• aber holla!!!!...

alex bei dir war ja ne ganze menge los!!

wie geht es DIR mittlerweile?ich hoffe gut...

lass dich nicht "weichkochen"...denk dran...

investier lieber deine zeit in dich und deine kleine familie...alles andere ist reine zeitverschwendung,leider...

ich wünsch dir die notwendige stärke und gelassenheit,von herzen...

liebe grüsse caro

p.s.was macht der babybauch?lächel...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo caro

ich bin nach wie vor stur, nehme das telefon nicht ab, wenn mein vater anruft. das gibt nur ärger und das brauche ich momentan nicht.

von s. habe ich auch ruhe momentan - sie schrieb dauernd sms mit unterscfhwelligen drohungen, ich habe ihr jetzt klar gemacht, dass sie mich in ruhe lassen soll (sonst hätte ich meine handynummer gewechselt!). jetzt ist sie beleidigt, denn sie hat dich ihre sms mit soviel liebe geschrieben.

die ganze sirttuation ko... mich echt an, ich will einfach nichts mehr hören von ihr und das bleibt offenbar wirklich so. und ich habe weder ein schlechtes gewissen noch schuldgefühle - sondern bin nach wie vor der meinung, dass es mich nichts mehr angeht.

mir geht es im girossen und ganzen gut. der babybacuh wächst, baby ist gesund und munter und in 9 wochen haben wir es hoffentlich auch gesund und munter in den armen! mein kleiner sonnenschein ist wieder der alte und hat sich vom schreck erholt, aber er fragt nicht mehr nach der oma oder nach seinem grossvater. mein mann steht voll und ganz hinter mir und meine schwester ist sowieso meiner meinung - so habe ich eigentlich nichts, was mir fehlt, die wichtigen familienmitglieder halten also weiterhin zu mir.

ich finde es zwar schade, dass es so weit gekommen ist zwischen unserem vater und mir - aber es belastet mich kaum noch. ich wusste ja eigentlich immer, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann, wieso sollte es sich plötzlich ändern? auch wenn ich denke, dass wir irgendwann wieder miteinander reden (in ein paar tagen oder wochen), so wird es doch ab jetzt an der oberfläche bleiben und ich bin als seelischer mülleimer für ihn nicht mehr existent. ist eigentlich mehr eine erleichterung für mich.

es ist schon noch heftig zu erleben, wie einem eine person (meine steifmutter) einfach plötzlich völlig gleichgültig werden kann. ich kenne sie seit 17 jahren, wir haben es eigentlich nicht schlecht gehabt (nach der anfangszeit) und jetzt ist sie mir sowas von egal - erstaunlich!

naja, wie dem auch sei, ich konzentrier mich wirklich auf meine familie, auf unser kind und den babybauch, das ist herausforderung genug für den moment. und ich fühle mich eigentlich wirklich gut dabei.

das forum hier hilft wirklich, noch vor 2 jahren wäre ich mitten in dem trubel drin gewesen und hätte soviel energie verschwendet - DANKE dass ihr mit euren geschichten da seid und einem einfach unterstützt!

liebe grüsse
    alex

• guten morgen alex!

ja was soll ich sagen?lächel...

applaus,applaus,applaus!!!!!!!

DU machst "das"richtig gut und es ist die EINZIGE möglichkeit für DICH!!!!!!!

kümmer dich nicht um das morgen,lächel...

das heute zählt...

weiterhin alles gute für deine schwangerschaft!!!!!

gib acht auf dich...

liebe grüsse caro

• hallo caro

so, ich habe gestern weider einmal mit meinem vater geredet. nicht, weil ich es wollte, aber mein kleiner mann wollte so gerne mit dem grosspapi reden, also habe ich mich überwunden. dem kleinen tats gut, und das gespräch zwischen ihm und mir war höflich und anständig.

