Beiträge von caro1969

hallo manfred!

das tut mir leid das es dir zur zeit nicht so gut geht...hoffe der arzt kann dir am donnerstag mehr sagen und helfen...ist das ne psychosomatische "sache"...sorry kenn deinen thread nicht ganz,lächel...

machtlos den eigenen gedanken gegenüber?das kannst du lernen...glaube mir!mühsam doch es geht,grins...ich bin doch son paradebeispiel,lächel...

was machst du den ganzen tag so?warum hast du soviel zeit immer nur an das eine zu denken?wie is mit hobbys?freunde,bekannte?strukur in deinen alltag bringen...kann dich abhalten von dem blöden gedankenkarussell...

jo,die propeller-pyramiden gibt es noch,lach...original schimpfen sie sich WEIHNACHTSPYRAMIDE,lächel...

ich wünsch dir gute besserung...

liebe grüsse caro

huhu marina!

hmm,das wird schon,lächel...geht ja leider nicht alles sofort wie wir es gern hätten...leider.

wie wäre es DANN mit zeitlich ein wenig "eingrenzen"?

wenn die eltern dabei sind oder ihr dort...zu weihnachten...klar raus sagen das du noch etwas anderes vor hast!?

wär das ne möglichkeit um freiraum über weihnachten zu schaffen?

ich drück die daumen das du ne halbwegs erträgliche möglichkeit findest...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

der arbeitstag war nicht so prikkelnd.die erkältung macht sich doch bemerkbar.alles dumpf im kopf...egal,habs ja geschaft...jetzt hab ich ruhe.

marya,wenn eine co-abhängigkeit nicht behandelt wird...soll heissen wenn ICH mich damit nicht reichlich und intensiv auseinandersetze...werde ich sie an anderer stelle weiter leben....woher soll denn sonst die veränderung kommen?vom sagen allein:beim nächsten wird ALLES anders?nö,das wäre ja herrlich....lach.

@loreen,ich hoffe das auch deine woche super schön begonnen hat!?

liebe grüsse caro

traurig aber WAHR....

mein mit allergrösstes problem war sehr sehr lange das ich meinte das mein mann sich NICHT für mich interessiert,lächel...

soll heissen(und vielleicht kommt es euch ja auch bekannt vor,grins)FÜR ALLES ANDERE INTERESSIERT ER SICH NUR NICHT FÜR MICH!

meine therapeutin hat`s mir immer und immer wieder geraten...machen sie sich interessant für ihren mann...

habs gehört doch NICHT begriffen...

beklagte mich SOGAR,lächel...bei ihr...ich mach doch jetzt alles mögliche!ich versuch es doch!ich bin immernoch uninteressant für ihn....

ich glaub ich habe LOSGELASSEN....ich habe den dauerhaften DRUCK von meinem mann genommen.hab einfach irgendwann aufgehört um seine aufmerksamkeit zu buhlen,lächel...hab mein ding gemacht...bin meinen interessen nachgegangen ect.

ich habe aufgehört das ICH es sein muss umdie sich seine welt dreht...das kann kein gesunder mensch erfüllen...das kann nur ich...mit mir selbst(in gesundem maaße)...

mein mann strahlt eine zufriedenheit aus...wie ich sie noch nie gesehen/empfunden habe.

ja und ich schäm mich auch ihn "so"behandelt zu haben...doch das ist nicht schlimm,lächel..

ICH WERDE NIEMEHR SO SEIN WIE ICH WAR...das weiss ich...geht ja garnicht mehr,grins...

huhu marya!

jo wir haben gestern nur die hälfte zubereitet...wollen heut alles wieder frisch,lächel...neues "hobby"von meinem mann grins...finds toll...wir GEMEINSAM in der küche....selbst der kurze hilft...

schade...lächel...DICH hätten wir gaaaaaaaaanz bestimmt auch noch satt gekriegt...

sandwiches mögen wir jedoch auch sehr gern...beleg es mal richtig hübsch und ideenreich...du weisst doch das auge iß auch mit,lächel...

marya,hab bei dir gelesen das alles nach wie vor schitte ist...mach mal ne liste mit dingen die DU ÄNDERN KANNST...und auf diese arbeitest du hin.du weisst doch stück für stück funktioniert es...wir helfen dir...

drück dich...

liebe grüsse caro

hallo andrea!

hey,nicht verzagen,lächel...

DOCH das schreiben hilft!!!!!!!!du wirst etwas los...machst platz in dir für NEUES!

schreib bis die tasten glühen...schau es dir bewusst an..oft gelingt es mir DANACH die situation aus einem ANDEREN BLICKWINKEL ZU SEHEN!

glaub mir,es macht was aus...zu schreiben...

liebe grüsse caro

p.s.tag für tag kleine schritte...nur nicht mehr stehen bleiben...

huhu liebe gotti!

ach die erkältung geeeeeeht schon wieder,grins...mein mann fragte grad ob ich denn morgen überhaupt arbeiten gehen kann..."so"...?

ich:klar geh ich...is doch nur ne erkältung,grins...der kurze turnt draussen rum(frische luft ist immer gut)..wir haben alles schön offen gemacht und lassen frische luft herrein...

mein mann hat schon sein weihnachtsgeburtstagsgeschenk gestern bekommen(grosses aquarium)...und is voll fleissig dran am gestalten...ich wühl inne ecken und hör musik...

