Beiträge von caro1969

hi steffi!

ich sach nur JEAH!!!!

der knoten scheint geplatzt zu sein...

hab einfach nur gelächelt bei deinem satz:

mein freund macht heut mal wieder einen männertag...find ich eigentlich ganz voll schön

hürde genommen,liebe steffi

weiter so,ich freu mich für dich...

schönen feiertag noch...

liebe grüsse caro

guten morgen lonia!

die zerstörung bei streit,hab ich noch ganz genau in erinnerung.ja das WAR zerstörung!was meine eltern sich gegenseitig im suff antaten...

doch HEUT mach ich für mich dort ganz klare schnitte

es ist die vergangenheit die ich mit meinen eltern erlebte.ich habe erkannt das ICH nun in meiner gegenwart ganz anders leben darf.ich werde ruhiger und gelassener.streit muss nicht laut,böse,verletzend sein...

streitgespräche...verunsichern.das ist denk ich ganz normal.wenn ICH mich auch noch in ein streitgespräch "einmische"...bin ICH noch mehr verunsichert,lächel...für MICH auch ganz normal.
    was fühlst DU denn selber dabei,lonia?empfindest du in dir das du MICH unterstützt hast?oder empfindest DU das du mich behindert hast?
    hast du MIR vorgestern abend nicht zugetraut ALLEIN klarzukommen?waren es DEINE oder meine gefühle?...die dich veranlasst haben dich zu beteidigen?war es so das DU es nicht aushalten konntest...das nicht sofort ne antwort kam?

über gfk und DEIN "hoffen"auf einen anderen ausgang für uns...da kann ich dir nichts zu sagen...deine erwartung liegt ja da bei einem anderen menschen und nicht bei MIR,lächel...

rechtfertigen...nö,sollte sich KEINER MÜSSEN.nen gespräch ,nen austausch sollte KLARHEIT bringen.alles andere geht am thema vorbei...

ÄNGSTE hier im forum?angst vorm abgelehnt werden!?DARF und sollte es HIER NICHT GEBEN!dann bin ich definitiv nicht mehr bei mir.ich bin doch wegen meiner ANGST überhaupt hier gelandet!HIER hab ich die wunderbare erfahrung gemacht das ich keine angst mehr haben brauch.

ablehnung empfinden...lonia,wenn ICH hier ablehnung EMPFINDE,sie spüre...kann ich mich "anders"orientieren.ich MUSS garnichts im ungang mit den anderen teinehmern.ich habe alle möglichkeiten mich auszutauschen...mit menschen die auch hilfe suchen und sich freiwillig mit MIR beschäftigen WOLLEN.

neue wege/unterschiedliche sichtweisen... gemeinsam "vermischen" und möglichkeiten finden...ist ein sehr schönes ziel.welches wir im "auge behalten"sollten/und werden,grins..

lonia,dein wunsch das sich HIER jeder in seinem denken und fühlen verstanden fühlt...ist von jedem allein abhängig.mehr geht nicht denn dann würden wir ja wieder UNSEREN wunsch nach etwas auf den anderen übertragen wollen,nicht wahr?

ja ICH habe klarheit im umgang mit karotte.

siehste jetzt is auch bei mir lang geworden.versuchst du mal die fragen zu beantworten?was DU fühlst...
    ich werde DIR DANACH auch mein empfinden mitteilen...meine antworten sollen dich NICHT beeinflussen...in DEINEN gefühlen/empfinden

liebe grüsse caro

hi simmie!

verstehe was du meinst,selbstverständlich bin auch ich verletzbar im normalen leben,lächel...

mein post bezieht sich auf MEIN lösen von meinem alkoholkranken elternteil "meiner mutter"..raus aus der co-abhängigkeit..

liebe grüsse caro

p.s.lach,ich wollte doch das mit der gross und kleinschreibung üben,grins...habs vergessen.naja übung macht den meister

Guten Morgen zusammen!

Wie nötig braucht doch der Mensch einen Sündenbock,eine Person oder Sache,die er für seine Enttäuschungen verantwortlich machen kann."Wenn sie das nicht getan hätte,wäre jenes nicht passiert.""warum konnte er nicht tun,was ich von ihm erwartete?""es ist alles ihre schuld."
    Jedesmal,wenn ich mich beleidigt oder ghekränkt fühle,muß ich mir vor Augen halten,daß zumindest ein Teil dieses Gefühls von meiner Reaktion abhängt.Die Umstände oder das Verhalten anderer können mich in Wirklichkeit garnicht so verletzen und kränken,wie ich das annehme.Vieles von dem Guten oder Schlechtem,daß mir widerfährt,wird von mir selbst verursacht.

Wenn ich mich davon überzeugen könnte,daß ich selbst zum grössten Teil meine Seele beeinflusse,so könnte ich die Tatsache bereitwillig akzeptieren,daß ich die Macht habe,Mißgeschicke,Enttäuschungen und anderen Kummer abzuwenden.Solange ich andere dafür verantwortlich mache,befinde ich mich in geistigem Stillstand.

Nichts kann mir schaden außer ich mir selbst.Unter dem Unrecht,das ich mit mir herumtrage,leide ich erst durch meine eigene Schuld.

Liebe Grüsse Caro

jetz musst ich grad lachen!

ja das kannst DU ändern!!!!

nur mut DU tust es für DICH!das ist das schöne daran,lächel...

ich dank DIR auch!

und werde mich jetzt in meine kleine kuschelige heia begeben,grins...

knutschundknubbeldichschlafegutundmachdirkeinkoppesseidenndarüberwasduheutsoallesgutesfürdichtunmöchtest....

liebe grüsse und gute nacht caro

durch den hausarzt.welchem du einfach mal von deinen problemen erzählst...

ich bin kein arzt,bei mir war es so das mir der arzt ne überweisung zur verhaltenstherapie geschrieben hat...

die psychologin dazu welche solches "verabreicht"grins...hab ich mir selbst gesucht...

liebe grüsse caro

Guten Morgen zusammen!

Ich werde ab heute meine Rechtschreibung im Maschine schreiben üben,lächel...ich konnt es mal.

Ja ich glaub es wird zeit mal die gross und kleinschreibung in meinem Thread einzuführen.

Ich werde es versuchen.

Ich hab gerade etwas sehr schönes für mich gelesen...für meinen heutigen neuen tag...

Ich bin der Käpt`n meiner Seele...

Schöner Gedanke...

Liebe Grüsse Caro

hi nochmal..

mir wurde einmal gesagt das ICH interessanter werde wenn ich mich rar mache....

nur das klappt wohl nicht so in unserer denkweise...wir buhlen um ansehen,geliebt werden und um LIEBE die an unsere eigene erinnert:selbstaufgabe.wenn man mal genau hinschaut.

an deinem beispiel siehst du zu was DU in der lage bist...ER sagt...DU machst.

ich find das ist etwas positives an dir...was du nun FÜR DICH nutzen solltest.

und hey,,,das deine beiden erkannt haben das sie es mit der mama machen konnten...das erleb ich hier auch,lächel...dafür bin ich die mama und mein mann der papa(wo der kurze weiss das das nicht so funktioniert wie bei mama)

verbiegen und es allen recht machen..macht auf dauer krank...

vielleicht könntest du es in einer verhaltenstherapie lernen?es ist wie quatschen mit jemanden der sich für dich und dein wohl interessiert...auf jeden fall bei mir..ich glaub ich hab es schon mal beschrieben mit dem laufen lernen!?lächel...ja für mich ist es so.ich lerne und will garnicht mehr aufhören "zu laufen"...

liebe grüsse caro

huhu loreen!

war mal eben wech,,,aufgeräumt und weggeräumt,lächel...ja und hunger hatt ich,grins...

meinst du wirklich das DU und ich meine NUR DU an allem was im vergangenen jahr geschehen ist SCHULD bist?

deine töchter lass ich jetzt für den moment mal ganz raus...

aber was glaubst du hat deinen nmb dazu veranlasst MIT DIR zusammen sein zu wollen?

hey,das warst DU und deine eigene person,welche für ihn liebenswert ist...

was alles vorgefallen ist...

das haszt NICHT NUR DU ausgelöst...

lern dich kennen und du weisst das DAS ALLES garnicht in deiner macht liegt...

liebe grüsse caro

p.s.was hälst du eigentlich von proffesioneller hilfe um das vergangene aufzuarbeiten und auch bewältigen zu KÖNNEN..

hallo mommy!

das war ja mal wieder ne erfahrung!

tut mir leid das es euch wieder aufgerüttelt hat!weisst du was mommy?vielleicht ist es für uns sone art von übung....uns darauf vorzubereiten...dazuzulernen.den alkoholker werden und können wir nicht verstehen!!!!!auch nicht die die in seinem bann sind...

wir können nur lenren das nächste mal FRÜHER unsere konsequenzen zu ziehen..ohne rücksicht auf den ehemals gesunden menschen...den dieser ist er nicht mehr,leider...

das deine mutter am nächsten morgen wieder angerufen hat,find ich schön...es war ihr versuch...mal anzutesten.

du für dich solltest ein oberflächliches gespräch führen(deine erklärungen werden wahrscheinlich nicht fruchten.zumindest klappt das nicht bei meiner mutter)...ich freu mich das ich nun weiss...aha..sie lebt "noch"und das soll mir genügen...

für IHN seid ihr die bösen kinder...wie soll er es besser verstehen?

du weisst das es nicht so ist...ihr habt all eure sinne beisammen und könnt euch nur durch eure grenzen schützen...

mommy,ich wünsch dir/euch auch eine gute nacht

liebe grüsse caro

grins..loreen,das ist deine ungeduld,lächel..ja doch ich wünschte mir auch das ich schon viiiieeeel früher all die hilfsmöglichkeiten kennengelernt hätte.weil ich dann viiiieeeeel früher so glücklich gewesen wäre...

aber ich weiss so ist das leben nicht und ALLES hat so seinen sinn.

DEINE vergangenheit darfst du ruhig zulassen...sie gehört zu dir und zu allem was geschehen ist.

bitte glaub nicht das du an den punkten ansetzen MUSST...wo irgendjemand anders schon ist.

wenn du dich dafür bereit fühlst...oder aber wenn es dein bedürfniss ist...über deine vergangenheit zu schreiben...dann solltest du es nach meiner meinung tun.

schau mal in meinen thread.keine ahnung wievile monate ich hier war...ich erinner mich sehr gut daran...ich schrieb zum ersten mal in diesem meinem thread über meinen vater.hört sich nach nichts besonderem an(für andere)..jedoch war es was besonderes für mich...ich war verkrampft,wusste auch nicht...heut schreib ich mal von papa...nein es war da und ich bemühte mich durchzuhalten...ich wusste das es mir helfen wird mein "schweigen"zu brechen...nach dem tod meines vaters hab ich nie mehr den kalender in die hand genommen inden ich alles über sein sterben...tag für tag eingetragen habe...keine ahnung warum ich es aufschrieb...und auch keine ahnung warum ich es ab seinem todestag sein ließ..

ich hole aus,merk ich grad...aber so bin ich halt(und ich will auch nicht mehr anders sein,lach)

auf jeden fall möchte ich dir ans herz legen...alles was dich beschäftigt(und zwar nicht nur das HEUTE)auch zuzulassen und vielleicht sogar dem forum anzuvertrauen...

all das hilft...weil du es endlich loswirst...

ich bin auch sehr froh das du hier bist und WIR uns gefunden haben

achichmussjetzteinfachmalknuddeldichschreibengrinslächellach...

liebe grüsse caro

hallo gotti!

super der schritt ist getan...antrag abgeschickt!

ich will auch!warte aber noch einen monat bis ich mich wieder an die kurberatung wende(die bewilligung gilt ja nur für ein halbes jahr)ich plane mit meinem kleinen in den osterferien zu fahren.ich hoffe sehr das es auch bewilligt wird.denn dann wären erst zwei statt vier jahre um.doch die in der kur haben mir geraten alle zwei jahre zu beantragen...

einfach nur schön...liest sich für mich auch DEIN erleben welches du jetzt mit deinem mann erlebst.

ich wünsch dir auch einen schönen feiertag morgen...

liebe grüsse caro

mhm,kann dich verstehen.ich denke das stellt sich auch nicht unbedingt von jetzt auf gleich ein...auch das bedarf zeit.meinte halt nur ob du entspannter bist...weil er nicht nach hause kommt und so.

es ist gut das dir das forum guttut...loreen sogar sehr gut.du wirst dich immer weiter entwickeln.

NIEMALS ganz allein sein

ich find das ist ein schönes beruhigendes gefühl...es erleichtert,auch wenn es nicht greifbar ist...wir uns nicht sehen bzw real kennen..

ich hab mir oft auch diese shg wie meine reale geistig vor augen als "gruppe die zusammen an einem tisch sitzt"vorgestellt...

liebe grüsse caro