Beiträge von caro1969

weisst du wie verdammt weh das tut...deine worte die im bereich der möglichkeit sind...zu lesen!

hab nen trockenen mund,nacken/kopf schmerzen bekommen...

lenk mich ab und bin am überlegen.bevor ich deinen post las,hab ich gedacht:caro schreib ihr doch mal!sag ihr das SIE recht hatte!recht mitdem was sie dir vor 5 jahren gesagt hat

JA AUCH MAMA IST ALKOHOLIKERIN!

für SIE!damit sie nicht mehr die "ausgestossende"ist...das schwarze schaf der so tollen familie

ich könnte kotzen und ich hasse mich auf einmal dafür,das ich nie ihre schwester war..

hartes thema,doch nicht zu hart.ich kann das..

liebe grüsse caro

liebe weitsicht!

ichhab mit ihr schon drüber gesprochen.ich habe sie nach dem tod unseres vaters gefragt...doch habe ich selber "die tür"zugeschlagen indem ich zu ihr gesagt habe:du kannst ruhig sagen das papa ein schwein war...ich liebe ihn trotzdem.

dies alles geschah nichtsahnend...das WIR und nicht nur sie eine kindheit in einer alkifamilie hatten.ICH wollte es mein leben lang nicht SEHEN...is doch erst die letzten zwei jahre alles rausgekommen aus mir.

was soll denn meine schwester MIR sagen wollen?

meine therapeutin sagt das auch hass auf MICH da sein kann...

warum ist es mir geschehen und nicht ihr?so was in der art

verstehst du ich kann es nicht unbedingt mit den richtigen verständlichen worten rüber bringen..

liebe grüsse caro

ich glaube nicht unbedingt das meine schwester mit MIR sprechen möchte...über ihre vergangenheit.ich bin doch sozusagen "die die immer zu mama und papa"gehalten hat...was auch zu 100%stimmt,leider..

ich kann es nicht wissen...wozu meine schwester bereit ist...ob sprechen oder nicht.

sie hat sich knall auf fall von meiner mutter und mir losgesagt,vor 5 jahren...ohne zu sagen warum

mir war es "egal"...sie war ja immer "so" gewesen.ich habs nicht verstanden und war verletzt das sie mich allein ließ,mit mama und der trauer um papa.

ANGST hab ich davor das meine schwester eventuell von meinem vater sexuell missbraucht worden ist...

ich hatte das thema schonmal für MICH und meine eigene person aufgearbeitet(mit meiner therapeutin)...konnte für mich nicht feststellen das "es"mir passiert sein MUSS...

liebe grüsse caro

huhu weitsicht!

emotionale distanz,nicht wahr?

NEIN die hab ich nicht zu meiner schwester(komisch,obwohl wir seid ihrem auszug von zu hause nie ein wirkliches verhältnis zueinander hatten)

noch kann ich es nicht...das empfinde ich grad so..

NEIN DAS TUT MIR JETZT NICHT GUT..reicht absolut aus,lächel...es sein zu lassen zum heutigen zeitpunkt

ich weiss das sie nen total lieben mann hat,zwei grossartige kinder...das ist gut für sie.

ich lass sie
    ich warte nicht doch ich weiss auch sie hat die möglichkeit für SICH zu lernen und hilfe in anspruch zu nehmen.diese sehnsucht...vielleicht empfindet sie sie auch irgendwann!?dann werde ich da sein...wenn SIE es möchte..

sie ist ein mosaiksteinchen in meinem leben.(im positiven sinne)...sollte MIR für MEIN gesundes,zufriedenes,glückliches leben DIESES fehlen...werde ich es "einsetzen"in mein leben...

ja so kommen immer wieder andere dinge ans licht..

ich möchte weiter lernen sie in einem anderen licht zu sehen..

liebe grüsse caro

mir fällt grad an meinen "unguten"gefühlen auf...

das ich auch "angst"spüre...

angst vor IHRER erinnerung

ich müsste STARK sein(wie jedes andere EKA es immer sein wollte)bilde ich mir ein...

stark für SIE...

ich will stabil werden...für mich

erst dann KANN ich mich anderen dingen(wie sich das anhört!es ist meine schwester)stellen

huhu weitsicht!

mhm...ich hab vor jahren mal meine schwester gefragt ob sie nicht mal profesionelle hilfe in anspruch nehmen möchte.wenn doch unsere kindheit soooooo schlimm für sie war(zu dem zeitpunkt konnte ich es echt nicht nachvollziehen,habs aber nicht angezweifelt...das SIE es so empfunden hatte)ich bot ihr hilfe an,mit ihr zu gehen...wenn sie sich allein nicht traut..

nö,das wollt sie nicht(beides)

JETZT denk ich,wenn ich da jetzt auftauche...reiß ich IHRE wunden auf..

ich möchte ihr nicht weh tun..

es gibt nur pro für MICH in bezug auf sie..

ICH HÄTTE EINE MEINE SCHWESTER!ICH HÄTTE FAMILIE:::DURCH SIE...es tut schon weh...das überbleibsel unserer alkifamilie zu sein

ich weiss es nicht richtig zu beschreiben..

da ist AUCH sehnsucht mit im spiel..kennt bestimmt jedes EKA...sehnsucht nach der ursprünglichen familie..

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

hab mich gefragt ob ich es JETZT HEUT möchte..

NEIN...ich bleib bei mir...und werde nicht die baustelle meiner schwester auch zu meiner machen...

klar wünsch ich es mir!doch vieles andere kommt DAVOR...

es würde nichts ändern an mir und meiner jetzigen situation...es würde viele offene fragen mitsichbringen..doch die können auch "später"von uns gefragt werden.

es ist nicht getan damit...das wir uns wieder sehen.

liebe grüsse caro

na klar hab ich ihr gesagt das der tag gekommen ist ...das sie tante ist,grins...

wenn ihr mich sehen könntet!ich lach...mein mann guckt..und ich denk an euren wetten das abend!

ja also...nen lecker kaffee wär schon nicht schlecht liebes schwesterlein,grins

das schlimme daran ist...das ich in all den jahren NIE den mut verloren habe...sie zu kontaktieren...als mein kurzer 3 war wollt ich sie von jetzt auf gleich anrufen(und da hatten wir 12 jahre keinen kontakt)um ihr zu sagen das SIE tante von meinem sohn ist...

hallo yvonne!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

alles an vermutungen und eigenen gefühlen wird DICH im moment nicht weiter bringen...

nimm es so hin wie deine mutter es vor hat..

und sehe DANN weiter...

DANN ist noch früh genug sich gedanken zu machen das deine mutter mit sich und ihrer abhängigkeit genug zu tun hat...

wie geht es DIR denn in der jetzigen situation?

liebe grüsse caro