Borderline und Depris

• guten Morgen!

Ich bin seit ca. 1 Jahr bei der Suchtberatung von der Diakonie. Eine sehr kompetente Frau!!!! Aber auch sie meint, ob nicht eine Trauma Therapie angebracht wäre. Aber das habe ich mich bisher nicht getraut, da ich mich nicht so stabil fühle.
    Ja - ich bin Alkoholikerin!!!
    Ich muß mir einfach einen Plan machen, wenn meine Tochter weg ist, was ich dann unternehme. Bleibt nur leider nicht viel, da nur mein Mann Geld verdient und ich daher auf kostenlose Hobbies zurück greifen muß.

Liebe Grüße
    rose

• Hallo rose,
    wenn du dir eingestehst das du Alkoholkerin bist, dann sag das auch in dieser Deutlichkeit bei der Diakonie. Dann sieht es vielleicht ganz anders aus was Priorität hat. Das wird dir deine Suchberaterin dann schon sagen.
    Du bist ein Jahr dort, was machst du da.? Einzelgespräche, ambulante Therapie, Gruppentherapie.?
    Sehr suspekt für mich. Ein Jahr Suchtberatung, und jeder schaut zu das du noch trinkst.
    Vielleicht zäumst du das Pferd von hinten auf.
    Es muss erst der Alkohol weg, dann kannst du dein schlimmes Trauma bearbeiten.
    Wann hast du den nächsten termin bei der Suchtberatung?
    LG
    Jürgen

• Also, ich bin dort wie gesagt sagt einem Jahr bei der Suchtberatung. Ich habe dort Einzelgespräche. Ich ahbe vor ca. 3 Monaten einen ambulanten Enzug für 5 Tage im Krankenhaus gemacht und bin daraufhin in die Sucht-klinik nach Bad Essen gegangen. Dort hatte ich 16 Wochen bewilligt. Da ich zu dem Zeitpunkt psychisch aber so down war, habe ich dort nicht länger als zwei Wochen ausgehalten. Vier Wochen keinen Besuch, erst nach drei Wochen Ausgang. Ich war einfach total am Boden, keinen Antrieb, keine Kraft, nur noch am weinen...Es war fürchterlich, obwohl die anderen Patienten dort mir sehr gut taten, die Gespräche, etc. Aber es ging nicht mehr. Daraufhin bin ich stationär in Psychotherapie gegangen für acht Wochen, hatte nach Bad Essen aber in der Zeit bis zur Psychotherapie wieder getrunken. Der Aufenthalt dauerte 8 Wochen und ich habe keinen Tropfen Alkohol getrunken, war soooo überzeugt, daß ich ihn nie wieder möchte und brauche. Habe mich richtig davor geekelt. Aber dann wieder daheim, Probleme mit dem Ex, Tochter ging es sehr schlecht, da ich so lange weg war, Streß pur, Kontakt mit Jugendamt, da Ex die Tochter gegen mich hetzte, das alleinsein zu Hause....ach.Es fing halt wieder an. Zu der Zeit hatte meine Therapeutin von der Suchtberatung 3 Wochen Urlaub, war dort bei 'ner Vertretung..Und seitdem bin ich ddort nicht wieder gewesen.

• Hallo rose,
    dann fang da wieder am wo du aufgehört hast. Ruf die Diakonie und laß dir einen neuen Termin geben, egal bei wem, es geht um dich.
    Wie ich das sehn warts du erst in einer Suchtklinik,das war dir nichts. Und dann eine Psyschotherapie, zwar kein Alkohol. Und zuhause bist du in deine alten Verhaltensmuster gefallen. Umso mehr siehst du doch, das der Abstand von zuhause, immens wichtig ist.
    Und nicht umsonst ist der Kontaktabbruch wie in deiner Suchtklinik, so wichtig am Anfang einer Therapie.
    Es geschieht da nichts ohne Grund. Wie tief willst du immer wieder fallen.?
    Es gibt auch Suchtkliniken, wo man seine Kinder mitnehmen kann. Es ist vieles möglich. Nur anpacken kannst du.
    LG
    Jürgen

• Hallo Rose!

Jetzt denke ich,musst Du tapfer sein und Dich dahinter klemmen wenn du was erreichen willst!
    Lass das Selbstmitleid,kämpfe für Dich!

Wenn Du wirklich trocken werden willst,dann mach das zu Deinem obersten Ziel.Das verändert Dein ganzes Leben!

RICHTE DICH NUR NACH DIESEM ZIEL!!

Und da können wir mit Dir sicher schon bald kleine Fortschritte erleben und uns mit Dir daran freuen.

Herzliche Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Moin. Kleines Erfölgchen: Gestern und vorgestern nichts getrunken!! An meine Tochter denken hilft!!

Alles liebe
    rose167

• Hallo Rose,

schön das es Dir hilft an Deine Tochter zu denken, aber auf Dauer wird es Dich bestimmt nicht abhalten, Du musst aus Deinen alten Verhaltensmustern raus.

Was hast Du denn nun genau vor, welche Dinge willst Du ändern, damit es Dir auch auf Dauer wieder gut geht.

MLG Mandy

• Beim letzten Mal wollte ich gleich soooo große Schritte machen, alles auf einmal schaffen... Will jetzt nur immer für den einen Tag es erstmal schaffen. Hab voll den Suchtdruck. Habe mir eine Cd für autogenes Training angehört und ein heißes Bad genommen. Danach bin ich mit dem Hund raus.
    Zudem habe ich Pläne fürs Wochenende gemacht und will auch mit meiner Tochter wieder zur Kirche gehen.
    Weiß nicht, ob das schon was ist. Aber versuchen.
    Ich sage mir immer, ich will nicht, daß sie so eine Kindheit hat wie ich.

cioa rose167

• Hallo Rose,
    mach dir Pläne, unternihm was, bleib in Bewegung, wenn der Druck stärker wird. Trink viel, und denk dran, heut bleibst du trocken und morgen ist ein neuer Tag.
    Jeder Tag trocken bringt dich weiter.
    Es geht nur langsam am Anfang. Nicht zuweit in die Zukunft abschweifen.
    LG
    Jürgen

• guten morgen liebe rose!

wie geht es DIR in der zwischenzeit?

ich hoffe gut!?hast ja schon ein paar tage nichts mehr berichtet,läachel...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Guten Morgen, Caro.

Freue mich, von dir zu hören.
    Mir geht's mittlererweile ganz gut. Bin total im Streß..bin auf der Suche, nach Arbeit, meine Tochter muß ständig von hier nach da gebracht werden, hat jetzt Kommunionvorbereitung, kommt im April zur Kommunion. Alles sehr spannend.
    Bin immer noch ziemlich eisern...Im Moment geht's ganz gut ohne, aber ich trau dem Braten noch nicht..Geht zu einfach.. Aber mir geht's psychisch auch ganz gut in letzter Zeit. Wegen der Borderline-Therapie bin ich noch am kämpfen, daß die Krankenkasse die Kosten übernimmt... Muß gleich nochmal da anrufen...Bürokraten..
    Unternehme viel mit meinem Kind, abends hören wir zusammen im Bett Cd und kuscheln . Ist viel schöner als Alk. Und entspannt auch..
    Habe nur Angst, wenn sie ab Freitag für 5 Tage bei ihrem Papa ist...Muß mir da 'nen Plan machen. Wird Zeit, daß ich Arbeit bekomme...
    Wie ergeht's dir so? Bin gar nicht mehr so auf dem neuesten Stand im Forum, da wenig Zeit...
    Außerdem bin ich noch auf 'ner Borderline Seite am texten usw...
    Ich hoffe, dir geht's gut.

Alles Liebe
    Bin ab morgen bestimmt wieder mehr online, wenn die Lütte weg ist...schluchz
    Dann muß Ablenkung her.

So.Bis denn
    rose167 :lol:

• hallo rose!

wie geht es dir?

hat`s geklappt mit dem plan?wie hast du deine kindfreie zeit verbracht?

schreib mal wieder..würd mich freuen

liebe grüsse caro

• Ja, Ich bin noch da.. Also, mir geht's soweit ganz gut. Habe die kinderfreie Zeit auch gut geschafft. Mit dem Alkohol geht's momentan. Ab und an ist es schwer, aber nun.. Habe so tüchtig Depressionen wieder, deshalb habe ich mich so lang nicht gemeldet. Ist total ätzend. Stehe morgends schon total gereizt auf..Bin wie auf Hochspannung. Kann doch kein Entzug mehr sein..

Es macht sehr wütend, wenn man grundlos soooo aggresssiv innertlich ist und unzufrieden, obwohl kein Grund ist..

Aber trotzdem danke der Nachfrage. So, muß was tun. Habe übrigends eine Arbeitsstelle. Im Altenpflegeheim. Bin ganz glücklich!!! Aber wird woghl erst was im neuen Jahr.

Alles Liebe

rose167 :D

• guten morgen rose!

keinen grund?ich denk dein körper hat gründe,lächel...er bekommt nun von dir nicht mehr das was er gewohnt ist...dies gilt es zu akzeptieren

freu mich für dich das das mit dem job geklappt hat und das jahr ist ja fast um...dauert also nicht mehr allzu lang...

hat ich dir gegenüber schon mal erwähnt das auch ich depressionen habe?sag es nur weil ich denke das der stetige austausch HIER für dich sehr grosse hilfe SEIN kann..nutz alles an hilfe was sich dir bietet..gerade wenn es mir NICHT gutgeht(aus was für gründen auch immer)...finde ich kraft und energie hier im forum

bleib nicht "allein"mit dir und deinen problemen...hier ist immer jemand der ein offenes ohr hat...

rose ich wünsch dir eine gute woche...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!