Huhu,
ich schreibe jetzt mal außer der Reihe weil bei mir grad wieder ein Problem dräut, das ich mir gerne von der Seele schreiben möchte. Es ist mir egal ob jemand antwortet, helfen ist mir sowieso nicht dabei
.
Ich hatte ja mehrfach zumindest angedeutet, dass meine Partnerschaft nicht immer so war wie heute. Genau genommen: Vor einigen Jahren hatten wir zwei beide einen absoluten Tiefpunkt. Mein Freund war damals arbeitslos und internetsüchtig (ist er wohl heute auch noch, wir wissen ja wie das mit Süchten ist
). Will sagen, unser Tag sah folgendermaßen aus: Er hat jeden Tag bis 14 Uhr geschlafen, gerne länger. Ich habe bis 17 Uhr gearbeitet. Er ist dann aufgestanden und hing dann bis 3 oder 4 Uhr nachts vor dem Computer, hat oftmals nichtmal die Rollos hochgezogen - wochenlang den ganzen Tag kein Tageslicht. Da der Computer im Schlafzimmer stand (und immer noch steht) war an Schlaf für mich natürlich bis 4 Uhr nachts nicht zu denken. Licht musste an sein (wegen seiner Äuglein) und dann halt das Getippere und manchmal ein Telefonanruf... Wir haben uns eigentlich jede Nacht gestritten, er meinte er könne jetzt nicht einfach raus aus dem Chat, die XY bräuchte ihn ganz dringend und würde sich sonst umbringen. Und natürlich läge es überhaupt und generell sowieso an mir, er müsse sich ja in den Chat flüchten weil mit mir ja nix mehr los sei und so wie ich mit benehmen würde... (klingt bekannt, oder?). Ich bin damals fast jeden Tag völlig übermüdet bei der Arbeit aufgeschlagen.
Da ich damals stark beziehungssüchtig (und co-abhängig?) war konnte ich echte Konsequenzen nicht ziehen. So blieb es bei meinem übermüdeten nächtlichen Gequengel und seinem heiligen Zorn, wenn ich ihn vom Chatten abhalten wollte.
Nun, ich habe ja geschrieben dass er jetzt wieder arbeitslos ist. Und siehe da - es zeichnet sich derselbe Spaß von Neuem ab. Er schläft wieder bis in die Puppen und blockiert somit die halbe Wohnung. Ich kann nicht an den Computer um Bildbearbeitung oder Ausdrucke zu machen, nicht an meine Unterlagen für die Uni, im Schlafzimmer lüften wenn es morgens mal kühl ist kann ich auch nicht. Inzwischen ist es in der (Dachgeschoss-)Wohnung richtig schön stickig und ziemlich warm, weil in einem Zimmer lüften bildet ein kühles Zönchen einen Meter um das Fenster herum, mehr aber auch nicht.
Gestern habe ich ein erstes ernstes Wörtchen mit ihm geredet, es folgte wieder ein schöner Streit. Naja, ich werde es trotzdem machen wie angekündigt. Bis 9 Uhr kann er gerne schlafen, danach nehme ich dann jedoch keine Rücksicht mehr auf ihn. Dann wird gelüftet, wenn ich an den Computer muss dann mache ich das halt. Ich habe einfach keine Lust mehr wie damals den halben Tag durch meine halbe Wohnung zu schleichen, immer Rücksicht zu nehmen dass ich ihn ja nicht wecke Mittags um 13 Uhr.
Falls er vor hat wieder bis 4 Uhr nachts zu chatten werde ich eben auf der Schlafcouch im Wohnzimmer übernachten, dort ist es genauso gemütlich wie im Bett
und ich habe meine Ruhe.
Entschuldigt diese Ausführung in epischer Breite, die in meinem bisherigen TB-Strang etwas zusammenhanglos wirkt. Aber die Situation grade weckt Erinnerungen an schlimme Zeiten, und ich möchte es diesmal anders machen - besser, für mich besser
. Und jetzt gehe ich lüften!
LG
Plejaden