Beiträge von caro1969

hallo bookfriend!

ich selbst hab keine eks-gruppe nur eine für angehörige,lächel...

wie unterschiedlich doch die psychologen sind,grins...meine sagt das es nichts besseres gibt als ne shg!denn DORT findest du die "geballte"ladung an ERFAHRUNG...welche ein einzelner therapeut niemals erreichen kann,lächel...

versuch macht klug...wünsch dir den mut für`s hingehen,lächel...

liebe grüsse caro

hallo marina!

danke für den "unbewussten"tip,deinerseits :D

dieses we sind wir kindfrei und ich werde auch den selbstgebastelten adventskalender für mein kurzen basteln...doch als ich grad las geschichten....kam mir der gedanke dies auch mit rein zu tun :lol: ...denn so sind nicht nur süssigkeiten drin und der kurze kann MIR dann geschichten vorlesen 8)

wünsch dir ein wunderschönes we...

liebe grüsse caro :wink:

der "pausenclown"

ich fand es normal für die ständige belustigung der "leute"zuständig zu sein...warum?KEINE ahnung...

war es die anerkennung welche ich dadurch bekam?
    war es ein tolles gefühl das die leute mit mir lachten,weil ICH MICH DOCH WIEDER UNBEWUSST BEMÜHTE?

war es das überspielen meiner eigenen schwächen...stille nicht aushalten ZU KÖNNEN?

war es mein nicht in der lage sein...mich "normal"zu unterhalten..ohne jegliches pflichgefühl ANDEREN gegenüber?

hey,is das super gesagt zu bekommen:caro,an dir is nen komiker verloren gegangen!ja,auf einer art nen kompliment...doch eines welches schwer anstrengend WAR,lächel..

HEUT

mach ich immernoch sehr gern lustiges!lache sehr gern,mach unsinn,bin gern ausgelassen,albern,witzel rum...

MIT DEM UNTERSCHIED DAS MEIN INNERES ES WILL!!!!!!

heut sind mir die leut egal...ICH bin nicht zuständig für SIE...das ist das entscheidende...

bin ich gut drauf und nen anderer unbedeutender mensch in meinem leben zieht ne fleppe...is es mir EGAL!hört sich hart an,lächel...ist es aber nicht(nach meiner meinung und erfahrung)

ich DARF weiter MEINE stimmung in mir haben...ich MUSS garnichts?ich muss nmich durch andere nicht mehr runterziehen lassen..es sei denn ich WILL es...

ich schau deutlicher hin...

sehr oft bin nämlich ICH "anderen"EGAL....sie steigen doch AUCH NICHT in meine stimmung ein...

gespräche werden von MEHREREN geführt...NICHT NUR VON MIR...

es gehören immer "zwei"dazu eine stimmung zu "teilen"

es ist viel schöner mit mir "allein"gut drauf zu sein..anstatt mir die launen anderer als "vorbild"zu nehmen und diese ÄNDERN zu wollen

es ist erholsam und gut für mich IMMER SCHÖN BEI MIR ZU BLEIBEN,lächel...

übrigens hab ich festgestellt indem ich das "alles"versuche sein zu lassen...das es auch für mich schön sein kann...ruhig zu sein/bleiben.

schweigemomente ZEIGEN mir wieviel oder wenig in dem anderen mir gegenüber steckt...oftmals oberflächigkeit und desinteresse...

wichtige erkenntnis wie ich finde...denn meine kleine "menschenstudie"gibt mir die möglichkeit MENSCHEN WIRKLICH KENNENZULERNEN!

huhu guten morgen loreenchen,lächel...

jupp darf jetzt gleich auch,grins...dann is we!

wünsch dir nen guten einstieg heut...

heut abend dann mehr!?

drück dich und lass es dir gut gehn...

heute schon "gelächelt"?...lächel...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

hab gestern auch den beitrag im tv "wenn mutti säuft"angeschaut...

