Beiträge von Plejaden

Hallo zusammen,

wollte mich kurz melden. Das Gespräch gestern mit dem Gruppenleiter hat gut getan und mir neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ich bin froh, dass ich mich dem Problem gestellt habe.
    Mir wurde auch geraten mir das mit dem Kendo nochmal zu überlegen, nicht dass ich mich überanstrenge oder mir zuviel zumute. Aber genau aus diesem Grund warte ich ja noch ein paar Wochen.

kommal : Wir versuchen gerade einen Besichtigungstermin zu kriegen und uns parallel über Nachtspeicherheizungen zu informieren. Außerdem scheint uns die Frau, die uns das Darlehen berechnet hat, nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben von wegen "es besteht jederzeit die Möglichkeit Teile des Darlehens auf einen Schlag abzubezahlen oder die Raten zu erhöhen". Wir sollen da nochmal nachhaken.

Heute hab ich bis 16 Uhr Uni. Das ist unerfreulich, weil um diese Zeit der Bus immer fürchtlich voll ist :( .

LG
    Plejaden

Hallo kommal, spannend spannend ;) . Übrigens, ein Ereignis wie dieses:

Zitat

Ich hatte auch nur sieben Flaschen kühl gestellt, warm “schmeckte” es ja nicht. Sieben Flaschen für den vorletzten Abend… ... DIE LETZTE FLASCHE DIE ICH TRANK WAR WARM

hatte mich in letzter Konsequenz dazu gebracht mit dem Trinken aufzuhören. Ich war so überzeugt, dass ich "es" unter Kontrolle kriegen würde, wenn ich mir nur genug Mühe gebe; und war so maßlos von mir enttäuscht als mir entgültig und bis ins tiefste Mark klar wurde - nichts habe ich unter Kontrolle. Und schon gar nicht mit Mühe. Ich glaube, ich bin an keiner Aufgabe in meinem ganzen Leben so katastrophal und verheerend gescheitert wie am "kontrollierten Trinken".

Gott sei Dank.

Hallo zusammen,

ich wollte mich zwischendurch mal melden. Da ein Seminar erst nächste Woche stattfindet bin ich heute mal zwischendurch zu Hause und fahre gleich zur SHG. Ich werde da mit dem Gruppenleiter reden und mir ist schon ganz flau im Magen :? .
    Wegen einer SHG habe ich mir jetzt eine neue Option überlegt. Mal sehen inwiefern sie sich umsetzen lässt.

Ansonsten habe ich mich in Sachen Kendo schlau gemacht: In meiner Nähe gibt es grundsätzlich zwei Vereine, die in Frage kämen. In dem einen ist jedoch ein Online-Bekannter, den ich RL noch nie getroffen habe; er macht auf mich einen seltsamen Eindruck. Also nehme ich den anderen Verein. Der ist dazu noch bezahlbar und für mich gut zu erreichen, auch wenn ich umgezogen bin. Ich werde diese Woche wohl noch nicht hingehen, muss mir erst noch Mut machen :lol: . Also chakkaaaaa! Ich schaffe das ;) .

LG
    Plejaden

Guten Abend,

booor ist mir schlecht, ich habe mich glaube ich überfressen. Naja, das geht auch wieder weg sobald mein Magen mit der Nahrung fertig geworden ist :lol: .

