Beiträge von caro1969

aber holla!!!!...

alex bei dir war ja ne ganze menge los!!

wie geht es DIR mittlerweile?ich hoffe gut...

lass dich nicht "weichkochen"...denk dran...

investier lieber deine zeit in dich und deine kleine familie...alles andere ist reine zeitverschwendung,leider...

ich wünsch dir die notwendige stärke und gelassenheit,von herzen...

liebe grüsse caro

p.s.was macht der babybauch?lächel...

meine grosse schwester hat heut geburtstag!!!!!!

:P liebe katrin!

die allerliebsten geburtstagglückwünsche schicke ich DIR!

so wie DU bist...bist DU genau RICHTIG!

lass dich verwöhnen und beschenken,geniess DEINEN tag!

ich fand es sowas von schöööööhööhön das du mit loreen reingefeiert hast,lächel... und wenn DU heut langeweile haben solltest...dann schau mal wieder rein ins "familienforum"grins...

hab dich lieb und denk ganz doll an dich...

drück und bussel dich...

liebe grüsse caro :wink:

hallo gotti!

hm,das ist für mich nen aussagekräftiges wort geworden...

SELBSTSTÄNDIGKEIT

wir haben sie unbewusst abgelegt und sollten es uns wieder zur gewohnheit werden lassen,lächel....

gotti,ist es nicht wunderschön SICH ZU TRAUEN?ist das gefühl danach nicht belohnung vom feinsten?

da du bei mir geschrieben hast das du die ambulante abgelehnt hast(was ich nachvollziehen kann)...hoffe ich sehr das DU nun auch dranbleiben wirst,grins..

NICHT verzichten!NICHT allein kämpfen...

alles nur erdenklichen wege die notwendig sein sollten...AUCH GEHEN,liebe gotti...

es steht dir zu!und du brauchst es...wenn sie DANACH ne ambulante vorgeschlagen hätten,...hätt ich es verstanden aber so?raff ich nicht....

und wieder heisst es GEDULD!

gotti,aus vielen kleinen teilstücken welche DU schon GESCHAFFT HAST...werden wunderschöne grosse teile deines lebens...freu DICH drauf sie angehen zu dürfen...

lass es dir recht gut gehen und hab eine schöne woche...pass auf das du nicht "weg fliegst"grins...hier ist sturm angesagt...

liebe grüsse caro

huhu steffi!

JA es war auch für mich schön!lach...

und freude machen und dann noch dem eigenen kind...ist wunderschön

ich vergesse alle wege und mühen wenn ich meinen kleinen grossen seine freude SEHE!

grins...DU hoffst?ICH auch....ich kann es nicht beeinflussen ob das gespräch mit meiner mutter wiedermal was nachhaltiges für mich bereit hält...wie gesagt...ICH HOFFE das nix kommt...fühl mich super duper gut und zufrieden...bin innerlich "friedlich"...mit mir.

vt....hm,ich hoffe auf neue "wege"...sozusagen auf hinwerise WIE ich es erlernen kann...diese bekloppten schuldgefühle loszuwerden.werde mich vertrauensvoll meiner lieben therapeutin in die hände geben...sie hat so einiges in meinem kopf geändert bekommen,lächel..auch "das"will und werde ich schaffen....

übrigens hab ich vorhin mit meiner chefin wegen arbeitsplan telefoniert.sie sprach mich wegen urlaub im nächsten jahr an...jo,wir fahren 2 wochen in den sommerferien.ja und ich WERDE 3 wochen mutter-kind-kur beantragen...teilte ich ihr mit,lächel...

alles kein problem sagte sie...solang sie es frühzeitig weiss...

und ich bin wieder ein stück beruhigter,grins...morgen setzt ich mich mit der kurberatung in verbindung.wenn es möglich sein sollte!!!!werde ich 3 wochen in den osterferien mit meinem sohn unsere 2.mutter-kind-kur antreten,lächel...

kinder wie die zeit vergeht....

schönen abend...

liebe grüsse caro

so...der im vorfeld mit angst und bangen emfpundene geburtstag meines sohnes ist um...

ICH durfte daraus lernen das:

ICH meinen sohn ALLES erklären KANN...wenn es mir aus bestimmten gründen mies geht...

ICH aufhören MUSS in angelegenheiten etwas reinzuinterpretieren...

ICH in mancherlei situation WICHTIGER als mein sohn BIN...

ICH niemanden gegenüber verantwortlich bin(ausser mir selbst und meinem kind,lächel)

ICH in der lage bin,einen geburtstag "anders und ohne meine mutter"zu feiern und "ihn"sogar mit "frieden"im herzen,geniessen kann..

ICH lerne das "sich alles"ändern KANN...

ICH weiss das ich meinem sohn in keinster weise geschadet habe...durch mein handeln...

ICH weiss das alles vorrüber geht und ich OFFEN für NEUES/NEUE gewohnheiten sein sollte...

ICH weiss das ich es nicht jedem menschen recht machen KANN...

jedoch weiss ich auch das "das"NICHT schlimm ist,lächel...

ich weiss das mein junge irgendwann das ausmaß unserer familienkrankheit VERSTEHEN wird...

denn ich möchte mit ihm zu gegebenen zeitpunkt IM GESPRÄCH BLEIBEN...

danke das ihr mich durch die unsicherheit begleitet habt!

@alex,wenn es bei DIR soweit ist/es so kommen sollte/oder aber auch anders "schwierig"...wirst DU auch nicht allein damit sein,lächel...

wir sind dann für DICH da....

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

puhhhh,bin ich froh,grins...das alles ohne grosse verletzungen über die bühne gegangen ist,lächel...

fazit:

die jungs sind KEINE kleinen jungs mehr!kräftemessen,hauen,treten...war angesagt!

tränen liefen auch...doch dann waren sie froh wenn ich sie tröstete,lächel...in dem moment is nen cooler junge wieder gaaaaaaanz klein...

an spiele war kaum zu denken.stoptanz über stunden...coole musik(nicht mehr die kinderlieder und so,lach)ja und die belohnungen und überraschungen kamen sehr gut an...

halb acht hatt ich alle bis auf ein ehepaar aus dem haus...war das herlich diese ruhe...haben noch n stündchen mit dem elternpaar geplaudert und dann war wirklich feierabend.

der kurze is happy...seine feier war für IHN der hit!das ist die hauptsache...

heut mach ich gaaaaaaaaaanz langsam hier...chaosbewältigung...

loreen,jo das ist echt schade...denn ich hab echt coole bilder "geschossen"....schön das du gestern abend an mich gedacht hast,lächel...

heut morgen hat meine mutter mich "beglückt"...war nen "nüchternes"gespräch...ich war nicht beunruhigt und nicht kalt zu ihr...es war nen austausch über den geburtstag des kurzen...ich spüre keinerlei schmerzen...es hat mich nicht beeinflusst mit ihr gesprochen zu haben.mein tag geht weiter....

ich wünsch euch allen einen wunderschönen sonntag...

liebe grüsse caro

huhu gotti!

hm,kann verstehen das du ein wenig wehmütig zurück denkst!die zeit vergeht soooooooo schnell!!!

deshalb geniess ich es ja auch mit haut und haaren,lächel...unseren kurzen aufwachsen zu SEHEN!er ist unser mittelpunkt...KEIN nebenherlaufendes kind!so wie ich es wohl war...

bin nicht traurig,auch wenn es sich vielleicht so liest,lächel..bin dankbar für MEIN BEWUSSTSEIN!!!!!

und KLAR wirst DU als liebste oma der welt bei deinen enkelkindern DABEISEIN UND MITMACHEN,lächel...auch wenn se sich noch zeit lassen können...

ich finds schön,das wir uns auf unsere enkelkinder FREUEN können...

danke liebe gotti!

geruhsamen sonntag wünsch ich DIR...

liebe grüsse caro

guten morgen katrin!

wenn auch etwas spät,möchte ich mich bei dir für die kleine geschichte bedanken,lächel...hab mir als ich sie vorgestern las meine gedanken dazu gemacht...

ja,ICH stehe nach wie vor noch zu sehr unter der fuchtel meiner mutter...grins...

doch ich WERDE das lernen einfach mal so sein zu lassen...und gaaaaaaaanz allein MEINEN weg weiter zu gehen.

vielleicht bekomme ich es ja in mein köpfchen rein...das ICH REIN GARNICHTS DAZU KANN...was meine mutter für ein leben führen WILL,lächel...

ja wie gesagt für mittwoch kenn ich mein thema schon bei der vt...soll heissen:

was habe ich von schuldgefühlen?und wie werde ich "sie"los?

drück dich und sag danke meine liebe grosse...

liebe grüsse caro

gutzen morgen liebe steffi!

ALSO als erstes einmal...

DU BIST EIN LIEBENSWERTER MENSCH!!!!!und nix da mit "vielleicht",grrrr.....

das mit dem angstanflug...das du die vt demnächst nicht mehr brauchst oder aber die vt zuende geht...KENN ich zur genüge!panik war lange zeit in mir..war sie doch für lange zeit mein anker welchen ich endlich gefunden habe!diese angst ist nun gewichen...denn HEUT weiss ich das ich noch HILFE brauche und auch bekommen werde,lächel...

deine eltern sind ALLEIN für IHRE zukunft verantwortlich,aber das weisst du ja.mach du dein ding...und dein leben wird besser,lächel...

ich drück dir die daumen das DEIN text super duper ankommt!!!!!BEI ALLEN,grins...

liebe grüsse caro

guten morgen liebes schwesterherz!

und wieder ist geduld angesagt,nicht wahr?das mit deiner hand is echt schlimm!beim kochen diese woche hab ich sooooooooo oft an dich denken müssen,lächel...

gönn dir und deiner auahand jede menge ruhe am we...montag wird es ganz bestimmt schon wieder nen stück weit BESSER sein!

hat sich was bei gm getan?

drück dich...

liebe grüsse caro

guten morgen steffi!

hm,ja wir sind sozusagen NICHT SO WICHTIG...das ne andere person UNS nen gefallen FREIWILLIG GERN TUN MÖCHTE,lächel...so mein denken...
    hab das der freundin gestern auch beim einkauf gesagt.das sie mir echt hilft und mich aus meinem zeitmangel rausbefördert hat.sie nur:ja warum hast du mir das denn gestern abend nicht einfach so deutlich gesagt??weil ich DICH nicht mit meiner sache BELASTEN wollte...war meine antwort.

wir waren uns dann einig das wir beide noch üben wollen...denn SIE lässt sich auch nicht leicht helfen,grins...

hö öm,tja so richtig funktioniert das bei mir noch nicht!schuldgefühle...lassen sich momentan NICHT abschütteln.ABER schön ist das sie zeitweise weggehen.nur wenn ich ruhig und allein bin dann kommen sie und wollen mich wieder in ihren bann ziehen...

familienkrankheit alkoholismus bedeutet für mich

körperliche UND GEISTIGE genesung...

der geistigen möchte ich mich intensiver widmen

ich weiss das ich es KANN,grr...lächel...

drück dich...schönes we liebe steffi...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

vorhin ist mir etwas eingefallen...

kennt ihr das auch noch von gaaaaaanz früher?damals als ich noch nicht volljährig war...dachte ich:wenn ich erstmal "erwachsen"bin!DANN und DANACH wird alles anders..besser,toller und ich kann machen was ICH will...war ne wahnsinnig schöne vorstellung damals für mich,lächel...

jetzt werd ich nächstes jahr 40 und dieses gefühl des wirklich erwachsen sein...ist bei mir noch immer nicht "angekommen"grins..ist ja auch schön und gut so...

worauf ichhinaus möchte ist...

das ich HEUT in meinem jetzigen leben wohl anscheinend auf etwas WARTE...was sich AUCH niemals einstellen WIRD,lächel..

ich ERWARTE einen tag...andem mir(wer oder was auch immer)jemand sagt:caro,JETZT hast du`s!super,klasse und jetzt ist "das thema"durch...fertig.

dieser tag wird genauso wenig kommen..wie der tag an dem ich empfinde durch und durch ERWACHSEN zu SEIN,lächel...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

gestern abend war ich sozusagen mutig :)

ich hab ne bekannte tatsächlich gefragt ob SIE MIR nen grossen gefallen tun würde...

ich hab kein auto heut und muss doch für die party morgen vieles einholen...nachmittags hab ich zwei termine...

hab "einfach"angerufen und sie gefragt!und JA sie tut MIR den gefallen und fährt gleich mit mir...

war wiedermal garnicht sooooo schwer um hilfe zu bitten :oops:

wünsch euch nen schönen freitag...

liebe grüsse caro die weiterhin üben,lernen,üben,lernen wird :D