es war das zweite mal,ich war mir nicht sicher ob es dieser beitrag war den ich vor ca.nen jahr schon mal gesehen habe...nach den ersten szenen wusste ich es...

wollte irgendwie schon umschalten bin aber doch geblieben...

das war gut so...denn ich durfte gestern abend die erfahrung machen das ich den selben film mit gaaaaaanz anderen augen sah...

vor einem jahr musste ich nur immer weinen,hab an meine mutter gedacht..

gestern hatte ich mitleid und hochachtung für die "kinder"überwiegend...mit 13 jahren schon soviel "durchblick und verstand"...es hat mich angeregt zum überlegen,warum es wohl bei mir nie klick gemacht hat...

weil meine mutter bis zum heutigen tag nicht die aussage das sie alkoholikerin IST gemacht hat.diese antwort hat mir sehr viel gegeben und genommen...

meine schuldgefühle sind "harmloser"geworden,lächel...schönes gefühl und sehr beruhigend...ich konnte danach schlafen wie ein baby...ohne "karrussellfahrt der gedanken"...

ich wünsch euch allen einen wunderschönen donnerstag...

liebe grüsse caro

huhu loreen!

na geniesst du gerade deinen tag und lässt die seele baumeln?kann mir vorstellen das du heut sehr früh müde sein wirst,grins...hast ja nicht gerade viel geschlafen!und timi?hat er sich geweigert aufzustehen,lach?

ich wünsch dir auf jeden fall nen schönen tag...hol jetzt den kurzen und fahr dann deko fürn adventskranz/gesteck kaufen,lächel....nur für MICH!

tüssi..

liebe grüsse caro

oh oh...alex,pass nur gut auf das dein vater dich nicht wieder einlullt,grrr...mensch der sollte RÜCKSICHT auf dich und "dein zustand"nehmen...

hallo erstmal,lächel...

wievielte woche bist du nun?dat wird...is doch bis jetzt son liiiiiieeeeebes baby gewesen,lächel...hab geduld!"es"hat halt schon seinen eigenen kopf...
    was sagt dein arzt oder deine hebamme?einen tag nach dem anderen,o.k.?...

ich muss grad lachen...als mein kleiner noch im bauch war,hab ich jeden abend ne spieluhr aufgezogen...ICH fands schöööööön!und was hat er gemacht?fing IMMER an zu treten vom
    feinsten,lach..als ob er sagen wollte:mach das aus!ich will lieber metal vom papa hören...

nochmal zu deinem dad...

wenns hart auf hart kommt..wirst du auf ihn verzichten müssen.du willst sie nicht im kh sehen und das sollte akzeptiert werden!

so ich hoffe das dein heutiger tag viiiiieeeeelll besser ist als der gestrige...lass es dir gut gehn und pass auf baby auf...

liebe grüsse caro

du wirst schon wissen ob oder ob nicht,bin mir da sicher.du musst dich wohl fühlen!ansonsten is das nichts,ganz einfach nicht wahr?och timi ist halt AUCH keine nachtschicht gewohnt,lach..lass ne sich ausschlafen...nur wenn er sich beim nächsten mal weigert...lach...hast DU deine entscheidung,grins..

so hab nen versicherungstermin und bin erstmal wech...

lass es DIR sehr gut gehn...

drückdichfestundstrubbelheutauchmalweildujanochstrubbeligbist...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

loreen,jo son paar "hürden"galt es heut morgen für mich schon zu nehmen,lachganzherzlich...

denn MEIN verdammter schweinehund"macht es mir nicht leicht,grins...

erstmal hats geregnet!hab gedacht:will nich zum doc..
    dann traf ich ne liebe bekannte aufm schulnachhauseweg..die fragte:kommst mit da und da hin...öhm,nö muss zum doc,grrr...
    dann wollt mich das NICHT fertige essenvorbereiten hier "festhalten"..
    dann HAT ICH KEIN AUTO!!!!!
    dann...
    dann..

lach,hab zum hörer gegriffen und einfach schnell die nr vom doc gewählt...kann sofort kommen...ich dann los..

jo,ich kenn meinen körper nu wohl schon ein wenig besser...gesammte wirbelsäule betroffen von verspannungen,rausgesprungenen wirbeln...

hab nen paar "turnübungen"mit dem doc gemacht,grins...danach hat er alles wieder heil gemacht...muss abwarten sagt er...soll wieder kommen,werden es wohl wiederholen müssen weil es so viel war...egal,JETZT is erstmal besser....

