guten morgen liebe steffi!
wünsch DIR nen schönen start...
nu is nix mehr mit faulenzen,grins..
raus ins leben!
drüch DICH
liebe grüsse caro
guten morgen liebe steffi!
wünsch DIR nen schönen start...
nu is nix mehr mit faulenzen,grins..
raus ins leben!
drüch DICH
liebe grüsse caro
huhu liebe loreen!
schön das schön war,lach..ne freud mich das du die lieben menschen besucht hast..DU bist aber AUCH lieb!besuchen und dann auch noch laub fegen!
besuchst de mich auch mal?lächel..
ich drück dich und wünsch dir erstmal nen wundervollen montag...
liebe grüsse caro
moin liebes schwesterchen!
ne,ne nich falsch verstehen,lach...ichh abs gelesen als ihr schon so ne stunde "dran"wart!!!!!
und nix mit heimlich still und leise..ihr habt mir in dem moment einfach super gut getan,indem ich wusste ihr seid da und seid vergnügt...hab mir da einfach mal was von wech genommen,grins...
ich wünsche DIR einen tollen montag...
liebe grüsse caro
moin,moin zusammen!
lach,summer du bist knuffig!!!!jo,war ich auch am schreiben jedoch hääts wieder zu lang gedauert und ich wollt doch eigentlich was mit meinem mann gemeinsam gucken(tv)grins...hab mir gesagt caro dein thema läuft doch nicht weg!lass et...gesagt getan...
lieb von DIR...mir gehts gut.muss glaub ich nur aufpassen das ichmich nicht verfranse,lächel...der kopf ist nicht wirklich frei!ich merke es..es ist halt nicht nur damit getan etwas zu WISSEN!ich muss es leben...DIE GEDULD!
leichte anzeichen von überforderung sind innen drin.ein blick auf den kalender(der diese woche sehr sehr voll ist)reicht bei mir aus um wieder in ALTE muster verfallen zu wollen,lächel..
NEIN ich bleib nicht in dieser leicht unzufriedenen situation,lach...die sonne scheint und ich werde mit meiner lieben nachbarin walken gehen(gleich)
energie tanken..sonne spüren..luft atmen und mir und meinem körper "gutes"einräumen..
ferien sind um und der alltag kehrt zurück(siehste steffi nicht nur bei DIR)
wollt auch nochmal kurz für mich hier festhalten:
durch das lesen der anderen threads...geht mir so oft "ein licht auf"und ICH FINDE HILFE...
in sooooo vielen lebenslagen,fragen und erinnerungen..
gestern war (ich glaub er heisst manfred...sorry wenn ich mich mit dem namen vertue,lächel..)das thema weihnachten in seinem thread thema...grund genug für mich,lach auch in etwas trüberen gedanken zu verweilen.ja,weihnachten!für mich seid ich mutter bin ein wichtiges thema...leg wert drauf...all die jahre.
ich für mich fühle nach wie vor ein NEIN was meine mutter betrifft.jaaaaa und weihnachten?da ist sie auf einmal ne "andere"oder was spinn ich mir da in gedanken zusammen.denn klar wünsch ich mir alteingewohnt das meine mutter DANN DABEI IST!heh?gehts noch?warum denk ich "sonst"NEIN und meine "nur"weil weihnachten das fest der liebe(sein sollte)ist...das ich ne ausnahme machen "sollte/wollte?um mir wieder anzuhören:ich hab ja eigentlich garkeine lust gehabt...zu dir zu kommen?!?
da bedarf es noch ein wenig arbeit an MIR!nicht nur "sagen"NEIN...sondern es auch zu verinnerlichen...
