Meine Mutter - nicht respektierter Kontaktabbruch

• hallo young!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

jeder einzelne thread hier hat seine ganz eigene "geschichte

jedoch haben wir alle eins gemeinsam:

wir leben das leben der FAMILIENKRANKHEIT ALKOHOLISMUS

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch(übrigens hat meine mutter bis heute nicht verstanden warum ich tue was ich tu und warum ich keinen kontakt mehr zu ihr habe.sie trinkt DOCH nicht :P )

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo young,

ein suchtkranker leugnet in der regel seine krankheit, wie es bei deiner mutter der fall ist, meistens wird auch nicht gesehen, dass kinder unter der alkoholsucht eines elternteils extrem leiden. d.h. ein rückzug wird nicht verstanden.

es kommt auch durchaus vor, dass der spieß umgedreht wird und die angehörigen zum sündenbock gemacht werden: ihr seid schuld, dass ich trinke, das schwierige kind usw. die realität wird einfach umgedeutet, mehr oder weniger massiv.

mit dem kontaktabbruch hast du auf jeden fall einen riesenschritt für dich getan. das ist sehr wichtig.

meine mutter war alkoholikerin, mein vater nicht, aber trotzdem keine große hilfe. kontaktabbruch hatte ich nicht, bin allerdings direkt nach der schule ausgezogen und das mehrere hundert kilometer entfernt.

grüße simmie

viele grüße simmie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!