guten morgen liebe schnubbel!
ich versteh das was du schreibst in keinster weise als vorwurf,lächel...
zualler erst einmal...wie geht es DIR heute?ich hoffe das du durch das ganze aufgewühlt sein...überhaupt zur ruhe kommen konntest...
schnubbel,ICH bin nicht in der lage "mal eben"und "ganz einfach"MEINE mutter "loszulassen"...denn meine mutter war für mich ja ich kann sagen fast 38 jahre MEIN lebensinhalt,lächel...ich liebte sie abgöttisch und lebte demendsprechend eng mit ihr...
dann kristalisierte sich herraus das MEIN verhalten KRANK ist...mein körper meine seele war nicht mehr bereit DIESE UNSAGBARE LIEBE zu meiner mutter MITZUMACHEN...ich wurde wirklich so krank(und bin es immernoch)...das mir MEIN EIGENES leben weniger wert war als das meiner mutter...bishin zur selbstaufgabe habe ich ALLES an wege,möglichkeiten,hilfsorganisationen aufgesucht um hilfe für meine MUTTER zu bekommen...NICHT FÜR MICH HAB ICH HILFE GESUCHT.egal,jetzt habe ich begriffen das ICH vor meiner mutter kommem MUSS!
schnubbel,ich selbst gehe in eine reale shg für ANGEHÖRIGE,ich selbst mache eine verhaltenstherapie,ich selbst tausche mich hier täglich mit anderen betroffenen und angehörigen aus,ich selbst lese täglich in "wegbegleitern"die mich in die bessere richtung weisen...ich selbst gehe alle viertel jahr zu gesprächen mit ärzten/psychologen welche mit helfen...
warum ich dies alles tue?
ich bin das erwachsene kind einer alkoholikerfamilie..die spuren welche meine familienkrankheit ALKOHOLISMUS hinterlassen haben und es immer noch tun...wollen,müssen und werden von mir NUN beachtet...WEIL ICH MICH FÜR´S LEBEN ENTSCHIEDEN HABE!
meine mutter hat eine krankheit von der ICH SIE NICHT HEILEN KANN...dies kann nur SIE SELBST...indem sie bereit für HILFE ist...
schnubbel,glaubst du an gott?oder wie auch immer du diese höhere macht nennst...
für mich ist es gott...welchem ich meine mutter "überlasse"...
ich lasse sie los und überlasse sie gott...
dies ist mein weg,geistigen frieden zu FINDEN.meine eigene sture eigensinnigkeit kann die lösung meiner probleme nur VERHINDERN.wenn ich wirklich frei sein und ein zufriedenstellendes leben für mich selbst aufbauen möchte,muss ich zuallererst meine bemühungen,meiner mutter,der alkoholikerin,zu KONTROLLIEREN und zu GÄNGELN,einstellen...
ich möchte mich immer vor allem daran erinnern,daß ich nicht allwissend und allmächtig bin.nur gott ist es für mich beides-auf ihn muss und kann ich mich verlassen.
schnubbel,es ist und bleibt eine familienkrankheit!du siehst es ja anhand deiner eigenen probleme,an den problemen deiner brüder...leider...
solang du dich sozusagen dagegen währst...kann ich dir noch seiten lang versuchen dich davon zu überzeugen,lächel...
nimm das thema alkoholismus ernst und setz dich mit ihm auseinander...dies WIRD dazuführen das DU schritt für schritt "verstehst"...
ich drück dich und biete dir an das wir immer für DICH da sind...
liebe grüsse caro