hallo liebe fallenangel!
hmm,sehr gut das du ihr nen brief geschickt hast!das hat DICH ein stückweit BEFREIT...das du mit ner reaktion gerechnet hast,kann ich sehr gut nachvollziehen...
egal wie oder was du geschrieben hättest,nichts reicht aus den alkoholiker ZU ERREICHEN.alkohol ist eine bewusstseinsverändernde droge!
hör nicht auf dich zu erleichtern,mit der zeit wirst du merken das das WIRKLICH HILFT beim loslassen...
scheckkarten und schlüssel zurückgeben als strafe"jaaaaaaaa das kenn ich.es werden alle vermeintlich funktionierenden register gezogen.doch,was ist wenn das sonst so gut funktionierende kind dies nicht mehr tut!?
der alkoholiker hat dann die möglichkeit zu entscheiden wie es mit oder ohne kind weitergeht
der angehörige hat dann die möglichkeit zu entscheiden wie es mit oder ohne den betroffenen weitergeht
jeder hat seine eigene möglichkeit.diese kann man nutzen oder aber da weitermachen,wo man schon unzählige male gescheitert ist....
DU hast schon einiges erkannt denn du bist tatsächlich nicht böse.du bist tatsächlich keine schlechte tochter weil DU sie da allein lässt(übrigens hat meine mutter mich die tage angerufen.wir haben keinen kontakt mehr.sie rief an um mir mitzuteilen das sie nach 5 wochen kh wieder raus sein.mehr wollt sie nicht.im hinterkopf schön den gedanken jetzt rühr ich schön in caros offenen wunden.ich habs geschafft mich diesmal NICHT selbst zu hassen.denn,ob kh,unfälle,abstürze ect.alles gehört zu ihrer krankheit,GEGEN die SIE SICH NICHT ENTSCHEIDEN WILL)
wir sind "nur"die erwachsenen kinder welche zurückbleiben...entweder wir schaun weiter zu wie sich da ein mensch selbst in den tot säuft oder aber wir schaun auf UNS und nehmen hilfe in anspruch um nicht "mitgerissen zu werden"in den sumpf der familienkrankheit alkoholismus
bleibe bei DIR und kümmer DICH so liebevoll um DICH wie DU ES FÜR JEDEN ANDEREN MENSCHEN TUN WÜRDEST...der HILFE benötigt
schick DIR nen EXTRAGROSSES kraftpaket
liebe grüsse caro