immerhin hat er jetzt seinen bierkonsum über mehrere monate so drastisch gesenkt, dass er jetzt auch die diagnose altersdiabetes los wurde, seine werte sind optimal und er darf die medikamente absetzen. das freut mich für ihn, er klingt auch sehr gut.

bei seiner frau ist meiner erachtens (wir haben nur kurz über sie geredet) keine einsicht in sicht. mein vater akzeptiert zwar meine haltung ihr gegenüber und auch unsere haltung mit dem besuchsverbot, aber verstehen tut er es nicht. aber das spielt mir keine rolle. jedenfalls hat er beschlossen, zu weihnachten einmal bei uns alleine vorbei zu kommen, ohne seine frau. das freut mich für unseren sohn sehr, er hätte es schon vermisst, da er an seinem grosspapi hängt, aber nach der oma nie mehr gefragt hat.

soweit einmal zu der front. was mich viel mehr beschäftigt momentan ist, dass es meiner grossmutter shclecht geht. okay, sie ist 96 jahre alt, aber eine erkältung hat sie jetzt innerhalb von zwei wochen so geschwächt, dass sie momentan bettlägerig ist (vorher war sie sehr mobil und für ihr alter sehr gut zu fuss unterwegs). sie ist für mich ja mutterersatz und ich merke schon, dass ihr zsutand mir keine ruhe lässt. am montag sehe ich sie vermutlich, da ich sie zu einem arzttermin begleiten werde.

du siehst, momentan komme ich nicht wirklich zur ruhe. ein wunder, dass baby so ein braves kind ist und so ruhig und viel schläft! aber wenn es sich ärgert, kickt es schön und macht sich bemerkbar.

ach ja, nebenbei habe ich rausgefunden, dass ich nur in den nächten schalfen kann, wenn mein mann zu hause ist (er arbeitet nachts) sonst bin ich nach 3 - 4 stunden weider wach! so idiotisch, das sind eindeutig die ss-hormone! so muss ich meine kräfte halt momentan einteilen und vertrage viel weniger als sonst.

so, ich gehe mal versuchen, etwas zu schlafen...
    danke dir für deine unterstützung und bis bald einmal wieder! dein lächeln tut mir nämlich gut!
    grüessli
    alex

• guten morgen alex!

ja das hört sich doch auf jeden fall danach an das man auf DEINE grenzen/bedingungen eingeht und sie akzeptiert!wow....

alex mach weiter so!hört sich so gut an...lächel...

deiner gm wünsch ich selbstverständlich gute besserung(ich drück die daumen)

da es dir schon selbst auffällt das du kaum zur ruhe kommst im moment KANNST du auch etwas dagegen unternehmen...wie wäre es mit nem stündchen schlaf TAGSÜBER?

denk dran du brauchst bald alle kraft um für dein baby dazusein...

sag mal hast du es schon mal mit nem beruhigendem hörbuch versucht?ist bei mir grad aktuell und ich bin begeistert!hab ich nochnie ausprobiert und meine therapeutin meinte diese woche ich solle es mal ausprobieren.gesagt getan...bin eingeschlafen wie nen kind welches sich rundum wohl fühlt,grins...herrlich was sone beruhigende stimme in mir auslösen kann.

versuchs doch mal....

ich wünsch dir ein wunderschönes we....gib acht auf dich und baby...

liebe grüsse caro

• Hallo liebe Caro

hmm, das mit dem schalfen tagsüber ist so eine sache - mit meinem sehr aktiven junior ist das nciht ganz einfach. obwohl er sehr lieb ist und auf mami aufpasst und mich auf dem sofa liegen lässt, wenn ich mich nicht gut fühle - aber wenn ich die augen zu mache kommt er sofort und meint: mami, nicht schalfen! :roll::lol: aber er macht ja noch 1.5 stunden mittagsschalf und da lege ich mich zu 95% auch hin, kann aber leider nicht immer schalfen. aber jetzt hat mein mann dann drei nächte frei, dann schlafe ich bestimmt wieder :oops::roll:

huete hatte junior kuscheltag - und baby hat ganz eifrig den ganzen tag gegen seinen kopf gekickt, da er auf meinem bauch lag! :lol: das kann ja heiter werden!

ja, wenn baby da ist, wird es wohl anstrengend werden. aber mein mann hat die ersten tage ferien, die zeit wo ich im spital bin und dann noch ein paar tage danach, damit wir in ruhe ankommen können. und auch sonst weiss ich, dass er mir helfen wird, wo er nur kann, das beweist er momentan täglich! ich muss mir da etwas wirklich gutes einfallen lassen, um ihm danke zu sagen - wenn ich mich so umhöre ist er da wirklich ein ausnahmefall!

so, jetzt bin ich brav und gehe ins bett!
    ich wünsche dir einen schönen sonntag!
    liebe grüsse
    alex

• huhu alex!

hmm,das mit dem selbst schlafen wenn junior mittagsschlaf hält hab ich auch so gehandhabt...wenn möglich,grins...versuch es weiter so zu halten...DU brauchst deine erholphasen!!!

dein mann is ja echt super lieb!halt ne gaaaaanz fest....sind nämlich nach meiner meinung wirklich nicht alle so verständig...

was macht deine gm?geht`s wieder etwas besser?wolltest doch heut zu ihr,nicht wahr?

ich wünsch dir ne wunderschöne woche...

liebe grüsse caro

• Guten Morgen Caro

Ja, ich werde menen Mann ganz fest halten - er ist wirklich das Beste,w as mir im Leben passiert ist! Und ich wollte ihn erst gar nicht :oops: Darüber amüsieren wir uns heute noch, wie du dir sicher denken kannst! :lol:

Meine Grossmutter ist schon angeschlagen und hat gestern mit mir geschimpft - weil ich in meinem Zustand über 100 km gefahren bin um ihr zu helfen und ich im 8. Monat gefälligst auf mich aufpassen müsste 8) . Ich habe sie dann aber ganz schnell ruhig gekriegt mit meinem Kommentar, dass sie so oft in meinem Leben für mich dagewesen sei, dass ich das wohl auch einmal für sie sein kann. Da wurde sie ganz still und hatte Tränen in den Augen.

Die OP ist dann eigentlich gut verlaufen, obwohl der Krebs grösser und tiefer war als erwartet. Jetzt muss sie am Mittwoch nochmal hin für eine Hauttransplantation - da begleitet sie dann meine Patentante.

Alles in allem war es ein anstrengender Tag, sicher, aber sehr schön. Wir konnten auch herzlich darüber lachen, dass sie mit 96 noch zum Schönheitschirurgen geht :lol::lol::lol: - und das hat einfach gut getan.

So, jetzt gehe ich und mache mir einen Schwarztee, mit Schlafen wird eh nichts mehr heute!

Liebe Grüsse
    Alex

• huhu alex!

ja sag mal :shock: ...bist du tatsächlich auf geblieben!?oder einfach nur sehr zeitig aufgestanden :wink: ...

och menno,warum muss es immer die lieben menschen so hart treffen...ich drück ganz doll fest die daumen für die nächste op deiner lieben gm...cool schönheitsop mit 96....

was macht babybauch?

alex,wenn es tage gibt die anstrengend sind/waren...erlaube dir am tag danach mal "etwas"was dir spass macht und gefällt...gibts da was was du lang schon nicht mehr gemacht hast?(ich lass nicht locker,grins...)

wünsch dir nen schönen restdienstag...