ach uns gehts richtig gut!

bin nach wie vor glücklich,lächel..."es"hält doch tatsächlich an,grins...

das mit dem modem,meint mein mann...wird nur durch nen neues besser...ups...haben grad dafür kein geld...doch NOCH funktioniert es ja ab und an...

ich wünsche dir auch eine wunderbare adventswoche...

liebe grüsse caro

p.s.huhu steffi!heut kochen wir NOCHMAL chinesisch...denk mal das ich mehr schmecken werde,lächel...das darten war o.k....haben zwei stunden mit den nachbarn gespielt...doch danach war ende im gelände,grins...ab inne heia...was muss das muss!drück dich...

huhu liebe steffi!

ja das is ja n ding!!!!!vater sucht wohnung!?!?!

nö,nö...das glaub ich erst wenns dann wirklich soweit ist,lächel...

schön das du die arbeit mal zurück gestellt hast...denn ja auch dein schatz ist wichtig,grins...

heute weihnachtsmarkt?schöööööööööön und das wetter dürfte auch mitspielen...viel spass...

drück dich...

liebe grüsse caro

huhu liebe einsam!

weisst du was das kranke an uns co-abhängigen ist?

wir meinen das:sich unser leben NUR dann ändert wenn DER ALKOHOLABHÄNGIGE SICH ÄNDERT...

wir haben es verlernt auf UNSER EIGENES WOHL ZU ACHTEN...wir konnten es mal..wir brauchen es also nicht komlett neu zu lernen,lächel..nur wieder anfangen damit...

JEDER kleinste schritt welchen du tust....FÜR DICH...wird dich unaufhaltbar deinem gesunden leben entgegenbringen!

liebe einsam;es sagt niemand das das leicht wird...doch es lohnt sich...glaube mir.das leben KANN wieder wunderschön für DICH werden...

magst du spaziergänge?wann hast du den letzten gemacht?ich frage weil man mit etwas abstand(indem du die situation verlässt...wenn auch zu anfang nur zeitweise)...auf kleine hilfreiche ideen kommen kann...

überlege wie du dir deine eigene kleine welt HEUT besser gestalten kannst...hast du freunde,bekannte,familie?wo DU hilfe finden könntest?

zum thema familie...es gehört mut dazu der familie zu sagen WAS WIRKLICH LOS IST BEI DIR/EUCH!doch bedarf es AUCH JEDE MENGE MUT BEI DEM TRINKENDEN ZU BLEIBEN...

wenn du es schaffst den deckmantel zu lüften(indirekt schützt du deinen mann indem du nach aussen hin schweigst)warum solltest du das weiter tun...????...

es soll DIR doch bald mal wieder BESSER gehen...

weisst du wenn du dich trauen würdest mal für DICH mutig zu sein...werden sich dir türen der hilfe öffnen...

ganz langsam und nichts überstürzen...es wird nicht von heut auf morgen funktionieren...doch du hast ZEIT...

liebe einsam,du bist nicht allein...wir sind sehr gern für dich da und unterstützen dich...

nur mut und kopf hoch...es GIBT für ALLES ne lösung...

liebe grüsse caro

guten morgen liebes schwesterherz!

also du hast mich grad echt zum lachen gebracht,grins...mal so einfach das alte bügeleisen fallen gelassen,tz tz tz...aber hattest ja erfolg,lach...

fleissiges mädchen!seh heut zu das du jede menge gutes für dich tust...morgen is wieder maloche angesagt...

einen wunderschönen 3.advent wünsch ich dir...

drück dich...

liebe grüsse caro

guten morgen linde!

gerade das "vor augen halten"...das SEHEN und bewusst registrieren ist es was MICH positiv beeinflussen kann und das was mich selbst davon überzeugt WOZU ICH DOCH ALLES IN DER LAGE BIN,lächel..

seid ich MICH mit MIR beschäftige...

nur allzuoft geht doch das selbstbewusstsein oder aber das erreichte vom gefühl her "verloren"...

z.b.kleine nachrichten an mich selbst wie in meiner küche,lach...dort steht auf einer tafel:heute schon gelacht?..lassen mich tatsächlich lächeln oder lachen wenn ich SEHE...so beeinflusse ich mich unter anderem selbst...und das ist einfach ein schönes gefühl...

ich finds übrigens schön das dieser thread auch für dich seine bedeutung hat!

wunderschönen 3.advent...

liebe grüsse caro

liebe einsam!

wie geht es dir denn heut?bist du in der lage deine gedanken zu sortieren und für dsich zu entscheiden was der nächste schritt für dich sein könnte?

kannst du nicht woanders unterkommen?so das du raus aus dieser unerträglichen situation kommst...

ich denke mal er ist in diesem zimmer und trinkt weiter...möchtest du auch heut wieder WARTEN wie ER entscheidet DICH zu behandeln?

liebe grüsse caro

nöööö,ich bin nur stark erkältet..

haben vorhin stundenlang chinesisch gekocht...sah echt lecker aus!doch geschmeckt hab ich nicht wirklich was,grins...

bekommen grad besuch...wollen heut noch darten...

jo,nu funktioniert es noch,lächel..mal sehn wie lang...

drück dich..

liebe grüsse caro