Beiträge von caro1969

hallo annika!

JA DU ZÄHLST AUCH!!!!

sei wütend und lass alles raus...das hilft...

du hast doch schon sovieles versucht,für deine mutter...lass sie ihr leben leben für welches sie sich eindeutig entschieden hat...

fang an DEIN leben zu leben...nimm dich wichtig und sei gut zu DIR...

mit der anmeldung hier hast du ja schon einen sehr guten schritt in DEINE richtung gemacht,lächel...

hier kannst du bedeutendes für DICH erreichen...

ich wünsch dir den mut und die kraft...DICH WICHTIG ZU NEHMEN!

schreib dir z.b.alles von der seele..das hilft und hier ist immer jemand der ein offenes ohr hat...

du bist nicht allein...

liebe grüsse caro

huhu liebe loreen!

wie war das noch gleich?du hast jetzt urlaub und gehst zum nj?oder wie?sorry,weiss nicht mehr so wirklich,lächel..

hörst dich gut an!geniess den SCHRITT den du GEMACHT hast...es wird sich noch sehr sehr viel aus ihm "entwickeln"...

super das mit dem auto!dann fällt die leasingzahlung weg!n bisschen mehr kröten für DICH...

loreen, ja es ist immer wieder schlimm mit dem ausmaß der alkkrankheit konfrontiert zu werden!

die flaschen zu sehen holt alles wieder hoch...lass es zu und dann tausch die gedanken durch DAS "positive"aus(sorry,klingt fast idiotisch)..

dein dad ist JETZT allemal "besser"dran..er ißt wieder super gut...fühlt sich "wohl"so wie es JETZT ist...

nicht der vergangenheit nachhängen...denn in der gegenwart WIRST DU LEBEN!

drück dich...

liebe grüsse caro

moin marina!

lach,ok. das mit dem alter is jetzt geklärt,grins(dani passt aber auch immer gut auf,lach)

aha zwei kleine "dötze" sind es...schön das ise auf dem weg der besserung sind...

dann kannst du auch wieder ein bisschen zur ruhe kommen,lächel..is schon anstrengend und man selbst kommt wenn kinder krank sind oft zu kurz...

ich wünsch dir einen wunderschönen tag...

liebe grüsse caro

hallo thomas!

herzlich willkommen im offenen bereich...

wie du ja schon im vorstellungsbereich auch von uns "zu hören"bekamst...das DU deiner mutter NICHT helfen kannst...BEVOR SIE NICHT MÖCHTE..wird dir keine andere möglichkeit bleiben als zu AKZEPTIEREN...schlimm,nicht wahr?

wir als anghörige KÖNNEN nur begrenzt HELFEN!

vielmehr gilt es nun für DICH,deine verlobte und DEIN baby....neue verhaltensmuster zu erlernen...um dich frei von der familienkrankheit alkoholismus machen zu können...

richte doch einfach mal den fokus auf DICH...lächel...ist es nicht "verrückt"das wir immer und immer wieder etwas versuchen,wiederholen obwohl wir sehen das es nicht gewollt ist(von deiner erwachsenen mutter)...

warum tun wir dies?

weil wir das beste für unsere mütter wollen!?

ja aber sprechen wir denn dann unseren müttern nicht ihren eigenen willen und auch verstand ab?

solang sie nicht als gefahr für sich oder andere gilt...KANN SIE ZUR RECHENSCHAFT gezogen werden für ihr tun...

würde es dir leichter fallen nur mal so als beispiel,wenn deine mutter jemanden bei ihren betrunkenen autofahrten TOT FÄHRT...sie anzuzeigen?

ich verstehe ich dich und ganz es bricht einem das herz..."so"mit der eigenen mutter "zu leben"...

es ist ein lohnenswerter lernprozess welchen wir für UNS durchmachen sollten...

du hast deine eigene kleine familie...SIE sollte DEIN denken und leben bestimmen...nicht deine alkkranke mutter...

lies dich hier mal so durch unsere threads...es wird dir nicht das ultimative patentrezept geben (können)..jedoch wirst du erkennen wie MACHTLOS wir alle dem alkohol gegenüber sind...

ich freu mich das du dir hilfe suchst und wünsche dir einen hilfreichen austausch mit uns...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...hö öhm...guten tag,lächel...

energiegeladen ist mein NEUER tag in vollem gange,grins...verfüge über jede menge lust zur veränderung,lächel...ob wohnung,schriftkram ect.ganz egal was...ich hab LUST darauf...wow,befreidendes gefühl....

ja es geht mir gut!

loreen,als du gestern geschrieben hast lag ich schon in schönen träumen,grins...hab vor dem schlafen gehen jedoch gelesen und gekichert...

von wegen:ohne dich....

das ist die magie der gemeinschaft,lächel...wir tauschen unsere erfahrungen aus...und geben von uns erlebtes weiter...selbstverständlich freu ich mich das ich dir helfen konnte...gestern diesen neuen weg gegangen zu sein,lächel...

ich wünsch euch nen wunderschönen dienstag...

liebe grüsse caro

guten morgen liebe koko!

da ich dich grad on sehe....möcht ich dir mal wieder liebe grüsse rüberschicken,lächel...

ich hoffe es geht dir wieder "besser"...und wünsch dir nen wunderschönen tag...

lass es dir gut gehn und gib acht auf DICH...

liebe grüsse caro

guten morgen tapfere loreen!lächel...

ja ich kann mich auch noch an mein kopfkarussell erinnern:was willst du dort?warum,machst du das?das schaffst du wie immer allein!und überhaupt...wie sollen die mir helfen?der eingang sieht schon nicht soooo schön aus,grins...all son schitt ginb mir durch den kopf als ich im dunklen auto saß und die anderen teilnehmer der gruppe reingehen sah....

rausgegangen bin ich "mit nem päckchen KRAFT"und nem "seeligen"lächeln im gesicht....will und werd ich nie vergessen dieses gefühl des STOLZ SEIN AUF MICH!!!!!!

loreen du wirst sehen all diese schritte werden dich OFFENER für dein gesundes besseres leben machen...geht garnicht anders,lächel...

ich find es so schön das du gegangen bist!ich freu mich ganz doll für dich...
    hatte dich in der mittagszeit online gesehen...dachte:lass sie mal ganz in ruhe...texte sie bloß nicht zu...sie wird entscheiden..wozu sie bereit ist...

ja und wie ich lese BIST DU BEREIT!

weisst du was mich sehr berührt hat?das du empfunden hast,das dein dad vor dir sitzt und dir mal einblick in seine sichtweisen gewährt...wir werden nie wirklich verstehen was der alkoholiker "da durch"macht wenn er in seiner sucht gefangen ist...jedoch werden wir verständnis durch aufklärung erlangen...

loreen,ich bin stolz auf DICH und könnt dich wieder mal einfach so fettknuddeln....

ich wünsch dir nen wunderschönen dienstag...

liebe grüsse caro

guten morgen julia!

das diese situation mehr wie unangenehm für DICH ist kann ich absolut verstehen!!!!!bist selbst noch nicht "soweit"und es wird schon getratscht,grr...

julia,du hast es selbst schon so schön treffend formuliert,lächel...

sie ist ne DÄMLICHE PUTE!!!!!!

so...versuchs doch mal von der anderen seite zu betrachten....

auch sie wird IHRE probleme haben...sonst würde sie nicht in wunden punkten ANDERER menschen wühlen!

gönn es ihr nicht DICH getroffen zu haben!!!!!!damit nimmst du ihr den wind aus den segeln...und dies wird sie von dir ablassen...

geh zur arbeit,zeig kein ärger und "lächele sie doch zur abwechslung mal an(nur mal so als beispiel)...gib den ball an SIE zurück....wie es in dir aussieht geht NIEMANDEN was an...könnt mir vorstellen das dir diese aktion indirekt auch KRAFT FÜR DEIN THEMA/PROBLEM geben "könnte"....

versuch es und verharre nicht in herbeigeführten situationen von ANDEREN...

was deinen chef anbetrifft würde ICH garnichts machen...es ist sein problem...DU hast deins...widme deinem eigenen problem deine ganze aufmerksamkeit,du brauchst all deine kraft für DICH...

dein chef ist erwachsen und hat alle möglichkeiten mit sich und seiner vergangenheit ins reine zu kommen...von sich aus und freiwillig,wenn er es möchte

ich wünsche dir die notwendige gelassenheit und die kraft diese situation zu meistern und danach deinen neuen weg WEITERZUGEHEN...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

der tag ist sogut wie vorbei und es war ein GUTER tag für mich...mein frohsinn hält an und ich habe heut wieder spass am leben empfunden...

mit einer schönen erfahrung welche meine shg tagtäglich lebt geh ich gleich ins bett(bin gespannt auf mein buch,grins...)

bei jeder neuen herrausforderung brauch ich "nur"die erinnerung daran,daß "keine situation zu schwierig ist,als daß sie nicht verbessert,und kein unglück zu groß,als daß es nicht vermindert werden könnte."

zufriedenen abend euch allen...

liebe grüsse caro

p.s.nicole,schön das du mal wieder piep gemacht hast,lächel...auch dir eine wunderschöne woche...

lächel....immer langsam mit den jungen pferden!hab jetzt nicht wirklich alles verstanden,jedoch ENTSCHEIDESTDU einzig und allein wann FÜR DICH der richtige zeitpunkt gekommen ist!

deine schwester scheint es gewohnt zu sein das DU "sonst"immer mit rat und tat zur stelle warst...

du wirst ihr deinen standpunkt offen und ehrlich mitteilen müssen...damit sie überhaupt zur kenntnis nimmt...das "es"so wie bisher nicht weiterlaufen wird...

DU möchtest das es DIR endlich mal gut geht...

alles andere sollten nebensache für dich werden,lächel...nicht von jetzt auf gleich...schön schritt für schritt..deinem neuen leben entgegen...

bopunty,du schreibst du bist co-abhängig(was ich schonmal als sehr grossen schritt ansehe...dieses für sich selbst einzugestehen)...und mehrfachsüchtig?inwiefern und wonach?

liebe grüsse caro

hallo bopunty...

herzlich willkommen bei uns "kindern"...

harte vergangenheit....vielleicht schaffst du es diese auch vergangenheit sein zu lassen..irgendwann....

ich find es gut das du dich hier für DICH austauschen möchtest...wenn wir können werden wir dir "zur seite"stehen...

komm erstmal in aller ruhe "an"...lies dich durch unsere threads...und schreib wann immer dir danach ist...du wirst merken das du nicht allein mit deiner vergangenheit in eine alkifamilie bist...

bopunty,ich wünsche dir von herzen das du DICH von "unten"wieder nach gaaaaaaanz oben "befördern wirst...und endlich das wahre wunderschöne leben kennenlernen möchtest/wirst...

liebe grüsse caro

hi marina!

ja da hast du ja schon so einiges lernen dürfen,lächel...

gut das du dich auf gemacht hast DEINEN weg zu gehen...auch wenn die "randfiguren"alkis sind..viel viel üben bei sich selbst zu bleiben...wird uns zu befreiten alkikindern machen,lächel..

ohje,deine kidies auch krank!?naja bei dem wetter ja kein wunder...mein sohn hat auch wieder "die nase dicht"...

gute besserung den beiden?oder 3? oder4?...u.s.w.lach....

liebe grüsse caro

huhu honey!

hmm,hört sich ja echt prikkelnd an,grrr...wie lange wirst du das alles noch "unbeschadet"durchhalten können?

das mit deiner chefin...kannstz du das so einfach "einstecken"?

honey GIBT ordentlich mehr ACHT auf DICH...o.k.?

drück dich..

liebe grüsse caro

huhu alex!

hmm,das mit dem selbst schlafen wenn junior mittagsschlaf hält hab ich auch so gehandhabt...wenn möglich,grins...versuch es weiter so zu halten...DU brauchst deine erholphasen!!!

dein mann is ja echt super lieb!halt ne gaaaaanz fest....sind nämlich nach meiner meinung wirklich nicht alle so verständig...

was macht deine gm?geht`s wieder etwas besser?wolltest doch heut zu ihr,nicht wahr?

ich wünsch dir ne wunderschöne woche...

liebe grüsse caro

hallo marina!

selbstverständlich,lächel wirst DU hier genauso herzlich aufgenommen....

schön das DU hier bist!!!!

magst du mal etwas mehr schreiben?

warum hast du hilfe gesucht,wodurch ausgelöst...wie ging es DIR?

ich freu mich auf den austausch mit DIR...

liebe grüsse caro

guten morgen liebe steffi!

"manchmal"klappts halt nicht...die eigene stimmung zieht uns viel zu sehr runter und wir wünschen uns...lass es die anderen doch bitte VON allein bemerken!

geht nicht liebe steffi...lächel..

wenn dir wirklich viel an diesem gespräch mit deinen freundinnen liegt...wirst DU dieses gespräch auch deutlich erbitten müssen.

ich weiss du schaffst das...bist ja ne ganz "aufgeweckte"und siehst immer zu das DU weiterkommst...

zu deiner mutter nur kurz...was EIN EINZIGES WÖRTCHEN bewirken kann,grins...

fand ich gut DEIN NEIN....

klar und deutlich!mehr braucht es nicht...

steffi ich wünsch dir ne wunderschöne woche...(hat dein schatz schon geburtstag gehabt?)

liebe grüsse caro

guten morgen liebe loreen!

wie gesagt habe ich mich dann nach unserem "kurzen"grins...austausch ins bett begeben.mein mann hat noch nen film geguckt...ich fang an zu lesen und lache...da hat mein mann noch seinem film unbeirrt weiter geguckt...ich les weiter und steiger mich so ins lachen bis die tränen kommen,lach....mittlerweile hat er schon ohne zu wissen warum ich so lache...mitgelacht...was liest du da?...ich sag es ihm und er will die passage dann auch lesen...gesagt,getan...er grinst und sagt:ich bin da jetzt noch nicht so richtig drin im buch...lächel..ich zu ihm:ich AUCH nicht!!!!dann haben wir zusammengelacht.....lachen ist was wunderschöööööönes!

wie geht`s dir heut?hat dich unser gespräch ein wenig beruhigen können...vom wirr sein,lächel???

ich hoffe es sehr...

bleibt`s bei heut zur shg?

ich denk an dich und wünsch dir nen wunderschönen tag...

drück dich...

liebe grüsse caro

guten morgen rose!

keinen grund?ich denk dein körper hat gründe,lächel...er bekommt nun von dir nicht mehr das was er gewohnt ist...dies gilt es zu akzeptieren

freu mich für dich das das mit dem job geklappt hat und das jahr ist ja fast um...dauert also nicht mehr allzu lang...

hat ich dir gegenüber schon mal erwähnt das auch ich depressionen habe?sag es nur weil ich denke das der stetige austausch HIER für dich sehr grosse hilfe SEIN kann..nutz alles an hilfe was sich dir bietet..gerade wenn es mir NICHT gutgeht(aus was für gründen auch immer)...finde ich kraft und energie hier im forum

bleib nicht "allein"mit dir und deinen problemen...hier ist immer jemand der ein offenes ohr hat...

rose ich wünsch dir eine gute woche...

liebe grüsse caro