Beiträge von caro1969

hi loreen!

schön das du da bist!

mhm,ich erinner mich wirklich noch zugut dran...einkaufen war stress!was ich alles für ausreden hatte(für mich)um an diesem tag dann nicht gehen zu müssen...es war ne qual,zumal ich mich nochnicht einmal an ne liste halten konnte!grausam...voll irre im kopf...

ABER das ist vorbei!für IMMER für MICH...

ich darf das leben mit 39 jahren komplett neu entdecken und dafür bin ich dankbar.ich möchte keinen tag missen...

nie möchte ich vergessen wer dafür verantwortlich ist...ICH...da es so bleibt

loreen,wenn du auf deinem weg mal zufällig bei mir vorbei kommst,lächel...dann werd ich dich ganz doll drücken und dir gratulieren...das DU deinen weg gehst...

liebe grüsse caro

huhu lonia!

hast du erst seid neusten dieses gefühl?einen pertner mit dem du alle gedanken und gefühle teilen kannst?(ich denke mal nicht)
    hast du es ihm schon gesagt?vergiss du gerade das dein mann auf dem stand geblieben ist...wie es sonst immer bei euch war...denn DU bist dich am verändern(durch die aufarbeitung)..NICHT aber ER..

für den anfang solltest du dich damit zufrieden geben....DICH besser kennenzulernen...

ich sach ja immer wieder GEDULD zahlt sich aus,lächel..

nein das buch kenn ich noch nicht.weiss nur das es sehr sehr viele hier gelesen haben.ich hab mich zu anfang mehr mit büchern über co-abhängigkeit beschäftigt.mittlerweile empfinde ich den austausch,sei es hier(durchs lesen der threads)oder aber die sitzungen in der shg und therapeutin für MICH als wirkungsvoller...

abends im bett schau ich seid neustem sehr gern tv um nicht immer nur mit MEINEM thema beschäftigt zu sein...

ich kann dir nur ans herz legen...denk nicht soviel an die kindheit deines mannes und deren auswirkungen..

konzentrier DICH mal nur auf DICH...

alles andere wird sich daraus entwickeln...

schönes we...liebe grüsse caro

huhu dagmar!

weisst du worauf du dich schon freuen kannst?

auf den tag andem DU..

nicht nur siehst wie blind DU sein WOLLTEST...

sondern auf den tag andem DU fühlst...

wie gut DIR dein entschluss dein leben zu ändern tut...und nicht mehr darüber nachdenkst...wie blind du doch WARST.

ich freue mich auf DIESEN tag für DICH...

liebe grüsse caro und ein wunderschönes wochenende

huhu steffi!

heut nicht hier gewesen?das is ja mal ungewohnt,he he..

steffi ich wünsche dir ein wunderschönes we...lass es dir gut gehn...ich werd es auch,lächel...

drück dich...

liebe grüsse caro

liebe mommy!

nichts und NIEMAND wird einen alkoholiker aufwachen lassen!nur "er"selbst hat diese macht...
    wir anghehörigen neigen nur allzugern dazu...solche "vergleiche"zu ziehen...noch nicht einmal für MICH tut sie es u.s.w.
    sie können es nicht und ja sie wollen es auch nicht.nicht bevor die ihren persönlichen tiefpunkt erreicht haben...leider.

schönes we liebe mommy...

liebe grüsse caro

hallo sternle!

ich find es gut für dich ein angehörigenseminar zu besuchen..

ich frag mich,warum hast du deine tränen mit aller macht zurück gehalten?

möchtest du versuchen es mir zu erklären?

tränen können uns helfen...unsere seele zu reinigen.etwas loswerden...uns danach besser zu fühlen..

wenn ich mir selbst etwas verwähre,verstell ich mich..

liebe grüsse caro

huhu feelein!

und wie geht es dir?hast du schon pläne für DEIN wochenende?
    weiss ja nicht wie weit du schon bist...mit dem pläne machen und rausgehen?ich hoffe das du nicht nur wenn deine mutter trinkt etwas für DICH tust?keine ahnung der gedanke kam mir grad so...vonwegen DEINE mutter trinkt grad nicht....und du "könntest"meinen JETZT für SIE(weil sie so "brav"nicht trinkt,zur "belohnung für SIE zu hause bleiben)...

bisschen kompliziert geschrieben,grins...ich hoffe du verstehst was ich meine...

tagtäglich ist der kontakt und die pflege DEINES wohlbefindens notwendig!

vergiss das NICHT.umso "einfacher"ist aus meiner erfahrung der "tag des wieder trinkens"deiner mutter.du fällst nicht mehr "ganz so "tief...

also liebes feelein...immer schön am ball bleiben...für DICH und DEINE zukunft...

liebe grüsse und ein wunderschönes we caro

hallo steffi!

mhm,ja ich hab ansatzweise ahnung.mein vater verstarb bevor er dann nen pflegefall im pflegeheim wurde.wenn ihr morgen ins kh geht(habt ihr nen termin mit dem sozialdienst?)wird man euch dort aufklären wie es weiter geht.nachdem im kh alles medizinisch notwendige für deinen vater gemacht wurde,könnt ihr entscheiden ob ihr ihn pflegt oder aber das pflegeheim.auch mit hat die damalige ärztin eines vaters ans herz gelegt,meinen vater ins pflegeheim zu übergeben....da wir/ich damit überfordert gewesen wäre.warte das gespräch ab...

gebt euch zeit...vielleicht wird sich deine mutter auch bald wieder in der lage sehen AUCH entscheidungen zu treffen.NICHT NUR DU...

ich wünsch dir alles gute und ganz viel mut/kraft...

liebe grüsse caro

huhu katrin!

jeah,wochenende!die sonne lacht und du hast wie ich hoffe auch ganz bald feierabend!?wusste noch garnicht das du nur mit männern arbeitest!lach,stell ich mir aber cool vor!kein zickenterror und so...
    grausam,hab ja 12 jahre fast nur mit mädels zusammengearbeitet(autoindustrie)das war hammer...die nich tmit der..und die is ja sowieso nicht "in"und so...echt anstrengend.in meiner lehre kam ich auch besser mit den bäckern klar...wie mit den verkäuferinnen,lach...
    das die party so gut war freut mich...hört sich gut an..
    zu eurem thema:geh ich da offen mit um das der eine elternteil an alk gestorben ist...

meiner meinung nach sollte das jeder für sich entscheiden ob oder ob nicht.schrieb schon mal irgendwo das ich es KEINEM bis heut gesagt hab das mein vater an leberzirrhose starb.
    jetzt geh ich anders damit um.konnte gerade raus sagen:meine mutter hat leberzirrhose!wenn es mal soweit sein sollte das meine mutter nicht mehr sein wird...werde ich auch sagen KÖNNEN...ja sie starb am alk.weil ICH mich mit dem thema beschäftige und ich es als krankheit wie jede andere ansehen möchte...

so,das war es erstmal...also quäl dich nicht mehr so lang und dann ab nach haus ins we....

schönen freitag,schwesterherz...

drück dich...

liebe grüsse caro

huhu karotte!

aber sicher doch...mach ich doch gern,lächel...

ich für mich habe das gefühl bei dir das du dir nochgarnicht wirklich im klaren bist ob du ernsthaft einen schlusstrich unter deine beziehung ziehen möchtest.

was-will-ich-für-mich-und-meine-zukunft:

ich denke das du es schon sehr gut in den griff bekommst,dir gutes zu tun,dich mit schönen dingen zu verwöhnen,gut für dich zu sorgen und deine ziele zu verfolgen.

WENN DU BEI DIR BLEIBST...

du machts jedoch immer wieder rückschritte sobald dein ex auftaucht(in meinen augen)

du setzt dich jedoch freiwillig diesen situationen aus.
    !und "weisst da wohl noch nicht so richtig"das er nicht mehr zu DEINEM leben dazu gehören sollte.

du suchst den "mittelweg"(is nur son gefühl welches ich bei dir habe.wenn ich mich da täusche...sorry)

karotte,was willst DU für DICH in DEINER zukunft?

vielleicht versteh ICH es ja wenn DU mir das ein wenig näher erläuterst?

oft machen wir fehler welche wir nicht registrieren...viel zu sehr neigen wir dazu mit einer selbstverständlichkeit falsche verhaltensmuster weiterzuleben OHNE uns dessen BEWUSST zu werden...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

SPONTAN sein,macht spass!
    sonst empfand ich spontanität als "nicht so mein ding".konnte ja nicht vorplanen und so.es machte mir STRESS!HEUT empfinde ich das gegenteil.ES BRINGT MIR FREUDE VON DER ICH VORHER NICHTS WUSSTE!ne liebe bekannte kam um 8 vorbei und fragte ob ich lust hab auf gemeinsam fürs we einzukaufen.haben nen kaffeee getrunken und sind bei herrlichstem sonnenschein einkaufen gefahren.ach schön!gequatscht,gelacht und DABEI die alltagserledigungen nebenbei getätigt.da verliert der müssige einkauf seinen schrecken,lach...

zum besuch gestern abend...
    is ne freundin von unserer "besten freundin"(ihr wisst bestimmt wen ich meine...also die die nicht wirklich unsere beste freundin ist und die die für sehr viel grübelei bei mir sorgte in der vergangenheit)ich schrieb mal von ner feier im juli da hat sie die freundin von der freundin hi hi,an mich mit nen paar problemchen gewannt.wir haben uns an dem abend erstaunlicher weise sehr gut ergänzt(zum ärger der anderen).mittlerweile steh ich übers net mit ihr in verbindung.und da kam nach und nach sehr viel hoch bei ihr.auch familiäar und gesundheitliche probleme.diese frau hat nun endlich nach monaten den mut gefunden SICH ärztliche hilfe zu nehmen!sie kann nicht mehr und ist völlig fertig.nicht mehr in der lage ihren job richtig auszuüben u.s.w.gestern war sie hier.sie war soooo glücklich das ich ihr ans herz gelegt hatte zum arzt zu gehen und wollte sich dafür bedanken...wir hatten einen netten abend zusammen...ganz ohne lästereien,denn ich hab deutlich zu verstehen gegeben das ICH mich nicht dazu hinreissen lasse über die "beste freundin"zu tratschen,grins..in meinem leben gibt es einfach zuviel wichtigeres für MICH hab ich ihr gesagt.hat sie auch akzeptiert(was blieb ihr anderes übrig).

ich für mich freu mich für sie den menschen der bereit ist sich helfen zu lassen...

mir geht es sehr gut und ich werde das sonnige we geniessen.herbstferien!!!!

liebe loreen,gotti und katrin...ich schick euch die sonne...damit ihr euch auch dran erfreuen könnt...

liebe grüsse caro

moin moin liebe loreen!

mir läufts einskalt den rücken runter!ich wünsch dir soooooooo doll das das klappen wird.du hast sehr viel wärme rübergebracht in deinem brief.man spürt die liebe zu deinen beiden...

schönen arbeitstag...

liebe grüsse caro

p.s.und NEIN ich bin nicht wieder am putzen,lächel...spontan besuch um 8 uhr bekommen und miteinander geld ausgeben gewesen(fürs leibliche wohl am we,grins...)

hi loreen!

mhm,das kann ich mir vorstellen das das schwierig ist!doch denk dran wofür du das machst...das wird dich alles vergessen lassen!ich wünsch dir soooooo doll von herzen das es klappt!

ich find den brief nicht zu lang.nö,ich finde es bedarf schon ein wenig erklärung...so wie du es ja auch gemacht hast.daraus kann dein ex einiges über dich und deine positive veränderung erfahren und sich ein "positiveres"neueres "bild"von dir verinnerlichen....

so jetzt werde ich mal abschalten,haben besuch und ich find es doof zwischendurch an den pc zu gehen(hasse ich auch immer wenn das einer macht wenn ich ihn besuche)

vielleicht wäre heut der richtige abend für DICH...es dir "ungewohnt"besonders gut gehen zu lassen,schmunzel...du hast einen wichtigen termin hinter dich gebracht!er hat dich nervös gemacht und ich finde du solltest dich belohnen.schönes schaumbad?ne kleinigkeit süsses?ein gutes buch?wunderschöne ruhige musik?was magst du eigentlich besonders gern?oder male zum entspannen...auf jeden fall geh lieb mit DIR um!du hast ne hürde genommen...kannst stolz auf DICH sein,lächel...

ich sag dann mal guts nächtle und schöne träume liebe loreen...

bussi liebe grüsse caro

huhu loreen!

schön das die frau vom ja so gut auf dich eingehen kann.du wirst es lernen lob anzunehmen da bin ich mir sicher.noch ist es neuland,jedoch wirst du dranbleiben an deinem thema und dadurch auch sicherer auf diesem gebiet.geduld,lächel...

du liest dich gut und erwartungsvoll,lächel..kann ich aber auch gut verstehen.es geht um sehr viel..

der brief an den vater beinhaltet alles was rein sollte,wie ich finde.du fragst ja was ich davon halte...ich find ihn gut würde eventuell das wort "überreden"austauschen mit "ermuntern" oder sowas in der art...überreden glingt nicht freiwillig in meinen ohren...ist ja nur ne kleinigkeit,jedoch stoplern wir gerade über DIESE sehr gern.da dein verhältnis zu deinem exmann nicht prickelnd ist,würde ich alles an "schärfe"aus dem brief rauslassen...damit er nicht denkt das er "viel"für DICH tun soll...das sind so meine gedanken zu deinem wichtigen brief...

liebe grüsse caro

hallo mommy!

das machst du wirklich super,tapfer liebe mommy.du gibt nicht nach um die situation kurzfristig zu ÄNDERN.nein du hälst durch...grosses lob...denn nur so wirst DU langfristig deine distanz zu deiner mutter wahren können...

mit deinen kindern das habt ihr gut hinbekommen.ich möchte das auch mit meinem kleinen mal können,nicht nur meine mutter ist abhängig...sondern leider auch mein schwiegervater.zur zeit tun sich opa und mein sohn wirklich gut.der kurze bezieht opa mit in sein spiel und opa lässt sich gern darauf ein.da die sucht auch bei meinem schwiegervater fortschreiten wird werde ich mich bemühen den kurzen auch mit opas krankheit vertraut zu machen..wie weiss ich noch nicht...jedoch stell ich mir das situationsbedingt vor.ist opa zu bis oben(nur als beispiel)nehm ich den kurzen gleich wieder mit und erkläre dem kleinen:opa hat zuviel alkohol getrunken."so"kann der opa NICHT wirklich gut auf DICH aufpassen.du kannst ja ein anderes mal bei opa schlafen...irgendwie so stell ich mir das vor...

sorry,is ja dein thread,lächel..

ich wünsch dir einen sonnigen tag...

liebe grüsse caro

hallo nolitangere!

hab durch die vt gelernt das wut zugelassen werden darf,lächel..in deinem fall fiel mir dazu ein

wie wäre es deine wut "bevor"dritte dazu kommen rauszulassen?soll heissen,wenn du merkst das du wut im bauch hast...betätige dich sportlich,lass überschüssige energie raus,box nen boxsack...

DU WIRST LOS und kannst deinen näheren mitmenschen in der "abgeschwächten"form BEGEGNEN...

wenn ich merke oh oh gleich lass ich nen spruch los oder so...verlasse ich den raum...beschätige mich und zerpflücke meine gedanken WARUM will ich ihn/sie jetzt z.b.anmotzen,anschreien...er/sie kann doch garnichts dafür das ich so wütend bin..

mir hilft es...

liebe grüsse caro