Beiträge von caro1969

guten morgen liebe momy!

wenn du wüsstest wie gut ich DICH was die weihnachtsfeiertage anbetrifft VERSTEHE!!!!!

mommy,lass uns nicht weiter "rumeiern"lächel..

hey,weihnachten sollte auf jeden fall das fest der liebe sein und bleiben..

lass nicht zu das DU dich VERSTECKST!

DU hast familie....welche NICHT mehr abhängig sein sollte von "einer"person...denn DIESE kann sehr gut ohne EUCH!!!!!!sowie auch meine mutter....

ne kleinigkeit mut gehört dazu,lächel...

leb DEIN weihnachten.sowie DU es dir wünscht und vorstellst..

ich mag weihnachten sehr..und ICH werde und möchte es auch "so"..dieses weihnachten OHNE meine mutter verleben,lächel...

DAMIT ES EIN WEIHNACHTEN WERDEN KANN!

mommy,schau auf DEINE familie..dort wirst du halt finden..

drück dich...

liebe grüsse caro

hi hr zwei!

ja wir machen uns nen netten tag...ich will hoffen das schwiegereltern zeit mitbringen und somit auch mit darten "können",lächel...schwiegermutter wird bestimmt!aber schwiegervater????

mal sehn...wer nich will der hat schon mal...

liebe grüsse caro

hallo liebe loreen!

das die frau NICHT nagerufen hat....MUSS doch nicht unbedingt was negatives sein!sieh es mal so...sie hatte viel zu tun und hat es "verschwitzt"..

nich schwarz sehen,lächel...aber die warterei ist natürlich nicht so prikkelnd!

das du dich heut verdücken sollst...kann ich verstehen...is ja auch alles nicht "so einfach"..denk ich mal...

ich wünsch dir gute gedanken und einen schönen feiertag...

liebe grüsse caro

p.s.drückst du bitte katrin ganz doll fest von mir,lächel...find ich schön das du ihr heut "zur hand"gehst,lach...

hallo liebe katrin!

ohje..mineeee!das hört sich übel an mit deiner verbrannten hand!!!

ich hoffe deine laune bessert sich schnell wieder,lächel...

"einfach"alles LIEGEN lassen,grins...

ich wünsch dir ganz doll schnelle besserung!!!!

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

loreen,du kleine gibbeltante,grins...na klar bekommt ihr beiden auch was ab!haben jetzt süsses für den rest des jahres!!!!!!!

unser halloween war toll..drei stunden draussen und jede menge sauerstoff getankt,lach...mein mann war das erste mal mit(die mütter wollten gestern nicht und ich wollte nicht allein...also "musste"lächel mein mann herhalten)

ach die kinder hatten sooooo viiieeelll spass!war schön mit anzusehen!

als wir durchgefroren(zumindest mein mann und ich)heim kamen,gabs noch was warmes zu essen,für den kurzen noch ne warme dusche und dann gings ab in die heia,lach...

heut kommen die schwiegereltern nach dem friedhofsgang zum mittagessen...bin schon fleissig am rouladen drehen...

für heut ist sonst nichts geplant...is trüb draussen und wir machen es uns gemütlich.oh ja...das ist doch das richtige wetter zum DARTEN!!!!

euch allen einen schönen feiertag...

drückzurück...

liebe grüsse caro

huhu steffi!

klar bin ich weiter lieb zu mir...hab ja jetzt nen denkzettel,grins...

hier ist schon chaos angesagt...kaum das der kurze hier ist,lach...kostümprobe!

aber hauptsache schaurig mama,sagt der kurze...

das ist immer lustig an halloween...ein paar freunde kommen vom kurzen und mein mann und ich gehen mit als aufpasser,grins...ja und ich mach mich auch n bisschen fertig...so das mich KEINER erkennt,lach...

steffi,ich wünsch dir ein wunderschönes we!

drück dich...

liebe grüsse caro

heut hab ich das grab meines vaters zum ersten mal mit WUT im balch "bearbeitet",lächel...

laub gerecht,unkraut rausgerissen und löcher gebuddelt für die neue bepflanzung...hab mich so richtig schön AUSGELASSEN!

dabei war ich in gedanken bei meinem vater..

mensch papa...warum hast du dir keine hilfe geholt!?warum wolltest du keine hilfe?kanntet ihr es nicht anders?

war nicht traurig..

nein WÜTEND!!!!

mit dem beruhigendem gefühl auf etwas ANDERES sauer,wütend zu sein...

nicht auf meinen vater...nicht auf meine mutter..

auf etwas was sich familienkrankheit alkoholismus nennt!!!

fand ich sehr gut...dieses gefühl,lächel...

es ist ne krankheit von der ICH mich HEILEN KANN UND WERDE...

ne kerze hab ich ihm angezündet und ihm gesagt:

papa,mehr kann ich nicht mehr für DICH tun...

nur noch für MICH!

am grossen friedhofskreuz mit jesus christus bin ich stehen geblieben..hab mir die inschrift zum hundertsten mal durch gelesen...doch heut war nicht "sie"es die mich hoffen ließ..

HEUT waren es die nägel durch jesus hände...

mir fiel das wort "gelitten"ein..

danach konnte ich mich umdrehen und meinen weg mit einem lächeln weitergehen...

sorry,wenn ihr meine zusammenhänge nicht versteht...ich versteh sie und meine gefühle in mir sind gut...lächel

es war mir ein bedürfnis dies zu schreiben...

ein friedhofsbesuch der "besonderen"art für MICH...

happy halloween zusammen...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

heut e ist halloween,grins...da wird meine perücke mal wieder zum einsatz kommen,lach...ja klar will der kurze um die häuser ziehn!freu mich drauf...

gestern abend hat bei uns die plätzchenbackerei bekonnen..die ersten sind die besten.der kurze nimmt sie dann für die klasse mit an seinem geburtstag..

gestern auf der arbeit bin ich von einer mir unbekannten vorgesetzten(vor meiner chefin)mit nem probekauf getestet worden,grins...war o.k....konnte sie beraten.sie sagte das sie mich nicht ärgern wollte...nur interessiert sie sich für ihre neuen...ich war ruhig und gelassen.gab ihr ebensfalls die hand und sagte das sie mich in keinster weise geärgert hat,grins...(gott sei dank is sie nicht ans "eingemachte"gegangen und hat nach irgendwelchen bestandteilen von ner bestimmten brotsorte gefragt!die kann ich nämlich nicht alle...)

ansonsten gibts hier nicht viel zu erzählen.geh grad n bisschen vorsichtiger mit mir um(brauch das grad)...selbst mein mann hat mir gestern als ich wieder verhältnismässig früh ins bett bin...KEIN schlechtes gewissen machen können bei seiner aussage:schon wieder so früh!?ich:ja...ICH brauch das grad...

liebe grüsse caro

p.s.übrigens hab ich ne halbe herzattacke bekommen...gestern im bus,lach...da biegt der ab...wo er wie ich dacht geradeaus fahren würde...letztendlich saß ich jedoch im RICHTIGEN bus...welcher nur nen kleinen umweg fuhr...also NICHT direkt zum laden,lach...

ausgelöst durch "die erkenntnis",lächel..fühl ich mich n bisschen schwach...interessant find ich das "dieser schritt"mehr an bedeutung für mein weiteres leben hatte...als ich angenommen habe.

ja mein kurzer..scheint mit der situation zurecht zu kommen.DAS zählt...

alles andere sollte ich mit mir ausmachen...

und das feingefühl,welches ich mir zulegen sollte...werde ich schon lernen...denn mein sohn fragt WENN nach SEINER oma...nicht nach meiner alkimutter...

wird auf alle fälle,lächel...

danke für eure worte,loreen und spedi

liebe grüsse caro

guten morgen loreen!

is ja BALD freitag,grins...

ich wünsch dir die nötige gelassenheit!!!

alles wird gut(wann auch immer,lächel...in der zwischenzeit LEBE DEIN LEBEN)

drück dich

liebe grüsse caro die jetzt zum ersten mal kein auto hat und mit dem bus zur arbeit fährt,lach...öffter mal was neues...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

tja,würde sagen es liegt noch n ganzes stück arbeit vor mir...emotionale distanz und so..

wills einfach wieder nur mal festhalten(wo ich mich "befinde")

die beschwerden gingen soweit das ich beim abendessen "artig"mitaß...mit dem endresultat das sich mein magen verkrampfte bis zum geht nicht mehr...übelkeit...und ich kaum noch sitzen konnte...alle wirbel im rücken machten sich selbstständig,lächel..konnt mich nicht mehr gut bewegen...und hab mich früh ins bett verzogen...naja die nacht war so lala...

HEUT hab ich wieder meinen eigenen körper zurück...ganz ohne spychosomatische beschwerden..

geh jetzt arbeiten und in meinem kopf macht sich der satz:

ich lass mich nicht fertig machen...ICH NICHT!

optimistisch starte ich meinen neuen tag

loreen,alles wird gut,lächel...drück dich auch ganz doll und sag danke für die lieben worte...

liebe grüsse caro

so JETZT ist es raus aus mir...

mein kleiner weiss bescheid...das oma nicht kommen wird an seinem geburtstag...

er sagte:aber dann könntet ihr euch wieder sehen!

ich:das möchten wir aber nicht..ist es o.k. für DICH?

ja...

ich könnt kotzen...so schlecht gehts mir...alle körperlichen symthome sind wieder da...mein magen ist seid dem gespräch verkrampft.

wahnsinn,wie tief es in mir steckt...

ich beschwere mich nicht...ich weiss es wird wieder besser.

gerade rief schwiegervater an...ich bestellte dem kurzen danach liebe grüsse von oma und opa..

er fragte:kommen oma und opa zu meinem geburtstag???

ich:ja mein schatz und lächelte ihn lieb an...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

mir gehts wie gesagt gut...als ob nichts gewesen wär,lächel...
    hab dann meiner lieben nachbarin von meinem "erlebnis"erzählt,grins und sind gestern nur wieder die einfache strecke gewalkt...hab bewusst in mich reingehört und nicht viel von mir verlangt.hab die sonne im rücken genossen und die landschaft gesehen...und meine liebe nachbarin,lächel...sie IST eine bereicherung in meinem neuen leben...worüber ich mich sehr sehr freue.gleich gehn wir wieder los...und dann ist erstmal wieder arbeit bei mir angesagt..für den rest der woche(2 tage hihi)

@weitsicht,du sprichst etwas wichtiges an...jo,kann ich nur bestätigen!ich fühl mich nach wie vor oft "zu"stark.freundschaft zum EIGENEN körper muss sich halt auch erst entwickeln...so wie ne andere freundschaft auch.werde dran bleiben...

Yvonne ,JETZT hab ich dein erst nicht wagen verstanden,lächel..hab auch respekt und unsicherheit in mir...was den trockenen alkoholiker anbetrifft.
    übrigens hatten wir nen richtig schönen gemütlichen abend gestern,grins...mit käsefondue und dartspiel!der winter kann kommen...nix mit langeweile oder nichts zusammen unternehmen,lach...ein hobby welches wir drei FÜR UNS entdeckt haben...

Katrin ,siehste...so kommt man immer wieder auf den boden der tatsachen an!grins...am nächsten tag weitermachen...jedoch ein stück weit "anders".wie KANN mein körper nur so unverschämt sein?und dann auch noch etwas VERLANGEN?hat doch sonst immer schön "stillgehalten",lächel...nö,will ja lernen es besser zu machen.
    ja mein kleiner ist süß!manchmal möcht ich ihn "auffressen"...doch er rennt dann kreischend vor mir weg,lach...hab ne gedrückt von dir und da wollt er natürlich MEHR wissen...hab n bisschen von dir und deinen männern erzählt...dann war er zufrieden...

@loreen,wie du gelesen hast hab ich es mir gestern ungewohnterweise mitten in der woche mit meinen beiden gut gehen lassen.war garnicht schwer!dabei ist mir aufgefallen das mein kurzer mit komentaren von seiten meines mannes BESSER klarkommt wie ICH.muss öffters mal die klappe halten,lach...und meinen männern ihr ding machenlassen...

Gotti ,ich hatte da auch mal vor jahren mit zu tun...sport und ne langzeittherapie in medikamentenform war das ergebnis...ich werde drauf achten und zum doc gehen falls nötig.JETZT kennen mich die ärzte ja wieder...schäm...AUCH das hab ich an mir vernachlässigt.
    radfahren VOR dem aufstehen?du bist ja richtig gut drauf!wenn ich dran denke versuch ich es morgen nach dem aufwachen...versuch macht klug!mein kreislauf braucht tatsächlich morgens ne zeitlang bis er in wallungen kommt.ich putsch mich dann immer mit traubenzucker,fällt mir grad auf...gut das wir drüber gesprochen haben,lächel...

schönen tag euch allen...hier scheint die sonne!

liebe grüsse caro

huhu liebe loreen!

jede menge veränderung in dieser woche bei DIR!

das mit dem job gestern...hm,hör auf dein bauchgefühl...alles andere wär langfristig nix.dein job soll dir gut tun(o.k.nebenbei natürlich den nebeneffekt eines dicken verdienstes haben,grins..)
    es gibt genug menschen in der branche die ihren job machen und ihr herz zu hause lassen KÖNNEN.

das gespräch beim ja ist natürlich das WICHTIGSTE für DICH!ich finde es schonmal gut das sich der papa deiner töchter so kurzfristig bereit erklärt hat zu nem gespräch zu erscheinen!liebe muss ER DICH ja nicht,nicht wahr?lächel..also,abneigung gegen dich...hin oder her...IST EGAL!!!!!!er ist auch nen vater und sollte sich dementsprechend drüber weg setzen das es bei euch beiden nicht geklappt hat.zum wohle der KINDER!wird schon,liebe loreen,gaaaaaaaanz bestimmt!deine töchter haben da auch noch nen wörtchen mitzureden!vergiss das nicht....

jetzt gehts ja dann doch schon verhältnismässig zügig mit deinem nmb.wie du schon sagst...DANN kannst du nen strich drunter machen...und dich auf dein neues leben welches vor dir liegt konzentrieren.schau,das es ohne groll...zu ende gehen kann....FÜR DICH!

ich wünsch dir das du in dieser woche SEHR GUT AUF DICH AUFPASST...und bei DIR bleiben kannst!

drück dich..

liebe grüsse caro

guten morgen liebe gotti!

ich versteh was du meinst...langweile ich jemanden?empfinde ich zwischendurch auch manchmal...typisch sag ich nur.denn wenn ich meinen verstand "einschalte"...weiss ich wieder wofür und warum ich hier bin...

NUR FÜR MICH!

und ICH habe nicht genug über MICH erzählt...weil ich ja noch am LEBEN BIN,lächel...

hilfe,hilfe und nochmals hilfe...empfinde ich mit der teilnahme an diesem forum..

hilfe ich ich nötig habe

liebe gotti,wo bist DU bei der "geschichte"deines mannes?

wie geht es DIR? wie lebst DU? wie sorgst DU für DICH? wie "schaffst"DU das leben neben deinem trockenen mann?was lernst DU neues neben ihm KENNEN?wie fühlst DU dich dabei?wie kommst DU zurecht mit dem neuen?

verstehst DU was ich meine?

jeden tag wartet veränderung auf DICH,liebe gotti..

niemals mehr "stehen"bleiben...

ich hoffe selbstverständlich von ganzem herzen das du DIESE MEINE WORTE NICHT ALS RÜGE(wie kannst du nur hier wegbleiben!?)empfindest...nein sie sind das gegenteil,lächel...

sie sollen DIR übermitteln,das wir uns für den menschen GOTTI interessieren,lächel...

liebe grüsse caro

hallo roa und spedi!

ich geb es zu...ich hab es noch nicht getan!lächel...mir fehlte der mut...ja ganz einfach vor mir hergeschoben hab ich es.

doch weiss ich das ich es tun WERDE!

ich habe sehr oft das wort "rumgeeier"im alkoholiker bereich gelesen...nach den zeilen von dir spedi,hab ich es GESEHEN!

ICH EIER AUF MEINE CO-ART RUM!

versuche "andere"aussen vor zu lassen...deckmantel sag ich nur...

das WIRD nicht funktionieren...

und DAS WILL ICH NICHT MEHR!

weh tun...das ist mir egal geworden.ich bringe(möchte)licht ins dunkel unserer(meiner)familienkrankheit bringen...ich habs ja schon oft gesehen das "lichtlein"welches mir zeigt wie wunderschön das leben sein kann..

ja auch meine worte können verusachen das es mir "weh tut"...jedoch BRINGEN sie über kurz oder lang positive VERÄNDERUNG!

schritt für schritt..weiter aus MEINER co-abhängigkeit RAUS werde ich gehen...immer näher an meinen eigenen weg werde ich gelangen...

danke

liebe grüsse caro