Heute war ein hektischer Tag, da die Hektik aber aus viel Rennerei bestand hat sie mir nichts ausgemacht. Stress baut sich schließlich am Besten durch Bewegung ab ;) . Ich war bis 14 Uhr an der Uni und bin danach nach Hause gefahren. Da habe ich Mittag gegessen und ein wenig im Forum gelesen, bevor ich um 17 Uhr zum Walken aufgebrochen bin. Möchte nach der langen Erkältungspause wieder langsam anfangen. Mein Körper hat die Bewegung gut mitgemacht, vor allem mein Puls hat sich gehalten. Das freut mich sehr. Leider haben die Beine nach einer halben Stunde schlapp gemacht, aber das wird sich auch noch bessern wenn ich regelmäßig trainiere. Sobald alles wieder beim Alten ist, fange ich wieder an zu joggen.
    Nach dem Training ist mein Freund heim gekommen und wollte unbedingt World of Warcraft installieren. Ich hatte ihm zigmal gesagt dass unser Computer zu schlecht dafür ist, aber Monsieur weiß es natürlich besser. Das Ende von dem Lied, unsere Onboard-Grafikkarte ist mehr als zu schlecht, jetzt will er sich eine "Richtige" kaufen. Na dann prost Mahlzeit, ich war bisher eigentlich froh dem Computerspiele-Aufrüstwahn entgangen zu sein :roll: . Ist nicht mein Geld, von da an soll er machen was er will ;) .

kommal : Hey, der grüne Gürtel, ich bin ja nur bis zum Gelben gekommen ;) . Ich glaube wenn alle Stricke reißen werde ich auch zum Schwimmen übergehen. Das kann ich auch ganz gut, muss aber noch ein wenig an meiner Technik feilen (mein Kraul-Beinschlag... au weiha... :? )

Oliver : Du darfst auch gerne etwas Unproduktives beitragen, nur zu ;) . Von HaidongGumdo habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, ich werde mal schauen ob das hier in der Nähe irgendwo angeboten wird. Und ja, Kendo ist nur zu zweit.

LG
    Plejaden

Sorry, dass ich nochmal spamme ;) . Ich habe gerade eine Erkenntnis bezüglich meiner Freizeitgestaltung, die meinem Leben ein Ziel geben kann. Ich hole kurz aus...

Ich habe vor einigen Jahren Aikido gemacht. In Kurzfassung ist das eine japanische Kampfkunst so ähnlich wie Judo, nur noch defensiver. Ich habe sie gewählt, weil sie meinem lädierten Knie so wenig Belastungen wie möglich aussetzt und weil mich das Prinzip fasziniert hat. Ich war ergeizig, der Sensei meinte, ich habe Talent, könne mich bewegen, lerne schnell. Ich hatte Träume, sah die Leute mit ihren schwarzen Gürteln und Dan-Graden herumlaufen und machte mir Mut, das schaffe ich auch! Es war mein Ziel, eines Tages auch so herumzulaufen. Mein fester Wunsch.

Kurze Rede: Nach zwei Jahren, kurz vor der Prüfung zum zweiten Kyu-Grad machte mein Knie schlapp. Es schmerzte unaufhörlich. Ich hörte mit dem Training auf und nach drei Wochen waren die Schmerzen weg. Sie kamen vom Aikido. Anscheinend hat das Falltraining, die Rückwärtsrollen, meinem Knie geschadet. Es war vorbei.

Man kann meine Enttäuschung, meine Wut nicht in Worte fassen. Ein großer Traum war geplatzt. Die Tasche mit meinen Sportklamotten liegt immer noch an demselben Ort wo ich sie nach dem letzten Training abgelegt habe.

Nun habe ich mich erinnert, dass es noch Kendo gibt. Das ist Fechten mit "Bambus-Katanas", in Kurzfassung. Das hat mich auch schon immer interessiert, aber ich hatte Angst vor den Wettkämpfen. Deswegen habe ich mich damals auch für Aikido entschieden, da gibt es keine Wettkämpfe.
    Kendo würde mir ähnliche Möglichkeiten bieten wie Aikido - Aufstieg in höhere Ränge, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstvertrauen, keine Rückwärtsrollen und dazu noch Wettkämpfe. Ein Ziel, bei dem der Weg das Ziel ist.
    Aber ich habe Bedenken. Ich habe Angst, dass mein Körper mich wieder im Stich lässt. Und diesmal wären die Kosten für Equipment nicht so marginal wie für Aikido - allein die Rüstung kostet mehrere hundert Tacken. Aber ich spüre die Anziehungskraft von alledem.

Ich glaube, ich werde in nächster Zeit mal ein Probetraining besuchen, mir das mal ansehen. Aufbruchstimmung macht sich breit :D .

Hallo zusammen,

es ist spät geworden, ich hab mit meinem Freund Kickboxen geguckt. Deshalb heute kurz: Ich hab heute vor allem organisatorischen Kram erledigt. Geguckt wann welche Kurse stattfinden, ob es Verschiebungen gibt, Referatslisten aushängen, einen neuen Arbeitsplan erstellt und vieles mehr. Letztendlich habe ich wegen der Semestervorbesprechung meinen Bus knapp verpasst und bin in der Sonne gemütlich zum Bahnhof spaziert.
    Meine SHG-Suche ist ein wenig stagniert. Die Anonymen haben sich noch nicht gemeldet und ich habe vergessen mir die Nummer vom Blauen Kreuz ins Handy einzuspeichern :roll: . Das habe ich gleich nachgeholt und werde morgen anrufen.

Ich habe heute von jemandem gelesen, der ähnliche Alk-Träume hat wie ich sie hatte - im Traum wurde der Alkohol versehentlich konsumiert und dann später bemerkt. Das ist aus irgend einem Grund eine erschreckende Vorstellung für mich, der Alkohol gelangt ungewollt in meinen Körper und ich muss dann mit den Folgen leben. Mal sehen, woher diese Befürchtungen kommen.
    Mein Traum heute war eher ekelig als erschreckend: Ich habe davon geträumt, dass mein "Schlafzimmer" mit allerlei Insekten bevölkert ist, die in regelrechten Schwärmen überall herumkrabbeln. Ich war längere Zeit damit beschäftigt, sie entnervt aus meinem Bett zu entfernen um schlafen zu können. Das hat eine ähnliche Qualität, es war das Gefühl von allen Seiten bedrängt zu werden von etwas, was jede Lücke findet und mit stoischer Hartnäckigkeit vorgeht. Insekten eben...

Mal sehen, was diese Nacht so bringt!

LG
    Plejaden

Hallo JoeDoe, wollte mich kurz melden weil meine Eltern gestern einen Quantensprung vollführt haben. Da habe ich irgendwie sofort an dich gedacht.

Die Nachbarn haben mir gestern versucht mir Alkohol anzudrehen, als ich zu meinem Spaziergang aufgebrochen bin. Darauf ich habe es abgelehnt, Nachbarn haben nicht weiter nachgehakt. Als ich am Grundstück vorbeigelaufen bin habe ich mit halben Ohr gehört, wie mein Vater sie in allem Ernst über meine Alkoholkrankheit aufgeklärt und sie belehrt hat, dass seiner Tochter kein Alkohol mehr angeboten werden soll. Ich dachte echt "Huch, wie ist das passiert? :shock: "

Also, Beharrlichkeit zahlt sich doch aus ;) .

Wünsche dir einen guten Start in die Woche!

Hi Kommal, ich freue mich für dich. Genieß euren Urlaub im Emsland!

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen mir freie Zeit einzufordern, die ich brauche. Du hast mir eine neue Möglichkeit aufgezeigt, dafür danke ich dir ;) .

Hallo zusammen,

heute war ein durchwachsener Sonntag. Hatte ein paar Verhaltensrückfälle :roll: . Bis zum Mittag war eigentlich alles ok, ich habe mein Schreibstil-Buch zu Ende gelesen, Samen eingetopft und ein wenig aufgeräumt. Danach habe ich mich vor den Fernseher gesetzt und Formel 1 geguckt, war gut, ich habe wieder das Gefühl bekommen wieviel sich geändert hat... keine vergeudeten Sonntage mehr an denen ich mit Kater auf dem Sofa liege.
    Danach bin ich jedoch eingeschlafen und hab danach angefangen Süßigkeiten in mich reinzustopfen und zu zappen. Mir wurde langweilig aber ich habe weiter gezappt. Und irgendwann war dann dieses Gefühl da - ich will nicht mehr vor dem Fernseher sitzen! Da habe ich dann die Kurve wieder gekriegt. Ich habe dann angefangen zu trainieren und mir danach Schuhe angezogen und bin rausgegangen. Spazieren, den Berg bei uns hoch im schnellen Stechschritt, dann wieder hintenrum bergab und die Runde vervollständigt. Dann wieder den Berg hoch. Hat richtig gut getan.

Dabei habe ich eine neue Erfahrung gemacht - ich habe bei Runde zwei angefangen, mir die Vorsatzformel vorzusagen "niemand darf mich anfassen!", die ich im Moment brauche. Und siehe da, in null Komma nichts war ich den Berg hoch und total außer Atem. Ein schönes Gefühl, und die Formel ist durch die Bewegung irgendwie besser in den Bauch gegangen, so glaube ich zumindest.
    Gut, ich habe inzwischen gemerkt, dass die Formel eine Verneinung enthält. Das ist nicht gut. "Ich entscheide wer mich anfasst." ist besser, keine Verneinung und ich im Aktiv.

So, jetzt mache ich mir einen Tee. Heute abend ist noch Chat angesagt und dann ist der Sonntag vorbei. Er soll mir eine Lektion sein - Verhaltensänderungen sind möglich, aber sie sind nicht selbstverständlich. Die alten Muster lauern im Hintergrund und sind schnell wieder da, wenn ich nicht aufpasse.

LG
    Plejaden

P.S.: Ich hab inzwischen eine Nummer vom Blauen Kreuz gefunden, wegen SHG. Werde da morgen mal anrufen.

Hallo Lütze,

mh ja, ist natürlich unschön wenn du dir eine wetterabhängige Aktivität rausgesucht hast. Aber Spazierengehen kann man bei jedem Wetter, und dann ist schonmal ne Stunde rum. Ich habe gestern beim Spazierengehen das Gefühl gehabt, der Regen ist irgendwie heilsam. Kann auch nicht beschreiben warum.

Zitat

Nun,ich glaube daran,dass es eine Trennung zwischen Bewußtsein und Unterbewußtsein gibt.Das Bewußtsein schein ich im Griff zu haben...was tief in mir drinne los ist,verdränge ich offenbar.

Ich glaube die gibt es tatsächlich. Habe letztens ein Interview von einem Snooker-Spieler gesehen, der gerade Weltmeister geworden war. In der Nacht hat er noch fünf Tage später geträumt, dass er den Titel noch gar nicht gewonnen hat. Er hat sich erschreckt als er aufgewacht ist und den Pokal gesehen hat.

Ich weiß nicht, ob es was mit Verdrängung zu tun hat. Das Unterbewusstsein ist für mich ein sehr schräger Ort, der nach seinen eigenen Gesetzen funktioniert und sich in Träumen manifestiert. Neue Lebensweisen und neue gedankliche Prozesse scheinen einfach eine Zeit zu brauchen um dort anzukommen. Aber weniger grübeln ist sicher immer gut, daran hakt es bei mir auch ;) .

Also schreib deinen Vormittag neu! Er ist noch jung. Es gibt viele schöne Dinge die man im Haus machen kann z.B. ein heißes Bad nehmen, ein tolles Frühstück vorbereiten und genießen, ein gutes Buch lesen, Musik hören... Dir fällt sicher was ein.

LG
    Plejaden

Guten Abend zusammen,

heute war ein ruhiger Tag und es gibt wenig zu berichten. Außer dass meine Eltern auf meinen Abschluss einen gebechert haben, zusammen mit den Nachbarn. Ich konnte regelrecht körperlich spüren, dass sie meine Anwesenheit bei der feuchten Angelegenheit erwarteten, aber das hab ich mir geschenkt. Hab artig meine Glückwünsche abgeholt und bin dann wieder verschwunden.

Ansonsten habe ich endlich mal gesaugt und den Messie-Quadratmeter neben meinem Bett entfernt. Danach habe ich dann ein bisschen Training gemacht, hat ganz gut geklappt. Ich habe das gute Gefühl der Anstrengung vergessen, aber jetzt ist es wieder da :D .

Ich glaube, morgen werde ich wieder Formel 1 gucken. Ich weiß nicht, ob das irgendjemand nachvollziehen kann, aber in diesem Akt zeigt sich das Wunder meiner Trockenheit. All die letzten Jahre war ich um diese Uhrzeit am Samstag Abend schon schwer angetrunken und habe mich dementsprechend mit Kater durch den Sonntag gequält. Habe dabei meistens Formel 1 geguckt, warum auch immer. Wenn ich es jetzt gucke, kann ich das Wunder nicht fassen - mir geht es gut. Ich bin klar.

Ich bin sehr dankbar dafür. Ich bin MIR dankbar, denn ich habe mir dieses Leben ermöglicht.

kommal :

Zitat

hatte ich doch immer Verantwortung übernommen. Nur nicht FÜR MICH!

Ja, da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Und irgendwann wäre ich zumindest dann nicht mehr in der Lage gewesen noch die Verantwortung für irgendetwas zu übernehmen. Aber das hätte ich mir dann schon irgendwie schön geredet...

LG
    Plejaden

So, ich war eben wieder fleißig. Habe eine Email an die AAs geschrieben, bezüglich eines "Frauenmeetings". Das Treffen vom Freundeskreis in meiner Stadt scheint mir problematisch - es findet in einem Etablissement statt, wo Leute mit Drogen- und Suchtproblemen hingehen können. Ich habe aus diversen Berichten von Leuten aus meiner SHG gehört, dass es dort feucht-fröhlich zugehen soll. Die Webseite des Blauen Kreuz ist derzeit nicht erreichbar, ich werde es übers Wochenende mal versuchen. Bei der Caritas stehen keine Infos zu den Gruppen im Netz, da muss ich Montag telefonieren, genauso mit den Guttemplern. Für deren Treffen werde ich die Strecke mal ablaufen, wie lange ich vom HBF ich dahin brauche.

Irgendwie schon komisch: Wenn man es einmal geschafft hat eine Gruppe zu finden, dann ist es danach gar nicht mehr so schwer. Demnach scheine ich mir beim ersten Mal wohl einfach nur selbst im Weg gestanden zu haben :roll: .

Ich finde es trotzdem irgendwie schade die SHG zu verlassen :( . Aber mir fällt momentan keine andere Lösung ein.

LG
    Plejaden

Danke nochmal für die Glückwünsche, ich bin ganz gerührt :oops: . Ich habe gerade noch ein wenig organisatorischen Kram erledigt, ein paar Emails geschrieben und ein Formular ausgefüllt, das ich noch abgeben muss. Ich hoffe, dass Montag alles erledigt ist und ich unbelastet in das neue Semester gehen kann :D .

Wenn ich eine kleine Rückschau veranstalte, dann erkenne ich, dass ich diesen Studienabschnitt im besoffenen Kopf niemals geschafft hätte. Ich erkenne ganz deutlich einen weiteren Mechanismus, den ich mit dem Trinken bedient habe: Ich habe mich vor Verantwortung gedrückt und zwar in einer sehr perfiden Art und Weise. Ich habe Dinge nicht erledigt weil ich wusste, gegen das seelische Unwohlsein gibt es die Alternative/Medizin Alkohol.

Durch dieses Vorgehen habe ich mir einen wichtigen Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung genommen, den ich nun nachholen muss. Da die Alternative Alkohol nun weggefallen ist, war ich zunächst gezwungen Aufgaben sofort anzugehen und Probleme zu lösen. Inzwischen macht es mir Spaß, weil ich weiß, nach der Arbeit folgt die echte Erholung ohne schlechtes Gewissen. Und das ist ein schönes Gefühl :D .

LG
    Plejaden

So, ich bins nochmal kurz. Hab ein wenig Luft, weil mein Freund noch mit seinen Emails beschäftigt ist. Wir werden uns einen gemütlichen Abend machen, haben jetzt schon viel gelacht und Spaß gehabt. Er hat versucht meine Arbeit zu lesen, ist aber auf der ersten Seite gescheitert :lol: .

Ansonsten hatte ich heute einen normalen Tag, bis auf die Überraschung mit der Arbeit. Ich war heute morgen irgendwie demotiviert - ging glaub ich einigen hier im Forum so. Habe dann einige einfache hirnlose Tätigkeiten ausgeführt, die gemacht werden müssen, und habe mit meinem Thesenpapier für die Exkursion angefangen. Saß tatsächlich eine geschlagene Minute vor dem Computer und habe den blinkenden Cursor angestarrt :roll: . Dann bin ich auf die Idee gekommen erstmal mein Literaturverzeichnis abzutippen, danach ging es dann.

Die Arbeit an der Uni hat mir dagegen heute Spaß gemacht, ich bin gut voran gekommen. Habe mir danach einen Urlaubsantrag besorgt, noch mit einer Kollegin gequatscht und vom Professor eben die Arbeit abgeholt.
    Zu Hause habe ich dann die Fotos eingescannt und bearbeitet, wie angekündigt. Die Sachen sind jetzt im Hobbyforum zu bewundern, unter anderem mein Schneeflocken-Foto. Leider musste ich da ziemlich dämliche Ausschnitte wählen, aber andernfalls wäre die Umgebung identifizierbar gewesen. Frau kann eben nicht alles haben ;) .

Melde mich morgen vormittag nochmal, ich habe mir nochmal ein verlängertes Wochenende verordnet bevor am Montag die Uni wieder losgeht.

LG
    Plejaden

Hallo Ette,

da ich dir keine PN schreiben kann, komme ich eben in deinen genüsslichen Thread :lol: . Ich verfolge ihn schon seit der ersten Seite aufmerksam und konnte schon viel für mich mitnehmen. Bis ich jedoch eine Profi-Genießerin wie du bist dauert es wohl noch eine Weile.

Damit du noch mehr zu genießen hast (und alle anderen auch ;) ) gebe ich hiermit bekannt, dass die versprochenen Schneeflocken-Fotos jetzt im Karstens Hobbyforum zu bestaunen sind, in der Rubrik "Digitale Fotografie". Weiß nicht ob ich den Link einstellen darf und hoffe, du findest die Bilder auch so :oops: .

Viel Spaß beim Schauen!

LG
    Plejaden

Melde mich mal zwischendurch, denn gerade ist etwas völlig Überraschendes passiert: Der Erstgutachter hat meine Abschlussarbeit bereits gelesen :shock: . Ich habe mit einer glatten Zwei bestanden :D . Freue mich natürlich tierisch! Jetzt fehlt nur noch das Gutachten des Zweitprüfers und die letzten bürokratischen Details und dann habe ich den ersten Abschluss in der Tasche.

Werde jetzt erstmal einen Kaffee trinken und dann ganz genüßlich die Fotos scannen und bearbeiten.

Bis heute abend :D .

Da bin ich wieder, ein kurzes Hallo von mir. Die Bilder sind supi geworden, allmählich lerne ich es doch. Werde sie in den nächsten Tagen einscannen und ein paar davon im Hobbyforum präsentieren. Ette möchte ja eins von den Schneeflocken-Bildern sehen ;) , wie im Osterchat versprochen.

In der SHG lief es heute zum ersten Mal seit ich da war nicht ganz so harmonisch, das war aber ok. Ich habe es besser verpackt als ich dachte. Allerdings gibt es in der SHG ein Problem, das für mich immer beträchtlicher wird und mich sehr belastet. Ich kann hier im Offenen natürlich nicht drüber schreiben und muss das wohl mit mir allein ausmachen. Wahrscheinlich muss ich wegen einer Person eine andere Gruppe suchen, nur soviel :( .

So, ich werde mich jetzt gemütlich auf die Couch legen und ein wenig entspannen. Schönen Abend wünsche ich!

LG
    Plejaden