er gemacht wird. Sojabohnen die nicht angemacht wurden schmecken auch nach nichts 8)

So und dann will ich auch nicht weiter stören ...

Gruss Ralf

Hallo Joja

Zitat

zu diesem zeitpunkt wollte mich mein umfeld auch ständig noch dazu überreden doch mitzutrinken. so schlimm ist es doch nicht, muss ja auch nur ein kleines "bierchen" sein,... bla bla...

Also toi toi toi .. Das Erlebnis hatte ich bisher noch nicht ein einziges mal, dass man mich nötigen wollte doch eben mal einen mitzutrinken.

Das einzige Thema wo mir vorgenommen habe (GANZ MÄCHTIG) auf den Tisch zu kloppen ist wenn mir mein Weinhändler das nächste mal einen Vortrag hät gegen welche Krankheiten Wein als Heilmittel gut ist ..

DAS GELABER höre ich mir kein 3. mal an ... :twisted:

Mit welchen Argumenten kommen die denn da bei Dir um die Ecke. :wink:

Hallo Monika

Ende der 70iger Jahre waren die Leberwerte meiner Oma nicht mehr in Ordnung und sie musste regelmäßig zum Arzt um sich eine Spritze abzuholen. Ich habe keine Ahnung was da wirklich abgelaufen ist. Ich war ein Kind.

Dann waren wir 1984 im Urlaub und uns erreichte ein Anruf, dass wir dringend nach Haue müssten weil es ihr so schlecht gehen würde. Was nun geschehen ist spiegelt so ziemlich die größte Grausamkeit nieder, die man machen kann in einem Land in dem Sterbehilfe verboten ist.

Gelbe Augen -> Gelbe Haut -> Blut gebrochen -> Intensivstation -> Speise (Luft) röhre wieder versiegelt -> Einige Tage nach hause -> Blut im Mund -> Ab ins Krankenhaus -> Operation -> gelbe Augen -> Intensivstation -> Kaum noch gehen können -> Wochenlang im Bett (zeitweise zu Hause) -> Bluttransfusionen -> Alles wieder ausgespuckt. -> Intensivstation -> Neue Versiegelung … … … …

Sie wurde einfach immer kurz bevor sie tot war wieder zusammengeflickt ... :cry:

So ging das immer und immer und immer weiter. Fast 2 Jahre lang. Wenn man vorher gesagt hätte : „Fahren sie noch einmal in den Urlaub und dann bekommen sie hier eine Spritze“ hätte man das Richtige getan. Jedes Pferd bekommt nen Gnadenschuss. Auch wenn ich sehr an ihr gehangen habe.

Auf der Trauerkarte stand hinterher „Trauert nicht um mich – Der Tot war mir Erlösung“ Von der Beerdigung habe dann ich wenig mitbekommen. Ich bin einfach immer meinem Vordermann hinterher gegangen. Das ganze Salz in den Augen ..

Irgendwie habe ich noch nie drüber geredet glaube ich …… :(

Zitat

Sabine M
    Ich habe sogar festgestellt, dass es gar keinen wirklichen Punkt gab, sondern mein ganzes Vorleben darauf hinauslief, irgendwann laut NEIN - ICH WILL NICHT MEHR zu sagen.

Nun mal Hand auf das Herz Sabine.

Du hast Dir nach JEDEM Besäufnis gesagt „Könnte ja mal etwas weniger werden“ und irgendwann ist mal irgendetwas passiert was im wahrsten Sinne des Wortes das Fass zum überlaufen gebracht hat. So ein Erlebnis hat hier denke ich mal jeder gehabt und es würde mich ganz schwer wundern wenn es bei Dir anders gewesen wäre.

Gruss Ralf

@ RobinGood

Hallo Robin

Es ist aber bekannt, dass Rosinen ersteinmal getrocknete Weintrauben sind oder ??? Da Alkohol wohl erst bei dem Gärungsprozess ensteht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Alkohol drin ist.

Aufpassen solltest Du allerdings bei Rosinen in Eis und Schokolade, da die dort gerne in Rum eingelegt sind. Düften zwar minimale Mengen sein aber es muss ja nicht sein :wink:

Gruss Vaan

Hallo Oliver.