liebe grüsse caro

• Hallo Caro

hm, das sagt doch grad die richtige, nicht wahr caro? :wink:

im ernst, ich habe heute einen sehr schönen tag verbracht mit 6 lieben frauen und ihren kindern (alle so ungefähr in einem alter und wir alle sind momentan schwanger :shock: ) und es war mega gemütlich und hat einfach gut getan. wir haben über allerlei geplaudert (wir haben alle eine gemeinsame geschichte, wir sind alle nicht einfach so zu unseren wunschkindern gekommen, sondern mussten hart für das elternglück kämpfen) und es ist einfach genial, wie gut wir uns verstehen und wir toll auch unsere kinder miteinander umgehen! :lol: wir treffen uns so alle drei monate einmal und das seit bald 2 jahren - das macht spass! und da jede etwas zum essen mitbringt, hungern wir nicht :oops: und keine hat zuviel am hals mit kochen und so!

baby geht es gut - es hat mich um 4 uhr heute geweckt und liess mich nicht mehr schalfen :roll: deshalb war ich schon wach - ist sonst überhaupt nicht meine zeit! :shock: ich bin ein ausgeprägter morgenmuffel und wenn ich schwarztee zum frühstück brauche, heisst das was :? trinke ich sonst fast nie wenn ich schwanger bin! jetzt schläft baby übrigens... :P

jaja schönheits op - der ist wirklich gut! dabei hat sie ein ganz faltiges gesicht und die werbung für brustimplantate hat sie überhaupt nicht kapiert! weisst du, für ihre 96 jahre ist sie wirklich noch sehr gut auf den beinen, aber es ist halt schon so, dass es einfach plötzlich zu ende ist! wird zwar sicher schlimm für mich, auch wenn der verstand sagt, dass kein leben ewig währt. also geniesse ich sie, solange ich noch kann.

so, jetzt gehe ich noch die restliche himbeertorte aufessen - und tue mir etwas gutes damit!

liebe grüsse
    alex (die auch immer wieder zu dir schnüffeln geht - aber so viele seiten - wow!)

• guten morgen alex!

fettgrins...ich weiss was du meinst...ich nehm mich ja auch nicht allzuoft für wichtig!

doch seid letzte woche mittwoch(vt-termin)lebe ich ja mit nem entscheidenen entschluss und arbeite intensiv dran...an MIR!

jeden tag richtig gut und lieb zu mir zu sein,lächel...verwöhn mich tatsächlich nach nem vollgeproppten tag...egal wie spät es ist,die zeit nehm ich mir...und wenn es ne augenmaske,grins...oder nen schöner anblick meines wohnzimmers ist indem ich jetztanheimelnde athmosphäre durch kerzen und düfte schaffe...es macht spass mich selbst positiv zu beeinflussen...ich bleib dran,das steht fest...meine seele ist ausgehungert nach beachtung welche ICH mir jetzt gebe.

so genug von mir,lach...

das mit deinen frauen hört sich schön an,lächel..plaudern und dabei was leckeres essen,was braucht man als schwangere mehr?kleiner scherz...

scheint nen aufgewecktes baby zu sein,grins...früh morgens die mama ausm bett scheuchen und am frühen abend schlafen...wird schon,nicht wahr?
    übrigens hab ich ne entfernte bekannte die jetzt in der 5.woche ist...sie hats mir sonntag erzählt...ich freu mich und sagte ihr:xxx komm doch mal wieder öffters bei mir vorbei,lach...ich kauf sooooo gern babysachen....freu mich auf jeden fall für sie.ich liebe babys...

teile mit deiner gm soviel zeit wie du brauchst...so tut ihr euch beiden gut.gute besserung weiterhin für sie...

muss gleich arbeiten...wünsch dir nen richtig schönen tag...

liebe grüsse caro

• Hallo Caro

Wie geht es dir? Was macht dein Rücken? Ich hoffe, dass der Doc dir helfen konnte! Ich schwöre bei so Geschichten ja auf meinen Chiropraktiker - der ist super und hat soooo schöne blaue Augen :oops::lol: !

Ach sich jeden Tag etwas zuliebe tun klingt super - leider schaffe ich das nicht immer. Aber wenn ich es mir genau überlege, sind die schönsten Momente des Tages die, wenn mein Mann mich in die Arme nimmt oder mein Sohn kuscheln kommt - das gibt Energie! Aber du hast recht, also mache das brav weiter!

Mir gehts momentan nicht so toll, ich hab eine Schwangerschaftskrise. Das Baby will sich definitiv nicht drehen, mir tut alles weh, der Bauch spannt und ich habe immer wieder Atemprobleme, weil Baby so hoch liegt. Dazu kann ich nicht mehr auf dem Rücken liegen, mir wird sofort schwindelig und übel. Und ab 17 Uhr geht nix mehr mit essen - da wird mir auch schlecht. Ich bin froh, wenn ich das Kleine gesund in den Armen habe und meinen Körper wieder für mich (okay, teilweise, wenn es geht, will ich ja wieder Stillen - habe Junior 1 Jahr gestillt und es war so schön!).

Meine GM ist okay soweit, einfach noch angeschlagen und dadurch übellaunig. Aber das wird schon wieder - hoffe ich jedenfalls.

Mein Vater nervt dafür momentan wieder, er ruft mich fast täglich unter fadenscheinigen Vorwänden an und hat schon wieder versucht, meine Haltung aufzulockern. Seine Frau will sich ja den Konsequenzen mir gegeüber nicht stellen und hofft, dass ich alles vergesse und so tue, als ob nichts gewesen wäre (hat auch schon behauptet, sie hätte sich via SMS bei mit entschuldigt - was nicht stimmt). Und er wollte, dass ich ihr erlaube, auch ins Spital zu kommen, wenn Baby da ist - meine Antwort war klar "Nein", das will ich nicht und dabei bleibe ich. Ich glaube ja nicht dran, dass er zu Weihnachten hier erscheint ohne sie... Merke grad, dass ich wieder sauer werde :evil:

So, ich muss ins Bett!
    Liebe Grüsse und pass auf dich auf
    Alex

• oh oh...alex,pass nur gut auf das dein vater dich nicht wieder einlullt,grrr...mensch der sollte RÜCKSICHT auf dich und "dein zustand"nehmen...

hallo erstmal,lächel...

wievielte woche bist du nun?dat wird...is doch bis jetzt son liiiiiieeeeebes baby gewesen,lächel...hab geduld!"es"hat halt schon seinen eigenen kopf...
    was sagt dein arzt oder deine hebamme?einen tag nach dem anderen,o.k.?...

ich muss grad lachen...als mein kleiner noch im bauch war,hab ich jeden abend ne spieluhr aufgezogen...ICH fands schöööööön!und was hat er gemacht?fing IMMER an zu treten vom
    feinsten,lach..als ob er sagen wollte:mach das aus!ich will lieber metal vom papa hören...

nochmal zu deinem dad...

wenns hart auf hart kommt..wirst du auf ihn verzichten müssen.du willst sie nicht im kh sehen und das sollte akzeptiert werden!

so ich hoffe das dein heutiger tag viiiiieeeeelll besser ist als der gestrige...lass es dir gut gehn und pass auf baby auf...

liebe grüsse caro

• Hallo Caro

Jaja, ich lebe noch (ganz knapp :wink: ). Die schlimmste Krise ist vorbei, aber meine Männer haben ab 19 Uhr nichts mehr zu lachen, da ist die Alex nur noch übellaunig! :oops: Aber das geht auch wieder vorbei!

Baby geht es gut, es hat sich um 180 Grad gedreht. Somit liegt es jetzt immer noch quer, aber hat den Kiopf nicht mehr auf meiner Blase liegen, sondern beim linken Beckenknochen :lol: . Immerhin, jetzt muss ich nicht mehr dauernd pinkeln gehen!

Ich bin jetzt in der 34. Woche - nur noch 6 Wochen! Obwohl mein Mann behauptet ja, Baby kommt am 2. Januar zur Welt. Naja, hab nix dagegen! Solange es nicht unter 2.5 kg ist natürlich!

Und wie geht es dir? Bin im Moment gar nicht zum Nachlesen gekommen bei dir :oops::oops::oops: Sorry

Liebe Grüsse
    Alex

• Hallo Alex,

mach Dir nicht so viele Gedanken wegen der Lage des Babys
    bei meiner Freundin hat sich der Kurze auch kurz vor der Geburt noch in "Startposition" gebracht und alles war gut.

Du hast noch 6 Wochen Zeit und immerhin ist er von der Blase runter :lol: und das ist doch schon mal super :lol:

Lieben Gruß
    Marina

• huhu alex!

"gut ding will weile haben",nicht wahr?

schön das baby sich bequemt hat...der rest kommt auch noch,lächel...

aha,da bist du abends mies drauf,grins..naja besser als wenn den ganzen tag,grins...immer das gute drin sehen und ausserdem sind es ja NURNOCH 6 wochen!!!!!

nimm dich weiterhin wichtig und räum dir soviel ruhephasen wie möglich ein...in 6 wochen is die ruhe vorbei,lächel...

lass es dir gutgehn...ich tu es auch

liebe grüsse caro

• Hallo Marina

Ich mache mir zum Glück keine Sorgen wegen der Lage - es gibt sowieso einen Kaiserschnitt, da mein Becken zu eng ist :wink: . Von daher geniesse ich es, dass meine Blase druckfrei ist! Aber danke trotzdem für deine lieben Worte!

Hallo Caro

Schön, dass es dir gut geht! Weiter so, ich habe mir heute noch nichts Gutes getan - dafür eine ganz liebe Umarmung von meinem Mann gekriegt und liebevolle Küsse für sein Adventsgeschenk heute. Er bekommt ja 24 Karten mit jeweils einem Grund, warum ich ihn liebe - und der heute hat ihm offenbar gefallen!

Meine Laune ist mehr als nur mies heute - ich würde gerne jemanden erwürgen und habe gerade einen Streit mit Junior hinter mir! Ich Raenmutter verbiete ihm einfach, dass er in meinem Bett Autos parkt, wenn er bei mir schlafen will! In seinem Bett ist mir das egal, aber nicht in meinem! Alle Tränen haben da nix genützt, das Auto steht jetzt auf dem Nachttischchen!

Morgen habe ich Ultraschall - bin gespannt, was Baby so treibt! ABer sonst geht es mir eigentlich gut momentan, keine Übelkeit mehr - hurra!

Ach ja, und meine Stiefmutter hat sich gemeldet. Sie willein Gespräch mit mir an neutralem Ort, um das Vorgefallene aufzuarbeiten und einen Weg zu finden, dass wieder alles okay kommt. Ich habe zugestimmt, aber sie muss in die Nähe von mir kommen, da ich jetzt nicht mehr alleine Auto fahre. Mein Vater kommt auch mit und geht mit Junior in den Zoo - so könne sie und ich in Ruhe reden (da will ich den Kleinen ja bestimmt nicht mitnehmen). Jetzt bin ich mir am überlegen, was ich sagen will und wo ich jetzt ganz klar die Grenzen ziehen will und muss. Wenn ich etwas mehr weiss, werde ich es bestimmt mal aufschreiben - Brainstorming tut ja gut und Tipps von euch zu bekommen sowieso!

Liebe Grüsse
    Alex

• :D och alex....sooooo mies drauf kannst du garnicht sein!

sone schöööööne adventsidee für deinen mann...

such dir nen kissen und box n bisschen drauf rum...vielleicht vergeht die angesammelte energie 8)

das mit deiner stiefmutter,is ja auch mal was ganz neues!sie sucht das gespräch????? :shock:

hoofe du weisst was DU WILLST...und sagst es ihr auch :wink:

gib schön acht auf baby und viel vergnügen morgen am bildschirm 8)

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!