guten morgen zusammen!
ich darf wieder arbeiten,lach...
ich wünsch euch allen eine erfolgreiche arbeits/woche...
liebe grüsse caro
guten morgen zusammen!
ich darf wieder arbeiten,lach...
ich wünsch euch allen eine erfolgreiche arbeits/woche...
liebe grüsse caro
mein manjn ist auch mit nem alkoholikervater gross geworden...als da wird auch noch was auf uns zu kommen...nur mag ich HEUT die liebe seite an schwiegervater..er hat alles abgelegt(er wollte mich nie als frau seines sohnes)
und nu rennt er über ne insel um die beste unterkunft im nächsten jahr für seinen enkelsohn ausfindig zu machen...
klar das auch ich denke das mein mann bei ner therapie gut aufgehoben wäre...er lebt sein leben im moment mit den veränderungen die iCH mitbringe...
ich habe zeit und erstmal seh ich NUR mein ziel...
klingt ego..
bin ich dann halt..
auch mein mann hat alle möglichkeiten..zu mir kam auch KEINER der gesagt hat:so jetzt mach aber mal was für dich...
jedem sein eigener tiefpunkt ist notwendig um auch geheilt werden zu wollen...
liebe grüsse caro
p.s.macht euch nen schönen sonntagabend..ich muss platz am pc machen...mach ich "doch gerne"lächel...
loreen wie wär`s wen du heut anfängst dir HIER eine liste zu machen?
grins...
liebe grüsse caro
das freut mich das auch dir die buddelei n bisschen freude machen konnte,grins..is klar das was raus muss..is nu ma kein sommer mehr!
jupp,der is richtig dabei!bekommt schon schüttelfrost(hat er mir selber erzählt)wenn er mal nicht nach der arbeit sofort trinkt...wenn er schwiegermutter abholen muss die bis 19 uhr arbeitet...
er ist sich bewusst das das die entzugserscheinungen sind!
mein mann kommt da nicht so klar mit.er hat sich nen panzer angelegt,sagt er ...schon in seiner kindheit...meine therapeutin sagt der nachteil an nem panzer ist...das auch nichts gutes reinkommt...durch nen panzer..
waren gerade eben eine rauchen auf terasse.da hab ich ihm erzählt das sein vater abgestürzt ist...im urlaub...mein mann hat nur grosse augen gemacht und sich gewundert das sein pa mir das erzählt...
verdammte schitte...wie kann man sich vor dem fortschreiten schützen?er als opa hat seine liebe zum kurzen endeckt...nur wird ihn das nicht schützen können...
liebe grüsse caro
huhu loreen!
oder soll ich besser sagen...hi du "grüner daumen"hi hi?
viel vertrauen zu mIR?nö ich weiss nicht...
ich registrier es einfach nur das er "drüber spricht"mehr nicht...denn aufhalten wirde er es allein durch die gedanken nicht...
ich merke wie sich mein verhältnis zu ihm ändert...es täte mir leid für meinen schwiegervater...und das soll was heissen...
doch es täte mir leid wenn er auch nicht aufwacht.was nützt es ihm wenn er es erwähnt...das es ihm deswegen wohl schlecht ging?ja er hat es wohl registriert und AUSGESPROCHEN..doch hat er selbst es schon in den wenigen worten erwähnt...damals als er die ersten erfahrungen "in jungen jahren"gemacht hat.überlege mal wieviele jahre dazwischen liegen?er ist heut 57...
ach trotzalledem...ich mag ihn
jo die reaktion meines mannes war vorhersehbar,lächel...schlägt sich tapfer...grins...weisst ja es ist nich das selbe wenn mann etwas tut..oder wenn frau etwas neu mit einbringt...
aber alles in allem find ich gut das er sich zusammenreisst.ich weiss ganz genau das wenn ich in irgendeiner art und weise agressiv "verlangt "hätte..wäre er in der selben schiene gefahren...
loreen ich muss auch mal wieder zu meinen vaters grab...ordnung machen...danke für die erinnerung,lächel..
und warst du denn zufrieden mit dem endresultat?
liebe grüsse caro
hallo affentanz?
herzlich willkommen hier bei uns kindern...
was sind in letzter zeit die auslöser dafür das du so doll empfindlich reagiserst?
ist im moment etwas sehr belastendes für DICH geschehen was deine eltern anbetrifft?
liebe grüsse caro
liebe karotte!
sorry,keine ahnung eventuell arbeitest DU im geschützten bereich an DIR un ddeinem jetzigen leben!?
ich für mich stelle fest das du im moment auf vielen hochzeiten tanzt...
nicht aber auf DEINER eigenen...
ich vermute mal,das mein post nicht gut ankommt bei DIR..
jedoch möchte ich nicht weiter gedanken um den menschen karotte pflegen...