Katrin und marya...wie wärs demnächst mit nem schönen adventskaffeekränzchen mit plätzchen in MEINEM thread?lächel..danke für die gute besserungswünsche,haben geholfen...
    katrin ich les an zwei büchern,welche ich noch nicht unbedingt voll empfehlen kann,einiges ist schon interessant aber nicht der absolute "überzeuger"..abwarten

liebe grüsse caro

p.s.übrigens hab ich nebenbei meinem doc die kurunterlagen zum ausfüllen gegeben.und hab mich getraut ihn drauf hinzuweisen,lach das er es BITTTTTTÖÖÖÖÖÖ dringend machen soll...weil wegen frühzeitige kur.wer nicht wagt der nicht gewinnt...er hat gesagt:versuchen werden wir es...

:D JETZT bin ICH gerade dabei MEINEN kopf "freizumachen"...das lesen EURER WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖNEN veränderungen empfinde ich als sehr schön und kann mir etwas für MICH davon nehmen :wink:

mein essverhalten :? ...

früher:hab ich IMMER schon geglaubt zu fett zu sein :oops: eigentlich hab ich IMMER schon ungesund gelebt...nahrung abgelehnt,damit das "fleisch"an meinem bauch nicht aussieht wie ne speckrolle...

TOTALE VERBLENDUNG!mein spiegelbild hat mir etwas vorgegaukelt :cry:

ich sah nen niemals zufriedenen teenager im spiegel...

das ist auch "so"geblieben...bis...

ICH in der schwangerschaft 20 wundervolle kilos ZUNAHM 8)

nachdem mein kleiner prachtkerl geboren war BLIEBEN mir von meinen nichtmehr gaaaaanz so "wundervollen"kilo`s noch 8 übrig :lol:

nein ich bin nicht "wunderschön" 8):lol: mit diesen zusätzlichen kilos geworden...DOCH BIN ICH IN DER LAGE MICH SO WIE ICH JETZT BIN ZU LIEBEN...

das "hüftgold"soll mir sogar "stehen"und ich bin endlich "weiblich"geworden(laut aussage meines mannes :lol: )

zuguterletzt wollte ich euch sagen das mir das was marya schrieb nen denkanstoss GEGEBEN hat...

ich mach mir "ne aufgabe"draus...und zwar möchte ich mir mehr zeit für`s essen nehmen :wink:

ich esse unregelmässig,viel zu schnell zwischen "tür und angel" und oft sehr unkontrolliert :? ...sprich wenn ich den ganzen tag nicht zum essen kam...hol ich es in form von süssigkeiten nach :roll:

DAS ÄNDER ICH JETZT 8)

DANKE!

wünsche dir ne superduper gute taxizentralenachtschichtmittimiinclusive,lächel...

"muss"platz machen am compi und eigentlich auch noch was tun,grins...

drück dich und denk wenn ich dann in die heia geh an DICH,grins...

pass gut auf dich auf...

drück dich..

liebe grüsse caro

huhu schwesterherz!

schön das de wieder da bist...drückganzdollfest,lächel...

weniger schön der stress den du dich aussetzt!

ne,ne...katrin!überlege doch mal ob du nicht n paar dinge an "andere"abgeben kannst...nicht komplett jedoch ein teil...z.b deine shg...ist wichtig für DICH!gerade in zeiten die uns schlauchen und "überfordern,ist die shg genau das RICHTIGE um wieder "runterzukommen"

nimm dich wichtiger,o.k.?

übe es immer und immer wieder...viel zu schnell sind wir wieder drin im stress welchen NUR WIR verhindern können...

will doch das es DIR gutgeht,lächel...

für gm sind meine daumen für ihre baldige genesung gedrückt!

drück dich...gib acht auf dich...

liebe grüsse caro

hallo ihr lieben!

steffi,klar kriegste auch was an kekse,lächel...is genug für ALLE da,hihi...naja noch nich..is ja gerademal angefangen die plätzchenbackzeit,grins...

nicole,lach...schade das wir uns nicht rezepte austauschen können,grins...so die besten der besten plätzchen alle mal zusammen tragen...

loreen...jo der rücken ist noch dran...ABER morgen geh ich zum onkel doc...

heut war arbeit o.k....mir gehts gut,lächel...

sonst alles beim alten..nix neues,grins...

liebe grüsse caro

hallo schnubbel!

ach is alles doof...is mit nen bisschen zu "allgemein",sorry...

schnubbel,das du krank bist oder nicht will und kann ich nicht beurteilen..."es"belastet DICH...und DIR können wir unsere erfahrungen mitteilen...

ein patentrezept wann und wie du deiner mutter helfen kannst/musst...gibt es nicht...

und zum lieben gott,lächel...meinte ich auch nicht das "er"mal eben daher kommt und "die sache"mit deiner mutter regeln wird...

nochmals lege ich dir ans herz...setze dich mit der familienkrankheit alkoholismus intensiv auseinander und DU wirst viele antworten erhalten können..

schnubbel,ich hatte dich mal nach deinen beweggründen gefragt warum du meinst das der freund deiner mutter sie in den alkoholismus getrieben hat,möchtest du mal darüber etwas schreiben?

liebe grüsse caro

STRESSFAKTOR:HANDTASCHE :shock:

JEDEN tag braucht die frau ne handtasche...und was tut sie(ich)?

nimmt sich KEINE zeit für "sie" :lol:

den kurzen blick ins innere erspar ich EUCH :wink:

nur soviel...

ich habe gelernt mit meiner handtasche besser "umzugehen"...warum?

es gab da mal ne zeit da wurde sie zur "mülltonne" :oops:

ALLES drin was ich NICHT brauche!und wenn ich was brauchte fand ich es NICHT!ja verklebte bonbons und ausgelaufene trinkflaschen kamen des öfftern zum vorschein...doch NIE das gesuchte :lol:

die nebenwirkung war TÄGLICH und immer wiederholend...

STRESS!den ich mir selbst machte...

auf den gedanken IN meiner tasche was zu ÄNDERN kam ich NICHT! :oops:

wobei ich erwähnen möchte das ich "viel lieber"auftretende ÜBELKEIT UND SCHWEISSAUSBRÜCHE(wirklich!)auf mich nahm...

JA ERST MEINE THERAPEUTIN brachte mich auf den weg der besserung was meine dösige tasche anbetrifft...oft sind es soooooo naheliegende dinge die UNS das leben herrlich einfacher machen können... :wink:

is alles rausgeflogen!ich hab es eingesehen :lol: das ich kein baby mehr habe,welches wechselsachen,nahrung ect.SOFORT brauchen "könnte"..

dadurch wurde das modell handtasche schon mal bedeutend KLEINER 8)

ich gewöhnte mir mit viel disziplin an ordnung in meiner tasche zu halten(gelingt nicht immer,jedoch bin ich jetzt mit "ihr"im reinen :lol: )

zuguterletzt investierte ich ein paar euro in ein schlüsselband in bunten leuchtenden farben :lol: ...denn mit meinem schlüssel(ob auto oder wohnungsschlüssel stand ich gleichzeitig "krass"auf kriegsfuss!)..

HEUT bekomm ich keine übelkeit oder schweissausbrüche mehr :P

denn ich finde die alltäglichen dinge die die frau so braucht aus ihrer handtasche SOFORT!

wie gesagt...es sind sooooo oft die kleinen dinge welche uns das leben angenehm machen können...wir brauchen nur drauf kommen :roll: