Beiträge von caro1969

guten morgen dirk!

hm,es bleibt uns nichts als die erinnerung...das warum...können wir durchs aufarbeiten "mildern"...

du fühlst dich nun wie in einen loch der gefühle gefangen,schreibst du...

da ich selbst co und depressiv bin hab ich mir sagen lassen das...dieser stillstand der gefühle "normal"ist...WENN dieser zustand nicht "zulang"anhält...

wie ist das bei dir?schleppst du dich durch den alltag,tag ein tag aus?schaffst du es deinen normalen alltag zu bewältigen?

ich frag dies...damit du dich nicht in deinen "zustand"festigst...um früh genug auf deine "warnsignale"zu HÖREN...

du kannst dir ärztliche/psychologische unterstützung nehmen...wenn du dich "überfordert"mit der situation fühlst...

wie geht es dir heut?

dirk wenn du möchtest schreib ein wenig mehr über dich und dein leben...wir werden dir sehr gern zur seite stehen und dir sofern wir es können aus deinem tief helfen...

liebe grüsse caro

guten morgen liebe schnubbel!

ich versteh das was du schreibst in keinster weise als vorwurf,lächel...

zualler erst einmal...wie geht es DIR heute?ich hoffe das du durch das ganze aufgewühlt sein...überhaupt zur ruhe kommen konntest...

schnubbel,ICH bin nicht in der lage "mal eben"und "ganz einfach"MEINE mutter "loszulassen"...denn meine mutter war für mich ja ich kann sagen fast 38 jahre MEIN lebensinhalt,lächel...ich liebte sie abgöttisch und lebte demendsprechend eng mit ihr...

dann kristalisierte sich herraus das MEIN verhalten KRANK ist...mein körper meine seele war nicht mehr bereit DIESE UNSAGBARE LIEBE zu meiner mutter MITZUMACHEN...ich wurde wirklich so krank(und bin es immernoch)...das mir MEIN EIGENES leben weniger wert war als das meiner mutter...bishin zur selbstaufgabe habe ich ALLES an wege,möglichkeiten,hilfsorganisationen aufgesucht um hilfe für meine MUTTER zu bekommen...NICHT FÜR MICH HAB ICH HILFE GESUCHT.egal,jetzt habe ich begriffen das ICH vor meiner mutter kommem MUSS!

schnubbel,ich selbst gehe in eine reale shg für ANGEHÖRIGE,ich selbst mache eine verhaltenstherapie,ich selbst tausche mich hier täglich mit anderen betroffenen und angehörigen aus,ich selbst lese täglich in "wegbegleitern"die mich in die bessere richtung weisen...ich selbst gehe alle viertel jahr zu gesprächen mit ärzten/psychologen welche mit helfen...

warum ich dies alles tue?

ich bin das erwachsene kind einer alkoholikerfamilie..die spuren welche meine familienkrankheit ALKOHOLISMUS hinterlassen haben und es immer noch tun...wollen,müssen und werden von mir NUN beachtet...WEIL ICH MICH FÜR´S LEBEN ENTSCHIEDEN HABE!

meine mutter hat eine krankheit von der ICH SIE NICHT HEILEN KANN...dies kann nur SIE SELBST...indem sie bereit für HILFE ist...

schnubbel,glaubst du an gott?oder wie auch immer du diese höhere macht nennst...

für mich ist es gott...welchem ich meine mutter "überlasse"...

ich lasse sie los und überlasse sie gott...

dies ist mein weg,geistigen frieden zu FINDEN.meine eigene sture eigensinnigkeit kann die lösung meiner probleme nur VERHINDERN.wenn ich wirklich frei sein und ein zufriedenstellendes leben für mich selbst aufbauen möchte,muss ich zuallererst meine bemühungen,meiner mutter,der alkoholikerin,zu KONTROLLIEREN und zu GÄNGELN,einstellen...

ich möchte mich immer vor allem daran erinnern,daß ich nicht allwissend und allmächtig bin.nur gott ist es für mich beides-auf ihn muss und kann ich mich verlassen.

schnubbel,es ist und bleibt eine familienkrankheit!du siehst es ja anhand deiner eigenen probleme,an den problemen deiner brüder...leider...

solang du dich sozusagen dagegen währst...kann ich dir noch seiten lang versuchen dich davon zu überzeugen,lächel...

nimm das thema alkoholismus ernst und setz dich mit ihm auseinander...dies WIRD dazuführen das DU schritt für schritt "verstehst"...

ich drück dich und biete dir an das wir immer für DICH da sind...

liebe grüsse caro

grins,DANN solltest du diese "beziehung"nochmal überdenken...ach was bin ich heute wieder direkt,lächel...

ich geb weiter was mir selbst geraten wird...und da ich sehr gut mit den veränderungen in MEINEM leben zurechtkomme(naja teils teils...noch)rege ich gern dazu an...auch über so manches nachzudenken...

umgebe dich nur mit menschen die dir gut tun...

allerliebste grüsse an DICH caro

lächel...das genau sollst DU ja tun,loreen!das was für DICH das beste ist....

alles andere ist unwichtig..es ist ein austausch...ich weiss doch garnicht viel über dich und deine kids den erzeuger die doofe(grins)stiefmama...

das herz bricht mir wenn ich mir vorstelle ich wär an deiner stelle...lächel..loreen du hast mein mitgefühl doch deine probleme bleiben bei dir...du belastest mich nicht...ich hab doch meine eigene grossbaustelle wie du weisst...

hey,mach alles was du meinst was das richtige ist...um deinen beiden töchtern zu zeigen das DU IHRE MAMA BIST UND AUCH BLEIBEN WIRST

meine liebe sei nicht böse...ich muss jetzt inne heia..morgen früh raus und jetzt müde...

ich drück dich und denk an dich!

ich weiss das wir hier noch so einiges SCHAFFEN werden...
    schlaf schön und gute träume...

liebe grüsse caro

vertrauen in das eigene kind/er...

ich weiss leider kein patentrezept...doch sind sie keine kleinkinder mehr.brief,könnt ich mir vorstellen,mit dem vorschlag zum treffen(ohne den erzeuger)

anruf wär auch o.k....fragen ob du xxx sprechen kannst..

mir bricht das herz..loreen..wünsch es dir soooo

ich hoffe das ich es dann kann!

ich arbeite dran...leben und leben lassen

alkohol gegenüber bin ICH machtlos...

meine mutter hat mit mir zugeschaut wie mein vater mit 57 am alk zugrunde ging...

sie WEISS jegliche hilfe...sie WEISS was sie falsch macht..sie WEISS wie ihr ende aussehen wird,wenn sie nicht die parr wörter über die lippen bringt...

ICH BRAUCHE HILFE!

dann werde ich für sie da sein...eher nicht...

denn meine mutter ist KEIN unzurechnungsfähiger mensch...

sorry...mit unserem mitleid ist noch KEIN alkoholiker geheilt worden...

kapitulation auf ganzer linie...dem alkohol gegenüber...

ich weiss nicht genau ob du es warst,der ich mal schrieb...setz dich mit dem thema alkohol auseinander!?die shat mir geholfen MITTEN auf den weg zu kommen auf dem ich mich noch befinde...

ich bin kein unmensch...der alkohol ist der teufel

liebe schnubbel,es gibt keine worte die dir erklären können...doch es gibt ein sich damit auseinandersetzen...damit ICH besser leben kann

ich wünsch es dir auch...denn ich will dahin..

liebe grüsse caro

hmm, das hat ich in deinem thread gelesen..das du dich nicht über die co ...sondern über DICH geärgert hast...

nun gut,aus fehlern können wir lernen und du weisst nun das du noch nicht so weit bist wie du dachtest..

eile mit weile liebe loreen

loreen,ich sag dir mal mein ansicht,lächel...

also ich würde auf dem stand wo ich mich jetzt befinde...nicht mehr sorry so ernidriegen wollen...jemanden durch mich vor vollendete tatsachen zu setzen...

warum sollte ich das tun?

mir fällt da nur meine eigene angst ein...nicht mit dem ergebnis klarzukommen...

die möglichkeit geben...das der andere SELBST entscheidet gefällt mir viiiieeelll besser...

nen neutralen boden als vorschlag...dort auch hingehen und schauen ob der andere WILL..

ich weiss das das ganz bestimmt nicht das ist was du dir wünscht von mir zu hören...

jo das ist wohl auch sone sache...

für ANDERE!

ich trenn mich immer mehr von früheren dingen,sachen,menschen...gewohnheiten...

endresultat:ICH bin zufrieden...was andere denken über mich...wird zur nebensache,lächel..ist nen schönes gefühl...

wozu?energie in was reinstecken...was MIR sonst energie "abgesaugt"hat...unsinn...

also mach schön weiter,frag dich...was sein muss und was nicht...nur so wirst du freiraum für DEIN leben bekommen können.die die dich lieb haben werden es positiv registrieren,denn sie FEUEN sich für DICH...(gut ich geb zu das das echt wenig sind...doch können es mehr werden,lächel)

ich persönlich hab mich ja mit dem gedanken angefreundet(durch eure hinweise,lächel)das ich sehr oft zu hart mit mir selbst bin...

ich möchte sehr gern die schlechten tage welche ich habe..so hinnehmen wie sie sind...

schlecht empfunden von mir...

doch am nächsten tag(sind sie nicht weg die sorgen)...doch zeigen sie sich mir "anders"...ich schaff es sie von einer anderen seite zu sehen...das ist sozusagen das wichtige bei der kranken sache(ich sprech von mir als co und depri)..

wenn ich weiter auf meinem haufen sch... sitze(sorry)bin ich nicht in der lage "es" aus einer andern perspektive zu sehen...erst wenn ich mich in eine andere position bringe(dazu in der lage bin)KANN ich das problem mit etwas abstand sehen...

loreen,sei ganz beruhigt,lächel..wir werden für dich da sein...

kopf in den sand stecken gibt`s nicht mehr...niewieder fremdbestimmt,lächel...

liebe grüsse caro

gesunder mensch...GEFÄLLT MIR!lächel..

ja ich hab nachdem ich den arbeitsplan der woche erhalten habe meine chefin angerufen um ihr zu sagen das 15.30 arbeitsende NICHT klappt...

sie sagte alles kein thema...sie hört sich nach ner anderen um die früher anfängt.gesagt getan,ne andere kollegin kam früher...
    ich kann nicht dafür das der laden da so super läuft,mach meine arbeit gut und möchte gehen wenn feierabend ist.das ist alles,lächel..

die worte kamen ohne groll und ohne zickigkeit aus mir raus...sie hat es tatsächlich AKZEPTIERT!

yeah...lächel...