wenn ich mir mehr nen kopf um dich mach...wie du selbst...
es tut mir leid,mir fällt da momentan nichts passendes ein um DIR begreiflich zu machen das du dabei bist DIR selbst weiterhin dein leben zu verbauen...weil du den gedanken auf die lange bank schiebst...
etwas zu verändern!
etwas zu verändern was hand und fuss hat für DICH und dein heutiges sowie zukünftiges leben..
ich wünsch dir alles gute...und hoffe das du aufwachst...du stehst auf der stelle und windest dich mit kurzen zeilen an uns aus DEINEM realen leben...
liebe grüsse caro...die sehr gern an deinem fortschritt teilgenommen hat..jedoch nicht in der lage ist sich gedanken um dein weiterkommen zu machen....wenn du es selbst nicht für "so"wichtig empfindest...
is nur son gefühl...aber DU hast DICH verändert...noch weiss ich nicht warum..
hallo und herzlich willkommen muschelchen!
sorry,ich weiss NOCH bist du nicht soweit...jedoch hat mich dein letzter satz einfach nur lächeln lassen...
dein freund weiss zur zeit sehr wohl was er an DIR hat!
und zwar hat er durch dich eine hilfe die SEINE arbeit tätigt und das auch noch unendgeldlich!!!!
er will ein neues leben?
dann soll er es bitte(soschwer es DIR auch fällt)mit allen konsequenzen beginnen...
und zwar OHNE dich und auch OHNE deine arbeitskraft!
das ist kein gutes zeichen das ist...aufrechterhalten der existenz deines sogenannten freundes...(meine meinung)
was verlierst du...auch konsequenzen aus der ansage deines freundes aufzustellen?
NICHTS...
ich wünsche dir das du durch den austausch hier...die erkenntnis bekommst..
das wenn DU ihn nun "loslässt"...
DU den wirklichen und ungeschminkten menschen kennenlernst...denmenschen der sich nicht wirklich gegen den alk ewntscheiden konnte...
frag dich was du willst..
mitleid(wo er doch alle wege weiss,die er gehen könnte...gegen den alk)oder aber..
ein leben für DICH und DEINE kinder..
ich wünsch DIR das du dich frei machen kannst..und willst..
liebe grüsse caro...wir begleiten dich gern..du bist nicht allein
huhu steffi!
hört sich ja nach ner eigentlich guten veränderung an...
jedoch reicht das für die beiden nächsten semester?
ich weiss nich...ich weiss nich...liebe steffi,lächel...
das is mir alles n bisschen viel von der finaziellen seite abhängig gemacht...
da muss es doch auch andere wege geben!schliesslich leben NICHT alle studenten noch bei ihren eltern....was hält dich ab?diesen schritt zu gehen?
liebe grüsse caro
hallo loti!
da hast du dir aber richtig nen kopp gemacht für meinen kurzen,lächel..
auf die frage WARUM om a nicht zum arzt geht fällt mir nichts besseres ein wie:das weiss ich auch nicht...
da solltest du sie mal nach fragen..
ich hab heut nachmittag zum ersten mal seid mai die nummer meiner mutter gewählt!
war nur die mailbox dran...
ich habs versucht und es ging mit bis auf ein bisschen atembeschwerden "normal"...
DANACH hab ich mich wiedermal geärgert das "sie"weit ab von der aussenwelt leben möchte...
aber nur n bisschen,lächel...
liebe grüsse caro
ja was hat mein mann gestern dazu gesagt das ich mit anderen freuen nach hamburg möchte...
was wolllt ihr denn da????
shoppen,gucken,spass haben...war meine antwort.
woher sollen wir das geld nehmen?
da brauchst du doch mindestens xxx euro!
nö, brauch ICH nicht.ich muss da ja nicht hinfahren um mich neu einzukleiden.nur um mal raus zu kommen...was anderes sehen..
"darf"ich?lächel ganz freudig...grins..
ja dann fahr...(nicht unbedingt die "freundlichste"miene dabei)
aber egal...is halt NEU...
ich werde fahren...lach..
hallo zusammen!
schöner sonniger sonntag heut...morgen soll es vorbei sein damit zumindest in nrw...
habe besuch von meinen schwiegereltern gehabt.jipieh...wir machen urlaub auf sylt(im nächsten jahr,lächel...)haben hier am pc die formalitäten erledigt und somit gebucht...
haben auf terasse gesessen und gut geklönt(schwiegervater war überhaupt nicht schlecht drauf...er war mit auto da und alk war kein thema..)schön wie ich finde..
da fällt mir ein...ich wunder ich über IHN...weiss nicht wie es kommt doch er spricht mit mir des öffteren über SEINEN alkkonsum!he?mein mann sagte auch vor kurzem zu mir:das würd mein vater mir nie erzählen...
wir beiden sitzen schön draussen und mein mann und schwiegermutter haben sich um die formalitäten am pc gekümmert...
ich frag ihn :und der urlaub hat euch aber gut getan,nicht wahr?
er:nö, also mir eigentlich nicht so...wird wohl mit dem alk zutun gehabt haben..
ich:???
er:ja da hab ich...das und das..getrunken...und da musste ich brechen...das kenn ich garnicht ...das hab ich mal als junger mann gehat,als ich grade mal mit alk frisch konfrontiert wurde..
ich:das is ja nich so gut!lass das aus deinem körper,schwiegervater...dein körper verkraftet das wohl nicht...wollen doch NÄCHSTES jahr zusammen in den urlaub fahren...
er:ja das WILL ICH...
dann haben wir wieder über andere sachen geplaudert...
warum er das erzählt hat...ich weiss es nicht...jedoch kenn ich ihn jetzt 13 jahre...in all der zeit tut er als ob ihm kein alk der welt etwas antun kann...und jetzt redet er sogar drüber das er sich den getrunkenen alk hat "nochmal hat durch den kopf hat gehen lassen"?!?
is sein ding...ich hoffe jedoch das das ein halbwegs gutes zeichen ist,welches er noch irgendwie in den griff bekommt...wenn nicht wusste er worauf er sich einlässt...ich KANN es nicht aufhalten.der alk wird sich holen was er sich bei jedem holt...der ihm nicht mehr wiederstehen kann.
huhu steffi!
alarmstufe rot oder wie?lächel...
dir gehen grad viele kleinigkeiten gegen den strich...
vielleicht ein "zeichen" WIRKLICH etwas zu verändern in DEINEM leben!?
bin da grad nicht so im thema!?wann verändert sich den deine finanzielle lage?
für mich klingt es ein bisschen nach...
ICH WILL RAUS IN DIE GROSSE WEITE WELT...veränderung in deinem leben halt...ich weiss das das leben auf dem lande durchaus auch seine vorteile hat,lächel..doch du kennst es jetzt zur genüge...du bist jung und möchtest am leben teilnehmen...
plane doch einfach mal was sich in absehbarer zeit für DICH ändern "könnte...
nichts für ungut..trotz dieses "krise"einen schönen restsonntag...
liebe grüsse caro
hi loreen!
ja ich stell mir das so als "tagebuch"in gemalter form vor,lächel...vielleicht solltest du auch nen kleinen text dazu vermerken?so in etwas...wie ging es mir dabei,was dachte ich bei diesem bild...und wie ging es mir von der hand...
interessante sache,wie ich mir vorstellen könnte..
geh es einfach mal an...erwarte nicht zuviel und lass deine "erstarrtheit" AUCH RUHIG ZU!du siehst doch wie sich unser seelenleben in solchen phasen wieder spiegelt...gibt auch deiner seele zeit..sie ist verletzt...
aber das wird bei geduld(die du ja soooo "magst")grins,alles wieder "herzustellen"sein..
psychisch und physisch wieder im einklang..ich finde ein wunderschönes ZIEL..
du weisst ich wünsch es DIR von herzen...
sonnigen sonntag..
liebe grüsse caro
loreen,sieh es doch mal so..
du malst jetzt einfach mal jeden tag ein bild,welches deine stimmung wiedergeben soll...schitt ewgal wie es aussieht...
heute in einem jahr wirst du dir alles deine bilder anschauen und den unterschied bemerken...
ich versprech dir das du einen positiven unterschied ausmachen WIRST..
gute nacht liebe loreen...
liebe grüsse caro
hast DU guhut gelernt...
gute nacht und schöne träume...
war nen richtig schöner smastag mit EUCH...
liebe grüsse caro
und das ist gut so..
ein satz den wahrscheinlich alle kinder von alkoholiker eltern von kindheitsbeinen gedacht und sich gewünscht haben..
liebe grüsse caro
liebe koko!
deshalb hab ich ja geschrieben das ich mich darauf freue...
denn ich weiss das das ganz automatisch kommen wird!
wenn du dich weiter um dein wohlbefinden kümmerst...
guts nächtle nach england..
liebe grüsse caro
katrin...
das ist unsere vergangenheit welche uns hat hierher kommen lassen...
es ist schon wichtig all die gadanken zuzulassen und revuepassieren zu lassen..
jedoch ist es nicht mehr WIRKLICH..
die wirklichkeit erlebst DU heut,morgen und in der zukunft...
ich hoffe das das thema dich nicht traurig macht...
liebe grüsse caro
ich auch...endlich wäre ich vielleicht mal patentante geworden in meinem leben...
hö öm..das war nen bisschen voreingenommen..sorry