ICH WILL MICH NÄMLICH NICHT ÄRGERN!
ich will mir und meiner familie ein wunderschönes weihnachten ermöglichen..(wisst ihr noch im letzten jahr?ich geh immer so richtig auf in meiner vorbereitung was die adventszeit und weihnachten anbetrifft,lächel)
und so möcht ich es auch in diesem jahr!
ich sag mir:nein nicht wieder mit mutter!aus schutz,caro..
das we war psychisch ARBEIT!es steckt mir nachhaltig in den knochen...doch ich sollte wissen wie ich es wieder "weg"bekomme...welch zufall!mittwoch vt!!!
ich werde NIE auf einem stand der dinge bleiben,wird mir grad bewusst.egal was ichmir erarbeite,egal wieviel zufriedenheit dabei für den tag herrauskommt...am nächsten tag gillt es WIEDER weiter machen und weiter lernen..
loreen,pizza war nich mehr...muss dann beim nächsten mal nen blech mehr machen,grins..damit ich euch was rüberschicken kann,kicher...
koko,danke für die geduld-wünsche kann ich wirklich gut gebrauchen!ich freu mich für dich wegen samstag!sehr...
euch ALLEN eine gute zufriedene woche mit persönlichen erfolgen...
liebe grüsse caro
p.s.die sich jetzt in die sportklamotten schwingt...sonne...ich komme,lach..bussi
huhu steffi!
ja du hast recht...ICH werde "es"auf mich zukommen lassen...und ich werde bestimmt fühlen wann ich wirklich bereit bin.
ich hatte heut sehr viel zeit für mich...die beiden männer haben ihre zeit ganz nach ihren vorstellungen gelebt.
ich so wie ich wollte...
beobachte mich sozusagen..war alles dabei,von wohlfühlen,gänsehaut bei schöner musik(welche ich heut sehr viel brauchte),verwöhnen mit sonne und eisbecher,grins,traurig sein,tränen die rauswollen,und appelieren an mich selbst:
HABE GEDULD!
das reicht,wenn ich sie habe...
liebe grüsse caro
hallo yvonne!
ich schreib mal "einfach"meine gedanken zu deinem letzten post...
DU hast die letzten wochen sehr viel zeit mit deiner mutter verbracht,zugehört u.s.w.
DU übernimmst jetzt die kosten/schulden bei ihrer krankenkasse
DU gehst nächste woche mit ihr zu ihrem termin beim psychiater
jetzt wo alles mit der KK geklärt ist...möchtest DU so schnell wie möglich das sie eine therapie bekommt
DANN kommt ruhe für DICH
schau dir GENAU an was DU tust...
erst WENN deine mutter 100% versorgt ist...räumst DU dir zeit ein dich eventuell wieder konzentrieren zu können auf DEINE arbeit
erst WENN...dann bist du bereit auf deine stimmungsschwankungen zu reagieren
und naja...so nebenbei..hoffst DU dann für DICH!
wo bist DU in DEINEM leben?
fang HEUT an an DICH zu denken und für DICH zu sorgen...
wünsche dir den mut und die kraft für veränderungen in DEINEM leben..
liebe grüsse caro
hallo liebe loreen!
ich hoffe du verbringst einen wunderschönen sonntag!?
das mit der absage und deiner einstellung dazu find ich wirklich absolut positiv!wow!!!
wer weiss warum es nicht dieser job werden sollte,nicht wahr?
hast du dir schon mal überlegt bei deinem jetzigen job zu BLEIBEN...dir jedoch zusätzlich was anderes für`s wochenende zu suchen?
du würdest ein paar euro mehr zur verfügung haben und müsstest NICHT deinen job aufgeben müssen,den du ja wie du sagst "eigentlich"garnicht hergeben möchtest...warum solltest du es denn dann überhaupt in erwägung ziehen?
kleiner sprung in meine "kurze"singlezeit,lächel..(1 jahr in meinem ganzen leben,grins)
"damals"war ich ja noch vollzeit beschäftigt(wechselschicht)..nach der trennung meines ex wollte ich unter menschen...hatte niemanden mehr,da ich den alten freundeskreis sozusagen nicht halten wollte um ja keinen kontakt zum ex mehr haben zu "müssen"...egal,ich hol zu weit aus,lach...wollt dir was ganz anderes schreiben..
kurz und gut,hö öm...
nen kleiner zusätzlicher job "könnte"DIR nicht nur mehr geld "einbringen"...sondern dein umfeld auch absolut VERÄNDERN...
wär vielleicht ne überlegung wert?
lass es DIR gut gehn,schwesterherz...
liebe grüsse caro
hey koko!
ich möchte dir in erinnerung rufen WIE STOLZ DU AUF DICH SEIN KANNST!!!!!!!!!!!
hast du dir den gestriegen SAMSTAG(welcher dir ALLEIN SONST so viel kraft kostet)...mal BEWUSST vor augen gehalten?
DU hast den wahnsinnigen(lächel,so empfand ich es beim ersten besuch MEINER shg)MUT freiwillig aufgebracht...hinein zu gehen!eine neue welt betreten...an die DU glaubst!das sie auch DIR HILFE geben wird...
ob gott,allah oder was weiss ich für gottheiten dort ne rolle spielen...das ist "nebensache"...
DU bist die hauptperson in diesem treffen!und DU glaubst an etwas was dir hilfe und kraft geben wird..
MEHR BRAUCHT ES NICHT!
wer sagt das DU dich mit worten am ersten tag öffnen MUSST!?niemand...du hast dich geöffnet,liebe koko...indem du WIRKLICH HINGEGANGEN BIST!
hey,DU bist nicht anders als die mehrheit von menschen...wenn wir irgendwo fremd sind...braucht fast jeder von uns seine zeit um sich "warm"zu fühlen.
weisst du was 5 handynummern mitsichbringen KÖNNEN?
ungeahnte VERÄNDERUNG!!!!!
ICH denke auch(so wie DU)lächel...das es auf jeden fall GUT FÜR DICH ist...
musste das einfach loswerden...
geniess die sonne...ich tu es auch..
liebe grüsse caro
huhu katrin!
war ja wirklich wieder recht vollgepackt DEIN tag gestern!hast du denn heut mehr zeit für DICH gaaaaaaanz allein?
gestern abend hab ich dann still teilgenommen an eurem austausch hier,lächel..ich musste lächeln,fand es richtig schön!die frage ob der eine den anderen jetzt durch eine unbedachte frage "runterzieht"....hab ich mir mal durch den kopf gehen lassen.
ich glaube auch das ist erfahrungsaustausch!gerade das unbedachte lässt doch jeden einzelnen von uns sich immer wieder mit "schwachpunkten"in unserem leben auseinandersetzen!immer und immer wieder werden wir auf ne art probe gestellt...durch die stetige "wiederholung"verliert "es"an schrecken(für mich)..
es ist auf jeden fall schööööhöön bei euch allen abends "mit im wohnzimmer zu sitzen",lächel..
schwesterherz,ich wünsch dir nen sonnigen sonntag...
liebe grüsse caro
hallo renate!
entrümpelung abgeschlossen,wie du schreibst.fleissiges mädchen,lächel..
und kommst DU auch ohne körperliche arbeit mit deinem neu gewählten tagesablauf klar?
ich hoffe es sehr...denn auch das will gelernt sein(wie ich selber feststellen musste)
schönen sonntag...
liebe grüsse caro
hallo liebe weitsicht!
wie war das noch?...am siebten tag sollst du ruhn..lächel
wir sind keine maschinen welche durchgehend arbeiten können.du erkennst das du fortschritte machst...weiss auch das du pause machen darfst.
erfreu dich an dem was du bis zum heutigen tag erreicht hast!es ist DEIN verdienst...bis ins kleinste detail!
ich wünsch dir einen wunderschönen sonntag mit deinem sohn und dem rest DEINER familie
liebe grüsse caro
huhu loreen!
jo,gut gehts mir,lächel...ausgeruht,entspannt und zufrieden bin ich aufgewacht...
und wie geht es DIR heut?
hat die pizza geschmeckt,lach?
liebe grüsse caro
hallo liebe koko!
und warst DU gestern?
ich wünsch dir einen schönen sonntag...
liebe grüsse caro
guten morgen elocin!
wir hatten mal besuch in meiner realen shg..
eine frau die schon lang in der gruppe war brachte ihre tochter mit in die gruppe..der ehemann und vater hatte sich das leben genommen...auch er war alkoholiker.
mir brach das herz,als ich sah wie sehr dieses junge mädchen litt..auch sie VERSTAND es noch nicht..mit ihrer liebe,ihrem verlust des vaters umzugehen...
die mutter hatte schon die kraft mit den geschehnissen "umzugehen"...durch die gruppe.erst als probleme mit ihrer herranwachsenden tochter auftraten fühlte sie sich machtlos so wie DU jetzt...
ihre grösste schwierigkeit war nun ihre tochter..
an dem abend traute sich die tochter sogar etwas über sich und ihre gefühle und empfindungen zu erzählen(schon dabei habe ich gedacht:wow,woher hat dieser teenager die kraft?)
sie kam NICHT nochmal mit ihrer mutter zur gruppe."wir"lächel,waren dem mädchen zu alt...
die mutter geht nach wie vor in unsere gruppe erzählt natürlich zwischendurch von ihrer tochter..
die mutter arbeitet weiter im programm...und hat dadurch die möglichkeit gefunden,durch verständliche erklärungen über die krankheit des vaters...mit ihrer tochter zu sprechen.
ich denke(weiss es selbstverständlich nicht!denn mien kurzer ist erst 7)DU solltest versuchen mit deinem sohn zu sprechen..
vermeiden das DU bei enttäuschungen(durch den vater)in ÄRGER verfällst(vor deinem sohn)
sei ihm gegenüber ernsthaft,konsequent und gerecht..
für unsere kinder gilt:
das wichtigste zuerst.ich glaube daran das UNSERE haltung der schlüssel zu einem guten verhältnis zur familie und zu ihrem normalen aufwachsen ist.
elocin,ich hätte dir sehr gern ein patentrezept geschickt...dieses wäre so herrlich einfach und hätte doch sofort WIRKEN können,lächel...auch bei unseren kindern gibt es dieses nicht,leider..
die zeit wird FÜR EUCH arbeiten...bleib dran
liebe grüsse caro
ja ich kann es nicht lassen,grins..
musste doch gucken wie es bei euch so ausschaut..
ich hab mein aufgewühltsein runterfahren können...
haben nen riesenblechpizza verspeist,lach..gemeinsam geschnibbelt,geraspelt,geknetet und belegt...
haben dann gemütlich gegessen und schön geplaudert.interessant geplaudert...für den kurzen und sein herranwachsen.ging um bedroht werden und auch verprügelt werden in der schule...(is gerade seinem älteren freund passiert...ich wusste es durch dessen mutter)
war nach meiner meinung nen sehr guter austausch zwischen...vater,mutter kind,lächel...jeder hat seine ansicht und meinung gesagt und hinterher haben wir gemeinsam überlegt wie man(der kurze)es am besten LEBEN kann in seiner schule...
ich fand das gespräch sehr sehr gut und kann dem kurzen obwohl er erst 7 ist...seine eigene meinung lassen,lächel..was da aus son kleenen alles raus kommt!wahnsinn..
wir sind stolz auf unser kind!
@loreen,komm und setz dich.mein mann legt wohl heut ne sportnachtschicht ein,lach...grade fussball,jetzt boxen und morgen früh autorennen.ich bin platt!der restpizza steht noch bereit als kleiner mitternachtssnack.du bist herzlich willkommen!
bussiknuddelldrückganzfestsowiedasschwesternnunmalgerntun...
liebe grüsse caro
huhu loreen!
weisst du was?ich komm mir heut vor als wenn ich in ner sitzung meiner verhaltenstherapie sitze...es geht ans eingemachte,lächel...
es wird einfach nur zeit brauchen...
liebe loreen,danke...
ich schalt jetzt ab,grins...hier und auch so,lach...
wir machen pizza alle zusammen das wird für heitere abwechslung sorgen...
ich hoffe es geht DIR gut und ich wünsche DIR einen wunderschönen abend..
mir fehlen die worte die es beschreiben könnten,was ich empfinde für euer aller hilfe hier..
liebe grüsse caro
ich hab im jahr 2003(todesjahr meines vaters)einen kalender geführt...den hab ich vorhin rausgekramt.ich kann nicht drin lesen...dort steht jeder einzelne tag bis zum tode meines vaters.bemerk ich nur mal nebenbei...das ich nicht drin lesen möchte.
ich hatte nen ganz anderen grund den kalender hervorzuholen...nen brief von meiner schwester hab ich dort drin vermutet und gefunden...
unter anderem ein paar notizen von mir...die ich ihr per sms geschickt habe(daraufhin bekam ich ihren brief)
in den sms`n hab ich ihr VORWÜRFE gemacht.nicht nur...doch SEH ich HEUT wie sehr ich mir den weg zu ihr selbst verbaut habe...durch meine eigene unwissenheit.ich hab sie überfordert,mit meinen fragen..ich hab ihr gesagt das ich sie nicht verstehe..dies jedoch gern würde..ich wollte erklärungen von IHR für ihr verhalten..ja und ich sagte ihr...das ich doch einfach nur IHRE schwester sein möchte...
dort sehe ich HEUT meine sehnsucht,die ich da schon nach ihr meiner schwester hatte...
IHR brief an mich ist mir FREMD!als ob ich ihn noch nie in meinem leben gelesen hätte...gut er ist 5 jahre alt und ich hab ihn seiddem nicht mehr gelesen.doch werd ich das gefühl nicht los...das ich vor 5 jahren eine "andere"sprache sprach...eine andere sprache sprechen WOLLTE...
auch IHRE antwort VERSTEH ich jetzt total anders...in dem brief ist einiges an verzweiflung welche ich nicht registriert hatte..
fragen wie(es ist nicht der wortlaut des briefes):
sind meine erinnerungen an früher hirngespinnste oder lüge?
warum war ich wie gelähmt?
warum konnte ich meiner arbeit nicht mehr nachgehen?
warum konnte ich nicht mehr schlafen?
warum hatte ich einen stein im magen?
sie schrieb auch das sie für unsere mutter nie eine gute tochter sein konnte..
das sie ihre mutter liebt,weil sie ihre mutter ist...jedoch ihr nie nahe kommen kann..
IHR mann hat jahrelang auf sie eingewirkt das SIE es glaubt ein liebenswerter mensch zu sein!
oh mann,wo war mein verstand in all den jahren?
ich muss das erstmal "verdauen"...
hallo lütte!
schön das du dich hier mit uns anderen kindern austauschen möchtest...sei herzlich willkommen hier!
wie schafft man es?
meine antwort darauf wäre...indem du dich vertraut machst mit der familienkrankheit alkoholismus.
umso mehr du dich damit beschäftigst,dich austauscht und es nicht mehr wie ein geheimes geheimnis(lächel)behandelst...
wirst du antworten auf deine dringenden fragen bekommen.jede antwort kann dir ein stück helfen um "besser"zu verstehen..
nimm dir zeit...
wir begleiten dich sehr gern,denn wir wissen was du durch machst...
liebe grüsse caro
grins,ja was soll ich sagen,freu!?!
danke für deine lieben und auch guttuenden worte...fettschmatzerfürdich..
alles wird gut...
war gerade bei meiner nachbarin,lächel..haben uns unsere hochzeitsfotos angeguckt.schön...
der kurze sorgt auch immer wieder für frischen wind...lach...hat mit seinem freund leergut gesammelt(zum ersten mal in seinem leben)...sind dann gemeinsam die flaschen abgeben gegangen.mein kurzer sagte zu mir:mamaich hab die frau angelogen!ich hab einfach gesagt das wir die flaschen für unsere eltern abgeben...
ehrlich gesagt hab ich nicht gewusst das kinder keine alkoholischen leeren flaschen abgeben dürfen!die beiden hatten süssbierflaschen dabei...
naja,auf jeden fall sah das so cool aus...wie die beiden mit ihren "einkäufen"den weg entlanggeschlendert kamen.der eine ne orangenlimonade in der hand...der andere salzstangen...
du siehst liebe weitsicht...ICH brauche NICHT in trüben gedanken verharren,lächel..
danke nochmals für deine worte und zeit...
wünsch dir auch ein wunderschönes wochenende...mit vielen schönen augenblicken..
liebe grüsse caro
lächel,liebe weitsicht!
obwohl ich ja mittlerweile wissen MÜSSTE....was ICH falsch mache...
schreibe ich bewusst was ich in den verschiedenen momenten empfinde...
auch das soll mir helfen KLARHEIT zu SEHEN
das mit dem hassen ist sowas von typisch für MICH!
erstmal MICH selbst quälen für "dinge" die ich NICHT beeinflussen kann oder konnte..
ich werde nicht weglaufen.ich möchte alles was in meinem leben ne rolle spielt/e akzeptieren lernen..
ich bin nicht allein
wow,es gibt soooooo viele menschen die mir helfen werden
danke liebe weitsicht
liebe grüsse caro