Hmm also an das mit den Antworten gehe ich relativ streßfrei dran. Solange es keine ´Denkanstöße´ gibt wird im Großen und Ganzen alles in Ordnung sein. So sehe ich das :wink:

So einige Fehler, die ich im Rahmen alkfreies Umfeld noch mache sind mir sehr wohl bewusst :oops::oops:

Es wird ja immer gepredigt man solle sich mitteilen innerhalb der Gruppe. Ich denke mal das hast du mit dem Satz gemacht. Wenn dann die anderen nichts sagen teilen die sich halt nicht mit.

Hallo Piratenbraut
    Hallo Summerdream

Ich gebe nun im nachhinein also zu, dass ich mich da etwas unglücklich ausgedruckt habe. Wenn man meinen letzten Beitrag liest sieht man, denke ich mal, dass ich damit ihren Fall als einen der Schwereren ansehe.

Ich glaube (hoffe) mal nicht, dass ich hier seit August aufgefallen bin indem ich mich über die Forenmitglieder und deren Schicksale lustig gemacht habe.

Was Piratenbraut allerdings meiner Meinung nach dringend braucht ist der Link zum Thma „Kalter Entzug“ Wenn ihre Ma irgendwann Einsicht zeigt besteht doch die Gefahr, dass sie damit nicht ins Krankenhaus möchte.

Ob das bei den Mengen und dem doch etwas betagten Alter eine gute Idee ist weiss ich nicht ..

Einen ganz kleinen Anhang zum letzten Beitrag von Spedi möchte ich noch loswerden.

Dein Ziel sollte nicht sein Deine Mutter vom Trinken zu Hause wegzubekommen, sondern sie in ein Krankenhaus einzuweisen wo man sich mit sowas auskennt.

Ich habe hier im Forum bisher 2 Sätze gelesen die ich fast nicht glauben kann. Bei Fall 1 hat sich jemand in 15 Monaten in den Rollstuhl gesoffen und Fall 2 ist Deine Geschichte mit dem Reinigungsmittel. Dass man morgens um 4 aufwacht und noch mal eben in die Tanke latscht um sich was zu holen. JAU das ist auch mir passiert. Dass ich mir im Badezimmer ne Pulle Abflussreiniger an den Hals gesetzt habe .... also daran kann ich mich nicht erinnern.

Was ich damit sagen will ist, dass Du deiner Ma AUF KEINEN FALL raten sollst zu Hause mit dem Saufen aufzuhören sondern auf jeden Fall im Krankenhaus. Irgendwo hier im Forum liegt eine LiesMICH zum Thema kalter Entzug auf.

Guten Morgen und willkommen im Forum

Hat Dein Nickname was mit „Der Pirat“ zu tun ? Das Buch ist mir hier empfohlen worden aber ich habe es noch nicht gelesen.

Zitat

Was geht einem Alkoholiker durch den Kopf wenn er nüchtern ist und sich entschließt so jetzt trinke ich was? Ich verstehe meine Mutter einfach nicht..

Ich denke mal auch bei Deiner Ma wird es so sein, dass sie immer nur ein Glas trinken will aber dann nach dem ersten Glas den Absprung nicht schafft. Das Zauberwort heißt „Kontrolliertes Trinken“ und das können wir hier alle nicht mehr. Sobald da der 1. Tropfen im Gehin angekommen ist schreit der ganze Körper nur noch ´mehr davon´,´nur ein bißchen noch´

Ich bin nicht in der Lage Abends EIN BIER !!! zu trinken. Geht nicht. Das werden 5 oder 6 oder 7 … na ja und so weiter. In der Sekunde in der sie sich das erste Glas füllt hat sich glaube ich nicht den festen Wunsch sich zu betrinken. Halt Kontrollverlust

So war es zumindest bei mir allerdings bin ich auch nie auf die Idee gekommen Reinigungsmittel in mich reinzuschütten. :cry:

Gruss Vaan

Zitat von sabine.S

Jenny ich mach es jetzt auch mit dem Schreibprogramm meines Vertrauens. Bin froh, dass es keine Töne von sich gibt, sondern nur dezent unterstreicht.

Hallo Sabine

Du hast wirklich allen Grund stolz auf Dich zu sein. Da macht Dir son oller Saufkopp wie ich den Vorschlag das mit einer Textverarbeitung zu machen und Du hast nichts besseres zu tun als Jenny zu erzählen wie froh Du darüber bist dass Du es nun mit einem Programm machst. Lass mich da mal schön aus dem Spiel :roll:

Einfach toll.

Du hast in einer virtuellen Umgebung ein praktisches Beispiel dafür gegeben, dass Du Dein Leben ohne Alkis geregelt bekommst ... :cry:

Liebe Grüße Vaan :wink:

:lol: