Beiträge von caro1969

hallo loreen!

fein das du heut den tag auch bei deinem vater positiv shen und empfinden konntest.

alles in allem sind das heut ja gute nachrichten,denn das der vater deiner töchter nichts dazu sagte heisst ja das er nichts dagegen hat das nen gespräch ansteht,nicht wahr?drück die daumen das das auch so bleibt und ihr in dem gespräch ne lösung findet.

mach dir nur kein kopp!es wirde immer wieder höhen und tiefen geben...die DU gern mit uns teilen kannst,lächel...dafür sind wir alle doch hier.probleme zu bewältigen...

so ich hab jetzt gleich noch nen "date"mit meinem mann,lach..hab ihm gesagt das ich mir nen gemütlichen abend mit ihm wünsche...

gib acht auf DICH...und lass es dir gut gehen..

knuddel dich..

liebe grüsse caro

ausgelöst durch marya`s letzten post in ihrem thread möcht ich etwas für mich festhalten...keine ahnung warum,jedoch weiss ich das es mal für mich von bedeutung sein kann...und wenn es nur antworten auf fragen sein könnten...die ich heut noch nicht weiss(ganz schön kompliziert ausgedrückt von mir,lach..aber ich versteh`s)

als ich nach dem tod meines vaters noch kontakt zu meiner realen grossen schwester hatte sagte sie mal(den zusammenhang weiss ich nicht mehr):

WEISST DU DENN NICHT MEHR WIEVIEL ANGST WIR IMMER DAVOR HATTEN DAS "ER"(unser vater) AUFSTEHT?????

nö,wusste ich nicht mehr!ich weiss immer nur das ICH die erste war die angezogen(mitten in der nacht)im kinderzimmer stand.und ich darauf wartete das mama mich mitnimmt(nach nem streit)..

durch das lesen euer aller threads habe ich nun die möglichkeit "verbuddeltes" wieder hervorzuholen...

in mir sind dann so ne art von "unguten gefühlen"..

ich weiss nicht was meine 4 jahre ältere schwester aus IHRER vergangenheit in unserer alkifamilie an erinnerungen mitgenommen hat...

doch glaube ich das ich es eines tages wissen werde

liebe grüsse caro

hallo gotti!da komm ich doch mal schnell zu DIR rüber,lächel...

ist es nicht schön!?wie schnell es DIR deutlich BESSER gehen KANN...

gut das deine schwester die op gut überstanden hat!da fallen ganze felsen der erleichterung von einem ab...wünsch ihr auf jeden fall weiterhin alles gute...

wie war dein"frauentreffensichundbestellenwasschönes"-nachmittag?(übrigens ne sehr schöne beschreibung)

wunderschönen sonntag liebe gotti...

liebe grüsse caro

huhu loreen!

ja so ist das ab einem bestimmten punkt..

"eine kleinigkeit und ALLES kommt hoch"

nun gilt es ALLES näher zu definieren..

punkt für punkt

ich glaube ich schrieb es schonmal,lächel...

ICH MÖCHTE AUF DIE HILFE MEINER THERAPEUTIN NICHT MEHR VERZICHTEN...

hab nen schönen sonntag...

liebe grüsse caro

hallo anin!

schön das DU den mut hattest,lächel..DICH hier nun mitzuteilen!(übrigens hier beisst KEINER)

herzlich willkommen bei uns kindern!

das es etwas ganz anderes ist,seine gedanken in worte zu fassen und sie dann öffentlich niederzuschreiben kann ich absolut nachvollziehen..wir haben dann gott sei dank den kopfstress satt und "werden es los"..machen platz für NEUES besseres...

ich mit meinem verstorbenen vater gesprochen.es waren worte wie:wir brauchen dich doch!ich möchte dich noch ganz lang als vater haben u.s.w.er hat es sich ganz lieb anghört...gelächelt..die schultern gezuckt...sozusagen alles verharmlost.mach dir mal keine sorgen um mich und so.er hat weitergemacht mit dem heimlichen saufen(nach aussen hin war er ja der "ehemalige"alki)der ruhig mal nen glas wein trinken kann...

ja auch mit meiner mutter hab ich mehr wie deutlich gesprochen,jahrelang...sie säuft immernoch.

ich würde immer wieder SPRECHEN mit ihnen...um mir ein besseres gefühl zu geben.um für mich zu wissen...ich habe mein bestes getan und nichts unversucht gelassen.

was macht dich so unsicher ob DU deinen vater drauf ansprechen solltest oder aber ihm die briefe zu geben?ist es angst euer familiengeheimnis "laut"auszusprechen?

wenn du etwas wissen möchtest,ein anliegen im normalen alltag hast...fragst du doch auch!

versuche den schrecken am alkoholismus deiner familie zu verlieren...

dies kannst du für DICH schaffen indem du dich z.b.hier in den vielen anderen erfahrungsberichten durchliest...dir wird BEWUSST werden das DU NICHT ALLEIN BIST mit deinen problemen.wir sind alle aus den selben gründen hier

wir kommen nicht mehr klar mit dem alkoholkonsum unserer eltern.wir wollen UNSER leben zufrieden leben...

du schreibst ja das :dein vater ALLES kaputt macht...

lass es NICHT mehr zu das er DEIN leben "kaputt"macht.

was er mit seinem leben macht oder auch nicht ist sein ding..

DU jedoch bist ganz allein dafür verantwortlich aus DEINEM leben ein gutes zu machen!

ich wünsch dir die kraft dich zu "trauen"...es wird dir "erleichterung"geben...und dann gehts DU weiter,in DEINEM leben...

liebe grüsse caro

guten morgen katrin!

ja is spät geworden,jedoch hab ich dann himmlisch geschlafen...

jetzt bin ich fit und werde gleich den tag im garten verbringen.die sonne versteckt sich zwar noch,aber die kommt bestimmt noch.bastel grad ne deko für den terassentisch...gestern abend hab ich verschiedene teelichter auf dem tisch angezündet(wenn ich rauchen gegangen bin sah das immer total gemütlich draussen aus)auch der herbst hat seine schönen seiten.

hier liegt heut nichts an...zwischendurch lerne ich fleissig meine artiklenummern,hihi...morgen muss ich ja wieder(oder besser darf)

vonwegen garten und pflanzen.ich hab von schwiegermutter vor kurzem pflanzen geschenkt bekommen.DIE sind SCHÖN!kannte ich noch nicht die sorte heisst:topfenzian und ist strahlend blau...ist winterhart

ich wünsch DIR auch nen tollen tag...

liebe grüsse caro

du weisst aber das ICH nicht einen fitzel davon habe..DICH als unbekannten realen menschen anzugreigen oder aber zu maßregeln?

ich lese deinen post/thread aus reinem interesse an dem menschen nicole...

liebe grüsse caro

wirklich schön das du ausgerechnet HEUT da warst...

ich geh jetzt ins kuschelpuschelbettchen...

schöne träume liebes schwesterherz(wenn du wüsstest wie sehr ich mit wünschte DU wärest "es")

du bist mir ans herz gewachsen..

liebe grüsse caro

liebe loreen!

katrin ist meine grosse schwester im herzen,lächel..

und auf grosse schwestern soll man hören...

ich hoffe du wirst es schaffen mit dem geschriebenen fertig zu werden!?

oft kommen gewissensbisse hinzu,die uns übermittlen wollen...warum?hast du DAS bloss erzählt!?!?

mach dir keinerlei sorgen...bei uns ist alles gut aufgehobn...

wir sind immer für dich da wenn du das möchtest...

liebe grüsse ichknuddeldichmalganzkurzzurückundgehjetzdochauchinmeinkuschelbett..

caro

loreen...sag nicht sorry!

ich weiss das es ohne drüber sprechen NICHT geht...

ja...funktionieren tun wir...

nur die frage ist wie?

weisst du auch das es KEIN vergessen gibt?was es wohl gibt ist ein "wieder frieden finden"...frieden mit dem was nicht in deiner macht steht..

genau das hab ich grad für mich entdeckt!ich bin fiedlich...schitt egal was in meinem leben mal war...JETZT bin ich...loreen du wirst issen das ich KEIN egoist bin..

es ist ne lebenseinstellung welche ich mir zum eigenschutz angeignet habe...

weil ICH leben will!

ichdrückdichzurückundichbinfrohdasdugeredethastmitmirüberdaswasduvergessenmöchtest

nur die gegenwart zählt...

liebe grüsse caro(die jetzt auch inneheia geht)

ja glück gehabt!ich freu mich das du da bist!

schreibst du ihr auch mal?du bist glaub ich auch genau die richtige für den richtigen zuspruch...meine schweter kann ihr nur gut tun..

ich glaub mein trost oder wissen reicht nicht aus..

liebe grüsse caro